1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Optimistin

Beiträge von Optimistin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rönne / Bornholm / Dänemark

• Optimistin
    • 29. Dezember 2025 um 19:40
    Zitat von Imsadi

Moin,

ich kann Dir zwar bei Deiner Frage nicht explizit helfen, aber es käme darauf an, was der Ausflug im Vergleich zum Mietwagen kostet.
    Wenn das eher ausgeglichen ist würde ich immer den Mietwagen bevorzugen, um, je nachdem wie lange Ihr Zeit habt, alles selbst zu erkunden.

Ich würde dann vom Hafen Richtung Svaneke und dann nach Gudhjem fahren - Dueodde muss man nicht unbedingt gesehen haben, wenn man nicht mehrere Tage auf der Insel ist.

Von Gudhjem aus dann Richtung Allinge und rüber nach Hammershus und im Anschluß noch Jons Kapel besuchen.

Herzlichen Dank für die Tipps.

Der Aida Ausflug ist für zwei Personen teurer als ein Mietwagen. Wir schauen nochmal, wo man vielleicht kurzfristig einen Mietwagen stornieren kann, falls der Ort nicht angelaufen werden kann. Der Aida Ausflug wäre eben die Alternative. Er ist ohne Reiseleiter, was uns aber nicht stören würde, da wir immer gut auf unsere Ausflugsziele vorbereitet sind.

Noch ist ja etwas Zeit.

• Optimistin
    • 29. Dezember 2025 um 17:50

Eigentlich würden wir Bornholm gern mit Mietwagen erkunden. Trotzdem würde uns alternativ interessieren, ob jemand Erfahrung mit dem Ausflug RNN13 hat? City Loop - Bornholm's Facetten selbst entdecken

Bornholms Highlights: Ihre persönliche Entdeckungsreise

Auf dieser Tour können Sie alle Höhepunkte Bornholms auf eigene Faust erkunden. Genießen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Ihrem eigenen Tempo. Die perfekte Rundfahrt, um die einzigartigen Facetten der Insel Bornholm kennenzulernen.

Die Stationen Ihres Ausflugs:

• große Panoramafahrt über die Insel mit den wichtigsten Highlights von Bornholm
    • Ausstieg an zahlreichen Sehenswürdigkeiten mit Freizeit, z.B. an der Festung Hammerhus
    • in dem charmanten Dorf Gudhjem
    • in Svaneke, der kleinsten Stadt Dänemarks
    • am Dueodde Beach, an der südlichsten Spitze der Insel
    • an der Rundkirche in Nylars sowie in Ronne, Bornholms Hauptstadt
    • Rückfahrt zum Schiff

• Optimistin
    • 29. Dezember 2025 um 17:38
    Zitat von MrMinden

Ahoi!

Ich würde bei einem Mietwagen definitiv auf die Stornobedinungen achten.

Bornholm (bzw. Rönne) fällt hin und wieder aus. Manchmal kann auf Svaneke umgeroutet werden (hier wird getendert) oder Bornholm entfällt gänzlich.

Was schade ist...

Wir waren dieses Jahr gute 12 Tage auf der Insel und absolut begeistert. :loveyou:

Skandinavien in a nutshell...

Gruß, René

Alles anzeigen

Danke dir. Über die Stornobedingungen bin ich dann gestern Abend auch noch gestolpert. Eventuell muss man dann am Tag darauf hoffen, noch einen Mietwagen zu bekommen. Das könnte natürlich problematisch werden.

• Optimistin
    • 28. Dezember 2025 um 19:19

Wer lesen kann... sorry, hab es einfach überlesen. :verzweifelt::traurig:

• Optimistin
    • 28. Dezember 2025 um 18:47
    Zitat von Falken

Ich war letzte Woche auf Bornholm mit Aida und habe bei Europcar ein Auto reserviert. Hat alles super geklappt, völlig unkompliziert. Durch den kostenlosen Hafenshuttle sind wir auch ziemlich nah an die Vermietung ran gefahren worden. Dann habe ich einen wundervolle Runde über die Insel gedreht. Immer am Wasser entlang, da kann man sich nicht verfahren. Sehr entspannter Verkehr, kann ich auf jeden Fall empfehlen. Nur das tanken ist gewöhnungsbedüftig. Man muss erst in den Laden und bezahlen für die voraussichtliche Menge Kraftstoff und dann bekommt man einen Code zum tanken. Dann tankt man und fährt los. Am nächsten Tag wird dann die tatsächlich getankte Menge abgerechnet und den Rest bekommt man zurückerstattet. Ist wohl in Amerika genauso (aber da war ich noch nie :)

Weißt du noch, welche Autovermietung es war?

Vielen Dank schon mal.

• Kristiansand / Norwegen

• Optimistin
    • 2. Juni 2025 um 21:06
    Zitat von udde

Wir fanden Kristiansand toll! Sind erst an der Strandpromenade entlang bis zum Ende, dann ein Stück zurück und ab durch die Mitte Richtung alte Feuerwache, Rathaus, Innenstadt und Posebyen. Auf dem Platz vor der alten Feuerwache waren verschiedene Foodtrucks aufgebaut. Geschäfte waren am Sonntag alle zu, nur Cafes und Bars hatten auf! Zurück dann am alten Bahnhof vorbei, weil ich noch ein Foto von *Junges Mädchen mit Superkräften* machen wollte. Hatte mir einige Standorte von den Straßenkunstbildern rausgesucht! Die Seehunde haben wir leider nicht gefunden, zu verpeilt gewesen und falsch abgebogen :lol1:

Bekannte vom Schiff hatten eine Fahrt durch die Schären gemacht, direkt am Fischmarkt in ein Boot gestiegen, die waren total begeistert, der Preis lag um die 70-80€! Als wir dort vorbei liefen war leider kein Boot da, schade......das wird irgendwann nachgeholt! Sie haben auch viele Infos bekommen wie die Leute dort so abgelegen leben!

Fazit Stadt der Moderne, Kunst und alt historisches, schöner Fischmarkt und tolle Ecken zum Verweilen.

Danke für den Bericht und die Fotos. Kannst du mir einen Tipp geben, wo man die Standorte von den Straßenkunstbildern findet? Hab jetzt schon gegoogelt, aber ich werde nicht wirklich fündig. Hab es auch nicht so mit der Technik, vielleicht liegt es daran. :gruebel: Auf jeden Fall schon einmal Danke.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Optimistin
    • 5. Februar 2025 um 09:22
    Zitat von AIDAstar

Guten Morgen,

wir fliegen am 01.03.2025 mit der condor 3704 nach La Romana.

Haben jetzt eine E-Mail mit einem Flugupgradegebot auf Premium Economy bzw. Business Class bekommen.

Weiß jemand, ob man bei einem positiven Gebot sicher den ursprünglichen Flug beibehält oder kann es auch sein, dass wir dann auf die Discover Maschine umgebucht werden :frage1:

Wir fliegen auch demnächst mit Condor 3704. Hatten im Dezember auf das Upgrade geboten und es blieb bei dem Flug (hin und zurück). Aber ob das immer so ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.

• Upgrade und Upsell

• Optimistin
    • 20. Januar 2025 um 10:48

Eifelexplorer

Nachdem ich mich heute in die Warteschleife begeben habe, hat es nun geklappt. Ich danke dir noch einmal. Nun wissen wir für das nächste Mal besser Bescheid.

• Upgrade und Upsell

• Optimistin
    • 19. Januar 2025 um 10:45

Eifelexplorer Dann hoffen wir mal.

• Upgrade und Upsell

• Optimistin
    • 19. Januar 2025 um 00:24

Eifelexplorer Vielen Dank, dann schau ich die Tage immer mal wieder bei myaida und versuche es auch nochmal per Telefon. Und die Reservierung ist dann tatsächlich kostenfrei? - Das klingt ja super.

• Upgrade und Upsell

• Optimistin
    • 18. Januar 2025 um 17:24
    Zitat von Eifelexplorer

Bei uns wurde die Sitzplatzreservierung in der Economy wieder gut geschrieben nachdem wir auf PE upgegraded wurden.

Das war bei uns jetzt auch so. Darf ich dich fragen, wie ihr dann die Sitzplätze für PE gebucht habt? (Über die Fluggesellschaft oder über Aida)

Bei myaida steht jetzt, dass die Daten nicht geladen werden konnten (vermutlich weil wir eben vorher Economy Sitzplätze darüber gebucht haben) und ich mich per Mail oder Anruf bei Aida melden soll. Mail ist raus, Anruf habe ich nach sehr langer Wartezeit aufgegeben und vermutlich muss da ja wieder eine Fachabteilung und nicht das normale Callcenter ran.

Danke schon einmal.

• Upgrade und Upsell

• Optimistin
    • 16. Januar 2025 um 10:30
    Zitat von Dany101

Aber der Abflughafen kann nicht geändert werden oder?

Bei uns war nur das Upgrade auf die höhere Kategorie im Flugzeug angeboten. Ich weiß nicht, ob es diese Möglichkeit gibt.

• Upgrade und Upsell

• Optimistin
    • 15. Januar 2025 um 22:34
    Zitat von Gabi19

Optimistin Wieviel Zeit lag zwischen dem Gebot und dem Bescheid, dass das Gebot angenommen wurde?

Angebot auf Upgrade kam kurz vor Weihnachten, heute die Bestätigung - also ca. 4 Wochen.

• Upgrade und Upsell

• Optimistin
    • 15. Januar 2025 um 20:32
    Zitat von wavejw

Welche Reise habt ihr gebucht bzw. wie viele Tage vorher wurde es akzeptiert? Und welche Airline hattet ihr und wurde der Flug nach Annahme des Gebotes geändert?

Interessiert mich, um mal zu sehen wie weit im Voraus die Gebote angenommen werden.

Warte mal einen Tag ab, es dauert in myAIDA manchmal bis zu 24 Stunden, bis die Änderungen sichtbar werden.

Wir haben Karibische Inseln 22.02. mit Condor gebucht. Die Flugzeiten sind laut Mail unverändert.

Das Angebot auf Upgrade kam kurz vor Weihnachten.

• Upgrade und Upsell

• Optimistin
    • 15. Januar 2025 um 18:28

Wir haben tatsächlich nur das Mindestgebot, welches angegeben war, gesendet (war definitiv weniger als hätten wir gleich Premium gebucht). Für die genaue Summe müsste ich dann mal bei meinem Mann nachfragen. Wir haben jedenfalls nicht mit einer Bestätigung gerechnet. Freuen uns jetzt aber natürlich.

• Upgrade und Upsell

• Optimistin
    • 15. Januar 2025 um 17:04

Wir haben für Flüge in die Karibik auf ein upgrade Premium Economy geboten und es wurde tatsächlich akzeptiert. Heute kam die Benachrichtigung. Die Sitzplätze in der von uns zuerst gebuchten Economy wurden sofort durch Aida storniert. - Aber wie läuft das jetzt für uns weiter? In myaida kann ich noch keine für Premium buchen. Müsste ich dafür jetzt bei Aida anrufen? Wer kann uns mit seinen Erfahrungen helfen? Wir fliegen im Februar.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Optimistin
    • 13. Januar 2025 um 13:58
    Zitat von hammu

Nö, bei uns werden die SM korrekt angezeigt-

Sollte sich dein Problem bis Anfang Januar nicht lösen, würde ich bei AIDA anrufen.

Das Problem hätte sich nicht von allein gelöst. Ich hatte eine Mail geschickt, nun einen Anruf zur Klärung bekommen. Ich lief plötzlich wohl unter zwei verschiedenen Kundennummern, so dass ich einfach Pech gehabt hätte, wäre es mir nicht aufgefallen. Erklärbar ist das aber für uns nicht. Egal, seit heute ist alles wieder in Ordnung.

- Dies auch als Tipp, wenn es bei jemandem ähnliche Probleme gibt. -

• AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

• Optimistin
    • 28. Dezember 2024 um 21:37

Wir sind auch zu zweit dabei. Werden danach noch ein paar Tage in New York bleiben.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Optimistin
    • 26. Dezember 2024 um 15:52

Hat aktuell noch jemand das Problem, dass alle Seemeilen verschwunden sind - wir sind eigentlich erstmals Smile. Bei meinem Mann ist alles Ok, ich habe plötzlich 0. - Unsere nächste Reise ist im Februar. Wie ist eure Erfahrung, abwarten - ob es sich bei einem technischen Update von Aida ändert oder zeitnah eine Mail schicken?

• Philipsburg / St. Maarten

• Optimistin
    • 10. Dezember 2024 um 22:49
    Zitat von MerTilo

Nehmt euch einfach ein Taxi vor Ort oder fährt mit lokalen Bussen alles problemlos auf st. Marten

Danke, das werden wir auf anderen Inseln vermutlich machen (evtl. kommen da noch ein paar Fragen von mir ;)). Hier haben wir ja nun einen Ausflug gebucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      261
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      569
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      550
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook