...und andere Schiffe natürlich.
PS: Welche Kamera etc gehört hier aber nicht hin, da gibts schon mehrere Threads zu.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
...und andere Schiffe natürlich.
PS: Welche Kamera etc gehört hier aber nicht hin, da gibts schon mehrere Threads zu.
Für mich ist dieser Aufsteller zum jeweiligen Hafen Pflicht.
Hafen - Liegeplatz - Alle Mann an Bord (kann man dann auch unterwegs mal nachsehen) - Leinen los.
So war es früher, ich glaube aber, heute wird gar nichts mehr ausbezahlt. Früher stand auf den blauen Zetteln auch auszahlbar drauf. Jetzt gibts Erinnerungen, sie haben noch ...€
Also ehrlich, deine Beiträge nerven mich.
Gibts beides noch ![]()
Der Anhänger von mein Schiff würde da auch gut passen, der ist wiederverwendbar ![]()
Den Fall hatten wir zwar noch nicht, aber normal(=gerecht) wäre das ja nicht. Da würde ich auch nachträglich mal ne Mail schreiben. An Bord direkt nachzufragen wäre sicher sinnvoll gewesen.
Also ich finde hier wird ganz schön übertrieben argumentiert - mir tut das Pärchen schon leid, das nach einem (sicher gesponserten) Urlaub sich jetzt hier durch den Kakao ziehen lassen muss.
Dieser Beitrag ändert leider üüüüüberhaupt nüscht, was an den Reaktionen von AIDA auch deutlich zu erkennen ist.
Für uns war auch die Route ab NY die bisher schönste.
New York, Baltimore (Washington), Cape Canaveral, Miami, Bahamas, Bermudas, New York vor Sandy.
Dahinter folgt die Transasientour mit Petra, Safaga und dann Mumbai, Goa, New Mangalore und Cochin in Indien - einfach ganz was anderes.
Wenn man das mit AIDA halbwegs vergleichen will, so könnte man vielleicht das Wein and Bier Getränkepaket dazu nehmen, hat allerdings auch außerhalb der Tischzeiten Bier und Wein includiert.
Das kostet dann ca.: 44$*1,15*0,7=35,42 € pro Person und Tag.
Beinhaltet: Fassbiere (bis US $ 5,95), Flaschenbiere (bis US $ 5,50), Wein (bis US $ 10,00/Glas), Eiswasser, Säfte (keine frisch gepressten Säfte) in allen Bars & Lounges, Restaurants und auf Great Stirrup Cay. Getränkepakete aus der Minibar sind ausgeschlossen.
Schiffsbesichtigungen 2014
Für alle Kreuzfahrtliebhaber und solche, die es werden wollen, bieten wir Ihnen an ausgewählten Terminen die Möglichkeit, die Costa Pacifica kennenzulernen. Während der Besichtigungstour erleben Sie das Costa Gefühl hautnah und während eines Mittagsmenüs im Bordrestaurant gehen Sie auch auf kulinarische Entdeckungsreise.
Die Besichtigungstour kostet € 29 pro Person. Für Kinder unter 16 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen ist der Eintritt frei. Bitte beachten Sie jedoch, dass auch für Kinder unter 16 Jahren eine Anmeldepflicht besteht. Ohne Anmeldung und die vollständige Angabe der Personalien ist ein Schiffsbesuch leider nicht möglich.
Unser Dankeschön an Sie: 50 Euro Bordguthaben pro Person*!
Buchen Sie innerhalb von drei Monaten nach Ihrem Schiffsbesuch Ihre Costa Lieblingsreise und Sie erhalten ein Bordguthaben* von 50 Euro für Ihre nächste Reise!
Unsere Termine:
12. Juni 2014
23. Juni 2014
09. Juli 2014
20. Juli 2014
Sie sind an einer Schiffsbesichtigung der Costa Pacifica interessiert? Sichern Sie sich eine Besichtigungstour an Bord von Costa und spüren Sie schon bald pures Kreuzfahrtfeeling. Füllen Sie dazu einfach unser Anmeldeformular aus.
http://www.costakreuzfahrten.de/B2C/D/Info/Pag…aign=ship_visit
Wenn es irgendwie geht, würde Dover (London) immer angefahren werden. DIE Ausflüge lohnen sich doch so richtig für AIDA .
eindeutig Vario, steht ganz unten
IV Glücks VARIO Innenkabine ...
Die Frage ist, ob die Clubschiffprofis das nicht auch anbieten (können) - die sponsern ja schließlich dieses Forum.
Also auf dne beiden Routen, die wir mit Mein Schiff 1 unterwegs waren, war das Buffet-Restaurant nicht schlecht. Klar kann man nicht die Vielfalt erwarten aber die Wok-Station bietet ja auch eine Abwechslung und 4 Stunden halte ich auch für übertrieben. Der größte Nachteil ist meines Erachtens, dass man normalerweise alleine am Tisch im Atlantik sitzt, da die 4er Tische zu klein für 4 Personen sind. Zumindest war es auf unseren Routen so, dass nur ganz wenige Tische mit mehr als 2 Personen belegt waren. Kann sein, dass das heute anders ist.
... mit der MSC zu fahren. Zum einen wegen Helgoland und zum anderen wegen dem We des Hafengeburtstag. Vielleicht wird es ja doch ganz ok aber bin fast überzeugt das es das einzige Mal MSC bleibt...:-)
LG,
Sina
An der Kurztour hatten wir auch überlegt, leider war sie sofort weg, als ich das Angebot letzte Woche oder vor 14 Tagen gesehen habe.
Wollte heute mal wg der SAILING-DAYS im August gucken und bin auf Holidaycheck bei den letzten Bewertungen gelandet.
Aua - lies sie besser nicht. Zumindest auf Helgoland solltest du dich garnicht erst freuen, das fällt wohl sogar dann aus, wenn die Nordsee völlig ruhig ist.
Aber die Einfahrt zum Hafengeburtstag wird bestimmt super, schließlich hast du die AIDAs ja irgendwo vor oder hinter dir ![]()
Über einen Kurzbericht würde ich mich freuen - manchmal bessert sich ja auch was. ![]()
![]()
![]()
Also mir hat es auch was gebracht.
Nach der Transasien-Tour bis Cochin hatten wir für uns entschieden, noch weiter östlich und noch heißer/schwüler, das ist nichts für uns.
Das müssen wir wohl nochmal überdenken ![]()
Wir fliegen ab München - in der Nähe gabs keinen Flughafen mehr.
Das Wetter wird auf jeden Fall noch besser werden.
Wir haben immer schönes Wetter, auf jeder Reise - fest versprochen ![]()
Wenn wir nicht völlig verschlafen, sind wir auch dabei^^
sonisonne: Sonja (37) und Michael (39)
tcn:????
Jessica96:????
ploklo: Konni (psst) und Volker (ü50)
Lucilo?
Seewind?
Sinchen?
...
Der Aufpreis von 20€ bei Costa ist aber doch überhaupt nicht vergleichbar mit AIDA oder haben die neuerdings Tischwein...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()