Bellamare3 Wir waren auch im Februar dieses Jahres auf der Euribia, begingen den 80 Geburtstag meines Mannes. War ne nette Stimmung. ![]()
Beiträge von Carlamaria
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bellamare3 Ja, ich weiß, dass der Halt bei der Reise ab 28.9.24 in Hellesylt ist, aber manchmal geschehen vielleicht Wunder.

Kann es sein, dass wir vor einem Jahr gemeinsam auf der Euribia waren? (YC)
Hatten damals bestes Wetter und die Euribia lag in Geiranger.
-
Ich kenne das Tendern nur aus früheren Zeiten am Geiranger, aber bei dem Riesenschiff stelle ich mir das spannend vor.
Wir sind ab 28.9. wieder auf der Euribia, mal sehen, ob das Tendern dann auch stattfindet,
-
Wir haben uns auch entschlossen, mal Phoenix auszuprobieren. Mein Mann 80+ ist Fan von Peter Kraus, deshalb haben wir diesen Termin gewählt und freuen uns auf die Adventsreise.
Als Ausflug haben wir Brüssel eingebucht, die Stadt kennen wir nur vom Sommer her, lassen wir uns also über die vorweihnachtliche Ausgestaltung vor Ort überraschen!
-
-
-
Hallo User123, das habe ich auch vermutet, dass Early Checkin erst wenige Monate vor Fahrt angeboten wird.
Dann dachte ich wiederum, vielleicht gibt es das Angebot gar nicht in Warnemünde. Nur in den anderen Häfen.
Na ja, bis 2025 ist noch viel Zeit.
Ich werde immer mal nachsehen.
-
Danke Ulla für den Tipp , da bei Pakete...stand es noch nicht drin.
-
Early Checkin - bei TC in allen deutschen Häfen oder nur sporadisch im Angebot?
Ich frage, weil ich eine Reise gebucht habe ab Warnemünde, aber die Möglichkeit Early Checkin zu buchen geht derzeit nicht. Nun ist die Reise erst 2025, das Angebot könnte erst später freigeschaltet werden.
Deshalb meine Frage an Warnemünde Abreisende, gab es da immer das Early Checkin Angebot zu buchen?
-
Mallorca
Wir kennen es aus den letzten Jahren vor Corona so, dass wir vom Flieger aus direkt aufs Schiff kamen oder bei Vorübernachtung im Hotel auch am Vormittag in aller Ruhe einchecken konnten.
Wenn das jetzt nicht mehr so einfach möglich sein sollte, kann ich Early Checkin (kostenpflichtig) empfehlen, wenn es angeboten wird.
Wir nutzen es neuerdings immer und buchen es ein, dann ist man auf der sicheren Seite. Bei TC ist es meist zu haben. Bei Aida weiß ich das aktuell nicht, wie schon vorher geschrieben, in Myaida könnte es buchbar sein.
-
Vielen lieben Dank an alle, die so schnell auf meine Frage zur Artania Deck 4 geantwortet haben!
Ich freue mich sehr auf die Reise.

-
Guten Morgen, ich hätte mal eine Frage zur Außenkabine Deck 4 Artania.
Da wir eine Reise im Dezember (das 1. Mal mit Phoenix) gebucht haben, war uns das Deck egal. ABER je mehr ich drüber nachdenke, stört mich der Deckgang, der um die Außenkabinen herum führt.
Wer hat Erfahrungen mit dem Deck 4 auf der Artania?
Sind die Kabinen dann viel dunkler aufgrund des Überbaus draußen?
Sind die Kabinen hellhörig vom Deck 3, wo sich das Entertainment abspielt?
-
Hallo Corny_90 ,
freut euch auf die Euribia!
Wir haben bei der YC Rezeption so Mitte der Woche wegen der Transfertickets nachgefragt und auch unsere Wunschuhrzeit für den Bus genannt.
Sie druckten die beiden Tickets aus, Betrag wurde vom Konto abgebucht. Alles bestens.
Man wird auch dann zur verabredeten Zeit vom Butler runter begleitet.
Haben unsere Koffer selbst mitgenommen, da wir den 1. Bus hatten.
Ansonsten kann ich mich Bellamare3 anschließen, es war eine wunderschöne Reise mit tollem Service!
-
Hallo Seeschwalbe,
Kreuzfahrtanbieter, damit sind die Onlinereisebüros gemeint.
Aber es wurde ja schon bestens auf deine Frage geantwortet.
Ich verwende bei Buchungswunsch auch immer die genauen Deckpläne, um zu sehen, wo genau liegt die Kabine, Metallbrüstung oder Glas, was ist unter und über der Kabine...
-
Deckpläne bei den Kreuzfahrtanbietern
Filme: zur MSC Euribia z. B. auf
Youtube
-
Wir sind immer gleich ins Theater und haben nie auf die Gruppe mit Buttler gewartet, der reservierte Bereich war gut zu erreichen, man musste halt nur die Bordkarte zeigen. Aber vielleicht machen wir es auch so, dass wir bei einer Yachtclubreise selber im Theater reservieren und uns dann die Plätze, ( bevorzugen auch außen) aussuchen können. kofferradio hat es sehr gut beschrieben.
-
Ich denke, jeder kann seine Meinung hier schreiben. Viele wissen vielleicht gar nicht vor der Buchung von den Yachclub Vorzügen. Da ist so ein Hinweis, dass man als Yachtclubfahrer im Theater nicht reservieren muss, ganz hilfreich.
Ich wusste das so damals auf der Euribia auch nicht, habe es erst bei der Reise gemerkt, dass wir nicht im Theater reservieren müssen.
Fahren sonst auch in anderen Kabinen, das Reservieren für abends ist absolut kein Problem, wie ja schon geschrieben wurde.
-
Ich bevorzuge auch die geschlossenen Theater auf Schiffen.
Das Theatrium ist mir einfach zu unruhig, es sei denn man Plätze, wo gute Sicht und Ruhe ist.
-
Papierlos glücklich, ich bin es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich nutze beides, online Darstellung und Papierform, das heißt, man muss wieder gegen 20 Uhr übers Schiff flitzen, um seine Papierausgabe zu bekommen.
-
Hallo, wir gehen am Samstag auf die Prima.Wir hätten da paar Fragen, an diejenigen, die jetzt drauf sind bzw. drauf waren.
Wie ist die Auslastung (wieviele Reisende) diese Woche?
Und weiß man schon, wie viele Reisende ab 23.9. auf die Prima gehen?
Im Dezember gab es die tägliche Aidazeitung nicht mehr an die Tür, man musste diese abends am Aufsteller in Theaternähe abholen.
Wie ist das zurzeit gelöst, Papierausgabe an der Kabinentür oder wo findet man sie im Moment?
Wünschen allen eine schöne entspannte Reise!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-