seit corona sieht die Mietwagen-situation auf den Kanaren generelll besch äh schlecht aus. Die Fahrzeuge wurden - wenn möglich - verkauft. Nun dauert es, bis wieder eine vernünftige Flotte zur Verfügung steht.
Freunde von uns wohnen auf Lanzarote und haben sich für uns erkundigt. CICAR oder cabrera medina haben tatsächlich z.Zt. nur sehr wenige Büros geöffnet. Es fehlt an Fahrzeugen und Personal.
Ach je, da bestätigt sich meine Befürchtung. Danke fürs Erkundigen und Bescheid geben.
Über Weihnachten Sylvester haben die alle geschlossen. Auf Fuerte geht nur um canamspydertours 65€ über Paypal 75€ vor Ort.
Ich hab noch nicht im Fuerte-Post geschaut, aber ist der Anbieter seriös? Und klappt die Übergabe im Hafen? Ich sehe keine Versicherungsbedingungen etc. auf der website, nur die kurzen Infos. Stornierungsbedingungen sind ja auch immer wichtig. Nicht nur wegen Krankheit, auch wenn der Kahn nicht wie geplant anlegen kann...
Wir waren vor Jahren schon im Hafen von Madeira, es war starker Wind, der Anlegeversuch misslang und mit heftiger Schräglage gings wieder aufs Meer raus. Mit dem letzten "Zipfel" Land-Handyempfang konnte immerhin der Mietwagen kostenfrei storniert werden.
Wir haben es Ende November so gemacht. Sowohl auf Fuerteventura als auch auf Lanzarote. Die Fahrt mit dem Taxi hat so etwa 20 min gedauert und keine 20,- Eur gekostet. Genau weiß ich es leider nicht mehr. War aber absolut problemlos und vom Gesamtpreis her akzeptabel. Würde ich immer wieder so machen.
Dankeschön für deine Erfahrung, auf das wirds wohl fast überall hinauslaufen. Ist ein blöder Zeitfaktor, aber vielleicht funktioniert tatsächlich die Abgabe am Hafen, die zumindest bei Cicar bei einigen Häfen anwählbar ist.
Cicar ist preislich halt unschlagbar und zzgl. Taxi immer noch preiswerter als ein Ausflug (mal 3 Personen) von der Reederei.
So, ich glaub, ich werde ich meine Aufzeichnungen der Tour vor Jahren rauskramen und wir fahren die gleiche Strecke einfach nochmal mit dem Auto.
Euch allen! ...Ich vermisse die alte Funktion, direkt am Post auf Danke oder wie es hieß zu tippen...