1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tuffi-x1

Beiträge von tuffi-x1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Black Friday - schon gesehen?

• tuffi-x1
    • 22. November 2018 um 10:11

Nordeuropa ist freigeschaltet!

• Black Friday - schon gesehen?

• tuffi-x1
    • 22. November 2018 um 10:03
    Zitat von Jan77

Mhmmm., Punkt 10.00 Uhr und schon sind Mittelmeer und Norwegen "leider ausverkauft"?! :thumbdown:

Ich fühle mich auch eben ein bisschen "veräppelt". Ich habe den Countdown runtergezählt und bei Freischaltung waren diese Reisen bereits ausgebucht. Das kann doch nicht sein. Auch die genannten Preise für die Kanaren habe ich nicht gesehen!!

• Bangkok / Thailand

• tuffi-x1
    • 20. November 2018 um 14:42

Hallo tannemausi,

falls Du ein schönes Hotel am Fluss suchst, kann ich Dir das Hotel AVANI Riverside empfehlen. Es wurde 2016 eröffnet, hat eine tolle Dachterrasse und einen schönen Ausblick auf den Fluss. Kostenloses Hotelboot zur nächsten BTS gibt's auch.

Falls Du etwas Besonderes suchst, schau Dir ansonsten mal "Ariyasoma Villa" an.

Empfehlen kann ich noch das Hotel Eastin Grand Sathorn oder The Okura Prestige. Sie befinden sich zwar nicht am Fluss, dafür haben sie gute Anbindung an BTS.

Vielleicht gefällt Dir ja ein Vorschlag... :)

• Transarabien mit der Prima

• tuffi-x1
    • 29. Oktober 2018 um 11:08

:sdanke: Steffi!

• tuffi-x1
    • 29. Oktober 2018 um 10:23

Aber danke Dir für den Hinweis! Ich habe eben mal nach den Osterferien 2019 geschaut... Nun hoffe ich, dass nicht so viele verantwortungsbewusste Eltern ihre Kinder eher aus der Schule nehmen bzw. später zur Schule schicken ;)

• tuffi-x1
    • 29. Oktober 2018 um 10:22

Aha, Fichtenmoped. War mir so nicht bewusst! Ich habe mich nur gewundert, warum dieser Abschnitt der Transreise nicht als Aktion gilt.

• tuffi-x1
    • 29. Oktober 2018 um 09:23

Danke für den Hinweis. Ich war mir bezüglich des Preises etwas unsicher, da wir noch nicht so lange '"dabei" sind und ich daher keine Preisvorstellung habe, wo die (Preis-)Reise hingehen kann.

Aber ich meine auch, dass der Preis ok ist. Also wird mein Reiseberater heute von mir hören :D . Danke nochmal! Du hast mich bestärkt.

• tuffi-x1
    • 29. Oktober 2018 um 09:20

Hallo Claudi,

velen Dank für Deine Antwort!

Die Transreise ab Abu Dhabi wird derzeit nicht (mit Bordguthaben) beworben... :cry2: anders als die etwas längere Reise ab Dubai-Mallorca. Man findet sie nur unter der normalen Reisesuche.

• tuffi-x1
    • 28. Oktober 2018 um 17:50

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Wir sind seit diesem Sommer Wasserurlauber und wurden vollständig mit dem AIDA-Virus infiziert. :D

Derzeit planen wir unseren Osterurlaub und interessieren uns für die Transarabienreise von Abu Dhabi nach Mallorca mit der Prima. Diese wird derzeit in der Verandakabine für 1.349 EUR/ Pers. (Vario; ohne Flug) angeboten.

Wie findet Ihr das Preisangebot? Sollte man jetzt schon zuschlagen?

Vielen Dank für Euer Feedback!

• Transfer Laem Chabang nach Bangkok und zurück ??? Taxipreise und Uhrzeiten

• tuffi-x1
    • 4. Oktober 2018 um 19:58
    Zitat von sonne6269

also habe jetzt die Preise von Oriental Escape bekommen ..

für 3 Personen mit Gepäck empfiehlt man mir den Executive Van (max. 8 Pers.)
    Flughafen - Hotel Bangkok Downtown 1600 THB
    Hotel - Hafen Leam Chebang 3100 THB
    Hafen - Flughafen 3200 THB .. vielleicht noch wer hier im Forum, der Interesse hat mit zurück zu fahren? - unser Flieger geht um 20.45 Uhr - d.h. man hat uns eine Zeit gegeben, Pickup Hafen um etwa 13 Uhr .. ganz schön früh :-o - ok 3 Std vorher ist Checkin - also 17.45 Uhr, das würde aber noch immer bedeuten, die rechnen

.. das macht gesamt 7900 THB - rund 210€ ..

bei Thai Taxi hätte ich es für 5550 THB rund 150 € - hat wer Erfahrungen mit Thai Taxi?

unser Flieger geht um 20.45 Uhr - d.h. man hat uns eine Zeit gegeben, Pickup Hafen um etwa 13 Uhr .. ganz schön früh :-o - ok 3 Std vorher ist Checkin - also 17.45 Uhr, das würde aber noch immer bedeuten, die rechnen 4,5 Std. um von Leam Chebang nach Internation Flughafen Bangkok :-o

Hallo Sonne!

Den Verkehr in Bangkok zur Rush Hour sollte man nicht unterschätzen. Auch würde ich mindestens 3 Stunden eher am Suvarnabhumi sein. Sollten zu Eurer Abflugzeit sehr viele andere Flugzeuge starten, kann es zeitlich ganz schön eng werden. Wir hatten trotz 3,5 Std. eher am Flughafen, sehr lange Wartezeiten an der Passkontrolle und mussten schließlich zum Gate rennen --> "Final Call". Jeder, der schon mal am Suvarnabhumi war, weiß, dass ein derartiger Lauf aufgrund der Größe des Flughafens ganz schön dauern kann!

• Bangkok / Thailand

• tuffi-x1
    • 26. September 2018 um 17:01

Hallo LM100,

den o. g. Hinweisen kann ich voll und ganz zustimmen. Mittlerweile kommt man auch ganz gut mit Englisch zurecht, was vor einigen Jahren bei den Thailändern noch große Augen hervorgerufen hat.

Den Marco Polo-Reiseführer finde ich persönlich zwar kompakt, aber etwas oberflächlich. Vielleicht hat in Deinem Bekanntenkreis jemand einen Stefan Loose oder Lonely Planet, aus dem Du Dir dann die relevanten Infos rausziehen kannst. Beide sind sehr gut, aber die Anschaffung nur für einen kurzweiligen Besuch lohnt sich m. E. nicht.

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• tuffi-x1
    • 20. August 2018 um 10:57
    Zitat von sonne6269

@ perlenfee .. vielen Dank für die tollen Reiseberichte :) .. hat Spaß gemacht diese zu lesen :)
    .. habt den Ausflug im 1. Bericht alleine gemacht, oder organisiert? .. ist es ratsam für Bangkok-Neulinge dort alleine
    was zu unternehmen, oder ist man da eher hilflos verloren? ..

dann werde ich mir das Hotel auch mal genauer ansehen, wird ja hier förmlich angepriesen :) ..

Hallo Sonne,

natürlich kann man auch in Bangkok etwas allein unternehmen :) - viele Urlauber sind aber grad zu Beginn ihrer Reise von den Verkehrs- und Menschenmassen sowie dem Klima (ggf. auch Smog) etwas überfordert. Wir fahren fast jedes Jahr in die "Stadt der Engel" und haben bisher sehr gute Erfahrungen mit den Touren von green-mango.net gemacht! Nach einem derartigen Ausflug hast Du schon einen guten Überblick über die für Touristen wesentlichen Punkte erhalten und kannst die nächsten Tage die Stadt auf eigene Faust erkunden. Gute Infos erhältst Du auch durch Stefan Loose Travel Handbuch...

Wie weiter oben schon beschrieben, ist die Hotellandschaft in Bangkok absolut vielfältig und kann durch die Menge an Angeboten auch schnell unübersichtlich sein. Wichtig ist zu wissen, was Dir bei der Lage eines Hotels wichtig ist. Wenn dies geklärt ist, kannst Du auch der Vielzahl der Hotels leichter auswählen. Ach ja, in Bangkok gibt es nicht DAS Zentrum.
    - am Fluss: schöner Ausblick insbesondere von den Frühstücksterrassen; allerdings i. d. R. etwas Fahrtzeit mit dem hoteleigenen Shuttleboot zur nächsten BTS-Station (i. d. R. Saphan Taksin)
    - Sukhumvit: geschäftige Hauptverkehrsstraße mit guter Anbindung an BTS und vielen Straßenständen/ kleinen Restaurants
    - Sathorn Road: geschäftige Hauptverkehrsstraße mit Anbindung an BTS, reines Geschäftsviertel, wo man Straßenstände/ kleine Restaurants suchen muss

Viele Grüße!

• AIDA Kapitäne

• tuffi-x1
    • 6. August 2018 um 11:39
    Zitat von fs97

Hier die neue Kapitänsliste: 217. Kapitänsliste - 05.08.2018

Seit kurzem soll ja Kapitän Falk Bleckert auf AIDAdiva das Kommando haben. Weiß jemand, seit wann genau? Diese Information fehlt mir noch.

Hallo!

Wir waren vom 13.07.-23.07. mit der Diva unterwegs. Kapitän Nikos Nitschai ist am 23.07. in Warnemünde von Bord gegangen und verbringt nun seinen Urlaub in Griechenland, wie er in der PrimeTime verriet.

• 13.07.2018 - 23.07.2018

• tuffi-x1
    • 8. Juli 2018 um 18:45

:sverschoben: , Gruß Morris

Hallo Wasserurlauber!

Wir sind absolute Kreuzfahrt-Neulinge und stechen am 13.07. mit der AIDAdiva in See. :papierschiff::)

Wir sind vom 16.07.-17.07.2018 in St. Petersburg und möchten gern die Stadt individuell erkunden.

Uns interessiert die zweitägige Tour von Aljona (http://petersburg-individuell.com), welche u. a. bei tripadvisor sehr gut bewertet wird. Nun suchen wir 4 Mitreisende von der AIDAdiva, die
    Lust und Interesse haben, die Stadt auf diese Weise zu erkunden.

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen! :sdanke:

Marcel & Yvonne

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook