1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ela_AIDA

Beiträge von Ela_AIDA

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Ela_AIDA
    • 21. Dezember 2024 um 19:57
    Zitat von RobertS

Ich habe den auch gebucht und hoffe das alles klappt da ich schon 11.30-12:00 Uhr Check-In habe. Auch bei der Rückfahrt, da dann um 11:24 Uhr mein Zug geht.

Das funktioniert bestens. Wir hatten Anfang November auch 11.30 Uhr Check Inn und zurück auch schon unseren Zug um 11 Uhr bekommen. Nur das Publikum am Busbahnhof ist nicht sehr einladend. Da müsst ihr etwas vorsichtig sein.

• Alles zur AIDAcosma

• Ela_AIDA
    • 25. November 2024 um 13:04
    Zitat von tjorbend7

HI, wir haben die Verandakabine Komfort mit der Kabinennummer 14209 gebucht. Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen, ob es ein doppeltes Schlafsofa ist oder ein Pullmannbett ist.

AIDA selbst hatte auf Nachfrage leider keine Fotos des aufgebauten Schlafsofas.

Lt. Kabinenbeschreibung im Kabinenfinder ist die Kabine genauso wie die 14244, die wir bewohnt haben. Also Sofabett eine Pers und ein Pullmannbett.

• Alles zur AIDAcosma

• Ela_AIDA
    • 25. November 2024 um 10:40

Ich weiß gar nicht, ob es eine Veranda Komfort mit einem Schlafsofa für zwei Personen gibt. Wir hatten in unserer VK nur eine Person auf dem Sofa und ein Pullmannbett.
    Würde mich dann auch interessieren und vorallem welche Kabinennr. das dann zB sind.

• Preisentwicklung AIDA

• Ela_AIDA
    • 14. November 2024 um 17:27

Das ist wirklich ein gutes Angebot. Wir ärgern uns auch. Wir haben letzte Woche auf dem Schiff wegen des BGH gebucht. Nun wäre die Reise 400 Euro günstiger im Premium AI. 😬

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen | 9 Nächte | 20.06.2025 bis 29.06.2025 (Freitag, 20. Juni 2025, 00:00-Sonntag, 29. Juni 2025, 00:00)

• Ela_AIDA
    • 10. November 2024 um 20:49

Wir haben auch gebucht und freuen uns auf die Tour. Außer Haugesund sind alle Häfen neu für uns und sind dankbar für Tipps.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Ela_AIDA
    • 17. Oktober 2024 um 19:11

chris68

Bei der Postbank kannst Du die Depotübersicht drucken bzw. als pdf speichern. Wichtig: im Druckfenster „Kopf- und Fusszeile einblenden“ anklicken und dann ist alles Notwendige in der pdf.
    Nicht benötigte Angaben kannst Du ggf. schwärzen.
    PDF- Datei dann unter myAIDA hochladen. Bei uns hat es mit der Beantragung immer so funktioniert.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Ela_AIDA
    • 24. September 2024 um 19:20

Ja, die Liste ist noch aktuell. Wir sind Sanstag erst von der Mar abgestiegen.

• 5147

• Ela_AIDA
    • 22. September 2024 um 20:43

Wir hatten die Kabine zur Zweierbelegung auf der Mar. Zugeteilt wurde sie im Vario. Mittlerweile mögen wir die Balkonkabinen auf Deck 5. Der Balkon ist größer und schön geschützt.

Vom Kidsclub haben wir nichts mitbekommen, da auch wenig Kinder an Bord waren. Die Kabine ist, von dem morgendlichen Anlegen abgesehen, sehr ruhig.

• Restaurantreservierungen

• Ela_AIDA
    • 13. September 2024 um 19:46

Ok. Das sieht wirklich nach der gleichen Portion aus. Dann kann man das Schnuppermenü aber definitiv empfehlen für den Preis.

• Ela_AIDA
    • 13. September 2024 um 07:45

Vielleicht ist es nicht so viel. Letztes Jahr hatten wir das reguläre Menü. War für mich viel zu viel mit 2 Hauptgängen. Daher haben wir nun für November auch das Schnuppermenü gebucht. Ich hoffe, die Menge ist kleiner.

• AIDAmar: Schweden, Polen & Dänemark | 7 Nächte | 14.09.2024 bis 21.09.2024 (Samstag, 14. September 2024, 00:00-Samstag, 21. September 2024, 00:00)

• Ela_AIDA
    • 15. August 2024 um 20:37

Ja, nun kann es bald losgehen. Wobei die Zuteilung für uns besser hätte laufen können.

Wir freuen uns trotzdem.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ela_AIDA
    • 15. August 2024 um 20:33

Für die Mar am 14.09. eine Balkonkabine Deck 5 Steuerbord hinten zugeteilt bekommen, 514X.

Ist jetzt mittlerweile die dritte Zuteilung nacheinander auf Deck 5 in diesem Bereich.

• Check in Zeit

• Ela_AIDA
    • 11. August 2024 um 12:59

Auf der Nova hat dann doch Brot und Stulle auf, oder? Ist immer lecker.

• AIDA App

• Ela_AIDA
    • 10. August 2024 um 19:19
    Zitat von tauchtwas

Moin zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich in der App meine zugeteilte Kabine finde, bzw die Kabinennummer angezeigt wird? :gruebel:

Lieben Dank vorab

In der App klappt das auch nur mit einem kleinen Umweg. Nachdem Du auf meine Reise gegangen bist, ganz unten auf die normale PC Anzeige wechseln. Dann oben den Button Reisedaten anklicken.

• Ela_AIDA
    • 8. August 2024 um 14:27
    Zitat von Sunnypenny

Reservierungen waren ja unter myAida scheinbar eh nur bis Ende Oktober möglich (für alle Restaurants). Da die Nova im November in die Werft geht, passt es ja dass man ab dann nicht mehr buchen kann.

Wäre jedenfalls ein echter Mehrwert, wenn aus dem Casa Nova Mamma Mia würde :meinung:

Ab heute können auch für das Casa Nova Reservierungen ab November vorgenommen werden. Wir fahren am 02.11.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ela_AIDA
    • 2. August 2024 um 19:09

Wer für Jugendliche ab 18 Jahren das AI auf Comfort deluxe aufstocken möchte, kann das jetzt für Reisen ab November in myAIDA buchen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ela_AIDA
    • 31. Juli 2024 um 20:17
    Zitat von wavejw

Wir haben AI mit Comfort Deluxe. Und die Jugendlichen auch AI. Da die Reise 5 Tage geht war das möglich.

Die Frage ist nun nur warum die Jugendlichen nicht auf das große (das wir auch haben) upgraden können

Wir haben für Anfang November die Nova AI mit einem Jugendlichen gebucht. Wir können auch noch nicht upgraden. Ich denke, das kommt noch.

• AIDAmar: Schweden, Polen & Dänemark | 7 Nächte | 14.09.2024 bis 21.09.2024 (Samstag, 14. September 2024, 00:00-Samstag, 21. September 2024, 00:00)

• Ela_AIDA
    • 6. Juli 2024 um 21:20

Nein, ihr seid nicht allein. Wir kommen auch mit. 😊 wir haben auch schon im Juni gebucht, was wohl auch gut so war. Am Preis für die BK hat sich nichts mehr getan und zur Zeit auch keine buchbar.

Wir freuen uns auch besonders auf das Auslaufen aus Warnemünde. Immer wieder schön 🥰.

Ansonsten lassen wir es entspannt angehen. In Bornholm und Danzig waren wir noch nicht.

• Eidfjord / Norwegen

• Ela_AIDA
    • 4. Juli 2024 um 10:19

OnlyDIVA man kann direkt in der Tourist Info Tickets für eine Bustour zum Voringfossen Wasserfest buchen. Der Bus fährt auch direkt im Ort ab. Den Preis weiß ich leider aktuell nicht. Ist bei uns schon paar Jahre her.

• Ela_AIDA
    • 12. Juni 2024 um 16:46

Ich finde es in den Nischen angenehmer als auf den anderen Sphinx Schiffen im Eingangsbereich vom East Restaurant, wo auch jeder vorbei läuft. Für ein Geburtstagsessen aber sicherlich nicht schön.

Ich möchte auch gerne am Anreisetag wegen eines Geburtstags das Buffalo reservieren. Vielleicht hat man an Bord über die 5000 noch Glück. So viele Suiten gibt es auf den kleinen Schiffen ja nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      642
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      620
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™