Birte Schattenberg ist am 03.05. von der Prima abgestiegen. Leider weiß ich nicht, wer ihr Nachfolger geworden ist.
Beiträge von tuffi-x1
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Meiner Meinung nach geht es hier nicht um Bildung, Verständnis oder das nette Ausfüllen eines Fragebogens, sondern darum, dass man den Studierenden hilft. Hilfe bedeutet für mich aber auch, konstruktive Kritik am methodischen Vorgehen zu äußern!
Wer diesbezüglich kein tiefgründiges Wissen hat, sollte andere für Ihre Äußerungen nicht kritisieren! Wie ich schon schrieb, ging es bei den vorherigen Posts nicht um Meckern!
"Es war bzw. ist halt nur so mein Gefühl, dass der/die Deutsche vor allem eins gut kann: Es besser zu wissen. Und dies sehr offen anderen gegenüber mitzuteilen. Deswegen kommen wir ja auch so gut voran mit dem, was wir so alles anpacken.
".
Deine Wahrnehmung kann ich in vielerlei Hinsicht nachvollziehen, nur eben nicht hierbei.
-
eine "studie" muss gewissen wissenschaftlichen kriterien folgen, sonst ist sie nicht repräsentativ. wenn eine frage missverständlich ist, und bei einer anderen die antwortkombinationen nicht plausibel, und das erst in der ausführung auffällt, nützt das ergebnis am ende niemandem.
Ich stimme N8kerze voll und ganz zu! Ist ein Messinstrument, hier der Fragebogen, methodisch "unsauber" erstellt, dann ist dessen Aussagekraft doch sehr eingeschränkt.
Es geht an dieser Stelle auch nicht um das "Meckern", sondern ganz einfach um wissenschaftlich exaktes Arbeiten. Wer dies als Meckern empfindet, der sollte sich mit "Methodenlehre" und den entsprechenden Standardwerken etwas näher beschäftigen
-
-
Geht uns genauso...
-
regenschirm1993: Ich habe Dir eine PN geschrieben.
Wir kennen Salalah nicht und wären auch an einem Ausflug interessiert.
-
Hallo Charlynn,
bei mir handelt es sich um die Prima. Den Decksplan habe ich mir schon angeschaut, alles fortlaufende Nummern.
Viele Grüße!
-
Hallo,
wer kann noch ein paar weitere Infos über diese Kabine geben?
Wie sieht es bezüglich der Lautstärke aus? Das hintere Treppenhaus und die Fahrstühle sind ja in der Nähe. Weiß jemand, was sich oberhalb (auf Deck 6) befindet? Es ist auf dem Decksplan nichts angegeben. Ich befürchte die Küche vom Marktrestaurant...
???
Dankeschön!
-
Knitterfalten entfernt man mit der uralten "Anti-Knitterfalten Methodik" im Hotel-oder Schiffskabinen Bad.
Hose oder Kleid auf einem Bügel im Badezimmer aufhängen. Dann die Dusche so heiß es geht anstellen. Nach etwa 10 Minuten hat der heiße Wasserdampf jede Knitterfalte vernichtet. Nur im Bad bekommt man dann kurzzeitig Wasserdampf-Schnappatmung.
Hat immer funktioniert.
Diese Methode kenne ich auch, ist mir aber leider zu "ungenau".
-
Für mich ist der Waschsalon essentiell und darf daher auf einer Reise nicht fehlen.
Dabei geht es mir weniger um die Waschmaschinen oder -trockner, sondern vielmehr um das Bügeleisen. Kleidung mit Knitterfalten geht für mich GAR nicht
. Daher bin ich dort täglicher Gast - ob mit oder ohne Getränk...
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
-
Hallo!
Weiß jemand, ob AIDA in Dubai auch Scuddy-Ausflüge anbietet? Auf myAida konnte ich leider nichts dazu finden.
Vielen Dank!
-
Liebe filly,
ich habe Dir eine PN geschrieben.
-
Wir waren erst 4 als wir das fest gemacht haben. Dann haben sich noch 2 dazu gesellt. Das war für den Guide aber kein Problem. Er ist ist dann mit dem grösseren Auto gekommen. Wir haben die citytour gemacht, waren in der Moschee (Kleiderordnung beachten) am Sultanpalast, den man allerdings nur von aussen sehen kann, den Souq, an der Farmerstreet, wo wir Kokosmilch getrunken haben. Dann ging es noch in ein Museum. Bei den Blow holes waren wir. Ein tolles Naturschauspiel. Shamram, den alten Handelshafen haben wir besichtig. Er gehört zum UNESCO Weltkulturerbe und Taqah castel haben wir besichtigt. Es war ein toller Tag. Salim spricht englisch und ab und an kommt mal was deutsches über seine Lippen. Er sagt er lernt noch. Wenn wir gewollt hätten, hätte er uns noch an den Strand gebracht. Das könnt ihr mit ihm ausmachen, wie ihr das gerne möchtet. Kommt ja auch darauf an, wann ihr zurück sein müsst.
Hoffe die Infos helfen dir weiter.
Vielen Dank für die detaillierten Infos, Urlaubsereif. Da habe ich jetzt eine Vorstellung, was die Citytour beinhaltet.
Viele Grüße!!
-
Hallo,
wir sind auch noch am überlegen,da haben wir noch gar nichts!
Wozu habt Ihr denn Lust?Wir würden uns da
anschließen.Ich schau mir morgen die Ausflüge mal an und
melde mich dann.
LG Filly
Liebe filly,
schön, wenn wir etwas zusammen unternehmen könnten. Also, nur Strand und nur Stadt sind uns irgendwie zu eintönig. Wir würden gern einen kleinen Überblick über die Region erhalten wollen. D. h. einen Kombination aus Stadt (Sultanspalast, Fort,...) und Umgebung (Blow Holes etc.) wäre ideal. 4,5 oder 6 Stunden.... In die Wüste möchten wir eigentlich nicht. Wie sieht es bei Euch aus?
Auf meine Anfrage bei Arabian Sands hat bisher noch keiner geantwortet
-
Hallo tuffi-x1 und naturlich alle anderen, die noch was für Salalah suchen.
https://www.facebook.com/oman.salalah.tourguide/
Schaut mal hier nach, dort haben wir eine Guideempfehlung für Salalah her. Wir hatten einen tollen eindrucksvollen individuellen Ausflug mit einem netten einheimischen Guide gehabt.
Hallo Urlaubsereif,
vielen Dank für Deinen Tipp! Da werde ich gleich nachschauen. Schön, dass es Euch gefallen hat! Was habt Ihr bei Eurem Ausflug denn alles gesehen? War es eine vorgefertigte Tour? Und wie viele Teilnehmer waren dabei? Wie habt Ihr Euch mit Eurem Guide verständigt?
Vielen lieben Dank für eine Rückmeldung!
-
Ich habe eben angefragt. In älteren Beiträgen war von 45-60 EUR die Rede für einen 1/2 Tag.
-
Hallo liebe Mitreisende!
Auch wir sind ab Abu Dhabi dabei und freuen uns auf unsere erste Transreise. Vorher heißt es aber noch recherchieren, organisieren, ... Derzeit überlegen wir, was wir in Salalah anstellen können
. So richtig Lust auf einen AIDA-Ausflug oder das hartnäckige Handeln mit den Taxifahrern haben wir nicht.
Die liebe Perlenfee hat in älteren Beiträgen ihre Erfahrungen mit Arabian Sands Tours (Mussallem) geschildert. Das klingt echt gut - individuell und sogar deutschsprachig. Wer von Euch hätte Lust, einen Halbtages-Ausflug mit Mussallem zu machen? Auf dessen Internetseite sind die verschiedene Ausflüge beschrieben.Viele Grüße!
-
Oh, danke lunika! Das wusste ich nicht.
-
Ich oute mich jetzt mal als unregelmäßigen "Goodbye Deutschland"-Zuschauer. Dort wurde in einer Sendung berichtet, dass Frank Knöttgens Anfang 2018 (?) seine Zelte auf Koh Samui abgebrochen hat und nach Mallorca gezogen ist.
-
Nordeuropa ist freigeschaltet!