AUf der TA im April gabs beide Partys
Beiträge von Tike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Heaven = Himmel = Engel ==> alle weiß gekleidet. Sieht noch besser als Black & White aus. Deswegen findet sich bei mir immer ne weiße Hose im Koffer auf Aida. Vorher war ich nicht mal im Besitz von einer, weil Black&White war ja nicht so schwer von der Klamottenauswahl.
Alpenglühen ist zwar immer sowas von Preißenbaierisch (Maaaaaaskrug etc.
...autsch), aber trotzdem immer die feuchtfröhlichste (evtl. liegts daran, weil man alles ertänken muss... 

).lg
-
Hi,
ich finde die Aura am Schönsten. Zum Einen, weil sie ein kleines Schiff ist, aber im Gegensatz zur Cara ein schönes Pooldeck hat und man hinten so schön die Decks außen wechseln kann. Die Cara hat aber auch einige Vorzüge gegenüber der Aura, so dass die Cara nur knapp dahinter ist, während Bella&ko weit hinten liegen.
Wo kann man hier eigentlich nen Kreuzchen setzen? Bei mir wird in keinem Browser (IE, Firefox, Opera...) eine Umfrage angezeigt. Wie steht es denn momentan?
vg
-
-
Alles in Allem war es wieder eine sehr schöne Reise, auch wenn sie genau wie ihre Vorgänger unseren ersten beiden Touren (wieder) nicht das Wasser reichen kann – keine Ahnung woran es liegt, auch wenn zumindest die erste Reise natürlich immer etwas besonderes ist.
Das Essen war schon wieder sehr gut, auch wenn ich den Eindruck hatte, dass es schlechter geworden ist (gerade, was die Auswahl betrifft). Vielleicht gewöhnt man sich aber auch einfach nur daran. Aber besser als die meisten Hotelessen ist es nach wie vor mit Abstand.
Die Route war sehr schön und besonders die Tatsache, dass wir nach der Transatlantik nur noch zwei Stunden heimfliegen mussten, war super.
Aufgrund von Tankengpässen mussten wir "leider" vier Stunden länger auf Barbados bleiben, so dass wir noch vier Stunden länger auf Barbados die Karibik genießen "mussten". Also war echt super, dass uns das am Vorabend gesagt wurde, so dass wir noch den vollen Tag auf Barbados ausnutzen konnten.
Die Überfahrt war absolut ruhig und wir haben das Hoch bis nach Madeira mitgenommen. Selbst am fünften Transatlantikseetag war es noch warm, erst am sechsten fing es an, frisch zu werden. Normalerweise sollte das ja schon immer früher sein, also da hatten wir wirklich Glück.
Ich hätte gern auch mal bisserl Seegang gehabt, weil es dazugehört. Angeblich sollen wir nach Cadiz Windstärke 10 gehabt haben. Die Stabilisatoren der Aura müssen aber sehr gut gewesen sein im Vergleich zur Cara, weil die Cara bei 10 viel viel mehr durchgeschüttelt wurde.Kapitän Husman hat immer sehr gute informative Durchsagen gemacht (auch bei der Gibraltarpassage in den öffentlichen Bereichen) und zeigte sich sehr präsent. Man hat ihn auch fast jeden Abend in der Anytime (außen) gesehen.
Im Großen und Ganzen war das Clubteam ok und einzelne auch sehr nett, aber erstmals auf einer Aidareise gab's auch Mängel (vgl. "nicht gefallen").
Das Entertainmentangebot war sehr umfangreich und gut angepasst auf die Transatlantikreise. Waren also deutlich mehr Shows.
Es gab auch viel Edutainment, auch wenn ich das bis auf einen kurzen Stopp bei den Sterneguckern nicht genutzt habe. Da ich mich aber doch schon auskenne bei Sternen, war es für mich nicht so informativ. Für Laien ist es aber wirklich gut gemacht, vor allem da durch den Hochleistungslaserpointer Sternformationen eindrucksvoll gezeigt werden können.Das Housekeeping war die Reise richtig top. Kaum hatten wir die Kabine verlassen, wurde sie gereinigt (und das ohne Vorab-Trinkgeldbestecherei, wie sie ja von manchen betrieben wird).
Ab der Überfahrt waren auch die (meisten) Partys top. Davor dachten wir erst, wir wären allein auf dem Schiff, da außer uns (meist) keiner auf der Tanzfläche stand. Doch dann sind ein paar Leute aufgewacht und man konnte wieder besser Party machen.
Die speziellen Transatlantikessenszeiten: Normalerweise ist ja von 10-11 Uhr Spätaufsteherfrühstück, doch durch die 23h-Tage gab es weder Früh- noch Spätaufsteherfrühstück, sondern Frühstück von 0730-1100 Uhr mit vollem Umfang. Das fand ich besonders super, weil wir nach den langen Partynächten (teils bis 6 Uhr) trotzdem immer ein Frühstück haben wollten, die besten Sachen beim Spätaufsteherfrühstück aber nicht mehr dagewesen wären. So gab es trotzdem um halb elf noch meine Lieblingssachen.
Die Cocktailworkshops waren wieder sehr lustig und aufgrund der TA gab's ja auch spezielle Themenworkshops.
Ich fand die Liegenreservierer toll (um es mal von der anderen Seite aufzurollen). Es hat mir Spaß gemacht, ab und zu Handtücher von Liegen entfernen zu lassen, die zwei Stunden (20 Minuten ist ja wirklich überzogen) reserviert wurden, wenn ich eine Liege wollte. Da hat man immer die besten Liegen gekriegt. Interessanterweise kam der Besetzer später nie her, um sich zu beschweren.
Was ich damit sagen will: Leute, die sich über Liegenreservierer aufregen, sind selber schuld. Ein Wort zum Clubteam und die reservierte Liege ist frei.Und und und…man kann da ja doch immer sehr viel aufzählen, hab mich jetzt aber mal mehr auf TA-relevante Aspekte konzentriert.
Auf Aidasehen!

-
Wie dem "das hat mir gefallen"-Thread zu entnehmen ist, waren wir doch wieder recht zufrieden mit unserer Reise und sie war auch von den Mängeln her wieder besser als die letzte, wobei dieses mal andere neue Mängel auftraten:
Als allererstes muss ich gleich das schlimmste aufzählen, weil ich das gar nicht lustig fand: Die gefährlichen Betten.
Es war unsere zweite Reise zu dritt in einer Innenkabine, so dass wir wieder mal mit den Stockbetten vorlieb nehmen mussten (im Gegensatz zu 3er-Balkonkabinen). Wie auch damals haben wir uns ständig den Kopf an dem ausgeklappten oberen Bett angehauen. Das war auch nichts neues und hätte wohl nur einen kurzen Satz hier erhalten, aber am letzten Tag hat mein Kopf dann doch noch Bekanntschaft mit der Ecke gemacht. Mit der Folge, dass ich mit Infusion auf der Krankenstation gelandet bin und meine Bordrechnung in die Höhe schoss. Natürlich war dann auch Bettruhe angesagt, so dass Abschiedsshow und Poolparty für mich flach fielen. Das ärgert mich heute noch. Und das nur, weil AC es nicht für nötigt hält, die spitzen Holzecken zum Einen abzustumpfen und zum anderen zu sichern. Mich plagen jetzt noch Kopfschmerzen (leichte Gehirnerschütterung), so dass ich kein erfreuliches Urlaubsmitbringsel hatte. Ich hab AC auch schon diesbezüglich angeschrieben und bin gespannt auf die Antwort.Dann mal zu den kleineren Mängeln:
Bingo: Ich schreibe extra nicht Aktiv-Bingo, weil dieses existiert nun auf keinem Schiff mehr. Denn das Bum Klack Klack wurde (wieder) verboten und dieses mal scheinbar endgültig. Und wieso? Weil sich ältere Herrschaften darüber beschwert hatten. Hallo??? Wo bleibt der Aidaleitfaden "Alles kann, nichts muss"? Es wurde nie jemand zum Bum Klack Klack gezwungen, aber ohne dem ist es einfach nur noch halb so lustig.
AidaTV: Ich fand es das schlechteste bisher, vor allem weil man nie durchkam, weil die Moderatorin zu lange mit ihren Anrufern geredet hat. Der Gipfel war allerdings, als zwei Tage lang keiner mehr durchkam, weil es angeblich technische Probleme gab. Als wir deswegen direkt ins Studio kommen wollten, war da plötzlich niemand da. Der Fotomitarbeiter gab dann rot zu, dass die Show aufgezeichnet wurde und gar nicht live gesendet wurde…aha, das sind also die "technischen Probleme".
Interessant war allerdings dann, als ich die Clubteamleiterin später gefragt habe, ob die Probleme behoben wurden und sie mich dann anlog und meinte, nein. Als ich dann sagte, dass das Problem daran liege, dass sie nicht live sendeten, kam sie dann mit Ausflüchten daher.
Sonst war sie ja ok, aber das fand ich schon hart.Da kann ich auch gleich allgemein etwas zum Clubteam sagen: Als Einzelpersonen waren sie alle nett, aber irgendwie haben sie als Team nicht so funktioniert. Bisher hatte man immer den Eindruck, dass alle Animateure richtig befreundet wären, hier waren es aber nur Kollegen. Also ich will damit sagen, dass sie zusammen einfach nicht freudig rüberkamen. Gerade zwischen den normalen Animateuren und ihrer Chefin herrschten ziemlich viele Spannungen.
Richtig schlecht war der DJ, der absolut keine Ahnung von seinem Job hatte (und ich hab niemanden getroffen, der anderer Meinung war). Er hat es jede Party hingekriegt, die Tanzfläche mit einem seiner Lieder leer zu fegen. Aber damit nicht genug. Statt nach einer Weile das Lied unauffällig früher auszublenden und wieder einen Stimmungsmacher einzulegen, ließ er das Lied einfach durchspielen und legte das nächste schlechte auf. Manchmal dauerte es bis zu einer halben Stunde, bis wieder was kam und plötzlich die Tanzfläche wieder voll wurde. Ein guter DJ muss doch sehen, was dem Publikum gefällt (es geht nicht darum, was mir gefällt, sondern der Mehrheit…und da hat er wie gesagt kläglich versagt). Oder auch Musik spielen, die dem Motto entspricht. Bei der ABBA/Roxette-Poolparty wurde beispielsweise kein einziges Lied von denen gespielt. Außer als Poolpartyrausschmeißer am Ende "Thank you for the music".
Dazu muss ich gleich noch hinzufügen, dass wohl auch der Barleiter oder wer genau dafür zuständig war, unfähig ist. Der DJ hat immer "Last Order" ausgerufen, wenn noch richtig viel los war. In die Anytime sind die wenigsten umgezogen und auch in der Anytime kam das "Last Order" immer viel zu früh (manchmal sogar schon um zwei…).
Unzureichender Nichtraucherschutz: Gesund ist Aidafahren nach wie vor nicht und der so genannte Nichtraucherschutz, mit dem sich AC rühmt, existiert nicht. Zum Einen, weil in zu vielen Bars das Rauchen erlaubt ist und zum Anderen, weil sich die meisten Raucher an Rauchverbote nicht halten bzw. AC diese nicht durchsetzt. So rauchen die meisten Raucher nach Lust und Laune auf dem Freideck, obwohl das nur in den so genannten Raucherbereichen zulässig sein soll. Das Problem liegt da aber hauptsächlich bei AC, weil nicht wirklich gut gekennzeichnet ist, wo diese sind.
Andererseits hätte man aber wirklich etwas mehr Toleranz von den Rauchern erwarten können. Ich sag ja nichts, wenn sich ein Raucher mal (auch wenn ohne zu fragen sehr unhöflich ist) eine Zigarette anzündet, aber alle 5 Minuten ist dann wirklich eine Belästigung, wenn man als Allergiker dann neben so einer Rauchgranate liegt…oder wenn Kippen einfach auf den Boden geworfen werden…
Naja, und wieso in der Anytime Bar in der Karibik das Rauchen erlaubt ist, versteht sowieso keiner. Die Bar ist offen, also können die Raucher doch problemlos im Außenbereich rauchen, kriegen damit aber trotzdem die Musik mit. Und auf der Tanzfläche ist ja rauchen und trinken sowieso verboten. Wenn es dann kälter wird, kann ich ja noch einsehen, dass dann geraucht werden darf, aber dann doch bitte nur 1/3 der Bar entsprechend der Raucherzahlen oder meinetwegen auch 1/2. Aber eine Trennung würde es den Nichtrauchern (vor allem Asthmatikern, denen AC somit Einschränkungen vorsetzt) wenigstens leichter machen, sich dem direkten Qualm zu entziehen und trotzdem an den Parties teilnehmen können.Am Schluss hab ich noch einen Verbesserungsvorschlag: AC sollte bei Mehrbettkabinen nicht nur zwei Handtuchfarben, sondern drei bzw. vier zur Verfügung stellen. Da die Putzfrauen die Handtücher ständig umhängen, weiß man jeden Tag aufs neue nicht, welches das eigene ist. Für Familien ist das ja nicht so schlimm, aber für Gruppen ist das schon etwas blöd.
Der zweite Verbesserungsvorschlag fällt mir leider nicht mehr ein...vg
-
Hallo zusammen!

Wer wird die Aura von 30.05- 13. 06 .10 steuern??? 
+ L.G. nati 51Vermutlich der Husman, da er erst für die letzte Karibiktour auf die Aura gegangen ist.
-
Hi zusammen!
Wir sind erfolgreich übern Atlantik geschippert (hatten bis Madeira nur Sonne (sind ständig mit nem Hoch mitgefahren), so dass es erst am 6. Transatlantikseetag kühl wurde, statt wie sonst bereits am dritten) und seit Sonntag Abend wieder daheim. War wieder ne sehr schöne Reise, auch wenn wir beim Hinflug aufgrund Startabbruchs 14 Stunden im Flieger sitzen mussten.
Ich werde demnächst mal mehr erzählen.[Blockierte Grafik: http://img651.imageshack.us/img651/7/transatlantik007351e.jpg]
lg,
Christian -
So, wir sind auch daheim und wieder fleißig am Arbeiten.
War wieder eine nette Reise. Bin noch nicht dazugekommen, mir all die Bilder anzuschauen, aber zumindest das Workshopgruppenfoto hab ich mir mal angeschaut und ist auch nett geworden. Wollt ihr Bilder auf dem Postweg austauschen?
vg,
Christian -
Hi und dankeschön!
Hab mir gestern noch ne schöne Erkältung passend zum Urlaub eingefangen. Tauchen ist damit vermutlich passe, aber der Aida sollte damit nix im Weg stehen. Bin heute vorsichtshalber mal daheimgeblieben und hütte das Bett mit meinem Laptop.
Kriegt ihr die kompletten Sommerferien keinen Urlaub? Habt ihr so viele Angestellte mit Kindern bei euch, oder wie? Hoffe mal, dass die bei Michi später auch mal beachten werden, dass ich Lehrer bin und sie somit auch Anspruch auf Ferienurlaub hat. Wir liebäugeln zumindest mit der Schwarzemeertour über Michis Geburtstag.Wir melden uns dann wieder nach der Reise. Von den Zielen wird es ja nicht viel zu berichten geben, da wir ja schon viele kennen, aber sechs Tage Seetag am Stück wird sicher interessant.

lg
-
Hi,
das ist bei den meisten Häfen dieser Tour so. Aber man kann die Selbstbeteiligung bis auf 50 Pfund reduzieren. Gegen Aufpreis, versteht sich. War aber nicht so hoch.
vg,
Christian -
Solange ne Aida noch nicht als Charter in Liverpool war, war bisher keine Aida in Liverpool, also wird es vermutlich bisserl schwer mit Infos bzgl. Aida ausfallen.
Bei Google Maps oder Google Earth kannst du dir aber zumindest leicht die Entfernungen vom Hafen zur City etc. anschauen. -
Liegeplatz und Autovermietungen wurden bereits weiter oben im Thread behandelt.
Nur das Bild von mir ist inzwischen nicht mehr da, aber wenn man sich Falmouth bei Google Maps anschaut, dann sieht man rechts ja so einen großen Steg. Die Aida lag beide Male am Fuße des Stegs und die AUtovermietungen holen da einen sowieso ab (siehe oben).
Vom Zentrum also etwa 2 Kilometer. Da du in jedem Englangthread diese Frage gestellt hast, kann ich auch sammelnd die Antwort geben, dass die Antworten auf deine Fragen bereits im Thread beantwortet wurden, lies einfach von Anfang an durch, so lang sind die Threads ja zum Glück noch nicht.
Als weiteren Tipp kann ich noch Kreuzfahrtberater geben, die die Liegeplätze alle bei ihrer Routenübersicht einzeichnen. Natürlich können sich solche immer kurzfristig ändern.vg
-
Hi,
es ist zwar wirklich schade für jene, die die Tour mit den drei Ländern nicht mehr machen konnten (weil gerade Costa Rica wirklich Klasse ist), aber so schlecht finde ich die neuen Karibikrouten jetzt nicht, wie manch einer hier schreibt.
Gerade die Tour mit der Aura finde ich sehr interessant, obwohl (oder vielleicht gerade deshalb) ich die Hälfte der Inseln schon kenne. Aber auf einer Tour 12 Karibikinseln...wie kann man besser einen Eindruck von der Karibik bekommen als so? (Auch wenn man Ima dafür weglassen könnte). Gerade die ABC-Inseln sind ja ein Highlight und mit Sicherheit nicht Low Budget Inseln.
Früher war es eben eine Mittelamerika und Karibiktour, jetzt nur Karibiktour. AC muss ja auch das Programm ändern, um Gäste wieder in die Karibik zu locken, die die alten Routen alle schon (mehrmals) gefahren sind. Ich würde die Auratour sofort fahren, wenn ich die Zeit dafür hätte und sie in den Ferien liegen würde. Vor allem fionde ich es toll, dass AC wenigstens noch ein kleines Schiff in der Karibik lässt.vg
-
Tolle Reisen,
aber wieder mal schlechteDas war leider schon von Anfang an so. Alles Gute ändern, aber dies nicht.
Naja, früher war es nicht so schlimm, aber in den letzten beiden Katalogen sind Weihnachts- und Oster- oder Pfingstreisen eben rar geworden. Klar deklarieren die noch ne Menge Reisen als solche, aber für jemanden, der an die Ferien gebunden ist, sind diese Reisen nicht möglich. Naja, uns schwebt eh schwarzes Meer vor (hab da schon lang drauf gewartet), das ist zum Glück mitten im Sommer. -
Tolle Reisen,
aber wieder mal schlechte Ferienplanung. Zwar nicht ganz so schlimm wie beim Vorgängerkatalog, aber wie AC zweimal den Unsinn treiben kann, Reisen Freitags beginnen zu lassen, soll mal einer verstehen. Die rauben sich ja selbst den Markt.
Finde es auch interessant, wenn hier manche wieder mal zwei Kataloge gekriegt haben. Ich warte heute ja noch auf meinen Katalog von 2010/2011, den ich vor einem Jahr bestellt hatte. Mal schaun, ob der neue dieses mal kommt. Aber von selbst krieg ich nie einen. Witzigerweise hat mein Vater letztes Jahr einen gekriegt, der gerade einmal Aida gefahren ist. Schon merkwürdig. -
Hallo, ich bin etwas verwirrt - von wo ist der Bahnhof 30 Min. entfernt und von wo die Cluffs ne knappe Stunde?
Meinst du das vom Hafen in Dover ?
Könnte man also mit dem Taxi zu den Cliffs fahren und dann noch ne Viertelstunde zum Bahnhof laufen oder ist das eine ganz andere Richtung?
Danke - und sorry, bin etwas orientierungslos.....
Also den Link zur Karte hast du ja schon gekriegt. Es sind also teilweise dieselben Richtungen, woher eben meine Schätzung kam, aber die Cliffs sind wohl eher 25 Minuten vom Bahnhof weg, weil man zu den Cliffs ja irgendwann rechts abbiegen muss, während der Bahnhof noch wieter im Landesinneren ist. Länger dauert es vor allem auch , weil man ja noch ne Weile die Cliffs lang laufen muss, bis man wirklich was sieht. MIt dem Auto kann man ja problemlos bis zum Ende des Parkplatzes durchfahren. (siehe Google Earth etc.)
vg
-
Hallo alle zusammen!
Erst einmal auch von Michi und mir Glückwünsche an Sarah und Mirco!! [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/kinder/kinder_smilies_0017.gif]. Biometrische Passbilder sind ja wirklich dämlich. Den Amis fällt auch immer neuer Mist ein.
andrea: Ja, stimmt. Muss ehrlich zugeben, dass mir die Redewendung "nächsten Monat" noch gar nicht aufgefallen ist. Muss ich mich ja richtig dafür schämen. Aber bei mir ist im Moment ziemlich viel los, hauptsächlich deshalb, weil ich am Donnerstag Lehrprobe habe, im Moment also andere Dinge als Urlaub im Kopf habe. Aber natürlich freuen wir uns beide riesig auf den Urlaub, vor allem da ich auch sehr zuversichtlich bzgl. unserer Mitreisenden bin. Während die letzten beiden Aidas tote Hose im Forum war, so sind in dieser Reise wieder viele dabei. Nicht nur hier, sondern auch im meinVZ. Richtig krass ist, dass wir schon etwa 20 Leute sind, die ein Alter der Form 2x haben, also richtig viele junge Leute an Bord. Und die meisten kommen dann sogar noch aus München.
Auf die Aura freue ich mich auch besonders, sie ist einfach wirklich das schönste Schiff und nachdem wir sie ja auch beim Auslaufen aus Hamburg gesehen haben, wo Husmann extra zu uns rüber gehupt hat und wir ihr dann auch noch aufm Atlantik begegnet sind, bin ich ja noch ein größerer Fan von ihr. Ich bin auch mal ziemlich gespannt auf diese Sternevorträge da es ja eine Mottofahrt ist. Wer unser Captain ist, steht irgendwie auch noch nicht fest, da hier im Forum mal von Nico Berg, mal von Husmann die Rede ist. Mir wäre Erstere lieber, weil ich den noch nicht kenne. Dann wäre es die fünfte Reise mit dem fünften Captain.Doreen und Micha: Hab euch ja mal im meinVZ wegen Aida angeschrieben, aber jetzt seh ich ja anhand eurer Signatur, wo es hingeht. Ihr macht es richtig, dass ihr der Aura treu bleibt
. Die Westeuropatour wollten Michi und ich früher auch immer fahren. Auslaufen aus Hamburg ist schon cool, wobei Warnemünde immer noch mein Favorit ist, weil wir da "Geleitschutz" von vier oder fünf Ausflugsbooten hatten. In Hamburg war das dann leider weder bei der Aura, noch bei der Cara der Fall, aber dafür ist die Ausfahrt viel schöner.Ich hoffe, euch geht es ansonsten allen gut. Bei mir endet ja jetzt das erste Shculhalbjahr, womit für mich ein Schulwechsel ansteht. Erst wollten die mich in ein Kaff aufs Land einteilen, aber dank des Internets konnte ich dann zum Glück drei Referendare finden, mit denen wir dann unsere Schulen durchrotieren konnten, so dass ich jetzt wieder im S-Bahn-Bereich von München (1h) gelandet bin. Am Freitag werde ich dann meine neue Schule kennen lernen. Bin sehr gespannt, was für Klassen ich so kriege und wie dann meine neuen Kollegen sind. Ich hoffe, es artet nicht zu sehr in Arbeit aus, weil ich ja schließlich Überstunden schieben muss, um die Osterferien frei zu haben

Viele liebe Grüße von Michi und mir an euch alle!

PS andrea: Viel Spaß bei der Taufe. Macht schön viele Bilder

-
Schon interessant, dass sowohl Husmann, als auch Berg auf der Aura sein sollen. Bin ja mal gespannt, welcher Kapitän da den falschen Dienstplan hat und uns schließlich wirklich nach Europa bringt...
-
Das interessiert mich auch sehr, gibts denn niemand hier der/die Tipps dazu geben kann???

Wer diesen Thread liest, der findet auch seine Antworten....
Hi,
wir hatten zusammen mit einer dreiköpfigen Familie um 9 Uhr ein Taxi nach Canterbury genommen. Ursprünglich wollten wir uns für 9 Pfund eigentlich nur zum Bahnhof fahren lassen, doch dann amchte er uns das Angebot, uns für 30 Pfund direkt nach Canterbury zu fahren, was uns dann mit 6 Pfund pP natürlich billiger kam, als Taxi&Zug (Zug waren kanpp über 6 Pfund pro Fahrt). Und schneller ging es natürlich auch.
Wir wurden dann in der Nähe der Kathedrale abgesetzt, wo auch gleich eine Touristeninfo ums Eck lag, wo wir uns einen Stadtplan organisierten. So konnten wir jede einzelne Sehenswürdigkeit abklappern. So natürlich auch die Kathedrale, die 7 Pfund für Erwachsene und 6 Pfund für Studenten gekostet hat. In Relation stand der Preis nicht, da wir im Verlauf der Reise ebenso schöne Kathedralen (u.a. Cobh, wenn auch kleiner) ohne Eintritt gesehen haben. Canterbury selbst war eine typische englische Altstadt
Unsere Rückreise gestaltete sich für uns recht angenehm, da wir uns mit einem englischen Freund von mir in Canterbury (14:30) trafen, der aus London kam. So fuhren wir mit seinem Auto zu den White Cliffs, wo man 3 Pfund für den Parkplatz bezahlte. Sind da dann bis etwa 17:30 geblieben und hatten eine wirklich Klasse Sicht nach Frankreich. War zum Greifen nah und wie ich gehlrt hatte, kommt das nur sehr selten vor, dass man so gute Sicht hat. Hatten also Glück.
Zu Fuß ist der Bahnhof laut Mitreisenden über 30 Minuten entfernt, die Cliffs also schätzungsweise ne dreiviertelte bis ganze Stunde. Wenn man also niemanden in England kennt, lohnt sich wohl ein Taxi oder gleich ein Mietwagen, je nachdem, was man alles vor hat.Sowohl Canterbury, als auch die White Cliffs sind auf jeden Fall zu empfehlen. Vor allem, weil die Cliffs überhaupt nicht überlaufen waren und man sich enstpannt an die Klippen in die Sonne setzen konnte.
Meine Meinung zu London hatte ich ja weiter unten schon mal geschrieben.Viel Spaß in der Grafschaft Kent!
vg
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-