...und Bayernhasser gibts überall.
Beiträge von ploklo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Doch, das Progamm ist ein Wiederholerlanyard. Ist aber schon 3 Jahre her

-
Ich glaube schon, dass es für AIDA Sinn machen würde, auch exotischere Routen anzubieten.
Die Zahl der Kreuzfahrtkunden, die die gängigen Routen schon alle gefahren sind, steigt doch von Monat zu Monat.
Wer will denn mit Mein Schiff 5 oder AIDAweißnichwas noch über die Kanaren schippern? -
Ca. 90 € pro Tag - na ja

-
Ich stelle mir gerade vor, wie 15000 Paxe pro Tag unter anderem mit Wassertaxis in die Stadt gefahren werden, weil die Schiffe da draußen liegen.
Wenn es nur 10% davon sind, was werden die die Luft verpesten. -
Dann will ich auch mal kurz zusammenfassen.
MSC Opera - geschmackloses Essen, tolle Shows, hohe Nebenkosten aber kein Leben nach dem Abendessen (war allerdings Nordeuropa) - deshalb nie wieder MSC.
RCCL - Splendour ots (öMM) hat uns absolut super gefallen, lag aber auch an den mitreisenden jungen amerikanischen Paaren, mit denen wir auch Ausflüge gemacht haben. Theater erstaunlich leicht zu verstehen. Super Barmusik. Essen und Service sehr gut.
Mein Schiff - 1x ohne AI (Karibik) - 1x mit AI (Kanaren). Muss man probiert haben und sich selbst einen Eindruck verschaffen. Wir würden es wieder buchen, wenn eine interessante Route angeboten würde, das wird aber sicher noch dauern.
QM2 - Einschiffung dauert ewig - tolles Schiff mit einem genialen Heckbereich. Unsere Kabine hatte leider einen erheblichen Mangel + vom Essen hatten wir uns mehr versprochen - das bietet TUI auch. Getränkepreise sind eigentlich noch erträglich. Abends ab 18.00 Uhr Jacket Pflicht und Jeansverbot - mich würde mal interessieren, wie die das in der Karibik handhaben. Damen im Abendkleid gefällt mir ja schon, aber schrecklich viele Männer im dunklen Anzug, das sieht ja aus wie auf dem Vertriebstreffen. Unbedingt alle Mahlzeiten im Bedienrestaurant einnehmen - Buffet=Kantine.
-
+ wer ist wann auf welchem Schiff - da lernt man vorher schon andere Gäste kennen, die die gleiche Route fahren.
Manchmal werden dort Mitfahrer im Taxi oder Minibus etc. gesucht. -
Ich war zwar noch nicht dort, kann mir aber nicht vorstellen, dass man da großartig was unternehmen kann. Diese Privatinseln der Reedereien sind ja eigentlich reine Strandziele.
-
Für mich sieht sie nach Krankenhaus aus - viel zu viel weiß und zu wenig Schiff.
Was die Clubstufen betrifft, macht es für das Personal immer Sinn, Stammkunden und vorallem Erstkunden zu erkennnen. -
Die Crew bleibt aber und das sind auch mehr als 5. -
Benutzt man heutzutage wirklich noch das Wort ÜBERSEE? -
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, was kostet wohl so ein Heft in der Herstellung?
Wahrscheinlich liegt das Ganze in einem einstelligen Bereich inclusive Versand. Lohnt es sich da wirklich, das einzusparen???
Der Mensch will was in der Hand haben und selbst ausgedruckte Zettel zählen da wahrscheinlich nicht. -
78,50 € pro Tag ist für mich ein Spritzenpreis für den Spätsommer.
-
Ich kann da kein Problem erkennen, im Hotel kennt man auch keine Zimmernummer vorab.
Ändern tut sich auch nichts mehr, auch wenn die Kabine in irgendwelchen Posts noch so schlecht geschildert wurde, es bleibt die gleiche und es bleibt "DEINE". -
-
-
Man sollte doch erst einmal recherchieren, bevor man solche Behauptungen aufstellt!
Genau, erst recherchieren, dann tippen.
Aktuelles Beispiel Vario ÖMM: Gibts ab 599 €, das ist das, was der Individualbucher AIDA zahlt. Was er einer Fluggesellschaft dazu bezahlen muss und dem Taxiunternehrmer für den Transport zum Hafen, dürfte AIDA wenig interessieren.
Der Justbucher zahlt im Moment 799 € - wer zahlt mehr an AIDA und erzähl mir nicht, AIDA zahlt 200 € für den Flug????
Die Plätze wären wahrscheinlich frei geblieben, weil es sich um Vollcharter handelt. Also bringt der Justbucher in dem Fall sogar 200 € netto mehr! -
Wenn ein Flug mit dabei ist, dürft ihr nicht vergessen, dass die individual anreisenden Gäste die sind, die wahrscheinlich den günstigsten Preis zahlen - nicht die Just-Bucher.
-
Diese Routen sind eigentlich alle schön, dann kannst du nix falsch machen.

-
Etwas weiter weg vom Pooldeck findet man immer eine Ecke für sich, sei es auf einer Liege, oder auf einem Deckchair.
Das stimmt absolut nicht!
An Seetagen laufen wir regelmäßig eine sinnlose Runde über das Pooldeck (und darüber). Meine Frau freut sich dann, weil sie eh lieber im Schatten auf dem Promenadendeck liegt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-