1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andi111

Beiträge von Andi111

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Suiten und weiteres

• Andi111
    • 6. Oktober 2019 um 20:09
    Zitat von Wuchi

Obst hatten wir auf der Nova in der Junior Suite auch jeden Tag 🙈

Oh neinnnnnnnnnnnnnnnn. Jetzt bleibt ja nur noch die Badewanne uebrig!!!!! :lachroll::lachroll::lachroll:

• Andi111
    • 6. Oktober 2019 um 20:05
    Zitat von DaKieler

Und es gibt noch so einige Kleinigkeiten, die noch zu berücksichtigen sind.

Suitentreff, (Junior suite)

Rossini 3 Gang am 1. Abend, (Junior Suite)

Obst an jedem Tag,

Champagner zur Begrüßung, (Junior Suite)

Abendservice, mit Betthupferl (Junior Suite)

Kaffeemaschine mit Kapseln, (Junior Suite)

Pflegeprodukte im Bad, (Junior Suite)

größere Kabine und Balkon,

Badewanne.

Late Check out, Nutzung Wellness Oase am Abreisetag,.... (Junior Suite)

Auf einigen Schiffen der Lounge Zugang. (Junior Suite)

Da wir doch mehr Zeit, als andere auf der Kabine verbringen, sind das schon Dinge, die wir uns manchmal gönnen.

Alles anzeigen

Wie gesagt, die Juniorsuiten haben doch ebenfalls die gleichen Vorzuege. Bis auf die Badewanne und das Obst. Natuerlich sind die Kabinen und der Balkon groesser in einer vollen Suite, aber in meinen Augen ist dies nicht genug um jemanden dazu "verfuehren" eine Suite zu buchen.

Ich versuche nur zu verstehen was den fast doppelten Preis rechtfertigt.

• Andi111
    • 6. Oktober 2019 um 18:52
    Zitat von MANU_ELA

fast, doppelter Preis korrekt,

und für Prima Perla und Nova ist das nicht gerechtfertigt. ( JB)

Gold hat das Frühstück auf Prima, Perla, Nova nicht im selben Raum.

Andrea da musste jetzt durch machste auch kein Zweites Mal mehr :zwinker:

nachdem was ich hier lese......genau, Manuela! :lol1:

• Andi111
    • 6. Oktober 2019 um 18:36

Mal ehrlich, ausser dem freien Fruehstueck im Steakhaus gibt es doch eigentlich keine nennenswerten Vorteile fuer eine Suite. Alles was fuer eine Suite "bevorzugt " ist, bekommen auch die Goldenen oder die Juniorsuiten.

Oder taeusche ich mich da? Ich frage mich dann, ob der doppelte Preis fuer volle Suiten gerechtfertigt ist.

• Andi111
    • 13. September 2019 um 22:53
    Zitat von pafeni

Meine Erfahrung: Prima/Perla/Stella - "richtiger" Suitentreff (teilweise schöne Programme, im Frühjahr z. B. auf der Perla ein kulinarisches Highlight auf dem Patiodeck mit musikalicher live Unterhaltung); Auf der Nova - nichts "richtiges" (mal eine eigene Nautische Stunde in der Lounge, mal ein Künstler mit Live-Musik in der Lounge, mal die Galeristin mit ein paar Bildern und Infos)

Weiss man das vorher was fuer eine Art Suitentreffen auf einen zukommt? Denn Galeristin mit Bildern und Infos ist doch auf verkaufen deren Bilder gerichtet, oder? Und da kann ich darauf verzichten. :gruebel:

Liebe Gruesse

Andi

• Artania

• Andi111
    • 3. September 2019 um 18:28

Wir haben ebenfalls das Buffet Restaurant bevorzugt. Man kann selbst auswaehlen von wirklich leckeren und frischen Gerichten und es ist gemuetlich.

• Golf mit AIDA Allgemeine Themen

• Andi111
    • 12. August 2019 um 21:37

AidaPerla 09.01.2020 Karibik. Gibt es noch ein paar Golfer an Bord?

Liebe Gruesse

• Holland America Line - Eure Erfahrungen / Vergleich mit anderen Reedereien

• Andi111
    • 9. August 2019 um 16:52
    Zitat von runner.marie

Aida gehört zu Carnival Cruises (die Schiffe gehören zum Costa Konzern) ebenso wie Holland America. Holland America hat den Europasitz immer noch in Rotterdam und zählt innerhalb des Carnival Konzern zu den Premium Marken.

Ja, das weiss ich.

• Holland America Line - Eure Erfahrungen / Vergleich mit anderen Reedereien

• Andi111
    • 9. August 2019 um 16:21

Wir waren 3 mal mit HAL unterwegs da mein Mann englisch sprachig ist. Die Kreuzfahrten waren ok und auch schoene Routen, aber im Gegensatz zur amerikanischen Mentalitaet bevorzugen wir dann doch lieber Schiffe mit hauptsaechlich europaeischen Gaesten.

Getraenkepaket auf jeden Fall ein Muss (bin mir nicht sicher, ob die das noch machen), da man sonst mit einer dicken Rechnung am Ende konfrontiert ist.

Ich wuerde abraten mit HAL zu fahren, wenn jemand Raucher ist, da das ununterbrochene aufgesetzte Husten von den Passagieren nervig ist.

Aber wie gesagt, fuer uns kommen nur noch europaeische Kreuzfahrtlinien in Frage, aber das ist alles Geschmackssache.

• Aida streicht ab Katalog 2020 die kostenfreien Sitzplatzreservierungen im Flugzeug für Premiumbucher

• Andi111
    • 1. August 2019 um 10:09

Ich diskutiere ebenfalls nicht Geld, Religion und Politik. Da kommt nie was gutes dabei raus.

• Andi111
    • 11. Juni 2019 um 00:53

Wir haben eine Suite gebucht auf der Perla. Muessen wir im Vorfeld das Steakhaus fuer das Fruehstueck online buchen?

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Andi111
    • 8. Juni 2019 um 22:52

Also ich haette mich kaputt gelacht, wenn ich ein Baby mit Schallschutzkopfhoerer gesehen haette. :thumbsup:

Super Bericht und es gibt bestimmt so einigen Eltern (oder auch Grosseltern) Mut mal eine Kreuzfahrt auszuprobieren.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Andi111
    • 5. Juni 2019 um 17:58

Also ich finde es bedenklich dass man Kaffeemaschinen mit an Bord nehmen darf. Wer waere verantwortlich, wenn eine defekte Maschine einen Brand ausloest?

• AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 30.10.2020 bis 24.11.2020 (Freitag, 30. Oktober 2020, 00:00 - Dienstag, 24. November 2020, 00:00)

• Andi111
    • 24. Mai 2019 um 18:35
    Zitat von MANU_ELA

@Andi111

och menno Andrea 1 Jahr zu spät, wir machen 2019 die Tour...schade

Och schaaaaaaade

• 30.10.2020 - 17.11. und 24.11.2020

• Andi111
    • 24. Mai 2019 um 18:35
    Zitat von MANU_ELA

@Andi111

och menno Andrea 1 Jahr zu spät, wir machen 2019 die Tour...schade

Och schaaaaaaade

• AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 30.10.2020 bis 24.11.2020 (Freitag, 30. Oktober 2020, 00:00 - Dienstag, 24. November 2020, 00:00)

• Andi111
    • 22. Mai 2019 um 18:01

Hallo an alle

Wir kommen am 24. 11. aufs Schiff. Vorher sind wir in Suedafrika und fliegen dann nach Mauritius.

Andrea :thumbsup:

• 30.10.2020 - 17.11. und 24.11.2020

• Andi111
    • 22. Mai 2019 um 18:01

Hallo an alle

Wir kommen am 24. 11. aufs Schiff. Vorher sind wir in Suedafrika und fliegen dann nach Mauritius.

Andrea :thumbsup:

• Ein paar allgemeine Fragen eines Costa Erstfahrers

• Andi111
    • 11. April 2019 um 17:39
    Zitat von Prassat

Guten Morgen

Mar-Lene und Andi111 ich brauche noch mal eure Hilfe (alle anderen dürfen natürlich auch antworten).

Diesmal geht es mir speziell um die Kleiderfrage.

Sowohl hier als auch auf der HP habe ich von weißer Kleidung gelesen. Findet diese Veranstaltung im Freien statt? Dann müsste ich was wärmeres einpacken. Oder reicht Hose und Bluse fürs Schiffsinnere?

Zur zweiten Frage habe ich widersprüchliche Aussagen gefunden. Sind der italienische Abend und der Galaabend 2 unterschiedliche Veranstaltungen oder ist das ein und dasselbe?

Laut HP wird für den Galaabend ein Kleid erwartet. Das wäre in meinem Fall gruselig. Muss das wirklich sein? Was hat Frau denn so auf euren Reisen getragen.

Die Veranstaltungen zu schwänzen ist für mich keine Option. Ich werde definitiv hingehen und mir selbst einen Eindruck verschaffen. Ob ich es auf einer weiteren Reise dann nochmal tue, weiß ich, wenns vorbei ist.

Danke für eure Tipps.

Alles anzeigen

Prassat

Hallihallo Prassat

Fuer Galaabend kannst Du auf jeden Fall auch Hosen anziehen mit einem huebschen Top.

Der weisse Abend machte viel Spass und ich war erstaunt wieviele Leute sich wirklich bemuehten, weiss anzuziehen. Dasselbe zaehlte auch fuer den italienischen Abend. Ich habe nicht viel rote oder gruene Klamotten, aber so lange man sieht, dass man sich ein wenig bemueht, freut sich jeder. (rote Blume im Haar, gruene Kette usw. )

Andi :thumbsup:

• Andi111
    • 8. April 2019 um 11:17
    Zitat von Mar-Lene

Sorry, heute kommt es bei mir scheibchenweise: Uns hat das abendliche und nächtliche Bordleben bei Costa wirklich sehr gut gefallen. Viel Livemusik unterschiedlichster Stilrichtungen, die Shows im Theater im Großen Ganzen auch sehr unterhaltsam, verschiedene Locations zum Tanzen ... Da haben wir wirklich keinen Fernseher gebraucht. Gab auch so ne Art Gruppentänze, die regelmäßig abends durchgeführt wurden. Ich hab dann immer mal mitgemacht, auch wenn die Choreo manchmal richtig kompliziert war. Irgendwann hat mir ein Animateur erklärt, dass man diese Tänze immer tagsüber in Kursen einstudiert hatte. Dafür, dass ich abends erst dazugestoßen bin, habe ich mich aber ganz wacker gehalten, glaube ich. Jedenfalls war abends immer viel los - Es war vom Charakter her anders als bei Aida, aber sicher nicht schlechter. Und auf der Ostseetour haben sie extra für uns Deutsche sogar eine Schlagerparty veranstaltet (da sind wir aber nicht hingegangen, Schlager hatten wir bei Aida ja nun schon deutlich mehr abbekommen, als wir vertragen ;) ).

Mar-Lene

Wir sind Menschen welche sich gerne zurueckziehen und nicht Halligalli wollen jeden Tag, vor allem auf einer 3-woechigen Kreuzfahrt. Aber jedem das seine. Ich wollte ja nur Tips geben SOLLTE mal jemand einen Film ansehen wollen, was halt auf den Costa Schiffen nicht moeglich war, da sie keine DVD's hatten.

• Andi111
    • 7. April 2019 um 23:49
    Zitat von Prassat

Danke,

ich denke wahrscheinlich zu sehr "Aidisch". "Costisch" muss ich noch lernen, aber beim zweiten mal wird es sicher besser.

Mit Humor bekommt man das alles hin.

Und Costa's Motto sollte sein: "Erwarte das unerwartete". :lachroll:

Uns hat es sehr gut gefallen auf Costa, vor allem das internationale Publikum und jeder war sehr relaxed. Das Essen war gut und das Personal super lieb.

Andi :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook