1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Optimistin

Beiträge von Optimistin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kristiansand / Norwegen

• Optimistin
    • 2. Juni 2025 um 21:06
    Zitat von udde

Wir fanden Kristiansand toll! Sind erst an der Strandpromenade entlang bis zum Ende, dann ein Stück zurück und ab durch die Mitte Richtung alte Feuerwache, Rathaus, Innenstadt und Posebyen. Auf dem Platz vor der alten Feuerwache waren verschiedene Foodtrucks aufgebaut. Geschäfte waren am Sonntag alle zu, nur Cafes und Bars hatten auf! Zurück dann am alten Bahnhof vorbei, weil ich noch ein Foto von *Junges Mädchen mit Superkräften* machen wollte. Hatte mir einige Standorte von den Straßenkunstbildern rausgesucht! Die Seehunde haben wir leider nicht gefunden, zu verpeilt gewesen und falsch abgebogen :lol1:

Bekannte vom Schiff hatten eine Fahrt durch die Schären gemacht, direkt am Fischmarkt in ein Boot gestiegen, die waren total begeistert, der Preis lag um die 70-80€! Als wir dort vorbei liefen war leider kein Boot da, schade......das wird irgendwann nachgeholt! Sie haben auch viele Infos bekommen wie die Leute dort so abgelegen leben!

Fazit Stadt der Moderne, Kunst und alt historisches, schöner Fischmarkt und tolle Ecken zum Verweilen.

Danke für den Bericht und die Fotos. Kannst du mir einen Tipp geben, wo man die Standorte von den Straßenkunstbildern findet? Hab jetzt schon gegoogelt, aber ich werde nicht wirklich fündig. Hab es auch nicht so mit der Technik, vielleicht liegt es daran. :gruebel: Auf jeden Fall schon einmal Danke.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Optimistin
    • 5. Februar 2025 um 09:22
    Zitat von AIDAstar

Guten Morgen,

wir fliegen am 01.03.2025 mit der condor 3704 nach La Romana.

Haben jetzt eine E-Mail mit einem Flugupgradegebot auf Premium Economy bzw. Business Class bekommen.

Weiß jemand, ob man bei einem positiven Gebot sicher den ursprünglichen Flug beibehält oder kann es auch sein, dass wir dann auf die Discover Maschine umgebucht werden :frage1:

Wir fliegen auch demnächst mit Condor 3704. Hatten im Dezember auf das Upgrade geboten und es blieb bei dem Flug (hin und zurück). Aber ob das immer so ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.

• Upgrade und Upsell

• Optimistin
    • 20. Januar 2025 um 10:48

Eifelexplorer

Nachdem ich mich heute in die Warteschleife begeben habe, hat es nun geklappt. Ich danke dir noch einmal. Nun wissen wir für das nächste Mal besser Bescheid.

• Upgrade und Upsell

• Optimistin
    • 19. Januar 2025 um 10:45

Eifelexplorer Dann hoffen wir mal.

• Upgrade und Upsell

• Optimistin
    • 19. Januar 2025 um 00:24

Eifelexplorer Vielen Dank, dann schau ich die Tage immer mal wieder bei myaida und versuche es auch nochmal per Telefon. Und die Reservierung ist dann tatsächlich kostenfrei? - Das klingt ja super.

• Upgrade und Upsell

• Optimistin
    • 18. Januar 2025 um 17:24
    Zitat von Eifelexplorer

Bei uns wurde die Sitzplatzreservierung in der Economy wieder gut geschrieben nachdem wir auf PE upgegraded wurden.

Das war bei uns jetzt auch so. Darf ich dich fragen, wie ihr dann die Sitzplätze für PE gebucht habt? (Über die Fluggesellschaft oder über Aida)

Bei myaida steht jetzt, dass die Daten nicht geladen werden konnten (vermutlich weil wir eben vorher Economy Sitzplätze darüber gebucht haben) und ich mich per Mail oder Anruf bei Aida melden soll. Mail ist raus, Anruf habe ich nach sehr langer Wartezeit aufgegeben und vermutlich muss da ja wieder eine Fachabteilung und nicht das normale Callcenter ran.

Danke schon einmal.

• Upgrade und Upsell

• Optimistin
    • 16. Januar 2025 um 10:30
    Zitat von Dany101

Aber der Abflughafen kann nicht geändert werden oder?

Bei uns war nur das Upgrade auf die höhere Kategorie im Flugzeug angeboten. Ich weiß nicht, ob es diese Möglichkeit gibt.

• Upgrade und Upsell

• Optimistin
    • 15. Januar 2025 um 22:34
    Zitat von Gabi19

Optimistin Wieviel Zeit lag zwischen dem Gebot und dem Bescheid, dass das Gebot angenommen wurde?

Angebot auf Upgrade kam kurz vor Weihnachten, heute die Bestätigung - also ca. 4 Wochen.

• Upgrade und Upsell

• Optimistin
    • 15. Januar 2025 um 20:32
    Zitat von wavejw

Welche Reise habt ihr gebucht bzw. wie viele Tage vorher wurde es akzeptiert? Und welche Airline hattet ihr und wurde der Flug nach Annahme des Gebotes geändert?

Interessiert mich, um mal zu sehen wie weit im Voraus die Gebote angenommen werden.

Warte mal einen Tag ab, es dauert in myAIDA manchmal bis zu 24 Stunden, bis die Änderungen sichtbar werden.

Wir haben Karibische Inseln 22.02. mit Condor gebucht. Die Flugzeiten sind laut Mail unverändert.

Das Angebot auf Upgrade kam kurz vor Weihnachten.

• Upgrade und Upsell

• Optimistin
    • 15. Januar 2025 um 18:28

Wir haben tatsächlich nur das Mindestgebot, welches angegeben war, gesendet (war definitiv weniger als hätten wir gleich Premium gebucht). Für die genaue Summe müsste ich dann mal bei meinem Mann nachfragen. Wir haben jedenfalls nicht mit einer Bestätigung gerechnet. Freuen uns jetzt aber natürlich.

• Upgrade und Upsell

• Optimistin
    • 15. Januar 2025 um 17:04

Wir haben für Flüge in die Karibik auf ein upgrade Premium Economy geboten und es wurde tatsächlich akzeptiert. Heute kam die Benachrichtigung. Die Sitzplätze in der von uns zuerst gebuchten Economy wurden sofort durch Aida storniert. - Aber wie läuft das jetzt für uns weiter? In myaida kann ich noch keine für Premium buchen. Müsste ich dafür jetzt bei Aida anrufen? Wer kann uns mit seinen Erfahrungen helfen? Wir fliegen im Februar.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Optimistin
    • 13. Januar 2025 um 13:58
    Zitat von hammu

Nö, bei uns werden die SM korrekt angezeigt-

Sollte sich dein Problem bis Anfang Januar nicht lösen, würde ich bei AIDA anrufen.

Das Problem hätte sich nicht von allein gelöst. Ich hatte eine Mail geschickt, nun einen Anruf zur Klärung bekommen. Ich lief plötzlich wohl unter zwei verschiedenen Kundennummern, so dass ich einfach Pech gehabt hätte, wäre es mir nicht aufgefallen. Erklärbar ist das aber für uns nicht. Egal, seit heute ist alles wieder in Ordnung.

- Dies auch als Tipp, wenn es bei jemandem ähnliche Probleme gibt. -

• AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

• Optimistin
    • 28. Dezember 2024 um 21:37

Wir sind auch zu zweit dabei. Werden danach noch ein paar Tage in New York bleiben.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Optimistin
    • 26. Dezember 2024 um 15:52

Hat aktuell noch jemand das Problem, dass alle Seemeilen verschwunden sind - wir sind eigentlich erstmals Smile. Bei meinem Mann ist alles Ok, ich habe plötzlich 0. - Unsere nächste Reise ist im Februar. Wie ist eure Erfahrung, abwarten - ob es sich bei einem technischen Update von Aida ändert oder zeitnah eine Mail schicken?

