1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Carlamaria

Beiträge von Carlamaria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Brückenführung

• Carlamaria
    • 9. Dezember 2025 um 08:53

Ich buche Brückenführungen bei Aida und bei der Konkurrenz, weil es mich interessiert.

Es kommt immer auf den Schiffstyp an, besonders die neuen Schiffe interessieren mich.

Also das muss jeder für sich entscheiden, ob er die Brückenführung bucht oder nicht.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Carlamaria
    • 28. September 2025 um 10:27

Danke erst mal für die schnellen Antworten. Stimmt, kommt wohl auf die Kabinenkategorie an. hexenmama wir haben eine Balkonkabine.

Ich schließe mich der Frage von Warnemuende an.

Ich fand früher den kleinen Fernseher in der Ecke für meine Augen (Brillenträgerin) nicht gut, gerade, wenn man Infos zu Bordkonto usw. abrufen will.

Ab der Prima/Perlaklasse war die Größe vom TV kein Thema mehr.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Carlamaria
    • 27. September 2025 um 17:44

Wie sieht das auf der neu renovierten Diva aus, ist der kleine Fernseher noch in der Ecke verbaut oder gibt es jetzt ein größeres Gerät / Bild mittig der Kabine?

Gruß Carlamaria

• Diskussion zur Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

• Carlamaria
    • 6. September 2025 um 18:23

Nie und nimmer. Kein Thema.

Wer es mag, kann es gerne irgendwo buchen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• Carlamaria
    • 28. August 2025 um 19:45

Wir kennen Reisen ohne Landgang aus der Coronazeit.

Wir mögen Seetage und würden auch eine reine Purreise machen.

Geplant haben wir für 2026 eine Fastpurreise, wir freuen uns drauf.

Allerdings sollte es bei der Schiffswahl immer ein größeres Schiff sein.

Auf einem kleinen Schiff wäre die Purreise kein Thema.

• AIDAprima: Weltenbummler Kanaren, Südafrika & Mauritius 2 | 49 Nächte | 03.10.2025 bis 21.11.2025 (Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00 – Freitag, 21. November 2025, 00:00)

• Carlamaria
    • 3. Juli 2025 um 10:12

Hallo SommerR11!

Wir fahren auf der Prima vom 16.10. ab Teneriffa mit.

In unseren Unterlagen ist das Datum 28.10. und 29.10 für Walfishbay.

Wie kommt ihr auf 29./30.10.

Anderes Schiff?

• AIDAprima: Von Teneriffa über Namibia nach Kapstadt | 17 Nächte | 16.10.2025 bis 02.11.2025 (Donnerstag, 16. Oktober 2025, 00:00 – Sonntag, 2. November 2025, 00:00)

• Carlamaria
    • 27. Juni 2025 um 14:36

Hallo Emma10, schön für euch, dass die Sitzplatzreservierung freigeschaltet ist.

Mittlerweile antwortete unser Reisebüro nach Anfrage bei Aida, dass bei uns (Discover Airlines) keine vorherige Sitzplatzreservierung möglich ist. Der Button zum Anklicken mit Sitzplatzreservierung ist auch raus.:traurig:

Da fliegen wir diesmal nicht vom Heimatort, sondern von München nach Teneriffa und nun das! Ich bin so stinkesauer.

Dann können wir nur auf den Checkin in München warten und uns Plätze zuteilen lassen.

Wer weiß, was uns dann rückflugtechnisch von Kapstadt aus erwartet???

• Geld wechseln - Südafrika

• Carlamaria
    • 25. Juni 2025 um 22:08

Danke Anjakatharina und Harald 54 für die schnelle Antwort! Da weiß ich Bescheid.

• Geld wechseln - Südafrika

• Carlamaria
    • 25. Juni 2025 um 09:35

Guten Morgen,

wenn alles klappt, wären wir im Oktober mit der Prima in Namibia.

Vielen Dank für die Berichte und tollen Fotos.

Auch wenn ich lese, man kann gut mit Karte bezahlen, ich dachte vielleicht doch südafrikanische Rand zu tauschen, die sollen ja auch in Namibia als Zahlungsmittel akzeptiert sein oder?

Beim Rückflug, dachte ich für den Zwischenstopp an Dollartausch, wenn man im Flughafen Dubai o.a. was kaufen möchte.

Andernteils ist die Verwendung der Visakarte viel einfacher. Ich bin da so im Zweifeln. Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

• Einreise nach Südafrika und Namibia

• Carlamaria
    • 25. Juni 2025 um 09:28

Das würde mich auch interessieren.

• AIDAprima: Von Teneriffa über Namibia nach Kapstadt | 17 Nächte | 16.10.2025 bis 02.11.2025 (Donnerstag, 16. Oktober 2025, 00:00 – Sonntag, 2. November 2025, 00:00)

• Carlamaria
    • 24. Juni 2025 um 19:31

Hallo Emma10 ,

ich bin auch gespannt, wie sich alles so entwickelt und wie sich dann die Reedereien entscheiden.

Und Sitzplätze für Hinflug München-Teneriffa sind nach wie vor noch nicht reservierbar.

Gruß

• Carlamaria
    • 16. Juni 2025 um 13:38

Hallo, wir sind auch dabei. Fliegen von München.

Leider können wir noch keine Sitzplätze buchen. München-Teneriffa. Der Flug ist zwar angezeigt, aber die Reservierung ist noch nicht möglich.

Der Flug Kapstadt-Dubai Dubai-Kapstadt steht noch gar nicht drin.

Wie siehts bei euch aus? Konnte schon jemand Sitzplätze reservieren in Myaida?

• AIDAprima: Weltenbummler Kapverden, Südafrika & Mauritius 2 | 38 Nächte | 16.10.2025 bis 23.11.2025 (Donnerstag, 16. Oktober 2025, 00:00 – Sonntag, 23. November 2025, 00:00)

• Carlamaria
    • 25. Mai 2025 um 08:59

Ein Hallo in die Runde!

Wir haben vorgestern den Teilabschnitt Teneriffa bis Kapstadt gebucht und freuen uns sehr. Wir waren zwar ohne Schiff mehrfach in Südafrika, diese Tour ist für uns Neuland. Gut fand ich ja, dass ich sofort die Tischreservierungen einbuchen konnte, das hat bei anderen Fahrten nach Buchungsbeginn nicht so geklappt.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Carlamaria
    • 12. Mai 2025 um 21:15

Wir fahren gerne Aida, dann mal wieder Tui Mein Schiff. Route, Preis spielen natürlich auch eine Rolle. Bei Mein Schiff mag ich die größeren Kabinen, man hat einfach mehr Stauraum. Und das Tag und Nacht Bistro, jederzeit sich was holen zu können, finde ich praktisch.

Und die Backstube möchte ich auch nicht missen.

Da wir aber öfter Reedereien wechseln, haben wir auch sehr gute Erfahrungen mit MSC, RCCL, NCL und Phönix gemacht.

Ich denke, so wie wir uns im Denken und Handeln unterscheiden, so vielfältig werden die Ansprüche an eine Kreuzfahrt bzw. Reederei sein.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2025 - Kommt für euch bei einem Overnight-Aufenthalt eine Übernachtung an Land in Frage?

• Carlamaria
    • 1. Februar 2025 um 19:44

Ja, wir wollten es machen.

Hatten bei einer 4wöchigen Asienreise Overnight in Singapur.

Mein Traum war eine Übernachtung im Marina Bay Sands Hotel in Singapur.

Daraus wurde dann leider nichts, wir mussten die Reise und Übernachtung wegen Krankheit leider absagen.

Ansonsten freuen wir uns über Overnight Aufenthalte, bleiben aber immer auf dem Schiff und schlafen da.

In besonderen Fällen, wie oben geschildert, würde ich jederzeit wieder eine Übernachtung auswärts buchen, wenn es finanziell ins Reisebudget passt.

• MSC Euribia Yacht Club

• Carlamaria
    • 21. Januar 2025 um 09:32

Ich kann nur sagen, macht das, bucht YC!

Wir waren auf der Euribia und hatten auch das 1. Mal YC innen. (Kannten von der Junireise YC mit Balkon.)

Ich war schon sehr skeptisch. Kennen sonst von den Reisen nur Balkonkabinen.

ABER für Yachtclub würde ich jederzeit innen wieder buchen.

Die Kabine ist kleiner. Hatte mir noch 4 Magnethaken mitgenommen und an der Wand platziert. Da konnte ich vieles anhängen.

Dann machte ich den Fernseher an, Bugkamera.

Und am Ende war ich mit unserem kleinen Kabinchen YC innen echt zufrieden.

Und wir haben den Yachtclub in vollen Zügen genossen!!!

Jetzt schaue ich immer mal wieder, ob YC innen zu buchen ist.

• Alles zur Mein Schiff

• Carlamaria
    • 6. Januar 2025 um 19:56

Hallo agut , Ulla und smiddipower ! Danke für eure Antworten, dann bin ich ja beruhigt.

Wie bin ich darauf gekommen, dass die Kabine 6122 problematisch sein könnte?

Wir waren mit Freunden verabredet, auch Kreuzfahrer dabei und aus der Gruppe meinte jmd. dass ich da wohl Deck 6 falsch ausgewählt habe (Rettunsboote, laute Bars, Tag und Nachtaußenbereich). Das kam so sicher rüber, dass ich dann echt zu Hause verunsichert war, mich erneut dem Deckplan der Mein Schiff 7 zuwandte und letzten Endes dann die Frage ins Forum weitergab.

Nochmals vielen Dank für die Antworten, nun freue ich mich wieder auf die Kabine und die Reise.:abfahrt:

• 6122

• Carlamaria
    • 2. Januar 2025 um 12:45

Mein Schiff 7 Kabine 6122

Wir haben kürzlich diese Kabine gebucht, je mehr ich jetzt in den Deckplan schaue, umso unsicherer werde ich, was die Lage anbelangt.

Hat jemand auf der Mein Schiff 7 diese Kabine bewohnt und kann mir Auskunft über seine Erfahrungen geben?

Wünsche allen Foris ein gutes neues Jahr!

• Alles zur Mein Schiff

• Carlamaria
    • 2. Januar 2025 um 12:45

Mein Schiff 7 Kabine 6122

Wir haben kürzlich diese Kabine gebucht, je mehr ich jetzt in den Deckplan schaue, umso unsicherer werde ich, was die Lage anbelangt.

Hat jemand auf der Mein Schiff 7 diese Kabine bewohnt und kann mir Auskunft über seine Erfahrungen geben?

Wünsche allen Foris ein gutes neues Jahr!

• MSC Euribia

• Carlamaria
    • 20. September 2024 um 21:38
    Zitat von Bellamare3

Hoffentlich können wir die Reise nächsten Samstag antreten. Mein Sohnemann hat sich vor ein paar Tagen den Unterarm gebrochen. Beide Knochen durch

Hallo Bellamare3 ! Ich komme erst jetzt dazu, das Neueste zu lesen. Das mit dem Armbruch tut mir leid, ich wünsche euch von ganzen Herzen, dass ihr die Reise trotzdem antreten könnt. :Boot1:

Weiterhin gute Besserung!

Vielleicht sieht man sich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook