1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tike

Beiträge von Tike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

• Tike
    • 14. Dezember 2008 um 22:29

Hi!

Doreen: Ich schließe mich meiner Vorrednerin an!

andrea: Ja, da hab ich dann viel Zeit für Urlaub. Auch der Gedanke, der mich die nächsten sieben Monate überstehen lässt. Hab auch schon ganz viel geplant. Keine Ahnung, wie viel ich davon dann umsetzen kann (sowohl finanziell als natürlich auch zeitlich, da ich mich ja auch nach den Mitfahrern richten muss). Aber Aida (siehe Signatur) und ne größere Radtour [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/sport/sport_smilies_0005.gif] muss wieder sein!
    Bin grad vorhin schon ausversehen in euren Aidabellanachderreisethread rein, weil ich nur drauf geklickt hab, wo letzte Antwort "schaddy99" stand. War ja dann bei euch scheinbar schon forumstechnisch was los. Bei uns war ja total tote Hose mit Forenleuten vor der Bella/auf der Bella/nach der Bella.

Wünsch euch allen nen schönen 3. Advent
    lg,
    Christian

• Tike
    • 9. Dezember 2008 um 16:19

Hi!
    andrea: Fertig ist relativ. Bin jetzt im 11. Semester und mach vom 9.März bis 19.Juni mein 1.Staatsexamen in Mathematik und mein 1. Staatsexamen in Physik. Das 1. Staatsexamen in Erziehungswissenschaften hab ich schon im Frühjahr 2007 gemacht. Ab September gehts dann ins Referendariat für zwei Jahre, was dann wiederum mitm 2. Staatsexamen endet. Dann bin ich komplett fertig. Aber ab dem 19. Juni hab ich zumindest die scheiß:motz1: Uni hinter mir ...sorry für die Ausdrucksweise, aber ich kann diese Lernerei einfach nicht mehr haben... :verzweifelt:

lg,
    Christian

PS: Unter Palmen würde es sich bestimmt besser lernen :zwinker:

• Welche Route für Gäste unter 30

• Tike
    • 9. Dezember 2008 um 09:00
    Zitat

Original von ploklo

Da hast du dir ja schön widersprochen - wenig Sinn macht es, zu sagen, dass man sich an grauenvollen Schulferien orientieren soll. In den Schulferien gibts Arbeitsplätze für Studenten, weil die anderen mit ihren Kleinen in Ferien sind. Also fahre ich als Student vorher oder nachher - aber nicht in den Schulferien, da habe ich ja eh keine Zeit - gelle!

Seh zwar den Widerspruch nicht, also hast du mich wohl missverstanden: der Punkt fürs Schulferien fahren lag darin, dass da mehr junge Leute (bis etwa 21, also für meles das "interessante Alter") sind (die Kinder sind sowieso im Kidsclub, also "nerven nicht"), als in der breit gefächerten vorlesungsfreien Zeit. Von mehr Studentenjobs in den Schulferien hab ich auch nie was mitbekommen.

Zitat

Original von alcatraz
    Meles, auch ich bin nicht mehr unter 30, aber das ist wohl keiner der Antwortenden hier und allein das sollte dir zu denken geben.

Die Aida ist kein Partyschiff für junge Menschen! Wenn dir die Altersstruktur wichtig ist und du gern mit Leuten deines Alters den Urlaub verbringen möchtest - dann buche einen anderen Urlaub.

Ich bin 24, also werde wundervoll von diesem Thread angesprochen. Und Aida IST ein Partyschiff für junge Menschen. Man muss nur selber Lust zu Party haben, dann kommt der Rest von alleine. Ist mir doch egal, wenn das halbe Schiff den "alten Zeiten" nachtrauert und dabei übersieht, dass sie es selbst sind, die einfach nicht mehr Party machen können. Hab das so oft bisher mitbekommen...

@meles: Kann dir also nur zustimmen. Egal, wie hoch der Altersdurchschnitt ist, Aida ist imemr toll. Und Leute zum Partymachen wirst du immer finden. Vielleicht sollte man aber statt Routenempfehlungen Schiffsempfelhungen aussprechen: Sprich, nimm die kleinen Schiffe. Auf der Bella war nämlich deutlich weniger Party trotz jüngstem Altersdurchschnitt bisher.

lg,
    Christian

• Tike
    • 8. Dezember 2008 um 22:36

Also sich an den Semester"ferien" zu orientieren, hat sehr wenig Sinn. Erstens, da sie recht lange sind und sich die Studenten somit gut verteilen und zweitens (und vor allem), weil die wenigsten Studenten wirklich Ferien haben, sondern arbeiten/lernen/Prüfungen und somit weniger Zeit für Aida bleibt, was wieder zu Punkt eins führt.
    Also sind die Schulferien schon sicherer. Schüler sind ja auch teilweise bis zu 21 Jahre alt.
    Bei der Fahrt vor uns damals in der Karibik (also in den Osterferien) lag der Altersdurchschnitt übrigens bei 36, wenn ich mich recht entsinne, soll aber laut Ani grauenvoll gewesen sein, da es zu viele Kinder waren.

• Tike
    • 8. Dezember 2008 um 21:59

Hallo alle zusammen!

@Weena: Wir haben auch so Plätzchen gemacht, die Skischanzen heißen und die klingen genauso wie deine Mandeltaler. Vielleicht sinds ja sogar dieselben, aber richtig gut schmecken tun sie auf jeden Fall. Wir glasieren sie immer noch mit Schoko, auch wenn's net dazugehört, aber Michi und ich sind Schokosüchtig.

Sonst kommt aber mal wie meistens net so die Weihnachtsstimmung auf. Sind ja nur noch zwei Wochen, richtig? Krass...sollte mal langsam an Geschenke denken. Meinen Großeltern mach ich so ein Fotobuch von der AIDA-Reise. Das freut sie bestimmt.

Hab jetzt meine Prüfungstermine erfahren, am 9. März geht es los...oh graus...kommt unaufhaltsam näher :cry2:

Wünsch euch trotzdem allen eine schöne Woche! :stossen:

lg,
    Christian

• Tike
    • 8. Dezember 2008 um 20:19

Hi meles!

Auf usnerer ersten Fahrt in den Sommerferien in der OStsee hatten wir einen Altersdurchschnitt von 53. Waren zu zweit, haben aber drei Gleichalrige kennengelernt (also damals 20er) und hatten richtig gute Partystimmung, die beste bisher.
    In der Karibik lag der Altersdurchschnitt bei 51, aber wir hatten super Gaudi mit 30ern ( Kerstin: Man findet schon Anschluss, nur bist du damals leider net zu unserem Forumstreffen gekommen wie all die anderen)
    @meles: Im Vorfeld der Reise also hier im Forum schon Mitreisende kennenlernen, dann kennst du schon ab Stunde 0 das halbe Schiff und hast super Gaudi.

Wg Kanaren: Da hatten wir mit 42 Jahren den jüngsten Altersdurchschnitt und sehr viele waren in unserem Alter dabei. Selbst ohne die 360 Kinder lag der Durchschnitt bei 46 Jahren.
    Du siehst, Altersdurchschnitte schwanken und die besten Partys hatten wir wie gesagt beim höchsten Altersdruchschnitt (auch wenn das nicht an den älteren Mitreisenden lag (die waren ab 22 Uhr eh nimma zu sehen), sondern daran, dass wir zu zehnt (mit der Animation) jeden Abend die Disco auf der Cara unsicher machen konnten).

lg,
    Christian

• Tike
    • 29. November 2008 um 13:40

Hi alle zusammen!

andrea: Ich glaube, es gibt wohl keinen, der das Theatrium toll findet. Sieht zwar ganz nett aus, aber es ist einfach sinnlos.
    Irgendwie seid ihr ja eine Woche zu früh gefahren, jetzt wo die Cara und Bella sich getroffen hatten...würde das auch mal gerne sehen, wie ne Aida ein- oder ausläuft. Aber nur, wenn man danach dann selbst noch Aida fahren darf. Weil Aida wegfahren sehen oder ankommen zu sehen und zu wissen, man darf net an Bord sein, wäre ja blöd.
    Fands ja auf unserer Karibikfahrt schon so schade, dass man die Vita so schlecht gesehen hat, als sie in der Nacht an uns vorbeigefahren ist.
    Welche Insel bei den Kanaren hat euch denn am besten gefallen?

@all: Wünsche euch nen schönes nicht zu kaltes Wochenende, ich werf mich dann mal wieder hinter die Bücher!

lg,
    Christian

• 4er Kabinen

• Tike
    • 17. November 2008 um 18:06

Also wir versuchen nur noch Mehrbett zu fahren. Hatten bisher Innen und Balkon. Balkonkabinen sind halt größer, aber von den Betten ist es kein Unterschied. Man sollte aber nicht oben schlafen, wenn man einen unruhigen Schlaf hat. Einer von uns ist mal von oben runtergefallen - hatten nicht aml Seegang.
    Aber hat er auch nur einmal gemacht :lachroll:

• Tike
    • 17. November 2008 um 17:53
    Zitat

Original von NeeleCaribica
    Christian: hab ich gar nicht gewusst, dass du den "Curacao-Steg-Sonnenuntergang" zu hängen hast!!! :o)
    Es ist aber auch zu schön gewesen... Man war das ein toller Tag auf Curacao!

Curacao war mein Traumziel der Reise! Und das Bild mein Lieblingsbild der Reise. Hab's dann halt noch etwas nachbearbeitet, damit die Farben besser rauskommen und man uns besser erkannt...ich dachte, ich hab euch das dann auch mal geschickt?
    Severin hat dasselbe Bild bei sich hängen (allerdings die unbearbeitete Version, die ich ihm geschenkt hatte, nachdem ich mir ja nochmal eines bearbeitet nachgemacht habe), wo man nur Konturen erkennt, aber das hat auch was für sich.
    Hatte einfach echt Flair...gut, dass wir den Steg gefunden hatten!

Andrea schippert dann grad von Madeira weg. Da wäre ich jetzt auch lieber. Madeira fand ich nämlich von der Reise am schönsten. Bin mal gespannt, was Andrea dann so von ihrer Fahrt erzählt.

lg an alle,
    Christian (und Michi)

• Rauchverbot / Rauchen

• Tike
    • 14. November 2008 um 13:27

Asura: Ich würde das jetzt nicht radikal nennen. Ich war auf der letzten Reise jeden Abend in der Anytimebar, weil das einfach die einzige Disco ist. Und ich fands einfach richtig krass, wie verräuchert es dort war. Zum Glück waren auf der Reise die Raucher nach Mitternacht im Bett (warum auch immer...siehe Beitrag früher). Was ich sagen will: Natürlich geh ich in die (Raucher-)disco, weil ich keine andere Wahl habe. Aber wohl jeder Nichtraucher hätte lieber eine rauchfreie Disco. Auch mal nur einen Tag zum Rauchertag zu erklären, würde ja wieder zu meinem Argument mit dem Schläger zurücklaufen. Aber dafür könnten die Raucher ja in der Ocean rauchen, was ja dann sozusagen (auf den neuen Schiffen) sowieso disconah und trocken ist. Dann gibts auch Musik, Bier und Zigarette. Und wenn die Angestellten selbst Raucher sind, ist auch der Arbeiterschutz geklärt.

Wegen der gähnenden Leere: Auch diesen Irrtum habe ich bereits in diesem Thread in einem Beitrag früher geklärt.

Ein völliges Rauchverbot an Deck halte ich auch für überzogen. Dort genügt ja eine Steuerbord/Backbordregelung.

Wegen abgewöhnen: Als Nichtraucher kann man das natürlich leicht sagen, dass man sich das einfach abgewöhnen soll. Sehe an meinem Bruder, wie schwer das ist, deswegen sage ich nicht "einfach abgewöhnen". ABER: Der neue Trend hilft auf jeden Fall beim Abgewöhnen und über kurz oder lang (in D wohl eher lang) wird Rauchen sowieso out sein.

lg

• Rauchverbot / Rauchen

• Tike
    • 14. November 2008 um 11:47

Werber: Schon klar, dass es auch Staaten mit Rauchverbot in Amerika gibt, aber auch welche, wo das nicht der Fall ist (mein Bruder lebt zur Zeit im Amiland (Illinois) und hat mir das erzählt - übrigens ein Exraucher, der damals zu Raucherzeiten selbst in seiner eigenen Wohnung auf den Balkon zum Rauchen rausgegangen ist)

Asura: Ich bin selbst für gegenseitige Rücksichtnahme und habe ja auch in einem früheren Beitrag geschrieben, dass es ja deshalb Raucherzonen geben soll (eben weil es eine Sucht ist, denn wenn es keine wäre, würde doch sowieso keiner rauchen) - ähnlich den verglasten Flughafenzonen. Lüftungen allein bringen da wenig (muss ich nur an den Spruch mit dem Pissbereich im Pool denken, den hier mal jemand gebracht hat...fand ich gut :jump:)
    Das Problem ist nur, dass Nichtraucher kaum etwas machen können, was man als Rücksichtnahme deklarieren kann. Es ist nämlich nicht Rücksichtnahme, wenn man aus Rücksicht dem Raucher gegenüber sich zunebeln lässt. Dass wäre ja so, als wenn man sich aus Rücksicht gegenüber einem notorischen Schläger verprügeln lässt.....
    Ein Raucher kann in jede Nichtraucherbar gehen und schnell zum Rauchen rausgehen. Ein Nichtraucher kann aber nicht in jede Raucherbar gehen und schnell zum Atmen rausgehen (Anytime hallo).
    Also einfach solche Flughafenzonen einrichten, dann sind doch alle glücklich und man kann wieder friedlich gemeinsam feiern? Auf der Tanzfläche hat eine Zigarette ja schließlich sowieso nichts verloren.

lg an alle,
    Christian

• Rauchverbot / Rauchen

• Tike
    • 14. November 2008 um 08:02

In Amerika gibt es z.B. gar kein Gesetz zum Rauchen in Bars und ko, sondern da gehört es einfach zum Anstand, dass man nicht raucht. Da ist es ebenso verpönt, wie dass man nicht pfurzen soll.
    In Singapore zahlt man auch sehr hohe Geldbußen, wenn man Kippen auf die Straße wirft (sollte man mal weltweit einführen...dann werden schöne Strände auch nicht mehr durch den ganzen Zigarettenmüll verschandelt)
    etc.
    Deutschland ist da leider noch etwas im Mittelalter. Und da Aida eigentlich ein deutsches Unternehmen (zumindest von der Zielgruppe her gesprochen) ist, ist es doch kein Wunder, dass auch AC hinterm Mond lebt. Wenn die Nichtraucher (2/3 der Deutschen) nun auch auf die Barrikaden gehen würden, würde Aida sehr schnell wieder umschwenken, da das Unternehmen ja nur noch Umsatzorientiert ist. Doch leider muss man da zugeben, dass dafür die Nichtraucher zu blöd sind....

• Tike
    • 14. November 2008 um 07:52

Hi alle zusammen!

@Weena: Einzelne Bilder sind ja auch nie verkehrt. Ich hab auch nur ein Bild (20x30) von der Karibik in meinem Computerzimmer hängen. Von Doreen, Micha, Severin, Michi und mir mit dem Rücken zur Kamera auf nem Steg ins Meer und vor uns der Sonnenuntergang von Curacao... *schwärm* ich will zurück!

andrea: Euch beiden morgen nen guten Flug. Viel Spaß braucht man ja net zu wünschen, werdet ihr schließlich auf jeden Fall haben!

lg,
    Christian (und Michi)

• Tike
    • 12. November 2008 um 16:55

Hi alle zusammen!

andrea: Das mitm Gewicht könnte problematisch werden, aber wenn ich mich genauso wie die Akrobaten vom Aidabellashowensemble verrenken könnte, würde es wenigstens mit den Maßen klappen...nun, muss dann wohl doch daheim bleiben und lernen :cry2:

@Weena: Collagen sind wirklich immer super. Hab der Michi auch von den ersten beiden Reisen zwei Collagen (je im 50*75 cm Poster Format) geschenkt. Zwar sehr hoher Arbeitsaufwand (da alles mit Computer gemacht), aber ist wirklich ne bessere Erinnerung, als nur ein zwei Fotos. Bilderrahmen braucht man dann gar nicht mehr.
    Werde von der Bella auch mal ne Collage machen, aber zur Zeit habe ich leider keine Zeit mehr dafür...im Juni dann.
    Weiterer Vorteil von Collagen ist, dass du (solltest du doch Rahmen haben wollen), die Collagen einfach an den Größen der Rahmen orientieren kannst. Vorteil von Computercollagen ist, dass du sie in Serie herstellen kannst (sind sie mal kaputt, einfach neu ausdrucken lassen).

lg,
    Christian

• Tike
    • 8. November 2008 um 16:15

Hi Andrea!

Ich war diese Reise nur auf Gran Canaria und am halben Seetag beim Mittagessen auf der Bella, sonst immer unterwegs. Aber da war es überhaupt kein Problem, Plätze zu kriegen. Ebenso beim Frühstück.

Auch beim Abendessen hatten wir keine Probleme. Und das, obwohl wir ja eine Reisegruppe aus sechs Personen waren. Hatten am letzten Tag auf Teneriffa zB sogar noch um 19 Uhr einen Platz auf der Teressa für 6 Personen gekriegt.
    Einmal mussten wir auch mal etwas länger suchen, aber sonst ging es immer. Paar mal waren zwar meine Großeltern gleich von Anfang an da, weil sie unbedingt immer den Rundtisch im Marktrestaurant ganz hinten im Eck haben wollten (war wirklich ne Super Sicht dort und der Kellner dort war ganz witzig), aber so richtig voll wurde das Restaurant eigentlich immer erst so ab halb acht.

So zum Vergleich: Ich finde, am einfachsten war es bisher, auf der AUra Plätze zu bekommen. Bella und Cara waren da "gleichschwer".

Ich weiß net, wie sehr wir ausgebucht waren, aber da es am Ende keine Varioangebote mehr gab, Ferien in NRW und 400 Kinder an Bord waren, würde ich sagen, ja.

Bei uns gabs nur im Theatrium Plätzkloppen. Sind da jedes Mal auf der Treppe gesessen, weil die ersten Reihen schnell weg waren. Selbst die anderen Reihen, obwohl man da nix gesehen hat.

Meint ihr, ihr habt noch im Handgepäck Platz für mich? :bye1:

lg,
    Christian

• AIDA Schnuppertauchen

• Tike
    • 7. November 2008 um 22:18

Für gewöhnlich ist Schnuppertauchen immer nur vom Strand aus (also auch bei den Aidaschnuppertauchern, die ich bisher kannte), da wird man dann also eher weniger Haie sehen.
    Macht lieber noch daheim den Tauchschein, dann könnt ihr richtig tauchen gehen und vielleicht auch Haie sehen.

lg

• Animation auf der Bella

• Tike
    • 6. November 2008 um 18:16

Hi,
    den Billardtisch hab ich sogar gesehen, aber der Automat ist mir nur ganz dunkel aufgefallen. Weiß, dass da was stand. Also ist dann auch so ein Automat gegen Bezahlung wie in einer Bar?
    Dann gibts wohl auch keine Darttuniere mehr auf den neuen Schiffen?

• Tike
    • 5. November 2008 um 20:19

Hey, das ist mir gar net aufgefallen. :pirat: Das wollte ich ja schon immer mal, die 100. Antwort zu schreiben :lachzwink:

andrea: Denke shcon, dass ihr auch drei Partys habt. Werden ja wohl das Konzept einer Route nicht so stark ändern, außer es würden sich Beschwerden häufen. Aber wer beschwert sich schon über Poolparties :jump:

Gute N8,
    lg,
    Christian (und Michi)

• Animation auf der Bella

• Tike
    • 5. November 2008 um 17:53

Also auf der Kanarentour haben wir auf der Bella nicht mal eine Dartscheibe gesehen (vielleicht aber auch einfach nur nicht gefunden).

Shuffleboard gab es schon, aber auf Deck 5 und ein ganz anderes Feld. Finde die "alten" Shuffleboardfelder irgendwie besser.

Volleyball ist natürlich top, da der Bereich abgegrenzt ist und somit auch bessere Bälle verwendet werden konnten.

Poolbrunch gab es (wie schon erwähnt) nicht.

• Tike
    • 5. November 2008 um 17:31

Hallo alle zusammen!

Hier ist ja auch schon eine Weile nix mehr los gewesen? Wie geht es euch so? andrea: dir bestimmt super, wenn es nur noch eineinhalb Wochen heißt
    Ich lieg die Woche zur Zeit krank daheim rum, darf also jetzt schön bei Kamillentee und ko lernen, also ist alles bestens :lachroll:

lg,
    Christian

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook