1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Carlamaria

Beiträge von Carlamaria

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 8
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2025 - Kommt für euch bei einem Overnight-Aufenthalt eine Übernachtung an Land in Frage?

• Carlamaria
    • 1. Februar 2025 um 19:44

Ja, wir wollten es machen.

Hatten bei einer 4wöchigen Asienreise Overnight in Singapur.

Mein Traum war eine Übernachtung im Marina Bay Sands Hotel in Singapur.

Daraus wurde dann leider nichts, wir mussten die Reise und Übernachtung wegen Krankheit leider absagen.

Ansonsten freuen wir uns über Overnight Aufenthalte, bleiben aber immer auf dem Schiff und schlafen da.

In besonderen Fällen, wie oben geschildert, würde ich jederzeit wieder eine Übernachtung auswärts buchen, wenn es finanziell ins Reisebudget passt.

• MSC Euribia Yacht Club

• Carlamaria
    • 21. Januar 2025 um 09:32

Ich kann nur sagen, macht das, bucht YC!

Wir waren auf der Euribia und hatten auch das 1. Mal YC innen. (Kannten von der Junireise YC mit Balkon.)

Ich war schon sehr skeptisch. Kennen sonst von den Reisen nur Balkonkabinen.

ABER für Yachtclub würde ich jederzeit innen wieder buchen.

Die Kabine ist kleiner. Hatte mir noch 4 Magnethaken mitgenommen und an der Wand platziert. Da konnte ich vieles anhängen.

Dann machte ich den Fernseher an, Bugkamera.

Und am Ende war ich mit unserem kleinen Kabinchen YC innen echt zufrieden.

Und wir haben den Yachtclub in vollen Zügen genossen!!!

Jetzt schaue ich immer mal wieder, ob YC innen zu buchen ist.

• Alles zur Mein Schiff

• Carlamaria
    • 6. Januar 2025 um 19:56

Hallo agut , Ulla und smiddipower ! Danke für eure Antworten, dann bin ich ja beruhigt.

Wie bin ich darauf gekommen, dass die Kabine 6122 problematisch sein könnte?

Wir waren mit Freunden verabredet, auch Kreuzfahrer dabei und aus der Gruppe meinte jmd. dass ich da wohl Deck 6 falsch ausgewählt habe (Rettunsboote, laute Bars, Tag und Nachtaußenbereich). Das kam so sicher rüber, dass ich dann echt zu Hause verunsichert war, mich erneut dem Deckplan der Mein Schiff 7 zuwandte und letzten Endes dann die Frage ins Forum weitergab.

Nochmals vielen Dank für die Antworten, nun freue ich mich wieder auf die Kabine und die Reise.:abfahrt:

• 6122

• Carlamaria
    • 2. Januar 2025 um 12:45

Mein Schiff 7 Kabine 6122

Wir haben kürzlich diese Kabine gebucht, je mehr ich jetzt in den Deckplan schaue, umso unsicherer werde ich, was die Lage anbelangt.

Hat jemand auf der Mein Schiff 7 diese Kabine bewohnt und kann mir Auskunft über seine Erfahrungen geben?

Wünsche allen Foris ein gutes neues Jahr!

• Alles zur Mein Schiff

• Carlamaria
    • 2. Januar 2025 um 12:45

Mein Schiff 7 Kabine 6122

Wir haben kürzlich diese Kabine gebucht, je mehr ich jetzt in den Deckplan schaue, umso unsicherer werde ich, was die Lage anbelangt.

Hat jemand auf der Mein Schiff 7 diese Kabine bewohnt und kann mir Auskunft über seine Erfahrungen geben?

Wünsche allen Foris ein gutes neues Jahr!

• MSC Euribia

• Carlamaria
    • 20. September 2024 um 21:38
    Zitat von Bellamare3

Hoffentlich können wir die Reise nächsten Samstag antreten. Mein Sohnemann hat sich vor ein paar Tagen den Unterarm gebrochen. Beide Knochen durch

Hallo Bellamare3 ! Ich komme erst jetzt dazu, das Neueste zu lesen. Das mit dem Armbruch tut mir leid, ich wünsche euch von ganzen Herzen, dass ihr die Reise trotzdem antreten könnt. :Boot1:

Weiterhin gute Besserung!

Vielleicht sieht man sich.

• MSC Euribia

• Carlamaria
    • 5. September 2024 um 14:03

Bellamare3 Wir waren auch im Februar dieses Jahres auf der Euribia, begingen den 80 Geburtstag meines Mannes. War ne nette Stimmung. :tanzgott:

• MSC Euribia

• Carlamaria
    • 4. September 2024 um 18:19

Bellamare3 Ja, ich weiß, dass der Halt bei der Reise ab 28.9.24 in Hellesylt ist, aber manchmal geschehen vielleicht Wunder. :zwinker:

Kann es sein, dass wir vor einem Jahr gemeinsam auf der Euribia waren? (YC)

Hatten damals bestes Wetter und die Euribia lag in Geiranger.

• MSC Euribia

• Carlamaria
    • 3. September 2024 um 18:04

Ich kenne das Tendern nur aus früheren Zeiten am Geiranger, aber bei dem Riesenschiff stelle ich mir das spannend vor.

Wir sind ab 28.9. wieder auf der Euribia, mal sehen, ob das Tendern dann auch stattfindet,

• MS Artania: Kleine Auszeit im Advent (ART358) | 5 Nächte | 07.12.2024 bis 12.12.2024 (Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00-Donnerstag, 12. Dezember 2024, 00:00)

• Carlamaria
    • 3. September 2024 um 18:00

Wir haben uns auch entschlossen, mal Phoenix auszuprobieren. Mein Mann 80+ ist Fan von Peter Kraus, deshalb haben wir diesen Termin gewählt und freuen uns auf die Adventsreise.

Als Ausflug haben wir Brüssel eingebucht, die Stadt kennen wir nur vom Sommer her, lassen wir uns also über die vorweihnachtliche Ausgestaltung vor Ort überraschen!

• MS Artania: Kleine Auszeit im Advent (ART358) | 5 Nächte | 07.12.2024 bis 12.12.2024 (Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00-Donnerstag, 12. Dezember 2024, 00:00)

• Carlamaria
    • 3. September 2024 um 17:55

Was ist denn eine Mockup Kabine?

• AIDAsol: Nordische Inseln mit Island ab Hamburg | 14 Nächte | 06.04.2024 bis 20.04.2024 (Samstag, 6. April 2024, 00:00-Samstag, 20. April 2024, 00:00)

• Carlamaria
    • 15. April 2024 um 11:35

Diese wunderbaren, außergewöhnlich schönen Bilder! Man möchte förmlich dabei sein!

Habt weiter eine schöne Zeit an Bord und an Land.

Vielen Dank fürs Mitnehmen.

• Alles zur Mein Schiff

• Carlamaria
    • 11. März 2024 um 10:36

Hallo User123, das habe ich auch vermutet, dass Early Checkin erst wenige Monate vor Fahrt angeboten wird.

Dann dachte ich wiederum, vielleicht gibt es das Angebot gar nicht in Warnemünde. Nur in den anderen Häfen.

Na ja, bis 2025 ist noch viel Zeit.

Ich werde immer mal nachsehen.

• Alles zur Mein Schiff

• Carlamaria
    • 11. März 2024 um 10:31

Danke Ulla für den Tipp , da bei Pakete...stand es noch nicht drin.

• Alles zur Mein Schiff

• Carlamaria
    • 11. März 2024 um 09:15

Early Checkin - bei TC in allen deutschen Häfen oder nur sporadisch im Angebot?

Ich frage, weil ich eine Reise gebucht habe ab Warnemünde, aber die Möglichkeit Early Checkin zu buchen geht derzeit nicht. Nun ist die Reise erst 2025, das Angebot könnte erst später freigeschaltet werden.

Deshalb meine Frage an Warnemünde Abreisende, gab es da immer das Early Checkin Angebot zu buchen?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Carlamaria
    • 8. März 2024 um 19:37

Mallorca

Wir kennen es aus den letzten Jahren vor Corona so, dass wir vom Flieger aus direkt aufs Schiff kamen oder bei Vorübernachtung im Hotel auch am Vormittag in aller Ruhe einchecken konnten.

Wenn das jetzt nicht mehr so einfach möglich sein sollte, kann ich Early Checkin (kostenpflichtig) empfehlen, wenn es angeboten wird.

Wir nutzen es neuerdings immer und buchen es ein, dann ist man auf der sicheren Seite. Bei TC ist es meist zu haben. Bei Aida weiß ich das aktuell nicht, wie schon vorher geschrieben, in Myaida könnte es buchbar sein.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Carlamaria
    • 8. März 2024 um 19:22

Vielen lieben Dank an alle, die so schnell auf meine Frage zur Artania Deck 4 geantwortet haben!

Ich freue mich sehr auf die Reise. :titanic: :matrose:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Carlamaria
    • 7. März 2024 um 09:18

Guten Morgen, ich hätte mal eine Frage zur Außenkabine Deck 4 Artania.

Da wir eine Reise im Dezember (das 1. Mal mit Phoenix) gebucht haben, war uns das Deck egal. ABER je mehr ich drüber nachdenke, stört mich der Deckgang, der um die Außenkabinen herum führt.

Wer hat Erfahrungen mit dem Deck 4 auf der Artania?

Sind die Kabinen dann viel dunkler aufgrund des Überbaus draußen?

Sind die Kabinen hellhörig vom Deck 3, wo sich das Entertainment abspielt?

• MSC Euribia

• Carlamaria
    • 22. Februar 2024 um 12:11

Hallo Corny_90 ,

freut euch auf die Euribia!

Wir haben bei der YC Rezeption so Mitte der Woche wegen der Transfertickets nachgefragt und auch unsere Wunschuhrzeit für den Bus genannt.

Sie druckten die beiden Tickets aus, Betrag wurde vom Konto abgebucht. Alles bestens.

Man wird auch dann zur verabredeten Zeit vom Butler runter begleitet.

Haben unsere Koffer selbst mitgenommen, da wir den 1. Bus hatten.

Ansonsten kann ich mich Bellamare3 anschließen, es war eine wunderschöne Reise mit tollem Service!

• MSC Cruises allgemein

• Carlamaria
    • 8. Februar 2024 um 13:46

Hallo Seeschwalbe,

Kreuzfahrtanbieter, damit sind die Onlinereisebüros gemeint.

Aber es wurde ja schon bestens auf deine Frage geantwortet.

Ich verwende bei Buchungswunsch auch immer die genauen Deckpläne, um zu sehen, wo genau liegt die Kabine, Metallbrüstung oder Glas, was ist unter und über der Kabine...

• 1
  • 2
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial