1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andi111

Beiträge von Andi111

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Andi111
    • 18. Dezember 2019 um 13:12
    Zitat von picknicker

Gestern noch umgebucht von 14 Tage Island auf 17 Tage Polarkreis - deutlich teurer als die alte Reise - war dann natürlich kein Problem :)

Das ist klar, dass die da nichts dagegen haben! :zwinker:

• Andi111
    • 18. Dezember 2019 um 12:47
    Zitat von h0liveat

Das stimm wohl!

war das irgendwer oder Eurer persönlicher Reiseberater?

Das war bei Aida direkt.

• Andi111
    • 18. Dezember 2019 um 12:10
    Zitat von Ponny

Das sehe ich auch so, nur: Wo will man dann die Grenze ziehen? Beim nächsten sind es dann 105, der nächste kommt mit 110 EUR um die Ecke...

Für mich ist das inzwischen auch der Grund, nicht mehr so lange im Voraus zu buchen. Habe drei Mal langfristig eine dreiwöchige Reise Premium gebucht und konnte genau diese nicht antreten. Mal eben eine andere längere Reise zu finden, die mir gefällt, ich dann Urlaub habe und die vom Preis passt, ist gar nicht so einfach.

Dann sollen sie doch wenigstens das ein wenig abstufen.

Z.B.

Reise bis 1000 Euro (100 Euro)

Reise 1000 Euro bis 2000 Euro (200 Euro)

usw usw

Die koennen doch nicht im Ernst verlangen, dass ich es schaffe, genau eine Reise zu finden die plus minus 100 Euro ist bei 9000 Euro.

Und ich gebe Dir recht, die Reisen die mir gefallen, waren schon ausgebucht. Naja, ich warte bis Februar bis die neuen Kreuzfahrten rauskommen.

• Andi111
    • 18. Dezember 2019 um 11:51

Ja, Beibehaltung des Gesamtzuschnittes, aber vor allem die Reisedauer! Wir haben eh schon eine Suite gebucht, und dann von 100 Euro zu sprechen, ist echt laecherlich in meinen Augen.

Wir warten halt jetzt bis Februar bis der neue Katalog rauskommt, denn die Suiten auf den interessanten Reisen sind schon weg.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass sie Unterschiede machen sollten in den Umbuchungsbedingungen, denn es ist ein Unterschied ob ich 1000 Euro oder 9000 Euro fuer eine Kabine bezahle. 100 Euro bei 9000 Euro ist ein Witz.

• Andi111
    • 18. Dezember 2019 um 11:36

Jetzt muss ich mal nachfragen.

Wir muessen unsere Reise naechstes Jahr umbuchen. Nun habe ich eine andere Reise gefunden (wir haben Premium gebucht), und die Dame sagte am Telefon, ja das ginge.

Ging dann doch nicht, weil der Reisepreis weniger war. Sie sagte mir, dass die Reise nicht weniger als 100 Euro vom Gesamtreisepreis kosten darf!

Stimmt das so?

Ich muss ganz ehrlich sagen, die Werbung dass man einmal umsonst umbuchen kann, ist ja wohl nicht so einfach. Und dass es plus minus 100 Euro sein soll, steht nirgendwo.

• Golfplätze in Eigenregie buchen

• Andi111
    • 16. Dezember 2019 um 17:35

Hi Leatoria

Wir spielen Golf auf jeder Kreuzfahrt und alles in Eigenregie.

Normalerweise rufen wir ca. 1 - 2 Wochen vorher an um Teetimes zu buchen. Schlaeger nehmen wir komplett mit aufs Schiff.

Muss aber dazu sagen, dass es auf die Kabinengroesse ankommt, ob das Schiff dies erlaubt, deshalb vorher Genehmigung einholen.

Wir haben festgestellt, dass Mitgliederclubs schoener sind zu spielen, da die Leute freundlicher sind und man persoenlicher empfangen wird.

Und entweder schnappen wir uns ein Taxi oder mieten ein Auto um zu den Golfplaetzen zu kommen. (meistens Taxi, denn wie Du suchen wir Plaetze welche nahe am Schiff sind).

Wir spielen seit 10 Jahren (mein Partner seit 28 Jahren) und sind beide Mitglieder in einem englischen Golfclub.

Solltest Du Fragen haben, bitte gerne. Ich suche auch immer nach "Gleichgesinnten" auf dem Schiff, ist aber bisher nur einmal gelungen.

Liebe Gruesse

Andrea

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Andi111
    • 15. Dezember 2019 um 23:22

Ist eigentlich der Musterdrill in russisch wenn so viele Russen an Bord sind?

Ich frage nur aus Interesse, denn z.B. bei Phoenix wurde mein Mann (er ist Englaender) nur akzeptiert, da ich alles uebersetzen kann.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

• Andi111
    • 11. Dezember 2019 um 09:39

Wir spielen Golf an Landtagen, auf dem Schiff schwimme ich regelmaessig. Zugenommen habe ich noch nie auf einer Kreuzfahrt, da es fuer mich eine super Gelegenheit ist gesund zu essen ohne kochen zu muessen (grosse Auswahl am Buffet). :thumbsup:

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Andi111
    • 8. Dezember 2019 um 20:03

Hallo an alle

Kurze Frage, weiss jemand ob vielleicht Suedamerika angeboten wird im Winter 2021 oder Fruehjahr 2022?

Liebe Gruesse

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Andi111
    • 3. Dezember 2019 um 23:59
    Zitat von islandhopper

Kannst Du hier etwas detaillierter werden bitte? Wie groß war das Toilettenproblem?

Wir hatten auf den AIDAS auch schon Probs mit den WCs. Da war eben mal ein öffentliches Klo für ein paar Stunden defekt oder in der Kabine war mal für ein paar Stunden keine Spülung möglich. Das war aber alles kein big topic.

Wenn die WCs aber mehrere Tage oder regelmäßig ausfallen, wäre das ein anderes Kaliber.

Hallo Islandhopper

Die Toilettenspuelung und Verstopfung war in unserer Kabine mindestens 4 mal in der Woche. In den oeffentlichen Bereichen waren die Toiletten ebenfalls entweder verstopft oder es ging die Spuelung nicht. Man musste schon manchmal nach einer funktionierenden Toilette suchen. Und man kann sagen, dass es tagtaeglich im oeffentlichen Bereich war.

Natuerlich wurde es immer wieder behoben aber die gleichen Toiletten waren 2 Tage spaeter wieder verstopft.

Ich lese immer wieder von Schimmel und habe letztes Jahr absolut nichts feststellen koennen.

• Andi111
    • 3. Dezember 2019 um 23:38
    Zitat von Andre_P

Ich finde das auch seltsam.

Aber wenn ich darüber nachdenke: in den öffentlichen Bereichen guckt man nicht so genau hin.

Klar wären fehlende Fliesen aufgefallen, oder Flecken auf dem gammeligen Kunstrasenteppich. Aber das wären Dinge, die man schnell reparieren kann. Daher spielt man das vielleicht unbewusst etwas runter.

Das wird nicht nur dem Schiffstester so gehen, sondern auch vielen der Gäste.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was so eine Costa-Reise im Vergleich zu AIDA kostet. Aber irgendwie habe ich für mich im Hinterkopf abgespeichert, dass Costa nicht unbedingt in der Oberklasse mitspielt, und eher im unteren Preissegment fischt*. Was dann auch wieder erklären würde, wenn die Gäste über den ein oder anderen Mangel hinwegsehen, vielleicht auch, weil sie andere Ansprüche haben. Zumindest in den öffentlichen Bereichen.

Bei den Kabinen sieht es anders aus. Ohne jetzt die Anzahl der unzumutbaren Kabinen auf der Mira zu kennen, kann ich mit sehr gut vorstellen, dass Costa die entsprechenden Kabinen gar nicht erst in den Verkauf gegeben hat. (Oder für 'nen Appel und 'n Ei an den Mann gebracht hat.) So kann sich kein Gast über die Kabine beschweren.

Dazu kommt, dass die Crew das Schiff in und auswendig kennt. Und so auch den ein oder anderen Mangel vertuschen kann.

Jetzt, auf der Mira, sieht es überall nach Baustelle aus, da guckt man natürlich genauer hin. Und dann fallen Mängel eher auf. Und da das Schiff gerade erst aus der Werft kommt, ist jeder Mangel ein Mangel zu viel.

Das alles erklärt aber nicht, und jetzt wiederhole ich mich, dass man bei AIDA die Mängel der NeoRiviera eigentlich gekannt haben muss. Und dann ist die Werftzeit zu knapp geplant gewesen. Es sei denn, es wurden verstecke Mängel entdeckt, die vielleicht Costa kannte, aber AIDA nicht mit der Nase draufgestoßen wurde. In der Hoffnung, dass es schon gutgehen wird.

*)

Man möge mich verbessern, sollte dem nicht so sein.

Alles anzeigen

Wir waren letztes Jahr mit Costa Neoriviera in einer Suite.

Die oeffentlichen Bereiche waren wirklich in Ordnung, sauber und gepflegt. Es war ein gemuetliches Schiff und das einzige was ein Problem war, waren die Toiletten, sowie in den Kabinen als auch in den oeffentlichen Bereichen.

Noch ein kleiner Hinweis, die Ansprueche eines Costafahrers in Bezug auf Sauberkeit und gepflegtem Schiff ist mit Sicherheit ebenso hoch wie bei einem Gast einer anderen Linie.

• Andi111
    • 2. Dezember 2019 um 05:38

Wir waren ja letztes Jahr mit der Costa Neoriviera unterwegs.

Die Toilettenverstopfung in den Kabinen und in den Aussenbereichen war ein Problem fuer die gesamte Zeit (3 Wochen).

Ich konnte nicht feststellen, dass irgendwo Schimmel war und das waere mir mit Sicherheit aufgefallen.

Nachdem ich mir das Video angesehen habe von der "neuen Aidamira", muss ich sagen, dass der oeffentliche Aussenberich und Innenbereich fast gleich geblieben ist. Bis auf die neuen Moebel.

Ich finde ebenfalls dass diese Kunstrasen rausgerissen werden muessten, denn ich glaube, das ist schwierig zu reinigen. Wir hatten ebenfalls einen Kunstrasen auf unserem Balkon und ich fand ihn widerlich.

Wenn ich eine Suite buche, dann erwarte ich mir gutes Essen, ein schoenes und gepflegtes Schiff und eine schoene Kabine.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Andi111
    • 2. November 2019 um 18:56

Super, danke!!!

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Andi111
    • 2. November 2019 um 18:35

Mal eine kurze Frage. Nachdem auf Aida Perla das mit den Restaurants ziemlich kompliziert ist, weiss jemand ob die Tabelle so korrekt ist? Ich habe dies auf dem Internet gefunden.

Restaurant

Thema

Essen

inkl.

Trinken

inkl.*

Buffet

Spezialitäten

À-la-carte

Bedienung

Snackbar

Bella Donna Restaurant

Italienisch

✓

✓

✓

East Restaurant

Asiatisch

✓

✓

✓

Fuego Restaurant

Familie

✓

✓

✓

Markt Restaurant

Marktfrisch

✓

✓

✓

Weite Welt Restaurant

Essen aus aller Welt

✓

✓

✓

Brauhaus

Herzhaftes,

an Bord gebrautes Bier

✓

✓

✓

French Kiss - Die Brasserie

Französisch

✓

✓

✓

Ristorante Casa Nova

Venezianisch

✓

✓

✓

Buffalo Steak House

Perfekt für Steakfans

✓

✓

Gourmet-Restaurant

Rossini

Ausgezeichnete

Spitzenküche

✓

✓

Kochstudio

Kochkurse, Eventcooking

✓

✓

Sushibar

Sushi, japanisch

✓

✓

Pier 3 Market**

Bar, Bistro & Schlemmermarkt

✓

Scharfe Ecke

Currywurst

✓

✓

Tapas & Bar

Spanische Häppchen

✓

✓

• Andi111
    • 30. Oktober 2019 um 19:26
    Zitat von barip

Hat jemand seinen Urlaub in der Costa neoRiviveria verbracht? Die MB Kabine mit 13m2 scheint mir etwas klein zu sein. Wir waren zu dritt auf der aura mit 17m2 und das war schon ziemlich eng. Jetzt 4m2 weniger, da hat man ja im knast mehr Platz...

Wir waren letztes Jahr auf Costa NeoRiviera. Insgesamt ist das Schiff sehr klein. Wir waren in einer Suite und die war ebenfalls relativ klein im Gegensatz zu anderen Schiffen. Ebenso der Balkon. Ich hoffe, dass Aida die Kabinen veraendert, denn das Schiff benoetigt dringend Renovierung in allen Bereichen.

• Aida Suiten und weiteres

• Andi111
    • 9. Oktober 2019 um 17:47
    Zitat von MANU_ELA

du willst doch nicht mit dem Zeug auf der Hand von Deck 8 auf deck 11 rennen, Du hast 2 Liter Wasser auf der Kabine das muss reichen :zwinker:

es ist auch Prima und Perla auch nur eine Kleine Auswahl.

Ja genau Manuela. Wasser hatte ich im Sinn. Ganz ehrlich. Wasser. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich muss mal nachsehen, wo auf Deck 8 eigentlich die Lounge ist.

• Andi111
    • 9. Oktober 2019 um 16:50
    Zitat von SandraT

Hallo Andi 111, ja da geb ich dir recht . wenn man schon soviel bezahlt sollte auch extras dabei sein . Auf Prima und Perla gibt es ja die Lounge . Dort bekommt man Snacks ,Kaffee ,Tee ,Wasser, Cola , diverse Getränke wie Wein und Sekt sowie Bier kostenlos . Die Minibar in der Suite dagegen ist kosten pflichtig . Da sollte Aida mal nachdenken und diese inklusive anbieten. Frühstück z.b. haben wir auf Kabine bestellen können . war super . :sdafuer:

Kann man sich in der Lounge Getraenke holen und mit auf die Kabine nehmen?

• Andi111
    • 9. Oktober 2019 um 11:17
    Zitat von SandraT

Hallo in der Runde. Wir hatten auch eine Suite im April und Transatlantik Route . Waren voher auch nur in Balkon Kabinen unterwegs. Wir müssen gestehen ,sind auf den geschmack gekommen , fast immer eine Suite zu buchen . Da wir zu tritt Reisen ist das einfach vom Platz her schöner . Und der Private Balkon auf der Aida Perla oder Prima einfach Spitze . Das Frühstück im Buffalo ist auch super . Haben wir jeden Tag genossen . Man lebt nur einmal , warum auf schöne Dinge des Lebens verzichten . Wers nicht mag , muss ja nicht buchen .

:zwinker:

Hi Sandra

Ja klar ist es schoen wenn man eine Suite hat. Es ging ja nur darum, was man geboten bekommt wenn man fast das doppelte zahlt.

Nachdem wir Erfahrungen auf unterschiedlichen Schiffen in Suiten haben, ist mir halt aufgefallen, dass Aida nicht das gewisse "Extra" anbietet.

Z.B. dass man sich Essen auf die Kabine bestellen kann, Minibar inklusive, ein inklusives Suitenrestaurant, freies Getraenkepaket usw.

Ich kann mir vorstellen, dass Aida auch zu kaempfen hat mit der steigenden Konkurenz und die Punkte, die ich gemacht habe, koennten dann doch nach meiner Meinung in Betracht gezogen werden. Wenn auch nicht alle, aber halt dann einen oder zwei....

Ich bin wirklich die letzte, die meckert, wenn ich auf Kreuzfahrt gehe und geniesse die Kreuzfahrten IMMER.... egal auf welchem Schiff.

:thumbsup:

• Andi111
    • 8. Oktober 2019 um 18:13
    Zitat von doro

hm, die "übrig bleibende Badewanne" hatte ich aber jeweils in einer Juniorsuite auf der Prima und Perla :sgenau:

Und jetzt? :lachzwink:

:lol1::lol1::lol1:

Ich werde auf eine Massage vom Zimmerservice bestehen!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Andi111
    • 6. Oktober 2019 um 20:14
    Zitat von Wuchi

und der Suitentreff:thumbsup:

Mit Verkaufseinlage der Bildergalerie :sport1::sport1::sport1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      681
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      863
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      562
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™