1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JenAle

Beiträge von JenAle

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• JenAle
    • 20. August 2019 um 22:25

Loro Park Plan

Ich habe Anfang des Jahres keinen Plan, also alles auf einen Blick, vom Loro Parque online gefunden. Falls es noch jemandem so geht :) versuche ich anbei den Plan hoch zu laden. Die Showzeiten findet man auch hier: http://www.loroparque.com

Wir waren mit dem Aida-Ausflug dort. Es war Fasching und die Innenstadt ums Hafengebiet fast komplett gesperrt. Da ich keine Lust hatte, mich um umgeleitete Busse etc. zu kümmern, haben wir den bequemen, aber leider teuren Weg gewählt (67€ Erwachsener, Kind 38€). Die Zeit im Park hätte auch länger sein können, da könnte Aida ruhig nachbessern, denn zum Ablegen ist mehr als genug Zeitpuffer.

Womöglich hätte es sich sogar gerechnet, nur für diese Strecke einen Mietwagen zu nehmen...

Die Shows im Park sind zeitlich einigermaßen aufeinander abgestimmt und man kann von einer zur nächsten gehen. Nur die Papageien-Show haben wir nicht gesehen. Die Discovery-Tour hätten wir uns rückblickend sparen können, finde ich. Man bekommt zwar in einer kleinen Gruppe Infos über die Tiere und Einblicke hinter die Kulissen. Man kann beispielsweise von unten in die Orca-Schwimmbecken schauen oder in die Affenschlafzimmer...aber die Zeit hätte ich rückblickend lieber "vorne" im Park verbracht. So hätten wir mehr Zeit beim Tiere- und Pflanzengucken gehabt.

Bilder

• Loro.jpg
      • 3,58 MB
      • 3.083 × 1.654
      • 300
  • Funchal / Madeira / Portugal

• JenAle
    • 19. August 2019 um 23:12

Vielleicht bringen diese Websites auch was für eure Wanderungen?

http://www.visitmadeira.pt/de-de/was-machen/wanderungen

https://www.madeira-web.com

Wir haben einen Mietwagen über ADAC von Sixt gebucht. Vom Hafen ist das Büro gut zu Fuß erreichbar. ...man kann sich den Berg hoch schon mal warm machen...

Gewandert sind wir allerdings nicht, ich habe keine kleine, kurze unanstrengende :) kindertaugliche Strecke gefunden. So haben wir "nur" eine schöne Route mit dem Mietwagen übers wunderschöne Madeira gemacht.

• Cadiz / Spanien

• JenAle
    • 5. Oktober 2017 um 22:49

Für unsere Reise im September hatte ich einiges über Cadiz hier und anderswo zusammengesucht:

Wie schon oft beschrieben, ist der Weg ins Städtchen kurz. Wir haben am Hafenausgang rechts bei der Touri-Info (rundes Gebäude) einen Stadtplan besorgt.

Dort gibt es auch ein Erklär-Flyer zu den hier schon erwähnten Linien auf dem Boden, die verschiedene Rundgänge durch Cadiz beschreiben.
    (grüne Linie: Mittelalterliches Gelände + Puerta de Tierra, orange Linie: Burgen + Festungen (vorbei am Strand & Stadtpark - kein Rundweg), violette Linie: die Händler und Colonia in Amerika (inkl. Markthalle + Cathedrale + Torre Tavira), blaue Linie: die Verfassung von Cadiz)
    Online gibts das auch:
    http://turismo.cadiz.es/mapas

Weiter ging es für uns zur Bushaltestelle, die sich neben dem großen Gebäude befindet. Kaum zu übersehen, da mehrere Buslinien dort abfahren. Wir wollten zum Strand Playa de Santa Maria del Mar. Der hat mich auf G...Maps angesprochen. Gut zu erkennen durch die "Klammern", die den Strand einrahmen.
    Ich glaube, wir sind Linie 1 gefahren. Einfach den Fahrer nach Playa fragen... Mit Englisch bin ich nicht weit gekommen. Aber der freundliche Fahrer hat verstanden und uns auch an der richtigen Haltestelle Bescheid gegeben. Die liegt in einer Paralellstraße zum Strand. Laut Maps müsste das die Haltestelle "Comisaria" gewesen sein. Rechts ab, am Supermarkt vorbei die Straße weiter gehen und schon ist der breite schöne Strand in Sicht.
    Sicher auch zu Fuß machbar, aber wenig spaßig mit Kind :D

Der Strand ist sauber, es gibt Liegen und ein Restaurant daneben sowie Toiletten und Duschen. Und Einheimische, die mit Sack und Pack und Möbeln den Tag am Stand genießen. Das Wasser ist auch sauber und nicht ganz so wellig, durch die seitlichen Begrenzungen.

Nach dem Strandbesuch sind wir zur Bushaltestelle an der Uferstraße, in Sichtweite vom Strandaufgang bzw. bei Maps gut zu erkennen in der Mitte vom Stand. Mit dem Bus, müsste Linie 7 sein, wir haben nach Cathedral gefragt, sind wir zurück ins "Zentrum". Der Bus hält quasi hinter der Kirche. Dort sind wir noch ein bisschen durch die Gassen gebummelt und waren positiv überrascht über das schöne Cadiz. Hübsche alte Häuser und saubere Plätze.
    Zu Fuß ist es nicht weit über den großen Platz zum Schiff.

Den Torre Tavira mit einer Camera obscura haben wir leider nicht besucht.

Linienbus pro Fahrt und Person 1,50 €.
    http://www.andalucia.com/travel/bus/cadiz.htm
    cadiz.es und cadiz.es/Category/turismo/tourismus/36551

• Malaga / Spanien

• JenAle
    • 4. Oktober 2017 um 22:30

Wir wollten in Malaga bisschen was von der Stadt sehen und dann an Strand.
    Also mit dem Shuttle für 4 Euro (Hin&Rück) pro Nase in die Stadt. Laufen mit Kind und bei Hitze würde ich nicht empfehlen. Vom Bus wird man an einem Platz bei der Touriinfo raus gelassen. Die Altstadt, Kathedrale etc. sind ebenfalls dort.
    Wir haben beim Terminal auch eine Bimmelbahn gesehen, 3 Euro, aber wo da Endstation ist, weiß ich nicht.

Wir wollten zur Festung Gibralfaro und sind an der Hauptstraße mit dem Botanischen Garten entlang zur Haltestelle Paseo del Parque gelaufen, der Bus 35 fährt dort. Am Wartehäuschen stehen die Linien jeweils angeschrieben. Der Bus fährt alle 40-50 Minuten und die Fahrt kostet 1,30 Euro pro Person. Endstation ist oben bei der Festung. http://www.emtmalaga.es/

Der Bus hält direkt vor dem Eingang, wo auch der rote Ho-Ho-Bus anhält. Alle 50 Min. fährt der 35er wieder runter in die Stadt.
    Man kann ein Ticket für Gibralfaro einzeln oder ein Kombiticket mit Alcazaba kaufen. Die Festung oben genügte uns und in 50 Min. hatte ich auch gefühlt alles gesehen. Und für ein Eis hats auch noch gereicht.
    Auf dem Rückweg sind wir bei der Stierkampfarena ausgestiegen, dran vorbei und durch die Häuser (links halten) an den Strand gelaufen. Dauert keine 10 Min. Der Strand, Playa la Malagueta, ist schön angelegt, mit Promenade, Restaurants etc. Der Sand ist grob und es liegen viele Muscheln rum. Strandschuhe wären gut gewesen… Aber auch hier war das Baden zum Abschluß schön.

Zum Schiff kommt man dann in 15 Minuten zu Fuß. Oder man geht rechts und an den Geschäften und Yachten vorbei und steigt wieder in den Shuttle-Bus ein, um zurück zum Schiff zu kommen.

• Valencia / Spanien

• JenAle
    • 4. Oktober 2017 um 22:02

Im Hafenterminal gibt es unten einen Stand der Touri-Info. Dort gibts kostenlose Stadtpläne und Tickets für Touri-Busse. Als die Dame dort gemerkt hat, dass ich nur nach Strand und öffentlicher Bushaltestelle frage, war sie auf einmal nicht mehr so auskunftsfreudig :)
    Wir nutzen auch oft die zuhause bestellten Tour-Set-Karten mit Innenstadtplänen vom Automobilclub. Die Aida-Hafeninfo ist oft zu klein, was den Maßstab des Plans angeht.
    Sightseeing- und Aida-Bus waren uns zu teuer, deshalb fiel die Wahl auf die flexibleren Linienbusse.

Wir gingen aus dem Hafengebäude raus und geradeaus sichtbar hing der Wegweiser zum öffentlichen Bus. Dort stand morgens eine Dame und hat die Flyer mit einem groben Stadtplan und den Buslinien (wurde hier auch schon mal gepostet) verteilt. Wir gingen links zur Hauptstraße und zum großen Kreisverkehr.
    Im rechten Teil davon hält der Bus Richtung City. Auch hier stand nochmal jemand vom öffentlichen Bus und zeigte uns die Haltestelle Richtung City bzw. die linke Haltestelle Richtung Strand.
    Zur City fuhr Bus Nummer 4. Pro Person 1,50 Euro, Kinder unter 6 frei. Jedes Mal, wenn man einsteigt muss man aufs Neue bezahlen.
    Unser erster Stop war das Oceanografic, nicht zu verfehlen, man sieht das charakteristische Gebäude. Von außen auch interessant, aufgrund der knappen Zeit haben wir uns das nicht von innen angeschaut. Allerdings sind die Schlangen an den Ticketkassen sehr lang gewesen. Am anderen Häuschen war wenig los, ich meine, es war für reservierte oder online gekaufte Karten. Also wer rein möchte, sollte da mal recherchieren.

Weiter gings zu Fuß an der Straße zur Stadt der Wissenschaft, das ist nicht weit. Nach der Brücke sind wir rechts runter zu den Becken vor den Gebäuden gebummelt und haben die Architektur auf uns wirken lassen. Auf dem Wegweiser, der dort unten stand, war glaube ich die Bushaltestelle eingezeichnet. Jedenfalls sind wir zwischen den beiden Becken die Treppe nach oben und haben noch einen Blick aufs parkähnliche Parkhausdach geworfen. Dort befindet sich auch die Haltestelle.

Hier sind wir in Bus 95 eingestiegen und bis zum Stadttor (Torre des Serranos) weiter gefahren. Der Fahrer kann helfen bzw. die Haltestelle heißt auch so und man sieht das Tor vom Bus aus. Man läuft über das ehemalige Flussbett des Turia dann aufs Stadtor zu.
    Mit Stadtplan haben wir die ungefähre Richtung durch die kleinen Gassen gut gefunden. Das Ziel war Placa de la Reina. Unterwegs kommt man an einigen Sehenswürdigkeiten vom Stadtplan vorbei. Und kann Shoppen. :D
    Weils so schön war und uns der 95er vor der Nase davon fuhr, sind wir ein Stück in Fahrtrichtung an der Straße weiter gelaufen. Beim schicken Placa Ayuntamiento ist die Haltestelle dann auf der linken Seite.

Man fährt ca. 30 min bis zum Schiff. Ausstieg ist wieder beim Kreisverkehr. Man kann aber auch bis zum Strand sitzen bleiben. Dort ist Endstation.
    Wir haben noch einen Zwischenstopp am Schiff gemacht und sind dann mit Badesachen wieder in Bus 95 oder 23 eingestiegen. Bei 3 Personen lohnt sich das allerdings fast nicht, zum Bus zu gehen und noch zu warten. Das Taxi kostet zwischen 5 und 6 Euro, der Bus 4,50 für alle.
    Und auf den Fußmarsch am Hafenbecken entlang hatten wir wenig Lust…

Der Strand (Platja de Malvarosa) hat eine tolle Promenade, ist riesig breit, sehr schön und mit feinem Sand, Duschen… und das wärmste Badewasser der Reise. Von dort sind wir dann wegen Zeitmangel mit dem Taxi zum Schiff und haben eben festgestellt, dass der Bus nicht wirklich preiswerter ist. X/

• Kiel Anreise

• JenAle
    • 14. September 2017 um 22:29

Vorübernachtung in Kiel

Beim Recherchieren zu unserer diesjährigen Reise fand ich hier wenig Infos zu Hotels in Kiel (oder hab es zwischendrin überlesen?).
    Wir waren im August im B&B Hotel. Das Hotel ist sauber und zweckmäßig eingerichtet, Preis/Leistung passen. Es liegt nah beim Bahnhof und ggf. auch in Laufnähe zum Schiff.
    Wir sind am Vortag angereist, haben Laboe und Kiel kurz kennengelernt und am nächsten Morgen die Koffer am Bahnhof beim Gepäck-Sammelpunkt von Aida abgegeben. Den Weg zum Schiff sind wir dann ohne Koffer gelaufen.

• Olbia / Sardinien / Italien

• JenAle
    • 2. August 2016 um 19:57

Blu2016
    Schau mal auf Maps, wo La Cinta ist... Wir fanden den Strand laut Bilder auch toll, aber der ist von Olbia so weit weg, das ist uns mit ÖPNV zu heikel. Sofern es da was gäbe....
    Vielleicht hat das mal jemand mit einem Mietwagen gemacht?
    Oder tatsächlich mit den Öffis?
    Grüße JenAle

• JenAle
    • 2. August 2016 um 19:50

Mentalist, du bist zu schnell: im Bus schreibt typ-typ :zwinker:

Typ-Typ, vielen Dank, Du sparst mir Recherchearbeit!
    Weißt du noch, wie lange ihr vom Schiff bis zur Bushaltestelle ungefähr gebraucht habt?
    Mit Shuttle und laufen kann ich das schwer einschätzen.
    Kannst du was zur Zuverlässigkeit der Busse sagen? Will ja nicht hinterher schwimmen müssen.
    Dankeschön!

• Barcelona / Spanien

• JenAle
    • 1. August 2016 um 15:31

Hallo zusammen,
    Hat jemand schon mal den Ausflug zum Wasserpark Illa Fantasia gemacht?
    Wir sind Ende August dort und überlegen ihn über Aida zu buchen. Wie alle Ausflüge nicht preiswert... Daher überlegten wir evtl. selbst dort hin zu fahren, auf der Site http://www.illafantasia.com/access.php sieht es allerdings weit entfernt aus.
    Danke für eure Infos!

Ich weiß, die Stadt ist toll, aber wir haben letztes Jahr unsere Tochter schon mit dem HoHo-Bus "gelangweilt". Und schon wieder Aquarium muss nicht sein. Da wäre der Park ne Alternative.
    Grüße, Alex

• Rom / Italien

• JenAle
    • 23. September 2015 um 22:18

Zurück von der Blu kann ich mir die Antwort selbst geben und euch berichten :zwinker:

Uns hat dieser, speziell als Familienausflug angepriesener Ausflug gut gefallen.
    Tapsy ist ein Maulwurf und das Maskottchen. Am Bus stand dieser bereit um die Kinder zu empfangen. Wie Erwachsenen bemitleideten eher den im Kostüm steckenden Menschen, denn es war ein heißer Tag.
    Im Bus erklärte die Reiseleiterin kindgerecht einiges zu Rom und den Römern. Tapsy fuhr mit und unterhielt die Kinder auch.
    Die Kinder erhielten ein Heft mit Liedtexten und Infos zu den angefahrenen Sehenswürdigkeiten.
    Auch für uns waren die Erläuterungen interessant und machten die Fahrt kurzweilig.
    In Rom stieg ein Reiseleiter zu und erklärte die Sehenswürdigkeiten bei der Stadtrundfahrt. Ausgestiegen sind wir am Circus Maximus und am Kolloseum. Hier konnten wir an der langen Schlange vorbei ins Kolloseum rein. Dies wurde uns auch vom Reiseleiter erläutert. Mit dem Bus gings weiter.
    Am Forum Romanum hatten wir ca 1,5-2 Std. Freizeit. Man konnte dort im Café Mittagessen oder selber los. Wir sind zum ca. 15 min entfernten Pantheon gelaufen und bestaunten dieses Bauwerk. Andere schafften es wohl auch noch zum Trevi-Brunnen. Wir nur noch zu einer der unzähligen Eisdielen.
    Ich glaube, um 16 Uhr ging es wieder zurück Richtung Aida.

Was allerdings in der Ausflugsbeschreibung ungeschickt formuliert ist, ist die Sache mit der Schatzsuche. Die Schätze sind die im Heft abgebildeten Sehensürdigkeiten, die gefunden bzw erkannt und abgehakt werden sollen. Von einer Schatzsuche erwartet man ja eher die Kindergeburtstagsvariante mit Kiste suchen und einem Süßigkeiten- oder Spielzeug-Schatz.

Der Ausflug bietet sicher nicht so viele Sehenswürdigkeiten wie eine Stadtführung von Aida oder anderen Anbietern. Für einen Stadtbesuch mit Kindern von ca 6 bis 12 finde ich den Ausflug allerdings prima.
    Rom ist sehenswert und wenn der Nachwuchs älter ist, einen nochmaligen Besuch wert.

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• JenAle
    • 22. September 2015 um 23:17

Bei unserem Besuch in Ajaccio waren wir mit dem Doppeldecker unterwegs. Man sitzt einfach höher als bei der Bimmelbahn und sieht somit besser. Wir hatten nur einen Halt an mehrmals genanntem Parkplatz. Die 20 min reichen gerade so, um auf dem Weg bis zur Kurve zu laufen und ein paar Bilder der Inseln zu Knipsen. Die Erläuterungen sind auf deutsch.
    Die Strände unterwegs sahen wunderschön aus, im Vorbeifahren entdeckten wir das ein oder andere gelb-weiß-gestreifte Handtuch.
    Die Tour dauert ca. 1,5 std. und startet an der Promenade. Am Fahrkartenhaus stehen immer die nächsten Touren angeschrieben.

Zum Mittagessen sind wir aufs Schiff und dann mit den Badesachen an den Stadtstrand. Immer links halten, die Straße hoch, kann man nicht verfehlen. Oder einfach den Anderen nach. Der Strand war gut gefüllt mit Aidahandtüchern.
    Das Wasser ist klar, der Strand okay. Wir lagen um die Ecke des Castells, da war der Sand nicht wirklich sauber. Aber noch in Ordnung.

• Livorno / Italien

• JenAle
    • 22. September 2015 um 22:59

Wir sind mit einem Bus-Shuttle nach Pisa. Die Karten haben wir nicht vorbestellt, sondern im Touri-Büro an der Endhaltestelle vom Schiff-Shuttle gekauft. Die ist gleich in dem Gebäude dort, in der Passage. Die Busse starten alle an der Haltestelle dort.
    Kosten: Schiffsshuttle 5€ p.P., Bus 15€ bzw. Kinder 10€.
    Wir sind um 10 Uhr los, waren ca. 10.50 Uhr da und sind um 13 Uhr zurück. Man bekommt nur die Fahrkombinationen, die im Fahrplan stehen, kann also nicht mit dem späteren Bus zurück.
    Die Zeit hat gut gereicht, um vom Parkplatz zum schiefen Turm zu laufen, zu schauen und zu knipsen und wieder zurück zum Bus zu kommen.

Es gibt mehrere Anbieter wie z.B. folgende. Wenn ichs richtig gesehen habe, führt das nur Tuskany Bus aus.
    http://www.civitatours.com/de/component/v…&category_id=13
    Oder
    http://www.livorno.city-sightseeing.it/eng/index.htm

Danach sind wir noch etwas durchs "Zentrum" gebummelt. Naja, nett, aber kein sehenswertes Muss.
    Wir genossen dann doch lieber das Pooldeck...

• JenAle
    • 22. September 2015 um 22:35

Da wir keinen Mietwagen nehmen wollten und auch keinen (teuren) Aida-Ausflug machen wollten, haben wir bei unserem Besuch in Olbia den Beachbus Nr.40 an den Strand von Pittulongu genommen. Die Busse starten am Parkplatz, wo der Schiffsshuttle hält. Die Tages-Fahrkarten zu 5€ p.P. muss man allerdings im Touri-Büro an der Straße holen.

Auf diesem Parkplatz standen auch Beach-Hop-On/Off Busse. Das haben wir uns allerdings nicht näher angeschaut, da wir unserer Tochter nur Strand, ohne rein-raus, versprochen hatten.
    Der Bus fährt an den Pittulongu-Strand durch. Der Strand ist recht schön, das Wasser klar. Allerdings würden wir schon kurz nach unserer Ankunft von einem Gewitter und dem ersten Regen nach 4 Monaten vom Strand vertrieben.
    Unsere Alternative bei tollem Wetter wäre der Bus 5 nach Porto Istana gewesen. Die Bushaltestelle für diesen Linienbus muss irgendwo im Städtchen sein, da kann sicher das Touribüro helfen. Auf Maps sah es nicht allzuweit die Hauptstraße nach hinten aus.

Die Stadt ist unspektakulär, wie schon Beschrieben. Für einen kleinen Bummel und Eisessen reichts allemal.

Am Touribüro startet bis 13 Uhr ein kleines Bähnchen zur Stadtrundfahrt. Dazu kann ich nichts sagen, vielleicht hat das ja jemand hier gemacht?

Hier die Links, unten auf der Site stehen jeweils die Infos:
    http://www.aspoolbia.it/en/services/as…spiagge-express
    http://www.aspoolbia.it/en/2014-08-13-…enino-turistico
    http://www.aspoolbia.it/en/2014-08-13-…-08-13-09-57-54

• Palermo / Sizilien / Italien

• JenAle
    • 15. September 2015 um 09:54

Unser Ausflug von Palermo nach Mondello

Wir sind aus dem Hafen die Hauptstraße, via Emerico Amari, gerade hochgelaufen, dann an der Kreuzung mit der, ich glaube der ersten großen Straße, via Roma, nach rechts zur Piazza Sturzo. Dort ist die Endhaltestelle mehrerer Busse. Am Infohäuschen auf der rechten Seite gibt's Tickets. Erwachsene 1,80€, Bei unserer Kleinen (6) hat er abgewunken. Wir haben gleich die Retour-Tickets auch gekauft. Es sind Zeitkarten, die im Bus entwertet werden müssen.
    Mit der Linie 806 sind wir nach Mondello, ca 35-45 min Fahrzeit.
    Am Strand gibt's mehrere Haltestellen, wir sind hinter der Seebrücke ausgestiegen und stellten fest, dass dort im Wasser etwas weniger Grünzeug war, als vor dem Steg. Es sind viele eingezäunte Bereiche dort, Beachclubs oder so, wie haben uns einfach davor zwischen die Italiener gelegt. Wir fielen durch unsere vornehme Blässe auf...  :lachroll: Das Wasser ist schön klar, der Sand hell. Es könnte sauberer sein, ist aber noch in Ordnung.
    Retour stellten wir uns an die gleiche Haltestelle und fuhren zur nahen Endhaltestelle mit. Nach kurzem Aufenthalt dort, fuhr der Bus retour. Am Strand ist Einbahnstraße, die andere Haltestelle also in der Paralellstraße irgendwo.
    In Palermo zurück machten wir noch mit dem kleinen gelben Bus eine Sightseeing-Runde. 10€ pro Erwachsenem, ohne Aussteigen. Damit hatten wir auch noch Palermo kennen gelernt. Den roten Bus haben wir um diesen späten Nachmitttag nicht mehr gesehen.

• Barcelona / Spanien

• JenAle
    • 14. September 2015 um 22:34

Da bin ich ja froh, dass wir die Tour mit dem roten Ho-Ho-Bus gemacht haben! Aida kostet auch 27€, bietet aber ja wohl viel weniger.

Wir wollten eigentlich mit den irgendwo genannten öffentlichen Shuttle-Bussen aus dem Hafen raus. Den haben wir allerdings am katalanischen Feiertag nirgends gesehen und glücklicherweise am Ausflugsschalter beim Rausgehen auf Deck 5 Karten für den Aida-Shuttle gekauft. Unten war die Schlange lang.
    Am Anlege-Terminal gab es Stadtkarten an nem Aufsteller für den türkisen Ho-Ho-Bus. An der Bushaltestelle des Shuttle starten beide (türkise und rote Busse) Ho-Ho-Anbieter. Wir waren davor noch im Aquarium, das man von dort gut zu Fuß erreicht.
    Seitlich des Komplexes von Aquarium und Shoppingcenter sind auch Haltestellen. Dort stiegen wir in die grüne Linie vom roten Bus und fuhren fast die komplette Runde. Zeitlich würde es allerdings knapp, da wir morgens wegen dem Regen nicht in die Puschen kamen. Und gucken mussten, wie die Aura vor der Blu einparkt.  :loveyou:
    Die Busse sind mit 27€/16€ vergleichsweise teuer. Aber die Erklärungen sind in einem gut verständlichen deutsch, die Ohrstecker machen gut dicht, dass man auch oben bei Wind alles mitbekommt. Die Busse sind ordentlich und kommen oft.
    Ich hätte gerne mehr Zeit an der einen und anderen Stelle verbracht, aber da hätten wir die Zeit anders planen sollen. Eine Runde dauert 2 bzw. 2:20 min. In den Bussen kann man wohl verschiedene Tickets u.a. für die Sagrada buchen. Da spart man sich das Anstehen dort.
    Schön wars, wie immer zu kurz ;)

• Rom / Italien

• JenAle
    • 15. August 2015 um 19:06

ich habe diesen Rom-Thread durchgeackert :zwinker: Aber nichts über die Tapsy Tours Ausflüge von Aida gefunden. Kann jemand was darüber sagen?
    Da unsere Tochter (6) dabei ist, schien uns der Ausflug eine gute Idee.
    Oder kann jemand was über Kinder und civitatours berichten?
    Danke schon mal! JenAle

• JenAle
    • 15. August 2015 um 17:26

Hallo, hat jemand eine aktuelle Info zu dieser Kleinbahn oder Schmalspurbahn? Ist das ohne Aida-Ausflug auch machbar?
    Und wie kommt man vom Schiff an die Haltestelle?
    Danke schon mal für Eure Hilfe! JenAle

• New York Abreisetag

• JenAle
    • 18. Februar 2015 um 20:30

Hallo Santa,
    soweit ich es in Erinnerung habe, werden nur die Ausflüge angeboten, die mit Abreise gekennzeichnet sind. Also nicht das volle NY-Programm.
    Achte auf die Uhrzeiten, wann die Ausflüge enden und kalkuliere Stau und Wege am Flughafen mit ein. Wir wurden am zur Fluggesellschaft passenden Terminal raus gelassen.
    Grüße und ganz viel Spaß auf dieser eindrucksvollen Tour!
    JenAle

• Baltimore / USA

• JenAle
    • 19. Januar 2015 um 11:00

Um auf eigene Faust von Baltimore nach Washington zu kommen, waren wir zu sehr "Schisser" :)
    Wir haben mit AIDA den Arlington- und Capitol-Ausflug gemacht, wie schon erzählt. Kostet um 80 €.

• 11.10.2014-25.10.2014

• JenAle
    • 16. Januar 2015 um 20:57

Kann Alemaniac nur zustimmen.
    Kapitän May hat die Infos zum Hurrikan sachlich und unaufgeregt rübergebracht. Er hielt uns immer mit neuesten Infos auf dem Stand der Dinge. Um die Extra-Seemeilen und einiges an Treibstoff-Mehrverbrauch gings natürlich auch bei der Kapitänsfragestunde und um das was man mitten in einem Hurrikan erleben würde... Nee, danke, brauch ich nicht...

Wir sind sehr pünktlich von den Bermudas abgefahren und sind wegen starkem Seitnwind mit Hilfe von Schleppern los gemacht worden.
    Allgemein fand ich den Wind etwas stärker und das Wetter war nicht besonders gut. Also auch Wellengang, dass die Tütchen im Treppenhaus hingen. Durch den Seegang und die schnelle Fahrt war alles nicht mehr so ruhig. Uns hat es ebenso nichts ausgemacht.
    Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, sind wir Richtung Festland einen größeren Bogen nach unten gefahren zu den Bahamas.
    Geplant war wohl gerade runter.

Gonzalo und die Ausläufer haben uns allerdings lange begleitet, fand ich. Unsere Abendspatziergänge auf Deck 6 waren auch bei Norfolk noch sehr windig und naß. Und ein tolles Erlebnis...

Wir hatten vor Abreise hier: http://www.nhc.noaa.gov/ beobachtet, dass sich was zusammenbraut. Tatsächlich wurde die anfängliche "Depression" zum "Hurricane".
    Aida würde niemals ein Risiko irgendwelcher Art eingehen. Mach dir keinen Kopf.
    Wir mussten 2011 auf den Hafen Bahrein verzichten, weil Unruhen erwartet wurden. Es war zu diesem Zeitpunkt noch nichts passiert.

Viel Freude auf dieser tollen Reise!
    Und am letzten Tag früh aufstehen: Einlaufen in New York ist wirklich sehenswert.
    Und warme Kleider einpacken. :) Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      697
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      449
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™