1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tike

Beiträge von Tike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 07.08.2011 bis 21.08.2011 - Schwarzes Meer

• Tike
    • 28. August 2011 um 22:49

Hi Andrea,

dass sich hier nix tut, liegt wohl daran, dass außer Andreas und uns vielleicht keiner davon weiß, dass dieser Thread existiert. Nen Forumstreffen gab es ja auch nur mit Andreas.

Die Tour war von den Zielen her sehr schön, nur das Publikum war viel zu alt (Altersdurchschnitt 56). Dennoch würde ich sie empfehlen, eben weil die Zeile etwas besonderes waren.
    Ich werde demnächst mal nen kleinen Reisebericht schreiben und da dann etwas über die einzelnen Ziele sagen. Mit Fotos bin ich gerade mal erst Istanbul 1. Tag Mittag angekommen, so dass das auch noch etwas dauern wird.
    Daher nur mal nen Aidavorgeschmack mit dem Treffen in Izmir ;) Tausche mich da gerade schon mit den Divamitfahrern aus.
    [Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/3169/dsc00313db.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/2663/dsc00324wz.jpg]

Wetter war bis auf die Bosperusausfahrt und Sochi super. Sochi war leider Land unter. Auhc in Jalta hat es mal gewittert, aber egal. Sonst war es immer sher schön und in der Ägaes sogar verdammt heiß. Also gerade in Rhodos konnte man sich ja gar nimma bewegen...puh.

Also ich werde dann demnächst mal mehr schreiben.

lg,
    Christian

• öMM 01.08.-12.08.2011

• Tike
    • 27. August 2011 um 10:24

Hi,
    hab euch beiden geschrieben, dankeschön.

Mal ein kleiner Diva-Vorgeschmack:
    [Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/3169/dsc00313db.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/2663/dsc00324wz.jpg]

vg,
    Christian

• öMM 01.08.-12.08.2011

• Tike
    • 26. August 2011 um 12:11

Hi zusammen,

sorry dass ich sozusagen in euren "Nach der Reise"-Thread hineinplatze, aber ihr wart doch die Tour, die sich mit uns (AIDAaura) in Izmir getroffen hat, oder?

Wenn ja: Ich hatte schonmal ein Aidatreff mitten auf dem Atlantik und hab mich dann danach auch mit einem aus dem Forum ausgetauscht, sprich er hat alle Bilder von mir bekommen und ich alle von ihm.
    Wäre daher cool, wenn vielleicht auch einer oder mehrere von euch mir Bilder vom Auslaufen der Aura (evtl. sogar Video??) zukommen lassen kann und auch Bilder von der Aura, wie ihr eingelaufen seid. Und ihr könntet dann von mir die Bilder/Videoschnipsel kriegen, wie die Diva in Izmir einläuft und die Bilder von der Diva, wie wir wegfahren.
    Also ich fand das damals vom Atlantiktreff richtig cool, auch Bilder vom anderen SHicff zu kriegen, weil man dann ja sogar teilweise selbst auf den Fotos drauf war. Kriegt man nicht alle Tage und würde mich daher auch sehr freuen, mich mit dem ein oder anderen von euch auszutauschen.

Wenn nein: Sorry, dann bin ich im falschen Thread ;)

vg,
    Christian

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• Tike
    • 24. August 2011 um 16:20
    Zitat von la_cruzada

Ich war schon auf 2 Kurzreisen und insgesamt auf 5 Aida-Touren dabei, aber die Disco war nie wirklich voll - also die 2. Disco ist absolut nicht notwendig

In dem Thread geht es um Bauwünsche, wie Rolf schon geschrieben hat, nicht um eine Raucherdiskussion, die schließlich sinnlos ist. Und wenn ein Schiff schon so groß wird, wird es bestimmt weit über 10 Bars haben (eher über 15), so dass da eben mein Vorschlag wäre, zwei Discos einzuplanen.
    Es ist richtig, dass die eine Disco bisher immer recht leer ist. Aber wen wundert das bei der schlechten Luft dort? Ich habe letzte Reise viele getroffen, die nicht in die Disco sind, weil sie es dort nicht aushalten konnten, aber gerne gehen würden. An manchen Tagen ging es mir sogar selbst so, weil ich Hustenanfälle hatte. Das fand ich sehr ärgerlich. Wenn also eine der zahlreichen neuen zusätzlichen Bars zur zweiten Disco (Nichtraucher) gemacht wird, dann wird diese sicherlich auch gefüllt, weil dann wieder jeder hingehen kann.
    Bei 3000 Passagieren (oder wie viele es werden) ja kein Thema - gerade, wen 75% der Deutschen und im höheren Bildungssektor noch mehr (dem ja das Aidapublikum bei den Preisen wohl angehört) Nichtraucher sind. Und für AC eine Einnahmesteigerung. Sollte dann die Raucherdisco nachwievor leer bleiben, kann ja AC meinetwegen reagieren (wenn ihr zwei Discos zu viel findet) und diese zu einer "normalen" Bar erklären. Das liegt dann an denen und hat ja jetzt vorerst nichts mit den baulichen Wünschen zu tun.

Ich fände es auf jeden Fall ein Anreiz, auf die ganz großen Schiffe (da ich eigentlich nur die kleinen mag) zu gehen, wenn man mehr Alternativen bei den Bars hat. Bei den bisherigen Aidaschiffen gibt es ja Null Alternativen für das jüngere Publikum. Außer die Konkurrenzschiffe natürlich, die da ja nicht wie Aida hinterm Mond leben...

vg

• 07.08.2011 bis 21.08.2011 - Schwarzes Meer

• Tike
    • 22. August 2011 um 21:17

Hi,

Reise leider zu Ende und Alltag zu Hause wieder vorhanden. :traurig:

Andreas: Haben uns dann gestern in der Früh ja doch nicht mehr gesehen. Noch guten Heimflug gehabt? Michi und ich sind erst heute früh um kurz vor 2 Uhr daheim gewesen...bäh.

vg,
    Christian

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• Tike
    • 22. August 2011 um 21:13
    Zitat von mkreilly

Am liebsten Wünsche ich mir, dass die Schiffe gedrittelt werden. Somit haben wir sechs neue Schiffe die ca. die Größe der Cara bzw. Vita und Aura haben.

Ohja, wäre ich auch dafür. Aber das wird AC leider nicht machen, daher schließe ich mich dem Großteil der gemachten Vorschläge an, auch wenn Kühlschrank und Kaffeemaschine meiner Meinung nach nicht so zwingend nötig sind, weil die ja nicht jeder nutzt und dann nur unnötig Platz verbrauchen würden.

Zitat von phoenixsg

- zwei Diskotheken: aktuelle Charts und Evergreens (80s etc.)

Ohja. Zwei Discotheken sind bei der Schiffsgröße ein absolutes Muss. Da AC ja immer noch keinen echten Nichtraucherschutz hat, könnte man dann eine Raucher- und eine Nichtraucherdisco machen, so dass auch jeder (incl. Asthmatiker) wieder in die Disco gehen kann. Dann ist jeder zufrieden.

Zitat von Andre_P

Hallo,
    Eine Uhr! Nein, eigentlich zwei!
    Eine in der Nähe vom TV und eine weitere im Bad.

Super Idee. Eventuell so eine Leuchtuhr an die Decke.

vg

• AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

• Tike
    • 19. Juli 2011 um 17:39

Hi,
    da ich immer noch benachrichtigt werde, wenn hier jemand schreibt, schaue ich natürlich auch noch vorbei - leider gilt das aber wohl nicht mehr für alle.
    Ich hab mir mit dem Antworten jetzt extra Zeit gelassen, weil gestern erst die Stellenzuteilungen waren.
    Der bayerische Staat spricht zwar großkotzig davon, 3000 neue Lehrer eingestellt zu haben, verschweigt dabei aber, dass an Realschulen nur die Hälfte, an Gymnasien nur ein Drittel und an Grundschulen nur ein Viertel aller Bewerber eingestellt wurde - der Lehrermangel hätte also endlich beseitigt werden können. Aber so kann man natürlich gut Geld sparen, ohne dass es einer mitkriegt.
    So haben auch bei uns im Seminar nur 9 von 31 eine Stelle erhalten, davon 4 auch nur im vorläufigen Angestelltenverhältnis. Meinem sehr guten Abschluss und vor allem meiner Fächerkombination verdanke ich eine Planstelle. Leider nicht an der Schule, die mich wollte (die Stelle hat mir eine Quereinsteigerin weggenommen - echt eine Frechheit). Aber wenigstens in München, so dass Michi und ich jetzt im Sommer tatsächlich zusammenziehen können. Habe auch gerade schon mit meiner neuen Chefin telefoniert, die recht sympathisch klang. Und allein die Tatsache, nicht wie viele meiner Kollegen Harz 4 beantragen zu müssen, stimmt mich natürlich freudig.

andrea: Amazonas würde ich auch gerne fahren, aber die Ferienbindung ist da schon nervig. Aber mit dem Schwarzen Meer und Grönland nächstes Jahr ist das ja wenigstens schon mal gedeckt. Werden euch gerne vom Schwarzen Meer berichten. Können es auch kaum noch erwarten. Fliegen ja über Nürnberg, da wir umgebucht hatten, nachdem wir schon paar Monate vorher erfahren hatten, der Hinflug ab München erst so um 22 Uhr in Antalya angekommen wäre und um 12 wieder weg wäre. In Nürnberg fliegen wir jetzt so, dass wir um 11 Uhr ankommen und um 19 Uhr abfliegen, also 2 Tage mehr Urlaub haben. Müssen aber nun einen Tag früher in Nürnberg sein. Aber Rail&Fly is ja gratis und das Flughafenhotel hatte da gerade ein Schnäppchenangebot.
    Am liebsten wären wir ja ohne Aidapaket geflogen, aber wir hatten die Reise ja von jemanden (mal wieder) übernommen. Und ursprünglich hätten wir auch noch gerne die Anshclussreise drangehängt, aber da hat sich Aida wegen der Flüge quer gestellt. Naja, wenn sie nix verdienen wollen, dann halt nicht.

Viele Grüße auch von Michi,
    Christian

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Tike
    • 25. März 2011 um 08:35
    Zitat von Michael_

Vom Oktobe rkenne ich es auch so noch:
    - Mindestteilnehmerzahl 8

Auf der Norwegentour letzten Sommer kam unser Workshop sogar mal mit nur 5+1 Personen zustande. War aber wohl eine Ausnahme?

Zitat von SilkeS

die Cocktails sind eindeutig zu teuer geworden....€ 7,40!!!! Drink of the Day = € 5,40

Ich erinnere mich noch an Zeiten, da gab es den Cocktail zu 50% mit Ausflugsticket oder für € 4,50.

Es ist schon schade, aber das ist halt die Inflation. Wenigstens gibt es noch Enjoy the World. Wäre schön, wenn die auch noch ne Mitternachtshappyhour oder so einführen würden.

• 19.08.2012 - 09.09.2012

• Tike
    • 14. März 2011 um 22:04

Juhuu,

wir haben wieder eine Aida gebucht und ausnahmsweise mal sehr sehr früh. Jetzt dürfen wir uns gleich auf zwei Aidas freuen.

Wird auch zum ersten Mal eine Tour mit drei Wochen sein. Und die zweite Premiere besteht darin, dass wir erstmals zusammen mit den Eltern meiner Freundin fahren. Somit vier Aidaverrückte auf dem Weg nach NY!!! :titanic::bayern:

Bin mal gespannt, wer noch so alles mitkommt.

Viele vorfreudige Grüße aus München,

Christian :tanzgott:

• Sochi / Russland

• Tike
    • 14. März 2011 um 17:06

Also, als wir damals in St. Petersburg waren, hatten wir trotz Einzelvisum einen Ausflug zum Katharinenpalast gebucht, weil das einfacher als individuell war. Bei der Rückfahrt haben wir uns dann in der Stadt absetzen lassen. Wir hätten die Gruppe aber nicht verlassen dürfen, wenn wir das Einzelvisum nicht gehabt hätten. Die anderen Aidagäste sahen uns dann neidisch hinetrher, weil diese nicht den Bus verlassen durften.
    Ich weiß nciht, inwiefern sich das geändert hat. Aber da die Visabestimmungen ja strenger geworden sind, denke ich, dass man nachwievor die Gruppe nicht verlassen darf (und daher auch nciht später an Bord gehen kann).

• Sochi / Russland

• Tike
    • 9. März 2011 um 10:17

Die Ausflüge sind wohl eher Geschmackssache. Aber eben kurz.

Und für 45 Euro kriegt man ja nen Visum ohne Konsulatmarsch (wir mussten damals dreimal hin und jedes mal eine Stunde warten. Dann jedes Mal Anfahrt und Fahrtkosten und man ist schon bei mindestens 6 Stunden und auch 10 Euro, so dass sich die 35+10 Euro wirklich rentieren). Ist zwar dann nicht viel billiger als ein Aidaausflug, aber man kann wenigstens länger von Bord. Und natürlich ist man nicht in einer so riesigen Gruppe.

Wir fahren ja die letzte Tour, so dass hoffentlich noch paar Tipps von den drei Touren davor kommen (bzw. die direkt davor bringt uns dann eh nix mehr, also dann nur zwei Touren).

vg

• Sochi / Russland

• Tike
    • 8. März 2011 um 21:35
    Zitat von dieniederrheiner

Da die Ausflüge nun aufgeführt werden, habe ich mal bei AC angerufen und die obige Auskunft erhalten.

Welche "obige Auskunft"?
    Wir legen uns wohl wieder ein Visum wie schon in St. Petersburg zu. Sieht man einfach mehr.
    Dachten ja erst, dass es sich für einen (statt zwei wie in SP) Tag nicht lohnen würde, aber die AUsflüge von Aida sind ja absolut uninteressant.

Hat schon jemand ein "neues Visum" beantragt? Also inzwischen braucht man ja diese lächerliche "ich will nicht in Russland bleiben"-Bescheinigung mit Gehalt und ko. Was machen denn da z.B. Studenten?

vg,
    Christian

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• Tike
    • 19. Februar 2011 um 10:13
    Zitat von Tinibaby

Hallo!

Ich hatte den Katalog sooooo sehnsüchtig erwartet und auch die Spekulationen über die neuen Routen freudig verfolgt. :jump:
    Ich hatte im Geiste schon 2 - 3 Reise fest gebucht...

Und nun hab´ich den Katalog, hab´den ganzen Abend von vorn nach hinten und wieder zurück geblättert und ich muss sagen, ich bin ernüchtert und enttäuscht. :traurig:

Meine Familie muss sich leider immer an die Schulferien halten und da sind die Preise schon echt heftig! Außerdem hatte ich mich total auf Venedig gefreut... Die paar interessanten Neuerungen kommen für uns leider auch nicht in Frage (Kombi- und Transreisen).

Schade, schade... :schaem:

Trotzdem, schönes Weekend

Tini

Alles anzeigen

Hab zwar den Katalog noch nicht, aber das mit Venedig hat mich auch geärgert. Warten ja schon seit 2005 auf ein Revival dieser Tour. Aber AC verfolgt ja bereits seit 3 Jahren eine sehr unfreundliche Abreisetagpolitik. Also unter der Woche und möglichst außerhalb irgendwelcher Ferien, damit auch ja keine Familien oder beruflich an Ferien gebundene an Bord kommen.
    Schade.

• Taufpatin wird online bei Facebook gesucht

• Tike
    • 19. Januar 2011 um 19:21
    Zitat von TomH

Geh mal in die Fußgängerzone und frag nach, ob noch jemand weiß wer die Taufpatin für die Diva war... die meisten werden fragen, "was, AIDA hat mehrere Schiffe?"

lol...aber wahr. Ich könnte aber auch nicht alle Taufpaten aufzählen. Ich weiß paar Namen, aber keine Ahnung, zu welchem Schiff dann wieder genau und bei der Diva weiß man es auch nur, weil Rolf es vorhin geschrieben hat. Also Berühmtheit erlangt man durch Sol-Patin sicherlich nicht, aber für die Patin selbst ist es sicherlich eine Ehre.
    Kann dann schon verstehen, dass einige eifersüchtig auf die Gewinnerin sind und sofort an das Böse im Menschen denken...sprich, dass mit unfairen Mitteln gespielt wird. Stimme aber zu, dass die wohl wenig nutzen würden.

Es wird diejenige gewinnen, die am meisten Werbung für Aida gemacht hat. Und danach wird sie selbst vergessen sein. Trotzdem wird es für sie immer besonders sein.

Bin schon gespannt, wer es wird. Außer von den Bildern in der Weblounge und den Mitgliedern hier im Forum seh ich ja nicht mehr über die Kanidatinnen...scheiß Facebook.

vg

• Taufpatin wird online bei Facebook gesucht

• Tike
    • 17. Januar 2011 um 18:58
    Zitat von mecki

...dass sie AIDA-Fans sind - schade, dass dieseeben oft nicht gewählt werden können, da das ganze über facebook läuft und damit oft nur Leute abstimmen, die rein nach den Fotos auf der ersten Seite gehen. Da hat AIDA meiner Meinung nach nicht richtig nachgedacht

AC hat da sehr wohl nachgedacht. Eine bessere Werbemasche gibt es doch nicht. Und nix anderes ist das hier. Diejenige, die Taufpatin wird, wird mit Sicherheit nicht die sein, die die beste Berwerbung hatte, sondern die meisten Leute zusammengetrommelt aht, also am besten Werbung für Aida gemacht hat.
    Meine Freundin wollte ursprünglich auch mitmachen - hatten sogar richtig gute Bewerbungsideen. Aber bei dieser Methode hat ein wahrer Aidafan doch keine Chance, vor allem wenn man nicht Mitglied von Facebook ist. Das ist schon ärgerlich, aber eben lukrativ für Aida und Facebook (gerade letztere wollen damit ihr schlechtes Image wohl aufpolieren - aber deswegen geh ich trotzdem nicht zu diesen Datenschutzmissachtern).

Ich hoffe daher auch, dass jemand aus diesem Forum gewinnt, weil das, wie der Name ja shcon sagt, Aida-Fans sind. Aber ich bezweifle eure Chancen. Sex sells, sag ich da nur. Also wird irgendein dünnes halbbekleidetes "Was ist Aida?"-Mädchen gewinnen doer eine PR-Beraterin ;)
    Wünsche euch trotzdem viel Erfolg - abstimmen kann ich ja nicht für euch.

vg

• AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

• Tike
    • 20. Oktober 2010 um 20:34

Hallo Andrea und wer auch immer noch vorbeischaut, :zufrieden:

allerdings befürchte ich, dass das irgendwie kaum noch einer ist. Auf meinen letzten Beitrag hatte ja leider auch niemand mehr geantwortet. Ist schade, aber vermutlich hat nicht jeder nen automatischen Emailresponder an (sonst hätte ich vermutlich auch nicht emhr reingeschaut, aber so wurde ich ja über nen neuen Beitrag informiert). Also keine Ahnung, wohin alle verschollen sind.

Ansonsten geht es uns aber gut. Michi ist inzwischen Bachelor und macht erfolgreich ihren Master, während ich brav in meinem zweiten Referendariatsjahr bin. Es ist viel zu tun, aber es macht mir trotzdem noch Spaß. Letzte Lehrprobe lief auch wieder gut und dieses Halbjahr durfte ich auch an meiner letzten Schule bleiben. Ab Februar kehre ich dann an meine AUsbildungsschule zurück und mache dann bis Juni Prüfungen. Dann bin ich endlich fertiger Lehrer. Wird auch Zeit.

Unsere letzte Tour ging im August zehn Tage mit der Aura nach Norwegen. War ne recht spontane Glücksaktion, da wir eigentlich vorhatten, die NOK mit der Cara zu fahren. Die war aber dann ausgebucht udn dann hat Michi durch Zufall hier im Forum in der Tauschbörse plötzlich die Auratour gesehen, die ja schon seit einem Jahr in den untersten Kabinen ausgebucht war und damals ne Traumroute von uns war, als der Katalog rauskam. Da wussten wir aber, dass wir nicht so zeitig bcuhen können und wir keine Chance haben, weil sie dann ausgebucht ist. Was ja auch der Fall war. Aber so konnten wir ne IC-Kabine zum Frühbucher-Plus-Preis mit Bordguthaben übernehmen...und dem konnten wir einfach nicht widerstehen.
    Ich war ja als Kind schon zweimal in Norwegen (u.a. mit Hurtigruten) und wollte unbedingt wieder mal zurück. Und hat sich wirklich gelohnt. Landschaftlich einfach traumhaft. AIDA-mäßig allerdings total tote Hose. Wir hatten sogar extra unsere Tracht fürn Bayerischen Abend mitgenommen (wir waren dann das Schiffsgespräch und haben von der Bar deshalb einen ausgegeben gekriegt und von nem Gast auch nochmal zwei Runden; slebst Helly (Entertainmentmanager) hat uns bei der Abendshow erwähnt...war also scho irgendwie lustig), aber es war halt nix los. Tanzfläche ratzeputze leer (trotz bayerischer Abend) und um 1.00 Uhr war außer Michi und mir niemand mehr da. Wirklich niemand mehr. Nur die Barcrew, die aufgeräumt hat. Sin dann mit halb vollen Cocktails genagen, um die net zu behindern...also scho krass. Aber die Crew hat uns immer wieder gesgat, dass des auf solchen Routen keinen Sinn hat, weil der Altersdurchschnitt einfach zu hoch ist (angeblich lag er zwei Reisen vor uns bei 78, bei uns "nur" bei 55; die einzigen Jungen abgesehen von paar Teens waren aber eigentlich nur wir...gab noch vier, die mit ihren Eltern unterwegs waren, aber sonst nix von anderen wissen wollten).
    Also kurz und knapp: Vom Landschaftlcihen etc. eine absolute Toptour (haben wieder alles individuell gemahct, was man nur empfehlen kann. Waren mitm Kanu allein im Eidfjord unterwegs, in Bergen allein in den Hinterlandbergen etc.), aber Partymäßig tote Hose. Hatte aber echt den Vorteil, dass wir mal statt 4 Studnen 7-8 Stunden am Tag shclafen konnten. Also war wirklich mal Erholung.

Als nächstes ist wie immer nix fixes geplant: Unser Traum ist nach wievor Schwarzes Meer mit der Aura. Dann würden wir auch Harriet (F&B Managerin) wieder sehen, mit der wir jetzt schon viermal (incl. erste Tour) gefahren sind und mit der wir uns schon rehct gut angefreundet haben. Aber die Tour ist schon ziemlich gebucht udn sündhaft teuer.
    Alternativen sind nachwievor NOK oder vielleicht sogar mal westliches Mittelmeer mit der Vita mit paar Tagen Mallorca davor. Oder (man glaubt es kaum) östliches Mittelmeer mit der Diva. Auch wenn wir die großen Schiffe nicht sonderlich mögen, hätten wir irgendwie doch gern mal wieder nen anderes Schiff zur Abwechslung.
    Naja, eine der drei Touren wird es hoffentlich schon werden.

Und eure Pläne so?

Achja: Der beste Captain schlechthin ist Nico Berg. Nichtnur war er einfach cool beim Vielfahrertreff, sondern er drehte einfach lustig launig Runden im Geirangerfjord oder fuhr mitten in der Nacht an Wasserfällen vorbei (waren das erste Schiff seit 15 Jahren dort):
    [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/1955/09eidfjord155.jpg]

Und noch ein Bild von unserem Kanuturn:
    [Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/5995/09eidfjord072resize.jpg]

lg,
    Michi&Christian :bayern:

• Tike
    • 14. September 2010 um 19:01

Ok, Angelos Frage wurde ja schon beantwortet, wobei es bereits am ersten Tag in der AIdaHeute drinnen steht, was so alles die Reise ansteht.

Franzi: Ja, es gibt dafür neue Cocktails. Trinken konnte ich sie ja nicht mehr bzw. Vormittags am Abreisetag muss das net sein :rolleyes::zwinker:
    Ich hab mir die Namen jetzt auch net gemerkt, aber es waren recht viele Sahnecocktails...leider gar net mein Ding. Aber so viele Cocktails, wie gestrichen wurden, so viel neue kamen. Die machen das einmal im Jahr hat uns die F&B Managerin erzählt.

• Eidfjord / Norwegen

• Tike
    • 4. September 2010 um 13:14

Hi,
    in dieser Touristeninformation (siehe Beitrag eins weiter oben) kann man übrigens auch Fahrräder und Kanus/Kajaks buchen. Im Gegensatz zum Geiranger kostet da nen Rad nicht 40 Euro für nen halben Tag, sondern gerade mal 150 Kronen. Nen Kanu für vier Stunden auch nur 200 Kronen. Wer da noch Aida-Ausflüge (60 Euro für z.B. eine Stunde Kajakfahren in na Herde...*lach*) bucht, ist wirklich selber Schuld.
    Wir hatten uns nen Rad und nen Kanu gemietet. Waren dann erst ganz allein im Eidfjord unterwegs (schön an Aida vorbeigepattelt und in den Seitenfjord rein) und am Nachmittag mit dem Rad, wo wir auch der Herde an Aidaradtouris begegnet sind. Naja, wems Spaß macht...

Achja: Kanus hatten sie nur zwei. Aber wir waren trotzdem nur die einzigen. Einfach Klasse, so allein mitten zwischen den Felswänden zu schwimmen. Nur die Strömung darf man nicht unterschätzen.

Fazit: 25 Euro pP für 4 Stunden Kanu und 4 Stunden Fahrrad. Absolut top (wir haben aber nur 2 Stunden Fahrrad gemietet für 100 Kronen)

vg

• Tike
    • 4. September 2010 um 13:01

Wir hatten gerade noch die letzte Reise mit den "alten" Getränkepreisen (Standard-Cocktails kosten jetzt z.B. 7,20 statt 6,90 - wir haben die "neue" Karte noch am Abreisetag studiert (Cartagena, Berimi und ko sind alle rausgeflogen, schade)) und somit auch Workshoppreisen mitgemacht, hatten aber bereits die neuen CW-Flyer gekriegt, die schon deutlich besser als die Ausdrucke von früher waren. War jetzt unser fünferter Workshop und wieder super. 5 Euro Erhöhung finde ich zwar auch kräftig, aber is immer noch besser als die 90 Euro an Land.

vg

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Tike
    • 8. Juni 2010 um 16:24

Hallo,
    die Lösung des Problems ist recht einfach, da ich selbst schon beide Fälle (also dass es einmal getrennt funktioniert hat und einmal nicht) hatte:

Zitat von Heizergruss

Es geht nicht getrennt, weil ihr eine Buchungsnummer habt und die Buchung sicherlich auf deinem Namen läuft

Mit der Buchungsnummer und dem Namen hat das gar nichts zu tun, man kann sogar fremde Spalten ausfüllen (aber komplett, siehe unten)

Zitat von Susisorglos

Hallo,
    Jede geht mit ihrem Namen und der Buchungsnummer in my AIDA und jede gibt ihre Daten beim Schiffsmanifest selber ein. Marion an ihrem Rechner daheim und ich hier an meinem Rechner.

Wenn also jeder nur in seinem Manifest etwas ausfüllt, ist es kein Problem. Sobald man aber auch nur eine "fremde" Spalte verändert (vgl. Emmas Posting), streikt das System. Ich hab nämlich normalerweise auch immer mein Manifest allein ausgefüllt. Aber einmal wollte ich halt von nem Mitreisenden auch schon Adresse und so eingeben, hatte aber natürlich nicht die Reisepassnummer. Prompt kam die Beschwerde. Löschen hat dann auch nix mehr genutzt. Musste dann alles komplett ausfüllen (also auch erst mal Nummer besorgen etc.).

Daher kurz und knapp: Entweder ihr füllt alles aus oder nur eure eigene Spalte, dann funktioniert es immer.

vg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook