1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tike

Beiträge von Tike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • St. Vincent

    • Tike
    • 15. April 2008 um 20:48

    Hallo!

    Auf St. Vincent haben wir alles zu Fuß gemacht. Am Hafen boten uns die Fahrer für 80 Dollar das Taxi Rundfahrten an und einen hätte ich sogar auf 40 Dollar runtergehandelt, aber wir hatten uns dann doch dazu entschlossen, zu Fuß zum Botanischen Garten zu laufen (um dort erst ein Taxi zu nehmen). Sind am Markt, an einer Kirche, einer Schule und schönen Gebäuden hindurch, wo man wohl mitm Taxi nicht hingekommen wäre. Fußmarsch war auch nicht wiet und der Eintritt in den Garten kostenlos. Dort war es sehr schön (vor allem die Orchideen...schon der Wahnsinn wenn man die aus mehreren Metern Entfernung wie eine Wand riechen kann). Am Ausgang gab es dann doch kein Taxi (bzw. gab uns der Taxifahrer die falsche Auskunft, dass es 1.45h bis zu den Fluch der Karibik Stränden dauern würde, was uns zu viel war....er meinte aber wohl hin und zurück), so dass wir zu Fuß zum Fort Charlotte weiter sind. Das war schon ein etwas längerer Marsch (eigentlich wollten wir aufm Weg einen dieser Bummeltaxen für ein Dollar pP nehmen, aber die waren alle voll), aber man konnte so richtig viel von der Insel aufnehmen. Vom Fort gabs schließlich einen super Ausblick und für 3 Dollar pP gings dann wieder mitm Taxi zurück (waren schon so 4 km zum Hafen, die wir nicht wieder laufen wollten). Der Hafen selbst ist sehr unspektakulär und eher abschreckend, aber dahinter hatte die Insel doch schöne Flecken.

    lg,
    Christian

  • Oranjestad / Aruba

    • Tike
    • 15. April 2008 um 20:43

    In Aruba sind wir Vormittags Shoppen gegangen (direkt am Hafen sind zahlreiche Märkte und große Einkaufspassagen) und Nachmittags sind wir zu Fuß am Containerhafen vorbei zum Strand gelaufen. Am Anfang kam erst ein recht wilder und ungepflegter Strand mit vielen Snadflöhen, doch danach kamen die traumhaften gepflegten Hotelstrände. Zurück sind wir über die Straße gelaufen und wollten eigentlich den Bus nehmen, aber der kam ewig nicht, so dass wir auch zu Fuß wieder zurück sind (in der ganzen Zeit kam auch kein Bus...haben wohl keine Lust gehabt).
    Leider mussten wir um 15.30 schon weg, obwohl unser Flieger zwei Stunden Verspätung hatte. Aida Crusies wollte seine alten Gäste aber wohl lieber loswerden, als uns aufm Schiff zu lassen (hatten wohl zu wenig Kaffe und Kuchen eingeplant :zwinker:)
    Aruba ist auf jeden Fall eine sehr schöne Strandinsel!

    lg,
    Christian

  • Curacao

    • Tike
    • 15. April 2008 um 20:38

    Hi,
    Vormittags waren wir Tauchen (siehe Tauchtipps) und Nachmittags haben wir uns zu Fuß die Stadt selbst angesehen. Im Rif Fort haben wir lecker Curacao verköstigt und dann schön eingekauft (Schockoladencuracao schmeckt echt Klasse).
    Danach gings rüber zur Altstadt über die Schwimmbrücke. Dort wurde weiter geschoppt und die Stadt angesehen. Wenn man dann die Hauptstraße weiterläuft und dann zur Küste geht, gelangt man zu einem Steg, von dem Mann einen traumhaften Sonnenuntergang erleben kann. Lustigerweise kamen dort auch beide Aida-Biking-Teams hin, scheint also wohl wirklich der beste Platz der Insel zu sein, aber wir waren in der ersten Reihe :zungeraus:
    Danach sind wir die Promenade entlang und haben tolle Nachtaufnahmen von der Stadt und der Aida gemacht. Mit den Cafes und der Karibischen Musik im Hintergrund einfach ein tolles Gefühl.
    War die schönste Insel und ich werde sicher wiederkommen!

    lg,
    Christian

  • Tauchen in der Karibik

    • Tike
    • 15. April 2008 um 20:34

    Hallo!

    Bin jetzt von der Karibik zurück und bin dort natürlich auch Tauchen gewesen. Anfangs war auch Isla Margarita noch im Programm gewesen, haben das dann aber storniert, nachdem uns die Guides der Aida erzählt haben, dass man da 30 Grad warmes Wasser und Baggerseeatmosphäre (null Sicht) hat.
    Curacao war eine totale Enttäuschung, obwohl die Insel als die schönste Tauchinsel der Karibik gelten sollte. Kann natürlich sein, dass wir einfach nur schlechte Spots hatten, aber auch die Sicht war nicht besser als im Mittelmeer (von wegen kristallklares Wasser...)
    Barbados war schon deutlich besser. Haben einige Unterwasserschildkröten gesehen und beim zweiten Tauchgang 6 Wracks auf einen Schlag, wobei man in einige von diesen sogar hineintauchen konnte (und im Schiff herum).

    Ganz allgemein sind die Tauchausflüge mit Aida aber nicht zu empfehlen:
    1) Tauchzeit 45 Minuten (wir haben zwar manchmal dann doch mehr ausreizen können (einmal bis 57 Minuten), aber ich bin alle vier Male mit halb voller Flasche wieder hoch.
    2) Oberflächenpause war viel zu kurz und nicht wie angepriesen am Strand, sondern aufm Boot, wo man nur schnell seine Flasche wechselte und dann sofort wieder ins Wasser sprang (Speeddiving hallo)
    3) Die Hälfte der Zeit ging nur mit unnötig langem Warten für die Transfers drauf (die Fahrten selbst waren aber kurz), da man auch auf Schnorchler und andere Personengruppen warten musste und vor Ort dann sowieso immer Chaos herrschte.
    4) Meine Freundin hatte Probleme mit ihren Ohren und statt dass unser (Aida)Guide sich mal erkundigt, was mit ihr los ist, taucht er einfach immer weiter (bis er schließlich außer Sichtweite war).
    5) Die Aida-Guides wussten nicht, wo die tollen Sachen waren. So sind wir beispielsweise 10 Meter vor der zweiten Tauchgruppe (mit einheimischen Guide) umgedreht, obwohl dort (wie später erfahren) zahlreiche Seepferdchen waren.
    6) Die Tauchgänge waren eine reinste Hetze. Eigentlich ist Tauchen ja wie Meditation, aber davon haben die Aida-Diver wohl ncoh nie etwas gehört...

    Alles in allem war die Karibik an sich tauchtechnisch leider enttäuschend (die Tauchgänge waren zwar normal, aber von der Karibik hab ich einfach mehr erwartet...aber Ibiza war da beispielsweise deutlich besser (50 Meter Sicht plus)). Wenn es einem irgendwie möglich ist, extern zu tauchen (was aber wohl schwer sein sollte), dann sollte er das tun oder lieber gänzlich auf das Tauchen verzichten und lieber die Insel anschauen (am besten eine Woche Inselaufenthalt vor die Aida buchen und da tauchen). Wenn doch jemand tauchen will, dann von meiner Sicht her wohl eher Barbados oder hoffen, dass man auf Curacao bessere Spots kriegt (da dort ja das Shciff länger liegt und man dann Zeit hat, die wirklich schöne Stadt anzuschauen).

    lg,
    Christian


    PS: Der Gutschein für Monte Mare gilt nur bis Oktober

  • St. George's / Grenada

    • Tike
    • 15. April 2008 um 19:11

    Grenada war eines der Highlights der Reise. Haben vor dem Hafen vier weitere Aidafahrer getroffen, mit denen wir dann (also insgesamt 7 Leute) ein Taxi genommen haben (15 Dollar, also rund 10 Euro pP). Sind 5 Stunden unterwegs gewesen, um die Muskatnussfabrik (Eintritt 1 Dollar) in Gouyave (scheinbar nach Ivan nun die einzige, da 90% der Plantagen kaputt gingen) zu besuchen. Danach ging es zum Grand Etang Lake (davor schön durchs Hinterland zwischen zwei der höchsten Gipfeln hindurch) und zu den Annadale Falls (mit wilden Affen...einer sprang einfach vom Baum neben mich...war lustig, wenn man das net erwartet). Dann zu einer Rumfabrik (allerdings nur Verköstigung) und zur Grand Anse Bay. Dort haben wir aber nur schnell hingeschaut, da der Strand sehr kommerziell war. Sind dann zurück mitm selben Taxi zum Hafen.
    Die Stadt selbst haben wir am Nachmittag noch zu Fuß erkundet. Eine sehr schöne Stadt und vom Fort hat man einen super Ausblick auf Stadt UND Aida.

    Achja: Mitbringsel im Supermarkt kaufen, ist viel billiger als am Markt oder den Fabriken.

    lg,
    Christian

  • Cartagena / Kolumbien

    • Tike
    • 15. April 2008 um 18:53

    Auch hier waren wir nur wieder individuell unterwegs. Haben uns zu dritt ein Taxi genommen und damit ging das Abenteuer los.
    Erst einmal vorne weg: Man muss in Kolumbien drei Bereiche durchqueren (Hafengebäude, erster Zaun, zweiter Zaun), bevor man wirklich aus dem Hafen draußen ist. Wir dachten nach dem ersten Zaun, wir wären draußen und strateten dort unsere Verhandlungen.
    Wir wollten Reptil World, das Fort San Felipe, die Altstadt und die Neustadt sehen. Sie wollten 100 Dollar, für 85 Dollar das Taxi bekamen wir dann eins (innerhalb des Hafens stellen die sich beim Verhandeln ziemlich stur).
    Nun, aus Reptil World wurde dann aber nichts: Wir sind etwa eine Stunde mit dem Taxi gefahren und hatten Cartagena schon weit hinter uns. Irgendwann ging es dann plötzlich auf Schotterstraßen, wo selbst unser Taxi noch kaum durchkam, so dass wir uns immer mehr wunderten, wo wir denn hinfahren, schließlich sollten dort ja auch Aidabusse hinkommen können. Bei einem verlassenen Haus sollte dann nur einer von uns aussteigen und die anderen beiden im Wagen zurückbleiben, was uns natürlich noch stutziger machte. Kolumbien zählt ja schließlich nicht zu den sichersten Ländern.
    Am Ende stellte sich dan heraus, dass uns dort eine Frau auf ihrer Farm für 8 Dollar pro Person herumführen wollte, was wir aber nciht machen wollten, da wir ja zu Reptil World wollten. Der Taxifahrer fuhr weiter, erkundigte sich mehrmals nach dem Weg und brachte uns schließlich zum Nationalpark El Caiman. Allerdings war auch das nur ein Schuppen und definitiv nicht Reptil World. Man führte uns in ein Haus mit bestialischem Gestank, wo Stappelweise frische Krokodilhäute lagen und in Tanks hinter dem Haus lauter kleine Krokodile...das war einfach ein richtig heftiger Anblick und wir wollten nur noch weg.
    Danach verlief der Ausflug dann ok. Wir sahen das Fort (Eintritt war uns zu teuer - 8 Dollar pP), sind einmal rum, dann fuhr der Fahrer uns zur Altstadt, zeigte uns diese. Es war aber so heiß, dass wir die Neustadt dann vom Auto aus durchquerten und nur kurz gegenüber der Aida für einige Fotos anhielten. Am Ende ging es zurück zum Hafen. Dort durften wir dann mit dem Taxifahrer, vier seiner Kollegen und einem Hafenmitarbeiter darüber diskutieren, weil wir nicht bereit waren, die 85 Dollar zu zahlen, da wir Reptil World ja nicht sahen. Am Ende haben wir uns auf 60 Dollar fürs Taxi geeinigt.
    Der Ausflug war definitiv der spannendste, wenn auch auf eine etwas andere Weise.
    Cartagena war nichts desto trotz wirklich schön, aber das Hinterland nicht (auch sehr trocken, arm und einöde dort)

    Taxifahren in Kolumbien ist Durchaus drinnen, aber macht lieber nur das Standardprogramm... :lachzwink:

    lg,
    Christian

  • Puerto Limón / Costa Rica

    • Tike
    • 15. April 2008 um 18:42

    Wir haben für 35 Dollar pro Person (also ca. 23 Euro) den Ausflug mit der Costa Ricanerin Carlos gemacht, die super nett war und sehr gut englisch sprach. Wir haben in etwa den gleichen Ausflug wie Gaby gemacht, waren aber mit 15 Leuten deutlich weniger und natürlich auch deutlich billiger weggekommen.

    Ganz allgemein: Bucht auf keinen Fall Ausflüge für Costa Rica von zu Hause aus. Im Hafenbreich stehen zig Stände, die Touren anbieten. Viel günstigere und auf keinen Fall schlechtere (wohl eher bessere, weil ja die Gruppen kleiner sind) oder nehmt gleich ein Taxi.

    Wir waren im Urwald (schön viele Tiere gesehen, sogar welche auf dem Arm gehabt), Kanäle von Tortuguero, Bananenplantage, Schmetterlingfarm, Botanischer Garten, an einem Strand (weiß den Namen net mehr, sollte aber der sein, wo auch die Biker hinfahren) etc.

    Bei den Plantagen war es lustig: Als wir gefahren sind, kamen gerade 4 50er Busse mit AIDA-Touries an...200 Leute auf einem Fleck...nein Danke. Wenn ihr das Land erleben wollte, dann auf keinen Fall Aida-Ausflüge buchen!

    lg,
    Christian

  • Aura 29.03.08-12.04.08

    • Tike
    • 15. April 2008 um 18:35

    95% waren natürlich super (siehe "Das hat mir gefallen"), aber einige Mängel gab es doch:
    Der Altersdurchschnitt soll zwar trotz Karibik bei 51 Jahren gelegen haben, aber eigentlich waren dennoch (im Vergleich zur Ostsee) sehr viele junge Leute an Bord. Erstaunlicherweise war aber an den Tagen ohne Mottoparty oder Poolparty nach 12 Uhr dennoch wenig in der Disco los, ab 1 fast gar nichts mehr und ab 2 konnte man nur noch mit der Crew feiern. Finde ich schon schade, wenn alle so früh ins Bett gehen...wozu denn sonst Aida? Da war in der Ostsee deutlich mehr los (Alpenglühen ausgenommen)

    Was noch net so toll war:
    - inzwischen gibt es auch einige Ballermanntouristen an Bord (wobei mir die zum Glück nur im Flieger aufgefallen sind)
    - Studio 54-Party (die Anytime wurde dafür dicht gemacht und dann war dort so eine stickige Luft, dass man es dort überhaupt nicht aushalten konnte)
    - Zigarettenerlaubnis in der Anytime Bar (kein Wunder, dass an der Aida Bar mehr los war), da so keiner zu den Parties kam

    lg,
    Christian


    PS: Die Tauchausflüge waren auch net toll (schlecht organisiert und Speeddiving)

  • Aura 29.03.08-12.04.08

    • Tike
    • 15. April 2008 um 18:29

    War wieder ein super Urlaub mit Aida und ich konnte definitiv keinen Nachlaß an Service erkennen, wie einige hier zu meiner Verwunderung geschrieben haben. Natürlich gab es auch Haken (siehe andere Thema), aber das war wieder alles super:
    reichhaltiges & leckeres abwechslungsreiches Essen (vor allem wieder der amerikanische Abend), Animation, (meistens) die Musik, die Ziele sowieso, freundliches Personal, kurze Nächte, Alpenglühen (auch wenn ich als Baier befürchtet hatte, dass es so schrecklich pseudobaierisch wird, wie auf der Cara, war es die coolste Party), die (meisten) lockeren Leute an Bord etc...einfach wieder eine tolle AIDA
    übrigens: Urlaub ist, was man selbst daraus macht...

    lg,
    Christian
    :bayern:

  • Panama

    • Tike
    • 15. April 2008 um 18:21

    Hi,

    wir sind zu fünft mit dem Taxi nach Panama City und zu den Miraflores Schleusen gefahren. Hatten auch noch eine Privatreiseführerin dabei, wobei die eher eine Schlaftablette war.
    Taxi war mit 43 Dollar pP sehr teuer (wir hatten uns zweien angeschlossen, die den Preis auf spanisch ausgehandelt hatte und leider einen zu hohen Handelspreis angesetzt hat), aber der Ausflug hatte sich definitiv gelohnt. Die Schleusen waren zwar net so beeindruckend (da sind die Donauschleusen interessanter), aber Panama City war sehr beeindruckend. Da wir mit einem Taxi unterwegs waren, konnten wir durch all die kleinen Gassen durchfahren, wo AIDA-Touris ja gar net hinkommen können.
    Erschreckend war aber der Unterschied zwischen Alt- und Neustadt. Erstere sehr arm (außer der Präsidentenpalast, den man selbst als Tourist besuchen konnte) und letztere sehr reich und gewaltige Skyline wie in New York.
    Die doppelte Kontinentdurchquerung mit dem Taxi war auch sehr interessant, da der Taxifahrer bei der Hinfahrt extra kleinere Straßen gewählt hat, um uns das sehr grüne Land zu zeigen.
    Ausflug dauerte von 9-15 Uhr. Waren danach noch in der Freihandelszone, die war allerdings net so interessant.
    lg,
    Christian

  • Dinge die man an Bord getan haben muss!

    • Tike
    • 15. April 2008 um 18:15

    ...das "kürzeste Ab- und Anlegemanöver in der Geschichte der AIDAaura" (Zitat DJ Oli) miterleben.

    So geschehen auf der letzten Karibikfahrt 2008 mit der Aura. Legten um rund 23.30 Uhr ab (mal wieder 3,5 Stunden Verspätung) und bereits ein/zwei Minuten später wieder an, nachdem die Flughafenleute von Aruba festgestellt haben, dass noch ein ganzer Container Koffer aus Düsseldorf bei denen steht :frage1:
    Um 0:45 Uhr (also 6:45 nach deutscher Zeit, die man noch gewohnt war) ging es dann schließlich endlich los und da waren wir gerade mal nur noch 20 Gäste an Deck...zweimal von Aruba innerhalb so kurzer Zeit legt man auch net alle Tage ab :jump:

  • AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

    • Tike
    • 14. April 2008 um 23:07

    Guten Abend alle zusammen!

    Hab jetzt auch mal Zeit gefunden, hier reinzuschauen, weil kaum zu Hause, geht der Stress schon wieder los. Bin noch nicht mal zum Urlaubszielnadeleinstecken gekommen. Fotos hab ich schon mal durchgeschaut und aussortiert und bin so nur auf 1240 gekommen, da ich ja Festplatten- und Videokameraprobleme hatte, aber zum Glück hatte mir ja der Alex erfolgreich ausgeholfen.

    @Weena: Auf IMa gabs keine Sandflöhe und somit keine Souveniers. Aber auf Aruba hab ich mir ein paar beim wilden Strand eingefangen. Juckt aber auch net mehr als ein Mückenstich und ist inzwischen wieder vorbei. Also gar kein Drama.

    Unsere nächste Aida Reise kommt mit Sicherheit auch wieder, aber jetzt ist erst einmal wieder sparen (und leider natürlich auch studieren...freu ich mich auf das Ende) angesagt. Wir hätten ja am liebsten die TA drangehängt, vielleicht hätte man dann wenigstens etwas Seegang bekommen, war ja echt erstaunt, dass wir 14 Tage nur ruhiges Meer hatten :gruebel:

    Die Highlights für mich waren wie erwartet Costa Rica (hatten da für 35 Dollar einen ähnlichen Ausflug wie diese Gabi mit einer Carlos gemacht...war super und sehr kleine Gruppe) und Curacao, wobei das Tauchen (vor allem wegen Aida) nicht so berauschend war.

    lg und gute N8,
    Christian

  • Webcam Curacao

    • Tike
    • 28. März 2008 um 15:55

    WEBCAM: Curacao Hafen
    LINK: http://liveincuracao.com/livewebcams/

  • Schiff verpasst was nun??

    • Tike
    • 21. März 2008 um 20:01

    Hi!

    Also, damit individuell was schief geht, da muss man schon eine Menge Pech haben. Wir hatten nie ein Problem, das Schiff zu erreichen. Witzigerweise haben wir nur (als wir mal mit Aida einen Ausflug gemacht haben) das Schiff rein technisch gesehen fast verpasst, aber da hätten sie ja gewartet.
    Aber auch bei Kolumbien oder Costa Rica muss man sich net so die Sorgen machen, wenn man plant, rechtzeitig zurück zu sein. Da ist ja alles interessante in relativer Nähe. Nur Panama City wird da spannend. Aber wir haben das extra so geplant, Vormittags in Panama City zu sein und Nachmittags dann Gatun Schleusen, um dann näher am Schiff zu sein, um Zeitpuffer ausreizen zu können.
    Ich finde daher schon, dass man das Risiko eingehen kann, weil man dadurch ja mehr sieht und einem die Busse mit Massen an Touristen erspart bleiben.

    lg,
    Christian

  • Alles zu: Vinothek (Deck 10)

    • Tike
    • 20. März 2008 um 12:31

    Ist vermutlich ein Bereich für Weinproben und wohl auch Weinverkauf. Weine ausleihen a la Bibliothek wird es ja wohl nicht sein :zwinker:

  • Alles über Tauchen auf der AIDA

    • Tike
    • 18. März 2008 um 10:18

    Hi Sabrina.

    Witzig, hab die Tauchbasis nie gesehen. Aber is ja auch keine richtige.
    Wenn dein Flieger 18 Stunden nach Tauchende (Tauchende wird ja wohl so gegen 15 Uhr sein) geht, dann kannst du bereits um 9 Uhr früh am nächsten Tag wieder fliegen. Ich selber lege halt immer stets noch einen extra Tag zur Sicherheit ein. Aber nötig ist dieser nicht.

    lg,
    Christian


    PS, weil nun noch nen Beitrag kam: Tauchausflüge können shcon über myAida gebucht werden. Wir konnten für die Karibik alle 6 Tauchgänge vorab buchen. Sogar shcon Monate vorher

  • Alles über Tauchen auf der AIDA

    • Tike
    • 18. März 2008 um 09:59

    Hallo Babsi,
    ja ich denke auch, dass das für die Weiterfahrenden gedacht ist. Aber es ist schlecht von Aida, für Kurzreisende Schnuppertaucher nicht explizit darauf hinzuweisen. Taucher wissen das mit den 18 Stunden natürlich, aber diejenigen, die Schnuppertauchen wollen, meist nicht.
    Deswegen hab ich das hier mal lieber reingeschrieben, damit Schnuppertaucher das einplanen können. Schließlich sollte man sich auch überlegen, ob man überhaupt auch noch am Vortag tauchen will/sollte (früher sprach man ja von einer 24 Stunden Sperre). Geht ja um die eigene Gesundheit.

    lg,
    Christian

  • Alles über Tauchen auf der AIDA

    • Tike
    • 17. März 2008 um 23:02

    Tolle Sache, wenn die Cara trotz nicht vorhandener Tauchbasis Tauchausflüge anbietet. Aber am letzten Tag kann man die ja auf Grund der 18-Stunden-Flug-Tauchsperre eh nicht machen.

  • Alles über Tauchen auf der AIDA

    • Tike
    • 17. März 2008 um 15:47

    Hallo,

    auf der Cara gibt es doch keine Tauchbasis. Daher werden auf dem Schiff dann wohl auch keine Tauchausflüge angeboten? Höchstens extern halt.

    Christian

  • Pool auf der AIDAcara

    • Tike
    • 9. März 2008 um 10:31

    Hi,

    also 2006 auf der Ostsee war die Heizung zumindest nicht an, sollte der Pool eine haben. Der Pool war kalt, aber ich war dennoch zweimal drinnen, weil es einfach dazugehört (gerade in St. Petersburg :schwimmen:. Hatte so schätzungsweise maximal 17 Grad. Also geht's schon.

    Christian

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™