1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Clio73

Beiträge von Clio73

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 05.01.-12.01.2019

• Clio73
    • 13. Januar 2019 um 15:26

Anbei mein Bericht zur Reise vom 05.1.-12.01.19 auf der AIDAnova.

Unser Flug ging mit Germanwings um 0800 ab Berlin Tegel. Flug war pünktlich, leider keinerlei Entertainment, 1 Brot und ein Getränk waren inklusive.
    Der Transfer zum Schiff war sehr gut organisiert.
    Der CheckIn am Schiff ging ggü. vorherigen Reisen exorbitant schnell, auch unsere Kabine war bereits bezugsfertig.
    Eine schöne Balkonkabine (14205) mit begehbarem Kleiderschrank. Wir fanden Sie sehr schön, obwohl ich glaube bei 3 Personen wird es eng im Schrank.
    Die Kabine war bei Ankunft sehr warm, statt zu kühlen heizte sie wohl. Kurzer Anruf bei der 5000 sollte das Problem lösen, während wir das Schiff besichtigen.
    Das hatte leider nicht funktioniert. Niemand kam und wir ließen fortan die Balkontür durchgehend offen.
    Um 18.30 Uhr gab es das gebuchte Welcomdinner im Staekhaus, Es gab 7 Sorten Fleisch vom Spieß und eine Ananas. Wir haben das Dinner nach 1,5 Stunden abgebrochen. Wir hatten bis dahin erst 2 Sorten Fleisch erhalten. Uns war es zu langatmig und die SNRÜ stand ja auch noch an.
    Da ich den ersten Berichten geglaubt hatte, habe ich von zu Hause für 2 Tage einen Tisch inkl. Wein gebucht.
    Leider hatten die nette Bedienung davon keine Ahnung. Der Tisch war hergerichtet, die Flasche Wein, welche vorab bezahlt wurde, wurde uns nicht gebracht. Die Mitarbeiter kannten das nicht. Nachdem 4 von Ihnen versucht haben herauszubekommen was wir gebucht hatten, brach ich ab, nahm den Hauswein und meldete mich anschließend an der Rezeption. Man buchte uns am Folgetag nochmals ein und wir bekamen auch den gewünschten Wein gebracht, allerdings wurde er noch einmal berechnet.
    An der Rezeption reklamiert sollten wir erst einmal zeigen wo das steht, das eine Flasche Wein inkl. sei. Nach bitten, das Produkt einmal nachzulesen, stimmte man uns zu und versprach Klärung. Morgen... ok.Wir haben Urlaub, keine Lust auf Stress.
    Diese Buchung hätten wir uns wirklich sparen können, denn in jedem Büffettrestaurant gab es zu jeder Zeit immer ausreichen freie Tische. Das kenne ich von den Melittas hoffen anders. Echt super.
    Die Speisen sind gut und abwechslungsreich. Den Best Burger haben wir auch probiert. Er war lecker, ja-aber das war es auch schon. Ein guter Burger halt. :)
    Also Verpflegung allgemein gut und reichhaltig, Die Streetfoodmeile auch immer einen Abstecher wert.
    Die Aufzüge benötigen noch etwas Eingewöhnungszeit bis sie problemlos laufen.
    Die Zimmerreinigung war ok. An einem Tag war die Seife am Waschbecken leer, wir haben dann die der Dusche benutzt. Allerdings lief auch die leer und da uns niemand vom HC über den Weg lief, schnell die 5000 angerufen und um Auffüllung gebeten. Das taten wir nach 6 Stunden noch einmal mit dem Ergebnis das niemand kam.
    Ein Mitarbeiter, welcher uns zufällig über den Weg lief müsste dann dran glauben und kümmerte sich umgehend.
    Mein Fazit zur Rezeption: Geht gar nicht. K.A. warum... ein Anruf beim HC hätte sicher gereicht.. vielleicht sind die Hierarchien hier unglücklich. Soviel Kompetenz müssen die Mädels dort schon haben etwas selbst zu entscheiden.

Ansonsten ein tolles Schiff mit tollen Mitarbeitern, überall freien Ecken wenn man will und Punk und Action bei Bedarf. Die RockBox ist echt Klasse. Die Time Maschine ebenfalls. Sehr liebevoll, leider nur für einen Besuch konzipiert.

Unsere falsche Weinbuchung wurde zurückgebucht. Die 2. Buchung war dem RM erst gar nicht bekannt, kümmerte sich aber zufriedenstellend.

Alle Restaurantbuchungen mussten an einem sog. Genusscounter bestätigt werden.
    Das war ätzend, weil lange Schlange und in unserem Fall ja umsonst :)

Der Rückflug mit Sundair soweit gut, die vorgebuchten Sitzplätze bekamen wir nicht, aber das klärt sich auch.

Alles in Allem eine schöne Reise auf einem sehr schönen Schiff. Die Menge an Menschen merkt man wirklich nicht, außer zur SNRÜ.

Lasst euch nicht Bange machen. Kleine Fehler passieren... so what.....

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Clio73
    • 10. Januar 2019 um 16:52

Ja, aber im Zweifel deinen Anbieter kontaktieren.
    Beim Bordsatellit müsste man sich erst anmelden und ist tatsächlich exorbitant teuer.

Flugmodus an und nur im Hafen ausschalten, dann passt es.

• Alles zur AIDAnova

• Clio73
    • 10. Januar 2019 um 16:49
    Zitat von Astrixli

Es lohnt sich das Anreisepaket zu nehmen (wenn man Fleisch mag). Es wird automatisch ein Platz reserviert um 18:30 in
    Churascaria, man bekommt das Spiesseessen, sehr lecker, der Prosecco und Früchteteller auf der Kabine

Wir haben das Essen nach 1,5 Stunden abgebrochen. Hatten bis dahin erst 2 Stücken Fleisch bekommen, 5 + Nachtisch fehlte da noch. Dauert zu lange- jedenfalls bei uns.
    Ansonsten eine gute Idee und preislich absolut akzeptabel. Der Sekt war auch lecker.

• Alles zur AIDAnova

• Clio73
    • 7. Januar 2019 um 20:12
    Zitat von starlight

Nach meinen Erfahrungen kann man auf dem Schiff auch reservieren - sie lassen immer ein Kontingent frei - auch mittags. Einfach nachfragen, auch wenn auf den Plätzen überall Aufsteller mit "reserviert" steht. Falls nicht möglich, gibt die Crew Tipps.

Auf unserer Reise lässt sich nichts, zu keiner Zeit buchen. Auch nicht Mittags. Man hat trotzdem ausreichend Essbares zur Verfügung. Mehr als Genug.

• Alles zur AIDAnova

• Clio73
    • 7. Januar 2019 um 15:10
    Zitat von Beci

Hallo,
    muss man für das best Burger echt für mittags reservieren? Und wenn ja wie geht das ich kann nur für abends reservieren.

Gruß

Scheinbar schon... es steht auch jemand von Aida dort und passt auf... so nenne ich s mal

• Alles zur AIDAnova

• Clio73
    • 7. Januar 2019 um 06:50

Wie hast du geschafft alle Bedienrestaurants zu an Bord zu reservieren? Wir sind ebenfalls gerade vor Ort und es hieß: Alles ist dicht. Keine Chance- Aussage gestern morgen.
    Wir kommen in keines dieser Lokalitäten.
    Selbst tagsüber einen Burger bestellen geht nicht. Auf sämtlichen Tischen steht ein Reserviert.... auch auf den leeren, unbesetzten.

Yachtclub ist sehr schön und bei weitem nicht so voll wie das Bella Donna und Marktrestaurant.

Richtiges Fazit gibts zum Ende der Reise.

• 05.01.-12.01.2019

• Clio73
    • 5. Januar 2019 um 18:06

Also, das war der schnellste ChekIn ever . Super organisiert gewesen.
    Und das Schiff ist der Hammer, schon drei mal verlaufen :)

• 05.01.-12.01.2019

• Clio73
    • 30. Dezember 2018 um 19:15

Bisher war zu hören, YT , dass man ohne vorherige Reservierung keine Chance auf Einlass hat.
    Und ja, wahrscheinlich haben Leute alle Restaurants für jeden Tag gebucht, da man ja noch nicht weiß wann man wo essen möchte.
    Da bleibt uns nur das Büffett, oder ganz großes Glück. Freigegeben wurden die Plätze bisher nicht wieder

• 05.01.-12.01.2019

• Clio73
    • 30. Dezember 2018 um 15:56

Leider nein, seit einiger Zeit nicht mehr möglich. :cry2:
    Ich hätte auch gern noch gebucht.

• Alles zur AIDAnova

• Clio73
    • 30. Dezember 2018 um 10:08

Vielen Dank für den sachlichen Lagebericht.
    Was mich erschreckt ist die - scheinbar- fehlende Möglichkeit spontan einen Burger zu essen oder ein anderes Bedienrestaurant zu besuchen.
    Soweit habe ich nämlich nicht nachgedacht und keines vorab reserviert, auch weil man ja nicht weiß ob und worauf man Lust hat oder, oder, oder. Auf blauen Dunst mal eben zig Plätze reservieren wollte ich nicht. Scheinbar ein Fehler. Sehr ärgerlich, auch wenn wir wohl nicht verhungern.
    Wir werden nächste Woche sehen wie es läuft. Ich berichte dann.

Viele Grüße

• Alles zur AIDAnova

• Clio73
    • 29. Dezember 2018 um 16:54

@el-capitano :sdanke:

• Alles zur AIDAnova

• Clio73
    • 29. Dezember 2018 um 16:53

@pitti-schnatti vielen Dank für den sachlichen Bericht.

• 05.01.-12.01.2019

• Clio73
    • 28. Dezember 2018 um 16:57

@ pink Wenn ich es so mit uns vergleiche.... Wir genießen die Zweisamkeit, einfach mal nur uns beide im Fokus haben. Die Welt ist hektisch, der Beruf fordert uns ( und er macht Spaß, ja :) ) und wir sind im Alltag immer mit vielen Menschen umgeben.
    Ich denke das geht vielen Berufstätigen ähnlich.
    Vielleicht wird es deshalb ruhiger, weil man die Zeit mit dem Partner verbringt und sich auf diesen konzentriert.
    Ich hatte 2015, nach der ersten AIDA Fahrt einen Herzinfarkt mit knapp über 40... das bindet noch mehr.
    Kein Stress, keine Hektik.. wenn wir Lust drauf haben buchen wir uns auf einen Ausflug ein, wenn nicht, dann nicht. :kiss:

Macht euch einen schönen Urlaub, egal was um euch rum ist .....

• 05.01.-12.01.2019

• Clio73
    • 28. Dezember 2018 um 07:07

Na, da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt.
    Selbstverständlich verlassen wir auch das Schiff zwischenzeitlich, nur eben keine feste Tour auf Madeira gebucht.
    Wir machen uns einen schönen Tag. Es lässt sich auch per Fuß einiges erreichen und anschauen.

• 05.01.-12.01.2019

• Clio73
    • 27. Dezember 2018 um 13:27

Ja ist ruhig... wir zählen alle Rückwärts :saint:
    Da wir die Runde auch schon öfter gefahren sind bleiben wir dieses Mal auf dem Schiff -
    obwohl die Idee den Guide zu teilen nicht schlecht ist.

(*)

• Alles zur AIDAnova

• Clio73
    • 16. Dezember 2018 um 15:31

Man nun hört doch auf zu jammern.... ich kann’s nicht mehr hören.
    Ihr holt die Reise doch sicher nach , also freut euch für diejenigen die jetzt mit fahren und euch auf den Geschmack bringen.

• Alles zur AIDAnova

• Clio73
    • 8. Dezember 2018 um 22:02
    Zitat von Pillentante

Habe heute den gestern schon zitierten Artikel der OZ (Ostfriesenzeitung) gelesen.

In dem gestern durchgeführten Interview sagt der Werftsprecher
    "am Starttermin für die erste Reise mit Passagieren halte man fest. dazu müsse die AIDAnova Eemshaven spätestens Ende der nächsten Woche verlassen. Noch seien die Arbeiten an der 360 Meter langen AIDAnova nicht abgeschlossen.
    Weiterhin seien Hunderte Beschäftigte von Meyer sowie anderen Firmen an Bord im Einsatz, um das Schiff zu Ende auszurüsten".

Es sieht also so aus als würden die Reisen stattfinden. :daumen:

........und gewachsen ist sie auch...360 m..... :whistling:

• Alles zur AIDAnova

• Clio73
    • 6. Dezember 2018 um 19:04
    Zitat von MANU_ELA

immer noch auf Instagram ;)

suche starten

Menno, mache ich doch, finde aber nicht das angesprochene.
    Unter welchem # sollte ich denn schauen

• Alles zur AIDAnova

• Clio73
    • 6. Dezember 2018 um 18:08
    Zitat von MANU_ELA

doch,
    auf Instagram haben ein paar Bauarbeiter die Penthouse Suite gefilmt, und noch so ein paar Dinge vom Innenleben.

Wo denn ?

• 05.01.-12.01.2019

• Clio73
    • 3. Dezember 2018 um 15:07

Ja, ich.
    Telefonnummer wählen.... die Dame hat es mir dann angeboten .Plätze für den Rückflug sind gesichert
    Soll aber die Tage auch online auf der Webseite von Sundair gehen. Bei MyAida ist es generell für diesen Flug nicht möglich.

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram