Kopf hoch und durch.... Wird schon gutgehen.
Hallo Rosenkind
Ja "et kütt wie et kütt und et hat immer widda jut jejange"
Man möge mir mein schlechtest "Kölsch" verzeihen, mit flüssigem Kölsch gehts besser,
Sorry wieder ![]()
LG
Kopf hoch und durch.... Wird schon gutgehen.
Hallo Rosenkind
Ja "et kütt wie et kütt und et hat immer widda jut jejange"
Man möge mir mein schlechtest "Kölsch" verzeihen, mit flüssigem Kölsch gehts besser,
Sorry wieder ![]()
LG
Er war versorgt aber das wsrzdas einzig gute was er zu erzählen hatte. Natürlich kann ich nicht beurteilen ob das alles so stimmt aber er war psychisch gezeichnet.
Ich will euch keine Angst machen aber mit dem pcr vorab und Kontakt Reduzierung ist man auf der sichereren Seite.
Danke für die Info ![]()
Wir haben zwar keine Angst, nur halt ein "ungutes EinCheck-Gefühl"
Hier sollte Aida unbedingt einen PCR-Test vor Abreise einführen, dadurch würde man eine Qurantäne im "fremden Land" u.U. vermeiden können ![]()
Sorry ist zwar
, aber "Italien-Malta-Reisender" war mir danach.
LG
Wolfgang + Maria
Hallo curly
uns gehts genauso, wir machen am Samstag einen PCR-Test und Sonntag einen Allergen-Test.
Die ganze angespannte Coronasituation macht einen "Kolone" ![]()
Die Vorfreude auf die Tour läßt nach, wird sich aber ändern, wenn wir endlich (coronafrei) an Bord sind.
LG
Wolfgang + Maria
Hallo tamara ,
ein paar Fragen habe ich noch, musstet Ihr beim Check In am Flughafen das Einreiseformular für Italien vorzeigen, oder reichte der aktuelle Allergen-Schnelltest?
Danke
Euch noch eine schöne Zeit
LG
Wolfgang + Maria
Jo, vorher bei Eirowings online einchecken. Sollte dies nicht klappen - ab und an hakt es da mal bei Eurowings - dann steht dort, dass man auch am Flughafen einchecken kann. Den Hinweis würde ich ausdrucken, denn eigentlich kostet dieser „Service“ laut Hompage extra🙄.
Hallo,
bei uns in den Reiseunterlagen steht, dass die Bordkarten beim Check In am Flughafen ausgegeben werden, von einem möglichen Online Check In, bzw. einem kostenpflichtigen Check In am Flughafen, steht da nichts.
Sind ein bisschen verwirrt, zumal ich in das Online-Procedere noch nicht ganz durchsteige, muss ich mich dafür bei Eurowings regstrieren lassen, bzw. ein Konto anlegen ???
![]()
LG
Wolfgang + Maria
Danke Dropi auch von uns
![]()
Wir werden am Dienstag in Valetta anlegen, haben zwar einen AIDA-Ausflug gebucht, aber da ab Montag auf Malta wieder individuelle Landgänge möglich sind, sind wir noch in der Überlegungsphase, den Ausflug zu stornieren.
Wünschen euch noch eine tolle Zeit
LG
Wolfgang + Maria
sollte man doch besser das Karibikprinzip anwenden. PCR-Test zu Hause.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wir haben uns entschieden, den PCR-Test zu hause zu machen, fühlen uns dadurch irgendwie sicherer.
LG
Wolfgang + Maria
Wir haben auch die Zuteilung bekommen. Einmal 61xx und 62xx. Schöne große Balkone 😊.
Hallo KHein21056
wir haben die Kabine 611X zugeteilt bekommen, machen eine Woche vorher die Tour (Koffer habe ich schon aus dem Keller geholt
, vielleicht seid ihr ja unsere Nachfolger ![]()
LG
Wolfgang + Maria
Den ersten Sekt werden wir morgen nicht, wie es sonst Ritual ist, während der Anreise (Bahn oder Flughafen) trinken, sondern erst, wenn wir das negative Ergebnis des PCR-Tests haben. Erst dann fängt der Urlaub an.
Hallo,
uns geht's genauso, wir haben vorab schon einige Tests gemacht, mit negativem Ergebnis, aber letztlich ist der Pcr- Test beim Check In im Terminal maßgebend, haben ganz schön Bammel davor, zumal die ganze Corona Inzidenz tag täglich massiv steigt.
Wünschen euch alles Gute und eine ganzz ganz tolle Zeit.
Wir hoffen euch am 20.03. ablösen zu dürfen ![]()
![]()
![]()
LG
Wolfgang + Maria
Ausflüge werden jetzt für Samstag aufgelegt und sind heute Abend zu buchen
Danke für Deine Infos ![]()
Hoffendlich wird das Buchungsprocedere nicht zu stressig, stelle mir vor, dass Rom im absoluten Focus stehen wird, sofern denn angeboten.
Wünschen euch noch eine schöne Zeit, gehen am 20.03. an Bord.
LG
Wolfgang + Maria
Nur wenn ein PCR-Test vor der Abreise vorgeschrieben ist.
Danke ![]()
Schade, hätte mir gerne das PCR-Procerdere beim Check In und die Wartezeit in der Kabine, erspart ![]()
LG
Wolfgang + Maria
Hallo zusammen,
in einem Tread, finde ihn leider nicht mehr, wurde geschrieben, dass man, vor Abreise einen privaten PCR-Test machen kann, den Aida mit 50€ Bordguthaben gutschreibt.
Wiess jemand mehr darüber ? Mich interessiert das für unsere Italien-Malta Reise am 20.03.
Vielen Dank
LG
Wolfgang + Maria
ich denke mal die Stella wird La Spezia und civitaveccia weiterhin nicht anfahren solange keine individuellen Landgänge in Italien möglich sind
![]()
![]()
dann müsste die Blue, die schon seid 27.02.22. ua. Civitaveccia, Neapel, Catania, Palermo und Olbia anfährt, und auch dort keine individuellen Landgänge möglich waren/sind, eigentlich auch umgeroutet werden.
Ich hoffe nicht, da wir genau die Tour so gebucht haben, obwohl wir klassische individuale Landgänger sind, haben wir trotzdem nicht storniert, sondern "gebubblet" ![]()
Genau das sollte Aida auch den Stella-Buchern zugestehen, anstatt umzurouten ![]()
![]()
LG
Wolfgang + Maria
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()