• Philipsburg / St. Maarten

• Optimistin
    • 10. Dezember 2024 um 22:49
    Zitat von MerTilo

Nehmt euch einfach ein Taxi vor Ort oder fährt mit lokalen Bussen alles problemlos auf st. Marten

Danke, das werden wir auf anderen Inseln vermutlich machen (evtl. kommen da noch ein paar Fragen von mir ;)). Hier haben wir ja nun einen Ausflug gebucht.

• Optimistin
    • 10. Dezember 2024 um 08:39
    Zitat von fernwehtina

Wir haben die normale Tour gemacht. Die war echt super. Die VIPs waren nur 4 Personen und haben ihren Strandaufenthalt mit Mittagessen in einem tollen Hotel verbracht. Ich habe Fotos davon gesehen. Sonst haben die die gleichen Ziele wie wir angefahren. Angie war mit uns unterwegs, ihr Mann hat die VIPs übernommen.

Die normale Tour bietet "Zauber der Karibik" für unseren Termin bisher nicht an, es sind zu wenig Interessenten. Der Kontakt war sehr nett und auch sehr schnell.

Wir haben uns nun aber tatsächlich für Bernhard's Tour entschieden. Die Ziele auf der Tour sprechen uns sehr an und auch dieser Kontakt war sehr freundlich und schnell. - Und bevor es tatsächlich keine Tour bei "Zauber der Karibik" gibt ... Wir wollen schon gern ein bisschen mehr von der Insel sehen als Strand.

Vielen Dank auch dir.

• Optimistin
    • 9. Dezember 2024 um 16:31
    Zitat von Deria

Wir waren letztes Jahr mit Bernard‘s Tour (Abenteuer ohne Grenzen) unterwegs. Preis-Leistungsverhältnis ist echt top, gerade für einen ersten Besuch auf St. Maarten zu empfehlen.

Unterwegs hatten wir in einer Beach Bar, in Margiot und am Maho Beach etwas Freizeit.

Wir sind dann am Ende in Philipsburg ausgestiegen und mit der Fähre zum Terminal zurück.

LG Deria

Das klingt sehr gut. Wie lang seid ihr vom Schiff bis zu dem Treffpunkt ungefähr gelaufen, damit wir einen Anhaltspunkt haben?

• Optimistin
    • 9. Dezember 2024 um 15:43

Wir haben überlegt, bei Zauber der Karibik einen Tagesausflug zu buchen. Derzeit bieten sie aber leider nur den VIP Ausflug zu unserem Termin an (220 Euro pro Person - das werden wir aber nicht machen).

Nun habe ich hier ein bisschen zurückgescrollt und den Anbieter Bernard's Tour gefunden. War jemand in der letzten Zeit mit ihm unterwegs und kann uns etwas dazu berichten? Wir überlegen, die deutschsprachige Tour zu buchen. Klingt sehr interessant und ist für uns auch preislich ok.

Danke schon einmal.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Optimistin
    • 8. Dezember 2024 um 21:22
    Zitat von Novesia

Wenn es denn für die Reise einen Clubausflug gibt, erkennt man das eigentlich unter MyAida-da sind sie als VIP Ausflug gekennzeichnet. Werden aber oft erst spät eingestellt. Da bleibt dir nichts anderes übrig, als die alle Ausflüge anzuschauen.

Aber es gab zuletzt hier im Forum die Info, dass man den Ausflug besser nicht vorab buchen soll. An Bord ist es aber unter Umständen zu spät.

Auch dir vielen lieben Dank. Ich schau nochmal genau, ob ich was entdecke.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Optimistin
    • 8. Dezember 2024 um 21:21
    Zitat von Julia80

Optimistin

In MyAida sind die Ausflüge mit dem Hinweis „Clubausflug“ gekennzeichnet, das ist so ein gelbes „Fähnchen“ auf dem Bild. Ich hatte es aber auch schon, dass die Kennzeichnung fehlte und ich dann erst an Bord erfahren habe, welcherAusflug/welche Ausflüge es sind

Vielen lieben Dank, dann schau ich nochmal genau.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook