1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tike

Beiträge von Tike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 23.12.13 - 06.01.14

• Tike
    • 10. November 2013 um 14:33

Hallo zusammen,

wir sind auch sehr zufrieden mit unserer Kabinenzuteilung. Kein Servicegang oder Servicetür in der Nähe, und absolut mittig. Und auch IA. Für uns also optimal, da es ja prinzipiell nicht mehr besser geht.
    Aber interessant, dass hier alle IA bisher gekriegt haben.

vg,
    Christian

• 23.12.13 - 06.01.14

• Tike
    • 25. Oktober 2013 um 15:15

oh...dachte da waren noch paar davor.
    na dann wird es spannend :zwinker:

• 23.12.13 - 06.01.14

• Tike
    • 25. Oktober 2013 um 13:26

Wir wollen auch lieber mit dem Taxi in die Stadt ohne Übernachtung in Saigon. Mich würde zwar eine Übernachtung vom Prinzip her nicht abschrecken, aber man ist ja schon auf dem Schiff untergebracht und Overnight haben die sicherlich Poolparty.
    Blöd wäre nur wirklich, wenn es keine Taxen am Hafen gäbe. Eh komisch, dass Aida da keine Shuttle wie sonst auch einrichtet.

Naja, mal die Vorgängerreisen abwarten.

vg

• 23.12.13 - 06.01.14

• Tike
    • 19. Oktober 2013 um 20:40

Hallo Steffi,

ist wahrscheinlich immer eine Frage, wie viel man sonst trinkt. Wir trinken an Bord nur Cocktails, also kein Bier und ko (von Getränken in Restaurants und Gewinnsekts mal abgesehen, d.h. nur die Bars). Daher lohnen sich für uns schon mehr Cocktailpakete.

Aber kann mir schon vorstellen, dass drei Pakete für eine Woche viel sind, so wie ihr das hattet. Daher testen wir es ja jetzt dann mal mit drei Paketen für zwei Wochen aus. Und wenn sie nicht langen, ist es ja nicht so, als könnte man sich dann keine normalen Cocktails mehr kaufen. Diese sind im Gegenzug durch die Einführung der Pakete ja zum Glück nicht teurer geworden.

Frage mich sowieso, ob sich die Pakete für Aida wirklich lohnen?

lg,
    Christian

• 23.12.13 - 06.01.14

• Tike
    • 17. Oktober 2013 um 18:22

Hallo Ute,

das mit vorher ordern weiß ich schon. Daher ja die Überlegung mit 36. Sonst könnte man ja Blockweise einkaufen und es wäre einfach.
    Mit Bordkasse meinte ich auch nicht das Aidabordkonto, sondern einfach sämtliche Ausgaben an Bord/Land.

Bordguthaben haben wir nur das vom Club, aber das ist ja mit zehn Happy Hour Cocktails schnell weg. Da sehe ich dann kein Problem. Aber vergessen darf man das natürlich nicht, da hast du recht. Vor allem, wenn man vom Reisebüro die Prämie als BGH statt ausbezahlt bekommt.

vg,
    Christian

• 23.12.13 - 06.01.14

• Tike
    • 17. Oktober 2013 um 15:42

Hi,

da die Getränkepakete ja recht neu sind, bin ich da auch mal gespannt darauf. Als sie rauskamen, haben wir uns auf jeden Fall gesagt, dass wir Cocktailpakete kaufen werden. Weil 12 Cocktails für 66 Euro macht 5,50 € den Cocktail, echt ein guter Preis. Vor allem kosten die "richtigen" Cocktails ja 7,20 Euro und mehr (d.h. Klassiker wie Mai Tai und ko). Die für 5,50 sind ja nur Tagescocktails und ko.

Allerdings gibt es ja so Aktionen wie Enjoy the World, wo man nur 70% für seinen Cocktail zahlt, d.h. für die Standard 7,20 € dann nur 5 €. Mai Tai bisschen mehr.
    Im Forum habe ich gelesen, dass es inzwischen (seit dem Jahr?) auch so Aktionen wie 2 für 1 gibt.

Daher fragen wir uns selbst, wieviele Gutscheine wohl sinnvoll sind. Vor allem, da man ab und zu ja auch mal einen gewinnt. Steffi: Wie viele Cocktailgutscheine hattet ihr?

Wir hatten mal an 36 gedacht. Trinken normalerweise im Schnitt zwei Cocktails pP pro Tag. Einen davon aber während der Happy Hour am Abend. Blieben also 15 Tage = 30 Cocktails plus Reserve übrig....

Dass Gutscheine bei uns übrig bleiben, glaube ich jetzt nicht. Dann wird halt notfalls der letzte Abend umso lustiger :trrink1::trrink1::lachroll::jump:

Grundsätzlich finde ich die Pakete aber echt toll. Kriegst 12 statt 9 Cocktails für den Preis. Bei uns wird das also eher dazu laufen, dass wir genausoviel ausgeben, aber mehr trinken :zwinker: , ohne auf die Bordkasse achten zu müssen.

vg,
    Christian

noch 67 Tage bis Boarding

• 23.12.13 - 06.01.14

• Tike
    • 28. September 2013 um 14:38

Hi,

wir sind natürlich auch wieder beim Fantreffen dabei:

- olchifurts (Ute, Harald,Patrick,Marcel)
    - pamina (Nicole+Kay)
    - Aidaharald (Harald)
    - neujahrsmädchen (Andreas,Marion,Vanessa,Marisa,Isabell)
    - sille2201 (Silke,Andreas,Philipp,Lukas)
    - ziege 80 (Fabian, Jana, Sascha, Danny, Tony, Stefan, Bianca, John-Luca, Marie)
    - ralf99 (Anka und Ralf)
    - Tike (Christian + Michi)

Wegen Saigon: Da gibt es doch sicher auch wieder Transferbusse? Frage mich, wie viel (zu viel) Aida da verlangt?

vg,
    Christian

• 23.12.13 - 06.01.14

• Tike
    • 13. September 2013 um 21:17

Hi,
    Also wir haben sehr gute Hoffnung. Haben im Internet den City Hafen auffindig machen können, nachdem uns hier Hoffnung gemacht wurde. Und ich finde, der Link hier sieht sehr gut aus:http://www.cruisetimetables.com/visitinghochim…-03jan2014.html
    Da steht die Aura :)

LG
    Christian

Edit: klickt man auf den link, steht wieder phu my, aber drauf gekommen bin ich über den echten city Hafen, also genauer gesagt gibt es da drei piers:
    http://www.whatsinport.com/Ho-Chi-Minh-City.htm

• 23.12.13 - 06.01.14

• Tike
    • 30. August 2013 um 07:13

In St. Petersburg hatten wir auch zwei Ausflüge (der dritte meiner drei genannten war Gibraltar) gemacht, weil die damals recht günstig waren. Das war Puschkin am ersten Tag und Peterhof am zweiten Tag. Puschkin war individuell schwer zu erreichen und Peterhof mit dem Boot sogar teurer. Daher hatten wir damals trotz Privatvisum die Halbtagesausflüge gebucht. War auch insofern gut, weil sich unser Peterhofausflug damals verspätet hatte - aber das Shciff hat natürlich gewartet. SOviel eben zu dem Punkt mit dem Warten.
    Unser Visum hatte sich damals aber trotzdem gelohnt, weil wir uns bei der Rückfahrt von Peterhof in der Stadt rauswerfen ließen und den Rest zu Fuß machten. Da haben uns damals alle neidisch zugesehen, als wir an der Isaac Kathedrale als einzige aussteigen durften...

Bin aber trotzdem froh, dass man für Vietnam kein Visum braucht. Die beiden male für Russland waren jedesmal nervig und zeitaufwändig...

Schneesturm kommt hoffentlich keiner, aber wir fliegen ja auch schon am 20.12., also hätten wir vier Tage Puffer. Bei so Fernanreisen sind wir bisher immer pauschal geflogen, aber hauptsächlich deswegen, weil wir entweder nicht günstiger kamen und/oder man keine Puffertage machen konnte. Deutschlandanreisen, Mallorca o.ä. dann natürlich immer individuell. Bin jetzt auch mal gespannt bei dem langen Flug. Vor allem auf Emirates, da die ja zu den besten Fluggesellschaften gehören sollen. Zumindest kriegen wir auf unserer ersten Etappe nach Dubai einen gratis Wedding Cake, finde ich schon mal sehr nett.

Wir werden nächste Woche mal anfangen, die ersten Planungen zu den einzelnen Zielen anzufangen.
    Ute: Hat sich euer Vietnammann schon gemeldet?

vg,
    Christian

• 23.12.13 - 06.01.14

• Tike
    • 29. August 2013 um 14:52
    Zitat von neujahrsmädchen

Hallo Ute,

vielen Dank für deine Infos, werde mich jetzt auch mal um ein Hotel kümmern.

Danke auch für dein Angebot mir noch Fragen zu beantworten. Habe gesehen das ihr schon viel mit Aida unterwegs gewesen seid und auch sehr begeistert von diesen Reisen seid. Das bestätigt mich eine gute Entscheidung bezüglich der Reise getroffen zu haben.

Kann man auf dem Schiff eigentlich auch Zigaretten bekommen und wenn ja, kosten sie dann soviel wie in Deutschland?

Wie haltet ihr es denn mit den Ausflügen, bucht ihr die Ausflüge bei Aida oder unternehmt ihr viel auf eigene Faust? Habe nämlich schon gelesen, das manche meinen die Ausflüge wären teuer für die Leistung die geboten wird, andere wiederum finden die Ausflüge wiederum supertoll. Naja da gehen die Meinungen halt weit auseinander, muss sich wohl jeder selbst ein Urteil bilden.

Lieben Gruß

Marion

Alles anzeigen

Hallo Marion,

wir gehen schon am 23.12. an Bord, da wir nichts vom Schiffleben verpassen wollen. Gerade der erste Abend ist für gewöhnlich immer ein Highlight. Ich glaube auch nicht, dass Aida die Show erst am 24.12. machen wird, um auf "spätere Gäste" zu warten, da AIDA für gewöhnlich die Pauschalbucher bevorzugt. Kann mich da aber natürlich auch irren, aber da ich denke, dass schon die große Mehrheit pauschal fliegt und somit pünktlich an Bord kommt, wird Aida da keinen Grund sehen, am ersten Tag nichts zu machen.
    Daher fliegen wir eben schon früher, um Bangkok (sind da im 4-Sterne "Centre Point Silom" für 68 € das Zimmer die Nacht - haben aber auch spät gebucht - booking) doch noch zu erleben (sowie Dubai). Wir wollen dann am 24.12. nicht nochmal nach Bangkok zurück, sondern uns in der Umgebung umsehen. Hatten da mal vor na Weile geschaut, ob es was gibt und sind fündig geworden. Müssen uns aber noch genauer damit beschäftigen,. was man da sonst so machen kann, bisher haben wir nur einen Inselausflug (nicht AIDA) gefunden.

Deswegen zu deiner Ausflugfrage: Wie schon gesagt wurde, die Meinungen gehen da ziemlich auseinander. Deswegen beschreibe ich vielleicht lieber die beiden Typen an Menschen, die individuell bzw. AIDA machen, dann könnt ihr euch überlegen, was ihr wollt.
    :meinung: AIDA: Ist euch der überteuerte Preis egal und legt ihr darauf wert, euch um nichts kümmern zu müssen (auch nicht darum, pünktlich zum Schiff zu kommen), dafür aber viel Zeit durch sinnloses Warten im Bus auf andere Gäste zu verlieren, dann ist ein Ausflug mit Aida besser. Für gewöhnlich habt ihr da auch deutschsprachige Reiseleitung (manchmal aber auch englisch) und seid je nach Ausflug mit bis zu 200 Leuten von Aida gleichzeitig unterwegs. Fotostops hat man maximal 10 Minuten Zeit und kann natürlich selten gute Bilder machen, eben weil ja 198 andere Personen da sind...ok, ist der Worst Case, gibt auch Ausflüge, wo man nur mit 15 Leuten unterwegs ist, ist aber seltener und teurer.
    individuell: Deutlich günstiger (kommt natürlich aufs Ziel und Anzahl der Personen an, aber manchmal schafft man es mit 5 Euro pro Person pro Tag - kann aber auch bis zu 40/50 werden, aber niemals die 100 von Aida), man sieht viel mehr, man sieht genau das, was man will und nicht noch irgendwelche Teppichverkaufstände (kein Witz). Man kommt mehr mit Einheimischen in Kontakt (wer redet auch einen Reisebus an - von Rolexuhrenverkäufern mal abgesehen) und kommt an deutlich mehr Orte, da die Reisebusse ja nicht überall hinkommen. Außerdem kann man Fotos machen, wo man Halt sagt und so lange wie man mag. Andere Aidatouris sind dann kaum da (man sollte aber rückwärts planen - sprich immer da sein, wo Aida-Busse gerade nicht sind. Als Inspiration sind die Aidaausflüge schließlich recht gut, aber eben rückwärts!). Es gibt aber auch zwei Nachteile, die man nicht vergessen darf, weil es genau die sind, weswegen viele lieber weniger sehen und gemütlich im Bus von Aida mitfahren: Man darf die Zeit nicht aus den Augen verlieren (das Schiff wartet selten auf Individualausflügler), was manchmal auch etwas stressig sein kann (uns ist z.B. mal der Motor vom Mietwagen auf Samos heißgelaufen - mitten in der Pampa, da wir natürlich auf einer Straße unterwegs waren, wo kein Bus hinkommt...). Außerdem fühlen sich manche unsicher, in fremden Ländern allein unterwegs zu sein (uns ist da in Kolumbien mal was blödes passiert, aber war dann doch nur halb so schlimm). Erwähnen sollte man vielleicht auch noch, dass es viel (!) zeitaufwändiger ist, ein individuellen Ausflug (im Vorfeld) zu organisieren, mir wiederum macht das aber Spaß, weil ich mich dann ja schon mit Land und Leuten beschäftige. Im Forum kriegt man aber viele gute Tipps. Leider sind die Ausflugthreads nur nicht nach individuell/pauschal getrennt.

Ich selbst kann daher nur empfehlen, alles individuell zu machen. Wir haben auf all unseren Reisen erst drei Ausflüge von Aida mitgemacht (da keine sinnvolle Alternative) und alle waren zwar mal von den elenden Wartezeiten abgesehen gut, wenn man das so gewohnt ist, aber in Wahrheit waren sie grottenschlecht, weil man eben kaum was gesehen hat. Sprich, die meisten Leute, die über Ausflüge schwärmen, haben meiner Meinung nach nicht gewusst, was sie verpasst haben. Am Schiff haben wir uns aber natürlich oft mit anderen unterhalten, wie deren Ausflüge waren - daher auch die AIDA-Ausflugzusammenfassung von oben. Die haben uns bisher fast immer beneidet, wenn sie gehört haben, was wir alles gesehen haben in der Zeit. Aber auch wir haben natürlich schon ein paar wenige male individuell nur Mist gesehen. Ist aber selten.
    Vor allem würde ich von Ausflügen abraten, die "zu Fuß" sind. Da zahlt man dann so um die 40 Euro, um gemeinsam mit einer Menschentraube durch die Stadt zu laufen und wieder überall zu warten, bis alle da sind. Wir laufen dann immer an den Menschentrauben vorbei, da wir alleine unterwegs sind :jump: . Sprich, bei unserer Reise gilt das wohl mindestens für Singapur und Kuala Lumpur.
    Von Mietwägen sollte man bei der Tour wohl auch abraten, aber gibt ja noch Taxen, Busse und Bahn...

Achja: Einzig und allein Tauchausflüge (die habe ich oben nicht mitgezählt) waren bisher meistens gut und vom Preis her angemessen. Allerdings scheint mir, dass die inzwischen das Tauchkonzept geändert haben...

Übrigens habt ihr mit der Aura ein gutes Erstschiff gewählt. Ist mein Lieblingsschiff, wobei es ehrlich gesagt Zufall ist, dass wir ständig auf dem Schiff landen. Irgendwie fährt die Aura immer das, was wir wollen... :gruebel:

vg und noch 116 Tage!
    Christian :bayern:

• AIDA Aura all inklusive-Tour :) 19.08.-1o.09.2012

• Tike
    • 19. August 2013 um 16:51

Hmm, richtig. Ein Jahr.
    Und ich sitze gerade am Gestalten (vorher keine Zeit gehabt bzw. immer noch dabei...) des Fotobuchs zu genau dieser Reise und befinde mich im Prins Christian Sund.
    Das absolute Highlight!

vg

• 23.12.13 - 06.01.14

• Tike
    • 14. August 2013 um 07:04

hmmm...stimmt. Dachte immer, Weihnachten sind alle Bundesländer gleich, aber NRW, Rheinland-Pfalz und Hessen haben am 7. doch noch frei.

Ja, das mit dem Visum ist gut. Waren ja sogar teurer als die von Russland.

vg

• 23.12.13 - 06.01.14

• Tike
    • 13. August 2013 um 12:09
    Zitat von Roderich

Hi,

so sicher ich sein kann bin ich sicher, ich habe mein Reisebüro direkt bei Aida anfragen lassen.4

Gruß

Roderich

Habe gerade auch mal AIDA gemailt und prompt ne Antwort gekriegt. War echt überrascht:
    "Im Rahmen unserer Kreuzfahrt verfügen wir in Vietnam über einen sogenannten Transitstatus, so dass Sie vorab kein Visum beantragen müssen. Sie können einen Ausflug unternehmen oder individuell von Bord gehen und benötigen lediglich Ihren maschinenlesbaren Reisepass mit Lichtbild, der mindestens sechs Monate nach Reiseende noch gültig ist."

Also alles super.

vg

• 23.12.13 - 06.01.14

• Tike
    • 13. August 2013 um 11:25

Hi,
    die Sache mit der Kabinenzuteilung ist ja wieder eine andere Geschichte. Bin auch mal gespannt, was wir kriegen. Hab mich schon gefragt, ob man vielleicht Chancen auf bessere Kabinen hat, wenn man vermerkt, dass man erst geheiratet hat...aber irgenwie traue ich so einen Service Aida nicht zu.

Das mit den Karibiktouren ist krass, ja. Aber auch klar. Diese Touren sind innerhalb der Ferien fahrbar - die Asien ohne Tricksereien eher nicht. Daher hatten wir schon gedacht, dass man die vielleicht leichter buchen kann (vom Preis her ja auf jeden Fall). Wir hatten ja lange rum überlegt, ob wir wieder Aida fahren sollen oder nicht. Wollten ja nach der Misere letzte Reise erstmal Schiffpause machen. Naja, aber zum Asienreinschnuppern ist Schifffahren halt doch besser, so dass die Schiffpause halt 2014 eingelegt wird. :zufrieden:

Dass die Preise aber so stark purzeln, dass sich ein weiteres Umbuchen lohnt, glaube ich fast nicht. Muss ja 300 € fürs Umbuchen zahlen, dann noch der Gutschein weg. Aber dagegen hätte ich natürlich nix :lachroll:

vg,
    Christian :bayern:

• 23.12.13 - 06.01.14

• Tike
    • 13. August 2013 um 09:37
    Zitat von pamina

haben wir heute den Wochenendeinkauf genutzt und die Reise endlich auch gebucht. Längeres Warten hätten meine Nerven nicht ausgehalten :zwinker: .

Hi,
    erstmal willkommen an Bord. Dann wart ihr mit den Nerven besser als wir. Hatten den Flug zwar auch erst Mitte Juli gebucht, aber dann gleich eine Woche später die Aidareise, weil es uns dann doch zu heikel war. Tja - und schon eine Woche später geht der Preis - nach ewig stabil - runter. Habe aber gesehen, dass er inzwischen wieder auf den 1549 ist. Also habt ihr Glück gehabt.
    Uns hat es zum Glück nicht ganz so vom Preis getroffen, weil bei den 1399 dann der Reisegutschein nicht mehr gegolten hätte. Aber ein paar Coktails wären es halt doch gewesen. :trrink1:

Aber ansonsten verstehe ich die Preispolitik von Aida schon. Ich denke, viele wissen gar nicht, dass man von Premium auf Vario umbuchen kann bzw. viele wollen ja genau IHRE Kabine. Und dann verramschen sie die letzten Kabinen lieber, statt diese leer zu haben.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass paar Wochen vor Abfahrt die Preise noch richtig purzeln. Mit gebuchten Flügen und Hotels wäre das alles kein Problem, aber ärgerlich wäre es dann halt schon, wenn das Schiff dann doch ausgebucht ist und man noch schnell zwei Wochen ein Hotel fürs Land buchen muss. :verzweifelt:

Noch 132 Tage :jump:

vg,
    Christian

• 23.12.13 - 06.01.14

• Tike
    • 1. August 2013 um 09:59

Hi!
    Wäre aber immer noch billiger als die Kaffeefahrten mit Aida.

Werde mich da aber auch mal schlau machen, wie es ist, wenn man nur die 24 Stunden nutzt und den Rest dann z.B. wieder an Bord wäre.
    Ansonsten kann ich aber ein Visum nur empfehlen. Hatten sowohl in St. Petersburg als auch in Sochi ein Visum, statt mit Aida Ausflüge zu machen. Waren auch teuer, aber ist einfach individuell.

vg,
    Christian

• 23.12.13 - 06.01.14

• Tike
    • 31. Juli 2013 um 15:24

Willkommen an Bord!

Bin mal gespannt, wie voll das Schiff bei einer Tour über alle Feiertage wird. Finde es selbst noch merkwürdig, am 24.12. nicht unterm Weihnachtsbaum zu sitzen. Aber die Nikolausmützen stehen schon auf der Packliste :bye1:
    Da kommen dann sicherlich einige nette Weihnachtsbilder :foto: dabei raus.

vg,
    Christian :pirat:

• 23.12.13 - 06.01.14

• Tike
    • 21. Juli 2013 um 14:52

Hallo zusammen,

Meine Frau Michi und ich sind auch an Bord. Sind auch frisch verheiratet und hatten uns nun letztendlich doch wieder für eine Fahrt mit Aida entschlossen, nachdem die vario Preise doch so niedrig wurden und wir mit einem ebaygutschein den preis nochmal drücken konnten.
    Sind zwar nicht unsere offiziellen Flitterwochen, aber auf den Flitterwochentreff werden wir trotzdem gehen. Wollten da schon immer mal hin.

Wir reisen auch individuell an. Die Flüge von Aida waren Uns zu teuer. Machen einen Zwischenstop in Dubai, um uns das auch anzusehen. einen Tag später geht es dann nach Bangkok, wo wir auch noch eine Nacht bleiben. Wir wollen dann aber schon am 23. Abends an Bord, um am nächsten Tag die Nachbarinsel anzusehen.
    Zurück geht es dann wieder Mit einer Nacht in Dubai. Fliegen alles mit Emirates von München aus.

olchifurts: ihr müsstet mit uns auf der Trans Amerika aura 2012 gewesen sein. Wart ihr da beim fan treffen?

Freuen uns auf unser lieblingsschiff,
    LG aus Bayern
    Michi und christian :bayern:

• Lerwick / Shetlands / Schottland

• Tike
    • 1. Januar 2013 um 20:48

Anita: siehe Beitrag 6 und 9??

• AIDA Aura all inklusive-Tour :) 19.08.-1o.09.2012

• Tike
    • 15. September 2012 um 17:37

Hi,

highgirl: Welches Erdbeben eigentlich?

Wir sind die drei Wochen perfekt ohne Waschen klar gekommen. Und da wir auf der Rückreise ja mehr kg mitnehmen konnten, war es auch überhaupt kein Problem drei Flaschen und die restlichen Souveniers noch unterzukriegen.

Marc: Wo gab es denn das Fantreffenbild? Das Clubtreffenbild wurde ja auf Kabine geliefert (auch wenn ich es irgendwie unscharf fand). Gab es das Fanbild beim Fotoshop? Danke auf jeden Fall für das Bild.
    Hab jetzt im Nachhinein erst festgestellt, dass da ja doch einige im Forum aktiv waren, die man auf dem Schiff kennengelernt hat, ohne zu wissen, dass die auch im Forum waren.

Prins-Christian-Sund-Passage war auch für mich das Highlight. Vor allem auf Deck 6 an der Spitze.
    Aber das mit dem Nebel und dem Eisberg am Ende war schon krass. So schlagartig vom super Wetter in das "Nichts" und dann noch der Eisberg. Das hatte was :foto:
    Fotos und Film habe ich aber immer noch nicht rüber geladen - noch nicht dazugekommen. Aber Filmschneiden wird eh wieder ewig dauern. Letztes mal hab ich ein Jahr gebraucht...

vg,
    Christian

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook