1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. taubenho

Beiträge von taubenho

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club/Clubstufen

• taubenho
    • 16. Dezember 2018 um 12:40

Ich bin doch wirklich ein richtiger Glückspilz. Ich mache höchstens einmal im Jahr eine AIDA-Reise. Darin sehe ich viele Vorteile: Lange Vorfreude, die Reise ist immer ein Höhepunkt und ich habe keinen Stress mit der Clubstufe. Blau ist das Meer, so wie mein Status immer bleiben wird. Das passt doch! Solange Vielfahrer dezent diesen oder jenen Bonus haben ist das völlig in Ordnung und ich gönne es jedem. Aber wer meint, offen den großen Maxe zu spielen, überall Bevorzugter zu sein (habe ich schon mehrfach erlebt),das kann mir auch schon mal die Laune verderben. Muss nicht sein!

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• taubenho
    • 25. November 2018 um 17:46
    Zitat von novoman11

für meine Getränke an Bord benötige ich eh keine Trinkhalme...

von daher alles bestens...

Na dann schaut euch mal euer Foto genau an!

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• taubenho
    • 25. November 2018 um 17:42

Ich bin ein starker Gegner von Plastik und versuche mein bestes, schon beim Kauf diesen Müll zu vermeiden. Ich kann deshalb gerne auf Plastetrinkhalme verzichten. Ja, im Kleinen fängt es an, auch das summiert sich. Es nützt auch nichts, penibel den Plastikmüll zu sammeln um dann zu denken: "Nun ist mein Gewissen rein". Wird er abgefahren, sieht man ja das Problem nicht mehr. Jeder von uns weiß, welche giftigen Substanzen beim Verbrennen von Plaste entstehen und es wäre naiv zu denken, irgendwelche Filter fangen alles auf. Nur Vermeidung hilft da weiter! Mehrfachnutzungsmöglichkeit aus Glas oder anderen Materialien ist da schon mal eine bessere Alternative. Die Umweltproblematik ist schier unendlich. Natürlich habe ich manchmal als Kreuzfahrer auch ein schlechtes Gewissen. Hier sehe ich an erster Stelle die Reedereien in der Pflicht, aber bei den kleinen Dingen wieTrinkhalme, Plastetüten und... bin ich mit meinem (kleinen) Beitrag dabei.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• taubenho
    • 22. November 2018 um 13:35

Danke Kogge für die Antwort, einleuchtend mit den Liegen, ansonsten: Mein erster lauter Lacher heute!

• Hallo Kreuzfahrt-Fans, hättet ihr 7 Minuten Zeit für mich?

• taubenho
    • 22. November 2018 um 13:24

Auch erledigt. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich bei einigen Fragen gerne geantwortet hätte: Weiß ich nicht! Viel Erfolg!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• taubenho
    • 22. November 2018 um 13:08

Ich wünsche mir auf dem Balkon Stühle mit Fußstützen, gleiches gilt für das Außendeck (Deck5 oder 6). Warum gibt es da eigentlich keine Liegen?
    Statt des Hockers, an den man gerne stößt (sehr zur "Freude" der Balkonnachbarn) ein etwas höheres Tischchen
    Kinofilm auf dem Pooldeck bzw. die Übertragung der Vorstellung vom Theatrium - beides haben wir schon erlebt und für gut befunden.
    Muss es immer Alpenglühn sein? Für die Karibik... sowas von unpassend. Mehr Abwechslung wäre schön.
    Ich wünschte mir einen Ort der Romantik mit entsprechender Musik und Beleuchtung zum Träumen und Entspannen.

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• taubenho
    • 20. Oktober 2018 um 11:19

Was passiert ist, ist passiert. Gerade wurde auch im Radio informiert. Natürlich für die Betroffenen nicht schön, aber die Welt geht deshalb auch nicht unter. Es ist schon interessant, wie Außenstehende analysieren: wissen, was kaputt und zu tun ist, neue Routen vorschlagen.... sehr amüsant! Das Schiff wird sicher bald wieder flott sein und ich wünsche allen eine schöne Weiterfahrt!

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2018 - CD / DVD aus dem Bordshop ?

• taubenho
    • 27. August 2018 um 20:09

Wir haben bisher immer die DVD "Unvergessliche Momente" gekauft. Wir schauen sie meist am ersten oder zweiten Tag nach Heimkehr an - ein erstes Revuepassieren der Reise. Es fühlt sich noch wieder anders an, als eigene Aufnahmen und ist eine reizvolle Ergänzung. Viele Sätze und Kameraeinstellungen sind da natürlich allseits bekannt. Dennoch immer ein tolles Gefühl: Wir waren dabei! An den langen Herbst- und Wintertagen werden die DVDs wieder vorgeholt. Die ältesten finden wir dann häufig besonders schön. Vergessenes wird in Erinnerung gebracht und Altes mit Neuem verglichen. Da gibt es schon gravierende Veränderungen. Die Qualität hängt wirklich stark vom Filmteam ab. Besonders toll fanden wir bei 2 DVDs, dass es als Bonus die jeweilige Exklusivshow zu sehen gab. Da haben wir den Preis gerne bezahlt. Enttäuschend sind die Vorfreude-CD und die Traumwelten. Darauf können auch wir verzichten.

• 09.09. - 20.09.2018

• taubenho
    • 27. August 2018 um 19:23

Hallo, wir sind auch dabei. Wir fliegen von Hamburg um 9.20 Uhr und sind schon 12.05 Uhr in Palma.Super! Wünsche uns allen eine unvergessliche Reise!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook