1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. primeuve

Beiträge von primeuve

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 2. April 2024 um 19:12
    Zitat von schokokeks

Ich denke auch, ausgebuchte Reisen werden nicht (mehr) angezeigt. Die Tour vom 11.05. - 19.05. war auch lange nicht zu sehen. Vor kurzem tauchten dann wieder 4 Meerblick-Kabinen auf. Nun ist die Tour wieder raus.

schokokeks,

so sehe ich das auch, die Reisen tauchen auf der Webseite hin und wieder auf, sofern Kabinenkontingente frei bzw. zurückgegeben werden.

Ist mir speziell bei unserer Reise ab 05.05., bei der Inselhopping-Tour ab 11.05.24 wie auch bei der Tour vom 25.09.-02.10.24. aufgefallen.

Auch auf unserer Reise, wurde die Route geändert, Grund "nach nautischen Überprüfungen des Kapitän wurde entschieden Cartagena nicht anzufahren" ????????????

Ich bin mit dieser Begründung nicht zufrieden und habe diesbezüglich mein RB kontaktiert die Angelegenheit zu klären.

LG

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 31. März 2024 um 13:13
    Zitat von Flo on Tour

Alt? Gerade alte Schiffe verströmen noch das echte Kreuzfahrtfeeling. Ich finde es klasse, dass einige mit der VdG fahren und darüber berichten.

Hallo,

ein in die Jahre gekommenes Schiff, wohl war, äußerlich fällt das sofort auf, jedoch im Innenbereich, den zahlreichen schnuckeligen Sitzecken, Bar's Bedienrestaurants, alles überschaubar und toll.

Und dann der Alfresco Grill, eine leckere Curry Wurst oder Hamburger habe ich selten gegessen auch die Eisbar nimmt es mit jeder auf den TUI und AC-Schiffen auf.

Ich komm schon wieder ins schwärmen, in 34 Tagen (03.05.) geht`s bei uns los. :matrose:

LG

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 31. März 2024 um 12:42
    Zitat von abfahrer

Na da hoffen wir mal, dass die VdG rechtzeitig in Lissabon ankommt, damit wir aufsteigen können

abfahrer, vor allem muss sie auch rechtzeitig repariert sein um am 05.05.24 aufsteigen zu können.

Hat eigentlich noch jemand vorab Hotelaufenthalt in Lissabon gebucht?

Zitat von Hanseatin58

ich war gerade 9 Wochen auf der Vasco, und würde es jederzeit wieder machen.

Hallo Hanseatin58, Danke für Deine Einschätzung, die ich durchaus teile, da wir letztes Jahr schon auf der VdG waren und sehr zufrieden waren.

In unserem gegenwärtigen Kreuzfahrtstatus meiden wir permanent die GROSSEN Schiffe.

LG

und ein frohes Osterfest an ALLE.

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 29. März 2024 um 09:46
    Zitat von destructor2

Wir haben die Reise über ein Reiseangebot über einen anderen Onlinevertriebsweg gebucht, dahinter steckt ein großer Reiseanbieter. Von deren Seite haben wir auch keine Infos erhalten bzw. die wussten auch von nichts.

Genau wie wir, unser Reiseanbieter weiß auch von nichts, wollte sich aber kümmern.

Zitat von destructor2

Da das Schiff vor der Reise in der Werft ist, hoffen wir, dass die Reise nicht noch ganz abgesagt wird. Soll ja auch schonmal kurzfristig vorgekommen sein.

Wäre für uns auch der Super Gau, zumal unsere Reise, neben der VdG -Tour, noch 2 Nächte Lissabon und 3 Nächte Malta einschließt.

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :P

LG

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 279,04 kB
      • 515 × 581
      • 67
  • Vasco da Gama

• primeuve
    • 29. März 2024 um 07:50
    Zitat von Andi+Co

Hallo primeuve , wo auf der nicko Webseite hast du diese Information zur Routenänderung gefunden? Ich bin offenbar blind :gruebel:.

Moin moin,

ich war gestern auf der Seite Kreuzfahrten/Mittelmeer, dort war zu unserem Reisetermin, auf Deck 5, noch eine Kabine frei.

Habe mir dann den Reiseverlauf angesehen und festgestellt, dass anstatt Cartagena ein Seetag angezeigt wird.

Heute sehe ich die Tour auch nicht mehr, lediglich im Buchungsportal (siehe Foto).

LG

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 29. März 2024 um 07:01

Wir

Zitat von abfahrer

Doch, wir haben gestern eine mail mit Begründung dazu erhalten. Gefällt uns allerdings auch nicht so richtig!

Hallo abfahrer,

ich habe die Routenänderung zufällig auf der Webseite von Nicko gesehen, ansonsten keine Info von Nicko.

Auf Nachfrage bei unserem RB war dort diesbezüglich auch nichts bekannt.

Nicko scheint öfters kurzfristig Routenänderungen vorzunehmen, Ahoy, z.Zt. auf der "Kleinen Weltreise" hat davon schon berichtet.

Wäre schön die Begründung der Routenänderung von Dir zu erfahren, ganz lieben Dank dafür im Voraus.

LG

und ALLEN ein schönes Osterfest wünschend

primeuve

• nicko cruises : Verschiedenes

• primeuve
    • 22. März 2024 um 07:24
    Zitat von prinz1

Ich habe gerade ein deja vu :traurig:

Dezember 2022 war die Vasco auch in Lissabon zum Werft Aufenthalt..wurde nicht rechtzeitig fertig und 1 oder 2 Reisen mussten abgesagt werden. Unsere Reise begann mit minimaler Verspätung weil die lotsen in Lissabon gestreikt haben und die Vasco noch auf die Kanaren schippern musste...

Dieses mal wollen wir ab 11.5. ab Malta fahren..

Hallo prinz1

Nur zur Info.

Die VdG befindet sich gerade in der Karibik/Aruba, hat ca. noch 4000 SM ?? vor der "Brust".

Ahoy ist an Bord und hat in seinem Reisebericht erwähnt, dass die VdG Probleme mit einer überhitzenden Antriebswelle hat und teilweise nur mit 12 Knoten fahren kann.

Sie wird am 08.04.2024 in Lissabon erwartet und dort wohl repariert werden müssen.

Da wir am 05.05.24 an Bord gehen wollen hoffen wir, dass alle Probleme beseitigt sein werden.

Wir haben diesbezüglich schon kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten.

So leichte Bauchschmerzen kommen bei uns schon hoch :cry2:

LG

• nicko cruises : Verschiedenes

• primeuve
    • 10. März 2024 um 17:17
    Zitat von schokokeks

Wenn ich mir die nächsten Reisen so ansehe, dann kommt die VdG am 08.04.24 in Lissabon von der letzten Etappe der Weltreise an und am 11.05.24 geht es mit dem Inselhopping 🦘ab Malta weiter.

Hallo schokokeks

wir haben ab 05.05.-11.05.24 Lissabon-Malta gebucht.

Lt. Reisebericht von der Weltreise gab es schon Probleme mit einer überhitzten Maschine.

Hoffen wir mal, dass das Problem bis zu unserer Tour behoben ist.

LG

• Lissabon / Portugal

• primeuve
    • 10. März 2024 um 08:06
    Zitat von anika90

Wir haben uns mit der Lissabon Card versorgt (22€ p.P.). Hier ist unter anderem der ÖPNV enthalten.

Hallo anika90

wir fahren am 05.05.24 mit der Vasco da Gama von Lissabon nach Malta.

haben vorab 2 Hoteltage in Lissabon und würden gerne mit der Lisboa Card Lissabon erkunden, wo habt ihr die Card in Lissabon bekommen?

LG

Zitat von anika90

wir dann zum Maritim Moniz gefahren und haben uns in die Schlange der Linie 28 angereiht.

Wir haben schon mal mit der MS4 in Lissabon angelegt und wollten auch unbedingt mit der Linie 28 fahren, haben wir wegen der langen Schlange sein lassen und haben uns für die Linie 12 entschieden, die eine Rundreise durch die Innenstadt macht (einschl. Kathedrale) und fast leer war.

LG

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 23. Januar 2024 um 13:30
    Zitat von Avita61

Ich freue mich auf meine Reise im Mai, bei den schönen Häfen kann nichts schief gehen.

Hallo Avita61 wir waren im Mai 2023 schonmal auf der VdG (Cote Azur-Tour) haben tolle Häfen angefahren, die keine der üblichen Reedereien im Focus hatten.

Da alles super geklappt hat, haben wir im Mai wieder gebucht 05.05.-11.05.2024 (Lissabon-Malta).

Welche Tour macht ihr im Mai ?

LG

• Alles zur AIDAcosma

• primeuve
    • 8. Januar 2024 um 09:18
    Zitat von Alicia

Damit sollten wir die Diskussion über Krankheit und Hygiene an dieser Stelle beenden, denn das Thema ist nicht Cosma spezifisch sondern betrifft alle Schiffe.

Danke.

OK

zum Thema "COSMA"

nur zum Verständnis, wir haben unsere letzte Tour auf der COSMA im September gemacht, und mein Eindruck, hinsichtlich HYGIENE, und der Abstandshaltung, aufgrund CORONA-ERFAHRUNG, hat mich bewogen, auf das Thema zu antworten.

MEIN GOTT

wissen eigentlich manche Leute nicht, was sie, mit ihrer egoistischen Wahrnehmung von WOHLVERDIENTER Urlaubsfreude, Anderen, und womöglich IHNEN selbst, antuen??? DESINFEKTION und ABSTANDHALTUNG sollten doch wohl unkompliziert umgesetzt werden können :meinung:

zum WOHL ALLER

Das habe ich auf der COSMA erlebt, und auch auf anderen SCHIFFEN auch:meinung:

• Alles zur AIDAcosma

• primeuve
    • 7. Januar 2024 um 09:24
    Zitat von hirschi

Also Magen Darm hat nichts mit der Größe des Schiffes zu tun. Wir waren Weihnachten/Silvester auf einem Flußschiff mit 163 Passagieren. Dort war ca 1/3 der Passagiere an Magen-Darm erkrankt.

So ist es,

es hat immer mit Hygiene zu tun :meinung:

Die meisten Passagiere halten sich einfach nicht an die einfachsten Hygienemaßnahmen, Desinfektion, Abstand halten, und das nicht nur an Bord.

:meinung:

LG

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 4. Januar 2024 um 08:11
    Zitat von Schokoladenhai

Hallo,

Wir haben gestern Werbung zur Vasco da Gama von einem Reisebüro bekommen. Jetzt bin ich Fan, so tolle Routen. Wir werden für den Mai/Juni buchen. Auch preislich absolut okay.

Endlich mal was anderes als die Aida Rennstrecken.

Viele Grüße, Gabi

Hallo Schokoladenhai Endlich mal was anderes als die Aida Rennstrecken,

ganz unsere Meinung, wir tuen uns die Spektakelschiffe von Aida und TUI einfach nicht mehr an.

Wir hatten die Cote d' Azur im Mai gebucht und waren, trotz massiven Anreiseschwierigkeiten, vom Schiffaufenthalt auf der VdG begeistert.

Nun haben wir das Angebot […] angenommen 03.05..-14.05.2024 Lissabon-Malta, inklusive 2 Hotelnächte Lissabon und 3 Hotelnächte Malta. preislich für uns auch absolut OK.

LG

• Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)

• primeuve
    • 17. Dezember 2023 um 06:07
    Zitat von abfahrer

Wir haben die Reise vorher (also die von Dir genannte) und da wird immer noch die ursprüngliche Route Lissabon - Malta angezeigt, also doch vorübergehender IT Fehler :gruebel:

Die haben wir auch gebucht, allerdings mit 2 Übernachtungen vorab in Lissabon.

Von unserem Reisebüro haben wir noch keine hinsichtlich Routenänderungen bekommen.

Werde mal Montag sofort anrufen.

LG

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 22. November 2023 um 09:15
    Zitat von Apfelfrau

Ich darf hier hoffentlich auch nochmal an den Vasco-Kabinenthread erinnern.

Hallo Apfelfrau, habe über die Suchfunktion versucht Deinen Vasco-Kabinenthread aufzurufen, aber keine Kabinenbeurteilungen gefunden.

LG

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 21. November 2023 um 08:58
    Zitat von schokokeks

Und für die VdG haben wir hier noch nicht so viele Kabinenbewertungen. Aber das ändert sich ja dann im Mai schlagartig, denn so um die 10 Leute sind bestimmt schon dabei 😂👍🏼.

Wir hatten auf der VdG die IK 6196, waren sehr sehr zufrieden.

Für Mai 2024 haben wir die VdG, mit 2 Nächte Lissabon und 3 Nächte Malta gebucht mit Kabinenzuteilung auf die 4001.

Sind gespannt.

Ansonsten kennen wir die VdG schon und freuen uns auf die Tour.

LG

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 20. November 2023 um 08:43
    Zitat von destructor2

Wir haben jetzt auch mal die 6 Nächtereise von Lissabon bis Malta gebucht. […]

Wir sind schon gespannt wie uns die Vasco da Gama gefällt. Kennen in der Größe bisher nur Azamara und sonst diverse größere Reedereien und Schiffe.

Wir freuen uns wieder auf die Waterfront Bedienrestaurants, der Service war Super, ob Frühstück oder Abendessen, (Essen natürlich auch).

LG

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 20. November 2023 um 08:21
    Zitat von destructor2

Wir haben jetzt auch mal die 6 Nächtereise von Lissabon bis Malta gebucht. […]

Wir sind schon gespannt wie uns die Vasco da Gama gefällt. Kennen in der Größe bisher nur Azamara und sonst diverse größere Reedereien und Schiffe.

Hallo destructor2 wir waren schon auf der VdG und alles war perfekt.

Was die VdG bietet, ist alles im KLEINFORMAT zu den größeren Aida-Schiffen, dafür aber gemütlicher :meinung:

Wir haben wieder die VdG gebucht -von Lissabon nach Malta- allerdings vorab mit 2 Nächte Lissabon und 3 Nächte Malta-

Das Alter des Schiffes ist äußerlich nicht zu übersehen, aber im Innern war für uns alles perfekt.

LG

• Preisentwicklung AIDA

• primeuve
    • 6. November 2023 um 08:52

Hallo,

zum Thema Preisentwicklung AIDA kann ich nur sagen, wie Märchen anfangen, ES WAR EINMAL.

Das gilt eigentlich für alle KF-Reedereien, man kann versuchen, das Eine oder Andere SCHNÄPPCHEN zu machen, mal klappt es mal nicht. :meinung:

Die Preise gehen nun mal nach OBEN, in allen Bereichen :meinung:

LG

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 3. November 2023 um 09:32
    Zitat von lippstadthanne

Das hätte ich auch gebucht... toll!

Dann steigt ihr ab, wenn ich aufsteige.

Ja, kam uns sehr gelegen.

Uns hat die Reiseroute mit der VdG, vom Atlantik, quer durchs Mittelmeer, nach Malta gereizt.

Da man am Anreisetag und am Abreisetag, weder Malta noch Lissabon bequem besichtigen kann, kam uns das Angebot mit den Hotelaufenthalten gerade Recht.

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      674
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      338
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      669
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      647
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™