1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeschwalbe

Beiträge von Seeschwalbe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MS Artania: Kreuzfahrtträume (ART316) | 21 Nächte | 05.02.2023 bis 26.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• Seeschwalbe
    • 27. Dezