Beiträge von Ela_AIDA
-
-
Es handelt sich um eine Veranda Komfort Kabine mit extra viel Platz vorne im Bug. Die Kabine ist im hellen Design. Zuerst kommt das Sofa und das Bett steht vor dem Balkon. Das Bad ist etwas größer. Es gibt einen dreitürigen Kleiderschrank, wobei die linke Tür vom Sofa verstellt wird und es so etwas schwieriger ist, beim Ein- und Ausräumen.
Der Balkon und die Aussicht ist natürlich sehr schön. Die Stahlbrüstung hat uns nicht gestört. Wir standen eh die meiste Zeit und haben die Aussicht genossen. Es gibt eine extra Scheibe als Windschutz vor der Tür. Trotzdem ist es nachts schon lauter bei höherer Geschwindigkeit. Mit dem Wetter hatten wir Glück und wir konnten den Balkon inkl. Hängematte gut nutzen.
Sonst sind in der Kabine die normalen Geräusche von den Nachbarkabinen zu hören.
Wir haben die Kabine im Vario zugeteilt bekommen. Auf Routen, wo mit mehr Wind zu rechnen ist, würde ich sie nicht buchen. Aber sonst käme sie auch bei einer Premiumbuchung in Frage.
-
Lt. Kabinenfinder gibt es auch IK mit Sofa und nur einem Pullmannbett. Dann kann die 3.Person auf dem Sofa schlafen. Ist dann eine IA oder IB Kabine.
-
Kinder ( bis 15 Jahre) bekommen im 2. Bett 35% Ermäßigung, Jugendliche 25%.
Also erst wird evtl. der Frühbucherrabatt abgezogen und dann die Kinderermäßigung. Steht auch so auf der AIDA Seite. Gilt auch für Variopreise. Jedoch nicht bei Seetours Angeboten.
-
Zu den Kanaren Reisen im Januar: wir haben Anfang September gebucht, Vario AI, also noch mit SMF. Nun ist die Reise 20 Euro günstiger. Das Anreisepaket ist 100 Euro teurer geworden. Vielleicht kommt noch was zum Black friday, sonst wird sich sicherlich nicht mehr viel tun, da Hessen bei unserer Abfahrt 06.01. noch Ferien hat.
-
Bei der Postbank habe ich heute gesehen, dass man die Depotübersicht wieder drucken bzw. dann als pdf speichern kann. Im Druckfenster kann man ein Feld „ Kopf- und Fußzeile einblenden“ anklicken. Dann sind alle nötigen Daten vorhanden.
- Datum
- Name
- Aktien
Ob es akzeptiert wird, kann ich allerdings erst im Dezember sagen. Wir fahren erst im Januar wieder.
-
-
-
Kannst Du keinen Shuttle über myAIDA buchen? Wird doch eigentlich von Rostock HBF immer angeboten. Oder gibt es das nicht mehr?
-
Das stimmt, aber du musst pro Tag 5€ für die SMF rechnen. Das sind 70€ für zwei Personen. Also wären die gleichen Leistungen jetzt 30€ teurer!
das sind dann 35 Euro pro Person. Also 195 Euro inkl AI. Immer noch günstiger als die 200 Euro, die wir bezahlt haben. Aber kein Betrag über den man sich groß ärgern muss. In Zukunft werden wir immer erst rechnen, ob sich AI lohnt. SMF braucht man innerhalb der EU eigentlich nur an Seetagen. Kann man dann einzelne Tage ab Bord für 5 Euro buchen?
-
Für unsere Kanaren Tour im Januar mit der Cosma kostet die Woche AI jetzt 160 Euro. Wir haben bei Buchung inkl SMF 200 Euro bezahlt. Da ist es doch nun günstiger geworden. Bei den erhöhten Getränkepreisen rechnet sich hier AI.
-
So lange es von Mitreisenden immer mit toleriert wird, ändert sich das auch nicht. Liegen einfach nutzen, so lange nur ein Handtuch drauf liegt und eine Weile niemand kommt. Gerade morgens kann man die frisch reservierten Liegen gut erkennen. Wenn wir sonst keinen freien Platz finden, nehmen wir auch Liegen mit Handtuch.
Wenn die Leute dann nach ausgiebigem Frühstück zwei Stunden später kommen, hat sich noch keiner getraut uns hochzuscheuchen.
-
So, nun habe ich noch mal nachgeschaut. Lt. Buchungsbestätigung bin ich davon ausgegangen, dass es 100 Euro AI für Jugendliche sind. Im Juli und auch jetzt im September war es definitiv so. Wenn man in der Buchungsmaske mal 2 Jugendliche eingibt, sind es tatsächlich nur 75 Euro pro Person. Dann kommt der Upgrade Preis ja hin. Wir Erwachsenen zahlen 200 Euro.
Tut mir leid, ich wollte hier nicht für Verwirrung sorgen.
-
-
-
Kopfhörerausgabe war auf der Nova ab 21 Uhr. Silent Party müsste auf der Tour am Mittwoch sein.
-
Auf der Nova konnte man im Juli an der Rossini Bar am Anreisetag reservieren. Trotz Ferienzeit hat alles bestens geklappt, egal ob andere Zeit als im myAIDA oder auch mehrere Kabinen an einem Tisch. Oceans ist allerdings immer gut belegt. Sonst als erstes die 5000 nach dem Check In anrufen.
Auf jeden Fall ausprobieren. Es ist ein großer Mehrwert 😋
-
-
Wir kommen am Samstag auch mit der Bahn. Ich hoffe mal, dass sich die heutige Mail von AIDA hauptsächlich auf den Straßenverkehr bezog und die Bahn für die Kieler Woche gewappnet ist. An Oberleitungsstörung oder Böschungsbrand denke ich mal lieber nicht.
-
Ich denke das sollte gehen. In Warnemünde legt man immer früh an, wenn nicht gerade starker Seegang dazwischen kommt. Sollte mich wundern, wenn das Schiff nach 8 Uhr freigegeben wird.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de
31. März 2026 um 17:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de