1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tike

Beiträge von Tike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dover / England

• Tike
    • 18. Februar 2009 um 21:38

Hi und danke!

Werden auch mal durch die Seite stöbern. Hab mal grad bisserl reingeschaut, sieht ja toll aus.
    Was werdet ihr dort alles machen wollen? Hatten uns nun auch mal Mietwagen überlegt (z.B. neben der Klippen dann noch Canterburry und Umgebung anzuschauen) und auch die Idee, die Seven Sisters anzufahren...aber sind etwas zu weit weg.
    Wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß auf eurer Tour und vor allem gutes Wetter! :schwimmen: Freuen uns, von euren Erfahrungen zu hören,

lg,
    Michi&Christian

• Playstation ja oder nein???

• Tike
    • 18. Februar 2009 um 21:33

Aura, Bella und Luna sind damit ausgestattet. Steht übrigens auch im Katalog.
    Bei der Aura sind sie vor der Anytimebar für jedermann zugänglich (4 oder 5 Stück, wenn ich mich recht erinnere), hab aber nie jemanden daran spielen sehen.

• AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

• Tike
    • 16. Februar 2009 um 22:24

Hi,
    ne die Ausflugsplanung hängt z.Z. Also wir haben Hamburg Hotel und König der Löwen gebucht (sollte ich es noch net geschrieben haben).
    Aber hab mir letzten Dienstag beim S-Bahnfahren gleich mehrere Krankheiten gleichzeitig eingefangen, weil die Leute mal wieder liebenswerterweise alle totkrank in die Arbeit sind und lag nun bis gestern so ziemlich flach.
    Inzwischen geht es eigentlich wieder einigermaßen, aber ich kann nicht mehr reden. Und meine Lunge is noch bisserl verschleimt. Naja, eigentlich alles net so schlimm, genervt hat mich nur, dass ich am DO und heute net in die Uni konnte. An den beiden Tagen waren die wohl wichtigsten Veranstaltungen meiner sechsjährigen Unikarriere...haben ja leider nicht den Luxus der Diplomer mit ihren Miniprüfungen, sondern richtige Zentralprüfungen. An den beiden Tagen hätten wir nun wenigstens ein paar Fragen loswerden können, zu Sachen, die wir von unserem Stoff noch net verstanden haben. Zwar nur ein kleiner Tropfen aufm heißen Stein (nicht mal die Professoren wissen, was wir wissen müssen, weil die Themen ja zentral gestellt werden und so keiner den Stoff wie bei Diplomern einschränken kann...wir müssen einfach allwissend sein...also Mut zur Lücke)...aber man weiß ja nie, vielleicht hätte man genau das richtige dort noch gelernt...
    Naja, morgen muss ich auf jeden Fall wieder. Experimentieren. Bin ja wenigstens auch nimma ansteckend, aber schon blöd, wenn man net reden kann :) mit seinen Versuchspartnern. Da ist Tippen schon einfacher :lachroll:
    Und am Mittwoch kann ich dann hoffentlich auch wieder zu Michi. Mal schaun, ob wir dann bisserl weiterplanen mit Aida. In unserem neuen Forum haben sich ja auch bisher keine gemeldet, aber eine von der Reise davor hat uns angeschrieben und sie will uns dann Tipps geben.
    Hoffe mal, das wird nicht wieder so nen müder Haufen wie bei der Kanarentour. Von euch will nicht zufällig jemand mit? :lachzwink:

Also, ne schöne Woche euch!
    *krächz*
    Christian

PS@Andrea: Was für ne Reise hat sie denn gewonnen?

• Rauchverbot / Rauchen

• Tike
    • 16. Februar 2009 um 13:58
    Zitat von puschelaura

Okay, am Pooldeck ist rauchen erlaubt, aber kann man nicht etwas Rücksicht nehmen

Gibt da in Europa leider viele schwarze Schafe. Nur deshalb mussten ja die Gesetze her...schade

• Tike
    • 8. Februar 2009 um 22:46

Hi!

Sarah und Mirco: Glückwunsch zu den Prüfungen! Bei mir gehts dann in vier Wochen auch los.
    Bei nem Flieger gen Süden wäre ich sofort dabei, aber mein Examen würde sich vermutlich nicht drüber freuen :schaem:

andrea: Ja, wir sind immer wieder mal so Häppchenweise am Ausflüge planen. Heute war mal wieder so ein Happen, aber da die Route ja neu ist (wie bei euch ja auch), gibt es natürlich noch wenige Tipps. Aber wir haben jetzt wenigstens unsere zwei Nächte in Hamburg und König der Löwen gebucht. Morgen schließe ich dann ncoh ne Jahresreisekostenrücktrittsverischerung ab und demnächst werden wir uns dann um die ganze Mieterei kümmern. In Hamburg werden wir ja z.B. meinem eigenen Rat folgen, und an dem SA auch Räder mieten. Aber auf der AIDA-Tour werden es wohl eher Autos sein, weil wir da bisher keine Radvermietungsstationen gefunden haben.

@all: Wer von euch war eigentlich schon mal in Südengland? Ich war ja bisher nur London/Cambridge-Ecke. Weil Michi und ich können uns nicht dazwischen entscheiden, ob wir uns die White Cliffs von Dover anschauen (also gleich nebenan), oder lieber ein Auto mieten und zu den Seven Sisters fahren (was aber ne einfache Fahrtdauer von 2,5h sind...). Radfahren sieht da halt auch wieder schlechter aus...scheinbar nicht so beliebt in GB.

So, wünsche allen einen schönen Start in die Woche!
    lg,
    Christian

• Rauchverbot / Rauchen

• Tike
    • 8. Februar 2009 um 22:37
    Zitat von Stephan+Sabine

Ein Nichtraucherschutzgesetz muss erst einmal gelebt werden und darf nicht gleich wieder gekippt werden.

Naja, die Raucherlobby ist mächtig und die Politiker verdienen zu "wenig" Geld. Wen soll es da noch wundern, dass das Nichtraucherschutzgesetz wieder gekippt wurde?

Und AC baut lauter neue Schiffe, die sie voll kriegen müssen. Also hoffen sie jetzt, dass die Raucher, die alle Anfang 2008 storniert haben, wieder zurückkommen und die Nichtraucher trotzdem bleiben. Dass ich bleibe ist klar...gibt in meinem Alter ja keine wirklichen Alternativen zu Aida.

Zitat von Stephan+Sabine

Die Unversehrtheit, des einzelnen, ist auch ein Grundrecht.

Das hab ich hier auch schon öfter geschrieben. Ist ja sogar das zweite Grundrecht, aber irgendwie wird es trotzdem mit den Füßen getreten. Schade.

• Dover / England

• Tike
    • 8. Februar 2009 um 14:52

Hi!
    Wir fahren die zweite Nordlandtour rund um England dieses Jahr. Unser Hauptaugenmerk bei dieser Station sind die White Cliffs of Dover. Haben über Google Earth gesehen, dass die eigentlich nicht so weit vom Hafen weg sind.
    Hätten da aber zwei Fragen:
    Zum einen gibt es ja östlich und westlich diese Klippen. Auf den Fotos scheinen die östlichen schöner und vor allem länger zu sein. Zum Anderen fragen wir uns, ob es irgendwie möglich ist, da Räder zu mieten. Also wir wollen keinen AIDA-Ausflug machen und bei Aida kann man die Räder ja leider nciht individuell buchen.
    Hat irgendjemand Erfahrung mit Dover, kann uns Tipps zu den Klippen und Fahrradverleih geben? Sollte es keinen Verleih geben, dann müsste das doch auch zu Fuß schaffbar sein, die Klippen entlang zu laufen, oder?
    Gibt's vielleicht noch anderes, was man auf keinen Fall verpassen sollte?
    Danke und lg,
    Michi&Christian

• Cork / Irland

• Tike
    • 8. Februar 2009 um 14:18

Hi!
    Wir fahren die zweite Nordlandtour rund um England dieses Jahr, sind also am 07.08.09 in Cobh. Wir würden auch gerne einen Mietwagen nehmen und haben hier jetzt gelesen, dass das schienbar auch welche gemacht haben. Im Internet finden wir aber nur für den Flughafen Cork eine Anmietstation. Diese ist aber ziemlich weit weg.
    Wie habt ihr denn das gemacht? Habt ihr Tipps für uns? Oder habt ihr alle Irland nicht im Zuge einer Schiffahrt erkundet?
    @diejenigen, die schon im Mai dort sind: Vielleicht könnt ihr ja dann auch, wenn ihr wieder zurück seid, von euren Erfahrungen berichten.
    Danke und lg,
    Michi&Christian

• Rauchverbot / Rauchen

• Tike
    • 6. Februar 2009 um 17:51
    Zitat von Stahnsdorfer

Im Übrigen wundert es mich schon, mit welchen vermeintlichen Krankheiten sich seit der Einführung des Gesetzes Nichtraucher rumplagen

Jetzt geht das schon wieder los...????? :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: Bringt doch nicht ständig die längst widerlegten Argumente, sondern fangt doch bitte mal an, die Argumente der Nichtraucher zu widerlegen...mir schon klar, dass ihr das nicht schafft, sonst hättet ihr es wohl längst getan und tief in eurem Inneren wisst ihr wohl auch, dass es nicht zur feinen Art gehört, in öffentlichen geschlossenen Bereichen zu rauchen...

Mal nur ein paar Auszüge, was auch gerade deine letzten beiden Beiträge betrifft und gleich an erster Stelle ein Zitat zu dem obigen Zitat:

Zitat von Tike

schnuppe: Die wenigstens haben es mit Rauchern "ausgehalten", wenn man es so nennen kann wie du es formulierst. Ist ja nicht so, als wären Raucher von Grund aus unsympathische Menschen. Wobei das schon auf solche zutrifft, die sich einfach an einen Tisch setzen und ohne zu Fragen zum Qualmen anfangen...egal ob in dem Raum/der Bar Rauchen erlaubt ist oder nicht. Man pfurzt ja auch nicht einfach so.

Fakt ist aber, dass Nichtraucher schon seit vielen Jahrzehnten für ihre (Grund-)Rechte kämpfen und nicht erst seit Anfang 2008. Man denke z.B. nur an die Einführung des Rauchverbots in Flugzeugen. Es ist die Raucherlobby, die das Thema jetzt so hochpuscht. Aber wer kann es ihnen verübeln. Je mehr Nichtraucherschutzgesetze erlassen werden, desto mehr Raucher schaffen es, ihre Sucht zu besiegen und desto mehr Verluste macht die Lobby. Alle anderen Branchen (höchstens noch die Ärzte) machen deshalb ja keine Verluste.
    Aida hat im Moment wohl nur das Problem, dass viele verärgerte Raucher storniert haben und AC aufgrund der Neubauten nicht das Durchhaltevermögen besitzt, darauf zu warten, bis es den Rauchern zu blöd wird und sie wiederkommen. In Restaurants wollten Raucher schließlich auch nie mehr gehen...und siehe da...jetzt sind sie wieder da.

Zitat von Tike

Der Thread dreht sich ja dauernd im Kreis und die meisten Raucher hier werden sowieso nie verstehen, dass die Nichtraucher die Raucher nicht ausgrenzen wollen, sondern nur auf ihr Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit plädieren...

Zitat von Tike

Alle Innenbereiche rauchfrei zu machen, wäre natürlich die toleranteste (ja!) Lösung. Wenn ich Raucher wäre, würde ich (wie die Amis) schon aus Anstand draußen rauchen. Egal ob es innen verboten ist oder nicht (und ich kenne Raucher, die es wirklich so gemacht haben! Wieso können das nicht alle? Ihr wollt doch so tolerant sein?). Man geht ja auch aus Anstand aufs Klo, wenn man was zwischen den Zähnen hat, statt mit dem Zahnstocher am Tisch herumzupopeln.

Zitat von Tike

Hi!
    Ganz klar, dass der Umsatz im ersten Jahr zurückgeht, weil die meisten Raucher erst mal ein paar Monate oder auch länger aus Protest daheim bleiben. Doch dann wird es ihnen irgendwann zu blöd und sie gehen wieder wie gewohnt weg. Sieht man so deutlich im Ausland, wo das Racuhverbot shcon länger Thema ist. Spätestens 2010 wird es auch in Deutschland wieder normale Umsatzzahlen geben, außer Finanzkrise und ko machen dem ein Strich durch die Rechnung.

und und und....gibt noch genug andere nicht widerlegte Argumente, aber will jetzt nicht den ganzen Thread zitieren und auch andere haben ja schon tolle Argumente gebracht. Ich würde endlich gerne mal ein Argument von den Rauchern hören, warum die Raucher sich über das Grundgesetz hinwegsetzen sollen dürfen?

Ich wünsche allen ein schönes WE und bitte fangt doch bei Gelegenheit mal wieder bei Seite 1 zum Lesen an. Ich finde, hier ist längst alles gesagt...
    lg,
    Tike

• Koffer verloren / nicht angekommen

• Tike
    • 3. Februar 2009 um 22:49
    Zitat von Pepe

Du holst sie am Laufband ab und bringst sie zum Bus, der Bus fährt zum Schiff, die Koffer werden vor der Kabine abgestellt. All das funktioniert nicht, wenn du die Koffer in den falschen Bus stellst, der Koffer keinen Anhänger hat und viel schlimmer, wenn der Anhänger beim Transport abgerissen wird.

Pepe

Nein. Die Aida-Karibik-Flüge sind Vollcharter, weswegen die Koffer am Startflughafen abgegeben werden und tatsächlich bis aufs Schiff (wie Schlucke ja in der Frage schreibt) vor die Kabine geliefert werden. Laufbandabholen und Busbringen ist da also nicht.
    Ich denke, wenn ein Koffer fehlt, läuft es wie sonst auch. Nur, dass man sich an die Rezi und nicht an das Flughafenpersonal wenden muss.
    Bei unserer Aidareise haben die fast die Koffer einer ganzen Maschine vergessen, weshalb wir dann nochmal in Aruba anlegen mussten. Der Fehler lag allerdings am Flughafenpersonal von Aruba...aber AC hätte es nciht mitbekommen, wären sie nicht vom Flugahfen benachrichtigt worden, als dort das Bodenpersonal beim neuen Beladen feststellte, dass da ja noch Koffer drinnen waren...

lg

• Tike
    • 2. Februar 2009 um 22:24

Hi,
    ne das kenn ich nicht.

Ja, und passt uns schön gut auf auf die liebe alte Cara. Endlich gehts zurück zu den Wurzeln.
    Finde lustig (wenn man eure erste Reise weglässt), dass wir dieselbe Schiffsreihenfolge ihr haben.
    Die NOK ist aber bestimmt auch recht interessant. Hätten wir im Lotto gewonnen, hätten wir die Tour noch gerne vorne drangehängt :zwinker:

lg auch von Michi,
    Christian

• Rauchverbot / Rauchen

• Tike
    • 2. Februar 2009 um 18:44
    Zitat von Thommy

Also ich bin Nichtraucher und meine Frau raucht.
    Bei uns gibts keine Probleme. Rücksicht heisst das Zauberwort.

Rücksichtlose Raucher gehen mir auch auf den Keks , ABERrrrr genauso radikale Nichtraucher und deren mimosenhafte Einstellung.
    Es war doch schön als Nichtraucher beim Ablegen von Kuba die erstandene Zigarre nebst einem guten "Moskito " auf dem Freideck des Karibikrestaurants zu geniessen.

Ja, gegen rücksichtsvolle Raucher habe ich auch nichts. Aber du magst es, den Qualm einer Zigarre einzuatmen? Ok, jeder hat so seine Vorlieben, aber das verstehe ich nicht. Wusste nicht, dass manche Leute auch gerne passivrauchen...
    PS: Das ß existiert immer noch :zwinker:

Zitat von dieTölzer

Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks von ehemaligen Rauchern, die die Raucher ermutigen zum Ausstieg, schreiben. Einfach ein Erfahrungsaustausch und Unterstützung im Kampf gegen das Laster.

An und für sich eine gute Idee. Mein Bruder ist seit 14 oder 15 Monaten Nichtraucher und bleibt deshalb clean, weil er sich jeden Tag aufschreibt, wie viel Geld er sich dadurch spart. Letzten Sommer hat er sich durch dieses bis dahin gesparte Geld den Amerikaurlaub finanziert udn dieses Jahr den Peruurlaub...ich finde, das ist ein guter Anreiz zum Aufhören.
    Aber "Wie werde ich Nichtraucher in 10 Tagen" ist wohl eher Off-Topic-Bereich

Zitat von Achim1952

Rolf,
    bitte mach SCHLOSS,
    das ist nicht mehr zu ertragen !! :zorn:

Ja, Gezankte ist nicht toll. Aber sollte dich die Diskussion an sich stören, dann zwingt dich keiner, diese zu lesen.

Zitat von micky

So und nun zu meine Lösung: :stossen: Es gibt 2 Bars (1x Nichtraucher/1x Raucher)mit selben Programm nur an unterschiedlichen Tagen und das Problem ist gelöst.

Eigentlich ne tolle Lösung, aber wird vermutlich kaum umsetzbar sein. Weil dann bräuchte man zwei AIDA-Bars, zwei Anytime-Bars etc...jeder Nicht-/raucher hat ja seine Lieblingsbar... :lachroll:
    Fand da den ursprünglichen Vorschlag von Patric noch den am leichtesten umsetzbaren.

lg

• Tike
    • 2. Februar 2009 um 13:04

Die Kabine ist gebucht!!![Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/seemann/seemann_smilies_0002.gif]

• Rauchverbot / Rauchen

• Tike
    • 1. Februar 2009 um 22:15
    Zitat von SISSERL

Beim Alpenglühn schon..... :lachroll:

Hehe, dann wird es kompliziert [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/essen/essen_smilies_0055.gif]

• Rauchverbot / Rauchen

• Tike
    • 1. Februar 2009 um 22:07

Naja, ihr vermutet das, oder? Aber kann das jemand auch sagen, weil er es tatsächlich weiß?
    Weil sonst würde ja wirklich Rauchen verboten sein müssen?? Wieso soll es für Schiffe Ausnahmeregeln geben? Oder gelten AIDAs als bayerische Bierzelte? :lachroll:

• Rauchverbot / Rauchen

• Tike
    • 1. Februar 2009 um 21:58
    Zitat von Rosi

@ Morris
    Hab grad im Profil von "Fuzzy" gelesen: Hobby: Bücher schreiben... :gruebel:

Fuzzy aber bitte doch nicht hier... :antwort:

:lachroll: :lachroll: :lachroll:
    Hehe, is wirklich wahr. Wenn ihr schon das europäische (welches zumindest im Beamtenrecht nicht das deutsche bricht (siehe Streikrecht)) und deutsche und holländisch und was-weiß-ich-Recht und alle Paragraphen und Verhältnismäßigkeiten durchkauen wollt, dann macht das doch im Off-Topic-Bereich. :zwinker:

An welches Nichtraucherschutz-Gesetz AC gebunden ist (sein sollte?), wäre allerdings schon interessant. Rein theoretisch möchte man ja meinen, an das jeweilige Gesetz des Hafens, wo das Schiff liegt. Aber man kann ja schlecht im einen Hafen rauchen erlauben und im anderen wieder verbieten...da käme ja jeder durcheinander.
    Schade halt, dass gegenseitige Rücksichtnahme nicht ausreicht, sondern das elendliche Thema überhaupt durch Gesetze reguliert werden muss.

lg,
    Tike

• Tike
    • 31. Januar 2009 um 16:33

So, wieder Feierabend!

andrea: Was bitte ist "Babypinkeln"? Also was es für gewöhnlich ist, weiß ich :lachzwink: , aber nicht, was es in diesem Zsh sein soll?
    wg München: Zu dem Zeitpunkt bin ich hoffentlich vielleicht auf den Azoren zum Radeln. Wo man in München Räder mieten kann, weiß ich nicht. Hab ich ja auch noch nie machen müssen. Allerdings gibt es von der Bahn so Räder, die man stundenweise mieten kann. Kostet glaub ich zwei Euro die Stunde. Weiß net, ob das günstig ist.
    Genausowenig weiß ich von geführten Radtouren. Ich persönlich finde es ja sowieso besser, alleine loszuziehen und wenn ihr z.B. die Isar entlangradelt, braucht ihr auch wirklich keinen Führer.
    Aber gibt halt wirklich keine bessere Art, als Städte mit dem Rad zu erkunden. War ja unter anderem schon in Paris, Wien, Rom mit dem eigenen Rad unterwegs. In Paris hatten sie es mir aber leider geklaut :verzweifelt:
    Als wir mit Aida in Helsinki waren, wollten wir mit den Stadträdern rumfahren. Die sollte es ähnlich wie Supermarkteinkaufswägen gratis für Pfand in der Stadt verteilt geben. Eines davon hatten wir sogar entdeckt, war aber ziemlich demoliert...naja, mussten wir halt doch zu Fuß laufen. Finde es ziemlich schade, dass man keine Räder in den Häfen (oder bei Aida) mieten kann. Würde das ja prompt bei (fast) jedem Hafen machen.
    Wg dem Biergarten: Der beste in München ist meiner Meinung nach der Hirschgarten (nähe Hauptbahnhof) und der mit den Auszognen ist die Kugler Alm bei Deisenhofen (etwa 10 Kilometer südlich von München, würde ich schätzen. Man kann da aber wundervoll vom Stadtrand durch den Wald auf der "Radlerautobahn" fahren. Der Biergarten hat mit Sicherheit eine Website mit Anfahrtsbeschreibungen. Oder Google Earth hilft weiter.

Wegen unserer Aidafahrt hat sich gestern auch überraschend eine Wende ereignet. War eine recht lustige Geschichte: Da mein Stuhl vom zu vielen Lernen :schaem: zusammengebrochen ist, hab ich in einem Katalog einen neuen ausfindig amchen wollen und da was von einem 50 Euro Reisegutschein gelesen, der auch für Aidareisen gelten würde. Also hab ich das mal im Internet eingetippt, war aber ziemlicher Nonsense. So aber schon auf den Tripp gekommen hab ich nach zahlreichen Internetreisebüros gesucht und überall die gelichen schlechten Angebote bekommen. Bis ich etwa auf Googleseite 4 dann auf ein Reisebüro gekommen bin (will den Namen mal nicht nennen, sonst löscht Rolf wieder meinen Beitrag), das auch die Reise zu normalen Konditionen angeboten hat, aber ein Kabinenguthaben von 180 Euro herschenkt. Obwohl dort stand, dass IC-Kabinen ausgebucht sind, hab ich sie aus Spaß trotzdem angeklickt und plötzlich waren tatsächlich noch zwei frei. Und vor allem Top Lage (ohne Verbindungstür, gleich beim Wasserspender und beim Lift auf Deck vier vorne, also unmittelbar beim Schiffsausgang eins tiefer). Da Michi und ich nicht mehr wirklich an Varioangebote für die Tour glauben (liegt ja mitten in den Ferien, ist die einzige und schon fast ausgebucht), haben wir uns gestern jetzt die Kabine optionieren lassen. Morgen müssen wir fest buchen. Wir zahlen also 90 Euro pro Person weniger als bei Aida bzw. eigentlich 210 Euro pP weniger, da Aida selbst ja nur noch IB hergibt. So gesehen ist es eigentlich schon ein Schnäppchen. Sollte es wirklich Vario geben, dann vielleicht maximal 100 Euro pP weniger. Aber so würde unsere Reise halt wirklich stattfinden. Und das tolle: Die Aura läuft einen Tag davor aus Hamburg aus, was wir uns anschauen könnten.
    Eigentlich wollte ich ja nie wieder Premium buchen (hatten bisher nur Karibik Premium gebucht, weil wir da ja Mehrbettbelegung hatten und Vario Mehrbett Innen zu einem festen Termin seltener funktioniert), aber jetzt haben wir halt die Wahl. Entweder sicher fahren und vielleicht 100 Euro mehr zahlen (eine bessere Kabine würden wir mit Sicherheit Vario nicht kriegen, höchstens weiter oben, aber das ist uns egal) oder Pokern und eben dann 100 Euro billiger wegkommen, aber auch Gefahr zu laufen, gar nicht zu fahren. Denn Ende Februar läuft der Frühbucher aus, dann wären es nochmal 200 Euro pP mehr und dann wäre die Reise unbezahlbar....Naja, bis morgen können wir noch überlegen. Michi will mir ja bißchen mit dem Jugendrabatt entgegen kommen und wir wollen ja beide wirklich fahren.

In zwei Jahren wird die Route zwar wieder angeboten, aber außerhalb der Ferien. Schon blöd, wenn man an den Ferien gebunden ist. öMM können wir jederzeit fahren, also heben wir uns diesen "Joker" noch gerne auf.

Hat jemand von euch schon mal im Internet gebucht? Also nicht über Aida?

Wünsche euch allen ein schönes WE,
    lg,
    Christian

• Rauchverbot / Rauchen

• Tike
    • 31. Januar 2009 um 16:02
    Zitat von Franki31H

Die Lösung mit der Anytime Bar war meines Erachtens gut. Warum AIDA dies jetzt rückgängig macht, verstehe ich nicht....

In anderen Länderen (Irland) gibt es auch keine Probleme mehr, es hat halt ebloß einige Zeit gedauert....

Die Lösung mit der Anytime fand ich ehrlich gesagt gar nicht gut. Normalerweise waren in der Anytime immer nur die Leute, die Party und Disco haben wollten (egal ob Nichtraucher oder Raucher), doch mit der Einführung dieser Reglung waren neben den standardmäßigen Anytimebesuchern nun auch die Raucher da, die eine Innenbereichbar haben wollten und rauchen wollten, aber nicht tanzten. Dadurch ist der Zigarettengestank logischerweise leider stark angestiegen.
    Ich finde es also für mich eigentlich sogar gut, wenn in der AIDA Bar wieder geraucht werden darf, weil ich diese langweilige Bar sowieso so gut wie nie aufsuche (außer, es findet dort sowas wie Alpenglühn statt). Aber im Gegenzug könnte man doch die Anytime nun rauchfrei machen. In einer Disco tanzt man und dafür braucht man frische Luft...und weniger los wäre deswegen mit Sicherheit nicht (zumindest auf der Tanzfläche, die ja zählt).
    Alle Innenbereiche rauchfrei zu machen, wäre natürlich die toleranteste (ja!) Lösung. Wenn ich Raucher wäre, würde ich (wie die Amis) schon aus Anstand draußen rauchen. Egal ob es innen verboten ist oder nicht (und ich kenne Raucher, die es wirklich so gemacht haben! Wieso können das nicht alle? Ihr wollt doch so tolerant sein?). Man geht ja auch aus Anstand aufs Klo, wenn man was zwischen den Zähnen hat, statt mit dem Zahnstocher am Tisch herumzupopeln.

wg der anderen Länder: Ist ja auch meine Rede. Aber mal ehrlich, die deutschen Politiker waren doch schon immer die langsamsten. Wenn wir da Schimpansen hinsetzen, würden die das mit Sicherheit schneller auf die Reihe kriegen, endlich für Gleichberechtigung zu sorgen.[Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/tiere/tiere_smilies_0011.gif]

Wegen der unsinnigen "Damals ging's doch auch Argumente": Wie gesagt, damals gings auch nicht. Die Nichtraucherinitiativen werden seit Jahrzehnten unterdrückt und hatten jetzt gerade einmal ein Jahr lang in Deutschland einen kleinen Erfolg gefeiert. Bringt doch bitte mal ein sinnvolles Argument, wieso Raucher Nichtraucher belästigen dürfen?
    Aber überlegt mal, worauf man euer Damals-Argument noch anwenden könnte. Die Vergangenheit hat uns doch oft genug gelehrt, dass nicht alles was war, auch gut war oder sich damals "keiner" beschwert hat (oder will jemand das Dritte Reich zurück, nur weil es damals auch da die wortführende Minderheit toll fand und sich "keiner" beschwert hat?)
    Nur um jetzt nicht wieder missverstanden zu werden: Ich vergleiche hier nicht Raucher mit dem Dritten Reich. Sind ja zwei Paar Stiefel. Es ist lediglich eine Metapher. Schließlich war auch die Mehrheit gegen das DR und konnte nur von außen befreit werden. In unserem Fall ein EU-Nichtraucherschutzgesetz.

Schönes WE,
    lg,
    Tike

• Vor- und Nachteile AIDAvita

• Tike
    • 30. Januar 2009 um 17:30

Hi!
    Ich finde nicht, dass man die Sphinx-Klasse schlecht reden kann. Die Schiffe sind schon edler aufgemacht, als die "alten" Schiffe. Auch das Theatrium sieht schon toll aus, auch wenn es absolut nicht zweckmäßig ist, wenn nur die Leute in der ersten Reihe was sehen können. Im richtigen Aidatheater kriegt wirklich jeder einen Platz und kann auch was sehen (das mit den Balkonen wie Georg habe ich jetzt nciht empfunden und während einer Vorstellung bin ich noch nie aufgestanden, so dass ich das Problem mit dem "gesehen werden" beurteilen könnte. Allerdings is wirklich blöd, dass man oben net raus kann, auch wenn es mich nie gestört hat).

Wenn man mal davon absieht, dass die Sphinx-Klasse einfach zu groß ist und somit zu viele Leute an Bord sind, dann denke ich mal, liegt es daran, dass die "alten Hasen" die alten Schiffe schöner finden, weil diese Schiffe einfach noch Aida sind. Unsere Fahrt auf der Bella war schon recht nett, aber von Club war da nur noch wenig zu sehen und auch dass das Essens als Themenabende abgehalten wurde, fand ich besser.
    Ich denke, wenn auf der Bella und ko dasselbe Konzept wie auf den alten Schiffen herrschen würde, wären schon deutlich mehr Leute von den Schiffen begeistert, die normalerweise die Kleinen mögen. Aber auf einem Schiff dieser Größe ist das vermutlich nicht durchzusetzen. Auf den kleinen Schiffen kennt man halt nach wenigen Tagen schon irgendwie die ganzen Gäste. Auf der Bella hab ich so gut wie niemanden mehr an einem anderen Tag getroffen (Ani mal ausgenommen).
    Ich hoffe nur, dass die alten Schiffe noch lange im Dienst von AC stehen.
    Gila: Denke auch, dass die meisten ihr Uraidaschiff am meisten mögen. Ich bin zwar ein Aurafan (lag vielleicht aber auch am Karibikflair), aber zumindest die Größenklasse stimmt.
    lg,
    Tike

• Tike
    • 30. Januar 2009 um 17:15

Huhu alle zusammen!

Doreen: Schön, dass es dir wieder besser geht! Dann können wir vielleicht ja bald wieder Skypen?

andrea: Schon weitere Pläne wegen München geschmiedet? Wann seid ihr eigentlich in München?

Ich habe heute meine Prüfungszulassung und einen Packen an Formularen erhalten, den ich ausfüllen darf, um mein Referendariat im Herbst antreten zu können. Hab nen Großteil davon ja shcon mal ausfüllen müssen, als ich vor einem Jahr als angestellter Lehrer gearbeitet hatte...aber typisch Bürokraten ist es natürlich nciht möglich, das zu übernehmen. Also darf ich es nochmal ausfüllen...schon lustig, was die einen alles fragen...schon allein der Katalog mit all den Organisationen, wo ich nciht Mitglied sein darf, ist 11 Seiten lang. Zum Glück steht nicht AIDA-Fans drauf :zungeraus:
    Und wie läuft es sonst so bei euch, gerade bei denen, die schon länger nichts mehr von sich höhren lassen haben? Bei uns rückt ja bald die Entscheidung wegen AIDA näher. öMM gibt es inzwischen Varioangebote, die auch ganz ok sind (hätten zwar besser sein können), aber unsere Traumroute steht immer noch bei Premium. Wissen halt nicht, ob die (wenn überhaupt) noch Vario vor Ablauf des Frühbuchers rausgeben, oder nicht. Kommen sie davor, ist alles prima. Doch kommen sie nicht, dann müssen wir bis Ende Februar entshcieden, ob wir trotzdem Premium buchen (und dann könnte man sich ärgern, wenn Vario kommt; aber sonst würde man vielleicht gar net fahren können). Aber ist halt doch sehr viel Geld, vor allem wo ich jetzt keinen Jugendrabatt (der doch 600pP ausmacht) mehr kriege.

lg (auch von Michi) und schönes WE,
    Christian

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook