1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Letti81

Beiträge von Letti81

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Letti81
    • 22. Dezember 2019 um 14:39

Hallo ihr lieben,

nachdem hier fleißig spekuliert wird, habe ich auch eine Frage.

Ich möchte zu meinem 40. Geburtstag gern die Transatlantik mit der Luna von Jamaika nach Hamburg 4 machen. Ich habe anhand der letzten Jahre gesehen, dass die immer so im März/April stattfindet. Bis jetzt steht nichts online, die Luna ist aber lt. aktuellem Katalog und Online-Info bis Mitte März 2021 auf alle Fälle in der Karibik unterwegs.

Könnt ihr mir sagen, ab wann die Reise buchbar sein wird/könnte? Und ja ich weiß, keiner hat eine Glaskugel, aber dafür vielleicht Erfahrung.

Ich möchte gern eine spezielle Kabine, daher würde ich gern schnellstmöglich buchen, auch wenn's sicher um einiges günstiger ginge. Aber das ist erstmal nicht die Frage 🙂

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen und Tipps.

• Transatlantik Balkon oder Suite?

• Letti81
    • 22. Dezember 2019 um 14:16
    Zitat von Bess

Hier gibt es noch einen interessanten Thread zum Thema Heckkabinen:

Sicht und Ausstattung Heckkabine

Meine persönliche Meinung: ich würde jederzeit eine Heckkabine buchen, aber nicht auf Deck 8 wegen der quasi nicht vorhandenen Überdachung.

Danke für den Tipp. Oh man, das bringt meine Entscheidung mit Deck 8 wieder ins Wanken. Karibik ohne Schatten wäre nicht schlau, oder? Aber Lärm vom Kidsclub möchte ich eigentlich auch nicht. Ja ich weiß, das ist die Qual der Wahl der Heckkabine 🙂

Schwierige Entscheidung, weil doch alles perfekt sein soll auf so einer Tour.

• Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

• Letti81
    • 22. Dezember 2019 um 14:14

Hallo zusammen,

wir möchten im März/April 2021 die Transatlantik Reise von Jamaika nach Hamburg auf der Luna machen (wenn sie den stattfindet, denn online ist sie noch nicht drin) und wollen gern eine Heckkabine. Die Überlegung war entweder Deck 8 neben den Suiten oder eben drunter Deck 6/7.

Jetzt habe ich vermehrt gelesen, dass es auf Deck 8 keinen Sonnenschutz gibt, was denke ich in der Karibik sinnvoll wäre, oder? Bei Deck 6/7 habe ich etwas Bedenken wegen dem Kidsclub. Wir hätten gern nicht den ganzen Tag Kindergeschrei sondern auch mal bissel Ruhe.

Ich bin jetzt etwas verunsichert. Eigentlich war Deck 8 fest geplant 🙈

Ach ja, ich hatte hier irgendwo gelesen, dass jemand die Reise schon gebucht hat, bevor der Katalog raus war. Meine ihr es macht Sinn, bei Aida telefonisch nachzufragen, oder muss man waren, bis die Reisen online stehen? Aktuell sehe ich die Luna nämlich nur bis Februar 2021 in der Karibik online.

Liebe Grüße,

Letti

• Letti81
    • 22. Dezember 2019 um 11:41

Vielen vielen Dank ihr Lieben,

ihr habt mir sehr weiter geholfen. Ich tendiere stark zu Heckbalkon auf Deck 8 neben der Suite oder eben Deck 6.

Noch ist die Reise noch nicht raus und ich hoffe sie findet statt 🙈😂 Ich schaue jeden Tag und kann es kaum abwarten.

Nochmal vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps :daumen:

• Letti81
    • 20. Dezember 2019 um 18:01
    Zitat von Ponny

Oder aber eine große Heckbalkonkabine, da habt ihr auf der Tramsatlantikpassage auch Sonne auf dem Balkon und der Balkon ist größer als die anderen.

Ich hab den Deckplan der Luna schon fast auswendig gelernt 😂🙈 Kannst du mir sagen, welche Balkonkabine du meinst, die einen größeren Balkon hat? Oder

meinst du alle Heckbalkone im Vergleich zu den seitlichen Balkonen? Hab jetzt auch nochmal geschaut. Bei Deck 8 sieht es irgendwie so aus, als wäre das eine "Überdachung" durch Deck 9. Ich muss nochmal etwas recherchieren. Im April kann ich mir die Luna live anschauen, aber ich denke die Reise wird vorher schon raus kommen.

• Letti81
    • 20. Dezember 2019 um 17:34

Hallo ihr Lieben,

wir möchten 2021 gern (soweit angeboten) gern die Transatlantik von Jamaika nach Hamburg 4 zu zweit machen. Nächstes Jahr (also 2020) fährt die Tour die Luna und ich möchte, da es mein Geschenk an mich zu meinem 40. Geburtstag wird, natürlich rechtzeitig buchen und habe dazu ein paar Fragen, da ich eher noch ein Neuling bin 🙂

Meine erste Frage:

Balkonkabine oder Juniorsuite? Ich habe schon etwas recherchiert und ehrlich gesagt finde ich (für eine Reise mit zwei Personen) keinen allzu großen Leistungsunterschied (außer dem Preis 🙈). Habt ihr Erfahrungen auf der Schiffsklasse? Ich weiß, auf Prima/Perla gibt's exklusive Bereiche außen, aber auf der Luna ja eher nicht.

Ich weiß, die Entscheidung könnt ihr mir nicht abnehmen, aber vielleicht habt ihr selbst ein paar Erfahrungen gemacht und teilt die mit mir 🙂

Meine zweite Frage:

Da ich die Reise ja sicher buchen möchte und zumindest Balkon haben will, werde ich wohl im Premium buchen. Nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass hier Leute später auf einen günstigeren Tarif umgebucht haben. In welchen Fällen geht das denn? Doch eigentlich nur, wenn die Reise ins Vario kommt und dann mit Umbuchungsgebühr, oder?

Ich bin über jeden Tipp von euch dankbar, damit es eine schöne Reise werden kann 🙂

Liebe Grüße

• Black Friday - schon gesehen?

• Letti81
    • 28. November 2019 um 21:06
    Zitat von NaRo

Abwarten Letti81

Falls das die Innenkabine ist zu teuer :meinung:

Ich will's doch gar nicht 😂🙈

Ich wollte doch nur behilflich sein, weil gefragt wurde, was das vorher gekostet hat und ich mir vorher von einigen Reisen Screenshots gemacht hab. Die Reise gibt's jetzt schon billiger als im black friday, hab ich ja auch dazu gesagt 😉

• Black Friday - schon gesehen?

• Letti81
    • 28. November 2019 um 19:04
    Zitat von Urania

Guten Morgen, hat sich jemand von euch zufällig die Preise von der Luna Norwegenreise zu Ostern vor dieser Aktion gemerkt? Ich bin mir nicht sicher, ob sie preiswerter geworden ist.

Dankeschön im Voraus!

Ja, ich hab mir zum Glück Screenshots gemacht am letzten Donnerstag 😁 Sind halt die Preise für zwei Personen.

Ist ein bissel billiger geworden. Die Reise gibt's aber auch noch günstiger. Ich weiß nur nicht, ob ich hier andere Anbieter nennen darf.

• Rotterdam / Niederlande

• Letti81
    • 13. November 2019 um 07:33

Hallo Thomas,

vielen vielen lieben Dank. Ich hab mich echt fast zwei Stunden durch die Seiten gequält und glaube auch die Lösung von dir gefunden. Aber ich war mir absolut unsicher. Hätte ich hier mal vorher gefragt :)

Echt klasse, dann kann es jetzt am Samstag los gehen :)

Liebe Grüße,

Letti

• Rotterdam / Niederlande

• Letti81
    • 10. November 2019 um 11:27

Hallo Zusammen,

wir fahren nächste Woche die Metropolen mit der Mar und würden gern zu den Windmühlen von Rotterdam aus. Jetzt habe ich zig Seiten durchforstet und gewinne den Eindruck, dass die Wasserbusse dorthin nicht fahren.

Hat jemand Erfahrung mit dem Ausflug im Winter? Wie kommt man zu den Windmühlen, wenn kein Wasserbus fährt?

Liebe Grüße,

Letti

• 16.11.19-23.11.19

• Letti81
    • 7. November 2019 um 20:08

Hallo zusammen,

wie funktioniert das jetzt dem Fan-Treffen? Sind wir da jetzt angemeldet und wann ist es?

Ich habe in der Facebook Gruppe was dazu gesehen, aber da hatte ich mich nicht angemeldet bzw. war's zu spät.

Liebe Grüße

• 16.11.19-23.11.19

• Letti81
    • 24. Oktober 2019 um 17:01

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich (beide 38) sind kurzentschlossen auch mit von der Partie und freuen uns schon sehr, da es unsere erste Kreuzfahrt ist ... so zum ausprobieren :) Wir sind schon riesig aufgeregt und gespannt.

Ich weiß zwar nicht genau, was auf so einem Fantreffen passiert, aber wir wären gerne dabei (Vorname: Arlett + Matthias).

Bis bald,

Letti

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook