1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ela_AIDA

Beiträge von Ela_AIDA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Buchung 1 Erwachsener + 1Kind Tipps

• Ela_AIDA
    • 17. November 2023 um 18:34

Kinder ( bis 15 Jahre) bekommen im 2. Bett 35% Ermäßigung, Jugendliche 25%.

Also erst wird evtl. der Frühbucherrabatt abgezogen und dann die Kinderermäßigung. Steht auch so auf der AIDA Seite. Gilt auch für Variopreise. Jedoch nicht bei Seetours Angeboten.

• Preisentwicklung AIDA

• Ela_AIDA
    • 14. November 2023 um 12:34

Zu den Kanaren Reisen im Januar: wir haben Anfang September gebucht, Vario AI, also noch mit SMF. Nun ist die Reise 20 Euro günstiger. Das Anreisepaket ist 100 Euro teurer geworden. Vielleicht kommt noch was zum Black friday, sonst wird sich sicherlich nicht mehr viel tun, da Hessen bei unserer Abfahrt 06.01. noch Ferien hat.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Ela_AIDA
    • 6. November 2023 um 18:56

Bei der Postbank habe ich heute gesehen, dass man die Depotübersicht wieder drucken bzw. dann als pdf speichern kann. Im Druckfenster kann man ein Feld „ Kopf- und Fußzeile einblenden“ anklicken. Dann sind alle nötigen Daten vorhanden.

- Datum

- Name

- Aktien

Ob es akzeptiert wird, kann ich allerdings erst im Dezember sagen. Wir fahren erst im Januar wieder.

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 06.01.2024 bis 13.01.2024 (Samstag, 6. Januar 2024, 00:00-Samstag, 13. Januar 2024, 00:00)

• Ela_AIDA
    • 17. Oktober 2023 um 20:23

Dann mach ich hier die Anfang.

Wir sind zu Viert dabei und freuen uns auf unsere erste Kanarenrunde mit der Cosma.

Ausflüge wollen wir möglichst auf eigene Faust unternehmen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Ela_AIDA
    • 7. Oktober 2023 um 10:01

Ist ja wieder merkwürdig. Bei unserer Reise mit der Cosma im Januar gibt’s den Button schon.

• Warnemünde Anreise

• Ela_AIDA
    • 7. Oktober 2023 um 09:58

anoli

Kannst Du keinen Shuttle über myAIDA buchen? Wird doch eigentlich von Rostock HBF immer angeboten. Oder gibt es das nicht mehr?

• Preisentwicklung AIDA

• Ela_AIDA
    • 5. Oktober 2023 um 17:01
    Zitat von Carsten1977

Das stimmt, aber du musst pro Tag 5€ für die SMF rechnen. Das sind 70€ für zwei Personen. Also wären die gleichen Leistungen jetzt 30€ teurer!

das sind dann 35 Euro pro Person. Also 195 Euro inkl AI. Immer noch günstiger als die 200 Euro, die wir bezahlt haben. Aber kein Betrag über den man sich groß ärgern muss. In Zukunft werden wir immer erst rechnen, ob sich AI lohnt. SMF braucht man innerhalb der EU eigentlich nur an Seetagen. Kann man dann einzelne Tage ab Bord für 5 Euro buchen?

• Preisentwicklung AIDA

• Ela_AIDA
    • 5. Oktober 2023 um 13:40

Für unsere Kanaren Tour im Januar mit der Cosma kostet die Woche AI jetzt 160 Euro. Wir haben bei Buchung inkl SMF 200 Euro bezahlt. Da ist es doch nun günstiger geworden. Bei den erhöhten Getränkepreisen rechnet sich hier AI.

• Liegen buchen auf der AIDA

• Ela_AIDA
    • 10. September 2023 um 15:04

So lange es von Mitreisenden immer mit toleriert wird, ändert sich das auch nicht. Liegen einfach nutzen, so lange nur ein Handtuch drauf liegt und eine Weile niemand kommt. Gerade morgens kann man die frisch reservierten Liegen gut erkennen. Wenn wir sonst keinen freien Platz finden, nehmen wir auch Liegen mit Handtuch.

Wenn die Leute dann nach ausgiebigem Frühstück zwei Stunden später kommen, hat sich noch keiner getraut uns hochzuscheuchen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ela_AIDA
    • 10. September 2023 um 14:57

So, nun habe ich noch mal nachgeschaut. Lt. Buchungsbestätigung bin ich davon ausgegangen, dass es 100 Euro AI für Jugendliche sind. Im Juli und auch jetzt im September war es definitiv so. Wenn man in der Buchungsmaske mal 2 Jugendliche eingibt, sind es tatsächlich nur 75 Euro pro Person. Dann kommt der Upgrade Preis ja hin. Wir Erwachsenen zahlen 200 Euro.

Tut mir leid, ich wollte hier nicht für Verwirrung sorgen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ela_AIDA
    • 9. September 2023 um 20:15

wir haben für Januar 1 Woche mit der Cosma gebuch. AI Erwachsene 200 Euro. Für unsere Jugendlichen Kinder 100 Euro. Wenn ich jetzt auf das große Getränkepaket aufstocken will, soll ich aber je Jugendliche 125 Euro zahlen!

Hatte das schon jemand ?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Ela_AIDA
    • 30. August 2023 um 20:05

Wir wünschen uns auf den Sphinx Schiffen etwas komfortable Schlafsessel für die dritte Person. Die umklappbaren Sessel sind eine Zumutung. Und wir sind sonst gewiss nicht anspruchsvoll.

• Silent Party

• Ela_AIDA
    • 7. August 2023 um 17:24

Kopfhörerausgabe war auf der Nova ab 21 Uhr. Silent Party müsste auf der Tour am Mittwoch sein.

• Restaurantreservierungen

• Ela_AIDA
    • 7. August 2023 um 16:30

Auf der Nova konnte man im Juli an der Rossini Bar am Anreisetag reservieren. Trotz Ferienzeit hat alles bestens geklappt, egal ob andere Zeit als im myAIDA oder auch mehrere Kabinen an einem Tisch. Oceans ist allerdings immer gut belegt. Sonst als erstes die 5000 nach dem Check In anrufen.

Auf jeden Fall ausprobieren. Es ist ein großer Mehrwert 😋

• Kiel Anreise

• Ela_AIDA
    • 1. Juli 2023 um 09:38

Steht auch so in den Reiseunterlagen. Kofferabgabe ist für individuell Anreisende kostenlos. Shuttle kann wahlweise über myAIDA dazu gebucht werden.

• Kiel Anreise

• Ela_AIDA
    • 14. Juni 2023 um 19:13

Wir kommen am Samstag auch mit der Bahn. Ich hoffe mal, dass sich die heutige Mail von AIDA hauptsächlich auf den Straßenverkehr bezog und die Bahn für die Kieler Woche gewappnet ist. An Oberleitungsstörung oder Böschungsbrand denke ich mal lieber nicht. :abschied:

• Warnemünde Abreise

• Ela_AIDA
    • 7. Juni 2023 um 19:33

Ich denke das sollte gehen. In Warnemünde legt man immer früh an, wenn nicht gerade starker Seegang dazwischen kommt. Sollte mich wundern, wenn das Schiff nach 8 Uhr freigegeben wird.

• Upgrade und Upsell

• Ela_AIDA
    • 6. Juni 2023 um 19:37

Wir haben für die Nova ab 17.06. auch das Angebot. Veranda Deluxe 158 Euro, Junior Suite 498 Euro, Suite 1398 Euro. Da wir die Lage der Deluxe Kabinen nicht mögen, bleiben wir in unserer Veranda Komfort im Bug.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ela_AIDA
    • 28. Mai 2023 um 13:10
    Zitat von Ollibolli

Heute ist der 48 Tag bis zur Reise mit der Nova 15.07.-22.07.23. Noch keine Zuteilung bekommen.

Die Zuteilung hat sonst immer ab dem 49 Tag geklappt.

Hast Du auch in myAIDA geschaut? Für die Reise ab 08.07. kam die Zuteilung pünktlich. Die neue Buchungsbestätigung allerdings auch erst am Montag.

• AIDAnova: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 17.06.2023 bis 24.06.2023 (Samstag, 17. Juni 2023, 00:00 - Samstag, 24. Juni 2023, 00:00)

• Ela_AIDA
    • 20. April 2023 um 12:16

Oh nein🙈 natürlich habe ich die Reise nicht gebucht. Wir fahren mit der Nova ab Kiel Norwegen und Dänemark.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook