1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JenAle

Beiträge von JenAle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• JenAle
    • 4. März 2011 um 15:20

@peppi1939
    Hallo, wenn Du die Tickets online kaufst, musst Du sie gleich mit Kreditkarte bezahlen.
    Die Abholung ist spätestens 10 min. vorher. Wir haben sie ca. 30 min vorher, an einem separaten Schalter, abgeholt. Vielleicht geht es auch, sie schon am 3. abzuholen, da sie ja sowieso datiert sind und man am Schalter Karten für andere Tage kaufen kann. Du kannst ja auch dort per Mail nachfragen.
    Donnerstags war die Mall sehr voll, dass wir lange gebraucht haben um in die richtige Etage zum Eingang zu kommen. Um den Eingang war es auch sehr voll, viele wollten Tickets, jeder wollte vorne sein und eine richtige Anstellordnung gab es auch nicht.

Wir hatten am 12.2. Tickets um 17 Uhr. Es war so viel Andrang, dass wir erst später raufkamen. Bei halbwegs gutem Tageslicht konnten wir noch Fotos von der Umgebung machen, leider war es recht diesig. Wir haben dann die "Fountains" um 18 Uhr von oben angeschaut, sind schnell runtergefahren um dann 18.30 Uhr die Wasserspiele unten anzuschauen. Von beiden Perspektiven sehenswert!
    Freut Euch drauf, nicht nur die Aussicht von oben ist sehenswert. Das ganze drumherum um die Burj-Khalifa-Auffahrt ist ansprechend gemacht.
    Grüße und eine schöne Reise, JenAle

• JenAle
    • 2. März 2011 um 16:22

Ja, ich weiß. Dort habe ich auch meine Ursprungsinfos her. Ich fand es nur sehr müßig zwischen allen anderen Dubai-Infos immer mal wieder was vom BAA zu finden, deshalb hab ich das Thema aufgemacht, da ich denke dass es vielen so geht.
    Wenn ich mal viel Zeit habe klamüsere ich vielleicht die Infos von dort hier rein. Viele Infos im anderen Thema sind ja auch schon älter.
    Vielleicht finden sich aktuell Rückkehrer, die den Umfang der Tea-Time und anderen Angeboten kurz erläutern mögen? Dann haben wir hier alles zusammen auf einen Blick?

• JenAle
    • 1. März 2011 um 16:52

Da ich mir im Dubai-Thread die Finger wund gesucht habe fände ich es gut, für dieses interessante und vielbesprochene Ziel die Infos auf einen Blick zu haben. Wie schon mal "angedroht" :zwinker: , mache ich dann mal einen eigenen Punkt auf. Ich schreibe auf, was ich recherchiert habe, bzw. unsere Erfahrungen. Ich habe so viel Hilfreiches hier im Forum gelesen, so versuche ich mal zu helfen.

Ins Burj al Arab Hotel kommt man nur mit Reservierung. Sonst endet der Weg am Tor bei den Securities.
    Man kann problemlos und auf deutsch auf der Internetseite http://www.jumeirah.com/de/Hotels-and-…-And-Nightlife/ Reservierungen machen.
    Kinder sind in den Bars (wie Sky View) nicht erlaubt, erst ab 21 Jahren hat man Zutritt.
    Auch wenn man nicht in den Restaurants oben reserviert hat, kann man mit dem Aufzug hoch und runter fahren. Ab 12 Uhr ist der in Betrieb. Einfach am Wasserspiel nach hinten, an den normalen Aufzügen vorbei, durchgehen. Es gibt einen Aufzug rechts und links. Entweder die Palme oder The World im Blick.

Es gibt u.a. folgende Möglichkeiten:
    Brunch, freitags, im Al Muntaha, 27. Stock, 495 AED (ca.100€)
    Frühstück, Sahn Eddar, 1. Stock, 190 AED (ca.40€)
    Ultimate Afternoon Tea, Sahn Eddar, 1. Stock, 325 AED (ca.65€)
    Sky Tea, Sky View Bar, 27. Stock, 395 AED (80€)

Kleiderordnung ist überall auf der Web-Site zu lesen. Macht Euch aber keinen allzu großen Kopf, wer würde im Jogging-Anzug und Adiletten im 7-Sterne-Haus essen gehen? Einfach schick, als Frau nicht zu freizügig, anziehen und gut ist.

Fotografieren ist in Ordnung, nicht allzu übertrieben halt. Auf die Videokamera wird schon im Foyer bei der Begrüßung hingewiesen - Filmen nicht erlaubt, wir haben sie dann weggepackt.
    :lachzwink: Jaaaaaaaa, man kann nuuuuur mit der Videokamera und nicht mit Handy oder Foto filmen... :sironie:

Ich habe über die Web-Site reserviert, konnte mir die Uhrzeit aussuchen und eine Kreditkarte musste ich nicht angeben.
    Wir haben um 10 Uhr gefrühstückt. Es gab zwei "Menüs" mit Tee und frischem Saft zur Auswahl. Ein Menü vegetarisch und ein "normales". Das letztere beinhaltet eine Etagere gefüllt mit kleinen Köstlichkeiten: Burj-al-Arab-Joghurt, Müsli, gefüllte Bagels und Obst. Dazu Toast mit verschiedenen Marmeladen im Burj-Glas. Dann kann man zwischen drei "Eiergerichten" wählen: Ich glaube Rührei mit Lachs oder so, Ei mit Hummer und grünem Spargel und Ei mit feinen Rinderscheiben auf Brötchen mit gegrilltem Pilz.
    Zum Schluss eine Patisserie-Auswahl: also Plundergebäck.
    Man wird nicht übergewichtig, aber es ist reichlich. Der Tee und Saft sehr fein. Die Speisen hören sich banal an, sind aber sehr lecker und nobel zubereitet, haben natürlich auf der Karte andere Bezeichnungen, als ich sie hier wiedergebe.

Manche sagen zwar, es sei langweilig im 1. Stock zu sitzen... Jedoch habe ich noch nie in einem so eindrucksvollen Atrium gesessen und den Anblick der Goldsäulen genossen und mit eben dem typischem Blick für das BAA gefrühstückt.
    Etwas Ausblick hatten wir auch aus dem Aufzug und paar Tage später eben den Wahnsinnsblick vom Burj Khalifa runter.

Zu den weiteren Angeboten könnt Ihr bestimmt Infos zufügen. Ebenso muss man ja bei einigen Reservierungen die Kreditkarte angeben.
    Viel Spaß denen, die das noch vor sich haben!
    Grüße JenAle

• Muscat / Oman

• JenAle
    • 1. März 2011 um 16:12

Auch wir haben leider diesen Bade-Ausflug über Aida gebucht. Finger weg! sage ich im Nachhinein.
    Für 39€ pro Nase ist das die Frechheit schlechthin. Der Strand ist nicht wirklich gepflegt, es liegen Kippen, Dosenverschlüsse (Aua!) und Unrat im Sand. Um die Liegen hat man sich fast geschlagen. Sonnenschirme habe ich keine gesehen. Es gibt eine Reihe Sonnensegel, zum Glück haben wir eins ergattert.
    Das Hotel ist nebenan, der Strand aber privat, man darf/sollte nicht rübergehen.
    Der Pool ist unattraktiv, für Tauchversuche gemacht eben.
    Das Restaurant ist zwar gut gefüllt, aber unverschämt teuer. Für zwei Apfelschorle oder Saft wurden wohl 8€ fällig, hab ich so mitbekommen.
    Nicht einmal das in der Ausflugsbeschreibung angekündigte Wasser gab es.

Beim Sammeln für die Abfahrt habe ich gehört, dass 10 € pro Taxifahrt dorthin fällig sind. Der Eintritt ist angeschrieben, ich habe es aber nicht mehr im Kopf.
    Also vielleicht hat jemand eine Alternative, der Strand dieser Lodge ist nicht empfehlenswert. Da war der kostenlose Stadtstrand in Dubai viel sauberer und schöner!
    Grüße JenAle

• Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

• JenAle
    • 1. März 2011 um 16:03

Nun geb ich hier auch mal meinen Update-Senf ab ;)
    Vom 17.-24.2. wars wie folgt:
    Dubai: Shuttles nur zu WAFI, Mercato und noch ner "kleinen unbekannten Mall", nicht aber zum Hafenausgang. (Kleine Busse, von den Malls direkt.) Auf Nachfrage hieß es, dass die Dubai Mall nicht mehr dabei sei...
    Taxis stehen immer genug da.
    Oman: Kleine Busse zum Hafenausgang. (Dort gibts keine Mall.)
    Abu Dhabi: Shuttle von Aida zur Marina Mall, großer Reisebus, fährt abends und am nächsten Tag.
    BigBus fährt ebenfalls vom Schiff ab, kann sein, dass man mittags/abends in einen Zubringer zurück zum Hafen umsteigen muss, sagen die aber dazu, bzw. eine nette Dame geht durch den Bus und holt die raus, dies nicht geschnallt haben :zwinker: .
    Bahrein wurde wegen den Unruhen nicht angefahren.

Zum Taxi kann ich auch nur sagen: Taxameter einschalten lassen, machen die meist von sich aus. Ich habe den Fahrer auch immer sofort mit dem Hafennamen zugetextet und gefragt, ob er reinfahren darf. In Dubai schien es bei allen Taxen kein Problem und wir hatten Glück, dass der Fahrer den Hafen kannte. (Beim Hotel im Anschluss an Aida wars nicht so... Google-Maps sei dank haben wir es doch erreicht.)
    Grüße, JenAle

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• JenAle
    • 1. März 2011 um 15:50

Wir sind nun auch wieder zurück vom Schiff und zwei weiteren Tagen in Dubai.
    Der Flug mit "Türkisch" war in Ordnung. Das Essen war okay, Getränke wie überall.
    Im Internet habe ich auch was von diesen 20 kg Gepäck gelesen, aber auf unserem Ticket standen auch die 30 kg. Sogar das Baby hat 10 kg und nen Wagen frei. Das Gepäck wird durchgeleitet.
    Die Maschinen waren sehr unterschiedlich. Von STR nach IST und zurück waren 3-3 Sitze mit ausreichend guter Beinfreiheit (sogar für 1,90m-Menschen ^^ )
    Von IST nach DBX auch 3-3, aber komischerweise enger. Dumm gelaufen...
    Rückflug von DBX nach IST war spitze, wir sind in ner höheren Economy gelandet. Wir hatten auch ein anderes Flugzeug, ich meine einen Airbus, mit 2-4-2 Bestuhlung. Unsere Economy war direkt hinter der Business (da werd ich immer neidisch, wenn ich durchgehe). Wir hatten eine Beinfreiheit, dass unsere Tochter zwischen den Knien und den Rückenlehnen der Vordersitze durchlaufen (!!!) konnte. Das war Super. Eine Abteilung weiter hinten war dann die weitere Economy, allerdings mit der Hälfte der Beinfreiheit. In diesem Flugzeug war der Monitor in den Rückenlehnen integriert und hatte eine GameBoy-Funktion :jump:
    Sitzplatzreservierung kann man beim Online-Check-In machen bzw. ändern. Unser Reisebüro hat das für uns erledigt, eine Woche vor Abflug können die im System Plätze wählen. Während wir unterwegs waren, hat es uns den Wahnsinnsplatz fürn Rückflug reserviert.
    Beim Abflug aus DBX gucken, dass ihr links in Flugrichtung sitzt. Dann hätten wir die Palme gesehen... So haben wir nur einen Teil von The World und ein Stückchen Burj Khalifa gesehen.
    Viel Spaß den Bald-Reisenden!
    Grüße JenAle

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• JenAle
    • 7. Februar 2011 um 14:47

Danke "Scheich"-Diddes50 :zwinker:
    Ja, das wäre auch noch eine Alternative. Hatte allerdings was von 90 Euro im Hinterkopf... Vielleicht bringe ich auch was durcheinander bei den vielen Threads die ich durchgeackert habe. Es scheiden sich ja auch die Geister nach Taxameter oder vorher aushandeln. Hoffe auch, dass die Fahrer wirklich alle warten - naja, Geld wird auch hier locken zu warten.

Emirates Palace is nich - Habe per Mail nach Reservierung für Cocktail oder Tee gefragt - Für den genannten Zeitraum nehmen Sie keine Reservierungen mehr an.
    Über die Ferrari World gibts viele unterschiedliche Meinungen zu lesen. Die Angebote auf deren HP sind für mich nicht so interessant, wenn ich stattdessen eine andere Stadt und Kultur kennenlernen kann. Bin auch kein Achterbahn-Fan, meine eineinhalbjährige Tochter wohl auch nicht. Mal sehen, wenn der Papa uuunbedingt hin will und wir sonst alles gesehen haben, geh ich halt mit.
    Wir sind schon gespannt, bald gehts los... :abfahrt:
    Danke und Grüße JenAle

• JenAle
    • 6. Februar 2011 um 22:15

:sdanke:
    Komisch... Werde wohl mal ne Mail hinschreiben, obwohl "Ihre Reservierung wurde bestätigt" angezeigt wurde.
    Habe auf der HP unter dem Restaurant den Reservierungsbutton genommen, da kann man direkt die Uhrzeit etc. auswählen.
    Vielleicht ists beim Frühstück auch anders, da das nicht so hochpreisig ist (190 AED)?

Nochmal meine Frage zum Umfang des Frühstücks?
    Dankeschön, JenAle

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• JenAle
    • 6. Februar 2011 um 22:09

Wir fliegen auch türkisch...
    Die Aufenthalte sind je nach Zubringer unterschiedlich lange. Wir haben z.B. 2 Std. 10 min.
    Ich meine, es seien Linienflüge, so sollte es ja bei den Flughäfen oder Turkish Airlines rauszufinden sein, wenn es Dich interessiert (Stadtaffe).

Laut Info vom Reisebüro ist man in Istanbul sogar in einem Transitbereich und muss das ganze Sicherheitsgedöns nicht nochmal mitmachen.
    Wir hoffen, dass wenigstens der Sitzabstand mehr als bei TuiFly nach Malle ist! :lol1:
    Sind auch gespannt, ob in Dubai wirklich unser Kram übers Gepäckband läuft...
    Gruß, JenAle

• JenAle
    • 6. Februar 2011 um 21:53

Danke Bella89!
    Auf der Homepage der BigBus steht was von 55 $ und dass dies der preiswerte Internetpreis sei... Von wegen! 40 Euro pro Nase ist zwar kein Schnäppchen, aber man will ja was sehen.
    Habt Ihr, oder jemand anders, den auch auf der BigBus-HP erwähnten Shuttle nach Yas Island genommen?
    Ich weiß, die Strecke ist montags zu... Gibts da was sehenswertes, gerade das Hotel und drumrum, oder kann mans knicken?

Dankeschön, Grüße Alexa

• JenAle
    • 5. Februar 2011 um 21:59

Eigentlich könnten wir doch einen extra BAA Thread aufmachen, oder?
    Ich schreib mal meine Frage noch hier. :)
    Wir sind in knapp zwei Wochen im BAA zum Frühstück. Schien uns die preiswerteste Alternative... Dadurch, dass unsere Prinzessin mit 1,5 Jahren dabei ist, geht sowieso keine Sky View Bar. So reservierte ich für Sahn Eddar.
    War jemand von Euch schon mal zum Frühstück dort?
    Was kann man erwarten? Karte oder Buffet? Kleines Käffchen und Worschdbrötchen :erschrecken: oder doch oppulenter?

Und noch was, wie sahen Eure Reservierungsmails aus? Ich bekam die Nr nur im Fenster angezeigt, aber die Bestätigungsmail war leer?

Luna
    :zwinker: ich glaube, ich hätte die Serviette als Souvenir mitgehen lassen... :lachzwink:

Dankeschön, Grüße JenAle

• JenAle
    • 5. Februar 2011 um 21:45

Hallo liebe Kreuzfahrer,
    hat jemand in der aktuellen Saison Abu Dhabi mit der Big-Bus-Tour angeschaut?
    Mich würde interessieren: was kostets, wo fährt der Bus ab und ist es zeitlich montags bis 16 Uhr unterzubringen?
    Oder hat sogar jemand den Vergleich von Big Bus zu nem nicht-Aida-Veranstalter, der Stadttouren abbietet?
    Wir überlegen noch, was wir in die paar Stunden packen sollen.
    Danke für alle Infos
    Grüße Alexa
    ...bald ist :abfahrt:

• Manama / Bahrain

• JenAle
    • 28. Januar 2011 um 14:37

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal, angesichts der recht betagten Einträge hier, fragen wie in der aktuellen Saison die individuellen Ausflugsmöglichkeiten in Bahrein sind. Ich denke, auch wegen der verhältnismäßig wenigen Einträge, nicht so prall?
    Was sagen die frisch Heimgekehrten?

Hat jemand aktuell den "Bahrein gestern & heute" Ausflug mitgemacht?
    Ist der, wie schon berichtet, immer noch interessant?
    Oder war jemand Rad fahren mit den Scouts? Highlights Manama, 25 km? Der würde uns interessieren.

Die Sache mit dem "Rausch der Geschwindigkeit" ist ja irgendwo frech... Wir hatten die Ausflugsbeschreibung so interprätiert, dass man selbst fahren kann. Uns aber auch wegen der versicherungsrechtlichen Dinge etc. gewundert und es uns dann doch nicht so recht vorstellen konnten, dass man selbst ran darf.
    Naja, AC eben. (finde keinen augenrollenden Smiley :-))
    Dann bleiben uns zuhause die Tourifahrten auf dem Hockenheimring mit dem eigenen Auto/Motorrad übrig.

Die Diva liegt immer noch verhältnismäßig weit auswärts des Zentrums bzw. von Sehenswertem, oder?
    Danke für alle Infos und Anregungen!

Grüße Alexa

• JenAle
    • 27. Januar 2011 um 23:18

Hallo liebe Heimkehrer,

wir sind Mitte Februar in Dubai unterwegs und haben aufgrund der guten Tipps hier Karten für den Burj Khalifa vorgebucht. :sdanke:
    In der Bestätigungsmail steht, dass man eben diese Mail und derjenige, mit dessen Kreditkarte bezahlt wurde, auch einen Ausweis mitbringen muss.
    (Sofern ich und google das korrekt übersetzt haben ?( )

Auf unserer Karibiktour wurden die Reisepässe auf dem Schiff behalten. Ist das auf der Dubai-Route auch so?
    Wie waren die Abholbedingungen bei Euch?

Und zum Schluß: es fährt doch ein Shuttle vom Schiff zur Dubai-Mall, oder? Wie lange fährt man vom Hafen in die Mall?

Danke für Eure Infos,
    Alexa

• Belize City / Belize

• JenAle
    • 14. Februar 2008 um 21:11

In Belize haben wir mit der Maja-Kultur-Tour gleich weitergemacht: Lamanai

Man wird am Hafen eingesammelt und fährt dann mit Bussen zur Basisstation der Schnellboote auf dem Fluß. Der Fluß ist wunderbar glatt und deshalb ist die Fahrt mit dem Schnellboot überhaupt nicht nervig. Im Gegenteil, die Bootsführer kennen die Boote und den Fluß wie ihre Westentasche und es geht in einer rasanten Fahrt Richtung Lamanai.

Man steigt mitten in den Urwald aus. Dann gab es Mittagessen und sehr süße einheimische Getränke. Also lieber Wasser nehmen, wenn man Durst hat. Dann gehts in kleinen Gruppen in den Urwald. Irgenwann tauchen dann die Bauten im Dschungel auf. Diese sind zwar kleiner als in Chichen Itza, aber dennoch eindrucksvoll. Auf eine Pyramide darf man sogar raufklettern: Es lohnt sich! Man hat einen wunderbaren Ausblick über den Dschungel und den Fluß. Wir haben auf unserem Weg sogar eine Familie wilder Affen gesehen.
    Voller Eindrücke geht es wieder mit Boot und Bus zurück. Mit etwas Glück sieht man am Fluß Krokodile.
    Grüße JenAle

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• JenAle
    • 14. Februar 2008 um 20:55

Wir bereuen es auf keinen Fall, die Chichen-Itza-Tour gemacht zu haben. Jeder jammert über die drei Stunden Busfahrt, aber keiner sagt was über den 10-Stunden-Flug. Im Bus hatten wir jedenfalls mehr Beinfreiheit als im Flugzeug. Unsere Reiseleitung sprach super deutsch und hat sehr viel erzählt, so dass die Zeit mit zuhören und rausgucken sehr schnell verging.
    Die Führung durch die riesengroße eindrucksvolle Anlage war interessant. Aber die Bauten zu sehen ist echt wahnsinn! Es ist so beeindruckend, dass ich schon froh war, diesen Ausflug gemacht zu haben, als ich die ersten Bauten nur aus der Ferne gesehen habe. Es ist überwältigend, dass man zu dieser Zeit solche tollen Bauten mit "versteckten Extras" erstellen konnte. Im Vorfeld kann man die Neugier gut mit Reiseführern über die Majas besänftigen. :)
    Wir würden die Tour uneingeschränkt empfehlen, so etwas beeindruckendes sieht man selten! Auf eigene Faust Chichen Itza zu besuchen halte ich fast für unmöglich. Man müsste erst ans Festland kommen und dann noch einen Taxifahrer o.ä. finden. Wir waren die ersten, die vom Schiff gehen durften und die, auf die der Kapitän abends gewartet hat.
    Grüße JenAle

• La Romana

• JenAle
    • 14. Februar 2008 um 20:30

Wir waren auch auf der Isla Saona. Allerdings gibt es zwei AIDA-Ausflüge dahin. Einen von den Scouts (89€) und einen von den Tauchern (79€).
    Wir waren mit dem von den Tauchern organisierten Ausflug unterwegs und sind von der vita von Deck 3 direkt in die Nußschale, äh, Schnellboot gestiegen und hatten auf Saona Getränke und Mittagessen dabei.
    Ansonsten wie Michaela34 es beschrieben hat - vielleicht waren wir ja im selben Boot?
    Schnorchelausrüstung kann man getrost an Bord der vita lassen. Man sieht nur etwas Seegras und kleine Fische - Zeitverschwendung. Das Riff ist wegen der Strömung, den Wellen und den Untiefen sehr schlecht zur erreichen.
    Grüße JenAle

• Bike Tour in Montego Bay

• JenAle
    • 14. Februar 2008 um 20:17

Auch wir haben diese Radtour am 28.1. gemacht und sind mit Martin gefahren.
    Unser Eindruck ist ein wenig anders: klar Jamaica ist zumindest in der abgefahrenen Umgebung größtenteils sehr arm. Dennoch fanden wir es interessant und eindrucksvoll mittendrin zu sein.

Der Markt war sehr skurril, Guide Martin meinte nur, wir sollen nicht verraten, was die Räder kosten... Durch die Straßen zu fahren, sich durch den Linksverkehr zu schlängeln und irgendwie abzubiegen war abenteuerlich. Zuerst hatte ich etwas Bedenken, aber die Autofahrer sind sehr rücksichtsvoll und lassen einem, ganz easy, no problem, fahren und abbiegen. Die Erfahrungen hier waren also positiv.
    An der Ampel wurden wir ab und zu angesprochen, wo wir herkommen usw. Die Kids auf den Schulhöfen winken beim Vorbeifahren – auf der ganzen Route ist gegenseitiges Anschauen Programm. Die Jamaikaner werden auch denken, wir Touris haben einen an der Klatsche. Wir fahren Fahrrad, was dort so gut wie keiner tut, und haben auch noch einen Helm auf. Die Motorradfahrer mit ihren Rennmaschinen fuhren oben ohne... Es ging durch städtische Viertel die ganz in Ordnung aussahen, und auch durch die armen Viertel, wo wir alleine niemals hingegangen wären. Den Hügel hoch und runter haben sich dann wieder die Villen und schöneren Häuser geteilt.
    Das Klischeebild des jointrauchenden Jamaikaners hat sich allerdings überall bestätigt. :) Vielleicht ist deshalb alles No Problem, Ya Mon!
    Der Strand ist recht schön, klein und gut besucht. Wie cooper geschrieben hat, in der Stadt, ich hätte eher vermutet, in der Hotelzone. Die Zeit ist zum Relaxen fast zu kurz, aber das kann man ja später auf dem Schiff.
    Alles in Allem war die Tour abenteuerlich und interessant. Allerdings ist unser Eindruck von Jamaika jetzt ein anderer als nur weiße Sandstände und Erholungsurlaub. Es war aufregend, mal das richtige Jamaika zu erleben, nicht das hergerichtete Nobelhotel mit dem für die Urlauber zurecht geputzten Strand. Hierfür ist man auf der Radtour richtig.
    Die Umgebung des Hafens ist wenig einladend, wir haben nach der Radtour nicht mehr viel gemacht.
    Grüße von JenAle

• Antigua

• JenAle
    • 30. Dezember 2007 um 09:55

Hallo,
    hat jemand die ANTB01 Jabberwock Beach & Runaway Bay Tour gemacht?
    Laut Beschreibungen der Beiden hier, gibt es nicht viele Steigungen?
    Danke für Infos.
    Alex

• Getränke / Preise an Bord

• JenAle
    • 29. Dezember 2007 um 12:27

@Condor
    Danke für die Info.
    Ich fragte deshalb, weil die diva und die weiteren neuen Schiffe keine Wasserstationen mehr haben sollen. In anderen Beiträgen dazu wurde heftig diskutiert von wegen Sparmaßnahme etc. Durch Verkauf von Getränken in Flaschen kann AC ja auch Geld einnehmen...
    Mal eine Milchmädchenrechnung:
    In der Wärme der Karibik trinkt man 2-3 Liter am Tag. Das sind bei 2 Personen 6 Liter. 6 Liter mal 14 Tage sind 84 Liter. Eine Flasche kostet um 2 Euro. Also 166 Euro. (Und für 300 DM sind wir früher eine Woche auf Malle gewesen...) Ich werde nebenberuflich Wasserverkäuferin auf den neuen Schiffen :gruebel:

Und welcher Geschäftsmann/frau lässt sich zusätzliche Einnahmequellen entgehen? Deshalb fragte ich.
    Schön, dass es zumindest noch dieses Tüpfchen auf dem i zum Service auf den älteren Schiffen gibt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook