1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Scarlet

Beiträge von Scarlet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cruise Center Steinwerder

• Scarlet
    • 6. April 2019 um 22:40

Wir kommen aus Mitteldeutschland, noch unterhalb von Leipzig. Und der Schienenersatzverkehr ist auf der von uns ausgesuchten Alternativroute in Richtung Leipzig. Bei dieser Alternative wären wir theoretisch früher in HH. Schienenersatzverkehr wegen Brückenarbeiten und keiner bei der Bahn kann mir sagen, ob die bis zu unserem Abbfahrtsdatum noch andauern.Die Ursprungsroute, wo wir 12.30 planmäßig in HH wären, geht über Erfurt. Im Moment bin ich echt etwas ratlos.

• Scarlet
    • 6. April 2019 um 20:30

Unsere frühere Verbindung wird wohl doch nichts, da auf der Strecke Bauarbeiten anfangen und mir keiner sagen kann, wie lange das geht mit Schienenersatzverkehr.:/Nun stehe ich wieder am Anfang.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Scarlet
    • 5. April 2019 um 22:10

Wir haben unsere Abfahrt 11.30 Uhr ab HH Hauptbahnhof geplant. Denke, dass dass wir damit auf der sicheren Seite sind. Wir machen uns nur Sorgen um unsere Anreise. Hatten geplant 12.30 Uhr in Hamburg anzukommen, so DB will. Inzwischen bin ich unsicher. Wichteln mit anderen Verbindungen hin und her, aber alles suboptimal. Momentan noch keine klare Linie....

• Scarlet
    • 2. April 2019 um 20:05

Haben jetzt doch noch eine frühere ( wenn auch umständlichere) Verbindung rausgesucht. Da sind wir planmäßig 10.30Uhr in HH. Gibt doch ein etwas beruhigenderes Gefühl.

Viele Grüße

• Scarlet
    • 1. April 2019 um 20:03

leely, die Idee ist nicht schlecht, aber unsere Reise beginnt Samstag und Freitag arbeite ich noch. Leider. Urlaub geht auch nicht an diesem Tag.

Liebe Grüße

• Scarlet
    • 31. März 2019 um 18:35

Vielen Dank ihr Lieben für euere Hinweise. Nun muss ich wohl unsere Anreise nochmal überdenken. Einen Tag vorher anreisen ist auch nicht so gut, da ich Freitag noch arbeite und die Übernachtung in HH ist sicher auch nicht so günstig nehme ich an und wenn ja, wo..,.Noch Stoff zum Nachdenken also.

Liebe Grüße

• Scarlet
    • 30. März 2019 um 22:31

Wir gehen auf die Westeuropatour im Mai mit der Perla ab HH. Ist das erste Mal ein Starthafen in Deutschland für uns. Haben die Bahnanreise über Aida gebucht. Wir reisen von Deutschlands Mitte an und werden planmäßig 12.30 Uhr in HH ankommen. Schiff soll 18.00 Uhr ablegen. Machen uns bissel Sorge, dass unser Zeitfenster ausreichend ist. Gibt es hier evtl. Erfahrungen dazu? Und wie sieht es aus mit der vorgegebenen Check in Zeit, muss man sich dran halten? Würde mich über euere Antworten freuen. Liebe Grüße

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Scarlet
    • 30. März 2019 um 19:57

Hallo, wir haben auf der Perla die Kabine 14409 zugeteilt bekommen. Ziemlich weit oben und vorn. Na mal sehen, hatten wir noch nie so weit oben. Hatten allerdings auch Glück, denn mitfahrendes Paar buchte über anderes Reisebüro und hat nur 2 Türen weiter ihre Kabine bekommen. Wie das zugeteilt wird, würde mich ja echt mal interessieren, wird man wohl nie erfahren. ..

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Scarlet
    • 7. März 2019 um 20:54

Schlagt mich, aber wenn ich das hier so lese, dann freue ich mich schon auf meine nächste Reise mit der MS.

Gruß Totti

• Update: Mein Schiff 2 "Adria mit Zadar" - Ravenna wird durch Katakolon ersetzt

• Scarlet
    • 29. Juni 2018 um 21:36

Habe heute auch die Mail wegen Umroutung bekommen. Wir sind ja vom 1.7. bis 15.7. unterwegs. Ich bin nur etwas enttäuscht darüber, dass die Info so spät kam und auf meine vorherigen Nachfragen verschiedene Auskünfte gegeben wurden. Bei meiner letzten Nachfrage hatte mein Reisebüro von TUI die Auskunft bekommen, dass es keine Umroutung gibt. Das finde ich schon befremdlich.

• 1.7. - 15.7.18

• Scarlet
    • 26. Juni 2018 um 19:53

Schade. Hätten gern ein kleines Treffen mit Gleichgesinnten gemacht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2018 - Was sind eure Lieblings-Fotomotive aus Reisen und was macht ihr nach dem Urlaub mit der Fotoausbeute ?

• Scarlet
    • 25. Juni 2018 um 19:49

So, dann habe ich auch noch fix mit abgestimmt.
    Bei uns ist es folgendermaßen: Ich mache Fotos mit dem Smartphone und mein Mann mit dem Fotoapparat. Ich fotografiere was mir gefällt. Besonders gerne Sonnenuntergänge (O-Ton mein Mann: Das haben wir doch schon 100x) Trotzdem, immer wieder schön! Daheim sichte ich alle Fotos und sortiere die nicht so gelungenen aus. Danach wird auf den PC gespeichert und alles gemeinsam angeschaut. Zum guten Schluss wieder aussortiert für ein Fotobuch, da wir der Meinung sind, sonst sind die Bilder irgendwo verschollen und man schaut sie sich auf dem PC eher ganz selten wieder an. So ein Fotobuch dagegen ist eine wunderbare Erinnerung für uns und gerne nehmen wir es hin und wieder zur Hand. Hach ja....Was ich auch schon 1x gestaltet habe war eine Urlaubspräsentation unterlegt mit Musik. Macht aber ewig viel Arbeit ( für mich). Habe auch schon Reiseberichte geschrieben und Bilder eingestellt in einem Forum. Und am Ende tue ich mich trotzdem noch schwer die Fotos auf Handy und Fotoapparat zu löschen. :lachroll:
    Das Urlaubsnacherleben gehört für uns in der geschilderten Weise einfach mit dazu. Genau wie eine meist lange Vorfreude.

Liebe Grüße

• 1.7. - 15.7.18

• Scarlet
    • 25. Juni 2018 um 19:21

Mach ich.

• 1.7. - 15.7.18

• Scarlet
    • 24. Juni 2018 um 19:00

Huhu....doch keiner da??? Geht ja bald los jetzt! :Boot1:

• WLAN auf Mein Schiff 2

• Scarlet
    • 24. Juni 2018 um 18:55

Hallo @yra, wir haben einmalig den Volumentarif Europa S gebucht für 14 Euro. Da kannst du die ganzen Tage Fotos und WhatsApp versenden. Haben wir gute Erfahrungen damit gemacht. Im vergangenen Jahr konnten unsere Mitreisenden noch an Bord buchen.

Liebe Grüße

• Update: Mein Schiff 2 "Adria mit Zadar" - Ravenna wird durch Katakolon ersetzt

• Scarlet
    • 22. Juni 2018 um 19:23

Split ist eh schon auf der Route dabei.
    Valletta
    Dubrovnik
    Bari
    Split
    Koper
    Triest
    Korfu
    Argostoli
    Zadar
    Ravenna
    Triest

• Scarlet
    • 22. Juni 2018 um 11:46

Ich habe eben mit TUI gesprochen und man sagte, dass noch geprüft wird ob die MS2 Ravenna anlaufen kann. Es geht wohl um den Tiefgang im Hafenbecken. Zur Zeit ist auch noch nichts bekannt zu einer Alternative.

Viele Grüße

• AIDA Fans aus Thüringen

• Scarlet
    • 21. Juni 2018 um 19:40

Und noch mehr Thüringer....aus der schönen Stadt am gleichnamigen Fluss, dort wo die Feen in Grotten wohnen.

Gruß

• Scarlet
    • 21. Juni 2018 um 19:32

Na da bin ich mal gespannt.

• Scarlet
    • 20. Juni 2018 um 21:18

Also, wir haben noch keine Info.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook