Loro Park Plan
Ich habe Anfang des Jahres keinen Plan, also alles auf einen Blick, vom Loro Parque online gefunden. Falls es noch jemandem so geht
versuche ich anbei den Plan hoch zu laden. Die Showzeiten findet man auch hier: http://www.loroparque.com
Wir waren mit dem Aida-Ausflug dort. Es war Fasching und die Innenstadt ums Hafengebiet fast komplett gesperrt. Da ich keine Lust hatte, mich um umgeleitete Busse etc. zu kümmern, haben wir den bequemen, aber leider teuren Weg gewählt (67€ Erwachsener, Kind 38€). Die Zeit im Park hätte auch länger sein können, da könnte Aida ruhig nachbessern, denn zum Ablegen ist mehr als genug Zeitpuffer.
Womöglich hätte es sich sogar gerechnet, nur für diese Strecke einen Mietwagen zu nehmen...
Die Shows im Park sind zeitlich einigermaßen aufeinander abgestimmt und man kann von einer zur nächsten gehen. Nur die Papageien-Show haben wir nicht gesehen. Die Discovery-Tour hätten wir uns rückblickend sparen können, finde ich. Man bekommt zwar in einer kleinen Gruppe Infos über die Tiere und Einblicke hinter die Kulissen. Man kann beispielsweise von unten in die Orca-Schwimmbecken schauen oder in die Affenschlafzimmer...aber die Zeit hätte ich rückblickend lieber "vorne" im Park verbracht. So hätten wir mehr Zeit beim Tiere- und Pflanzengucken gehabt.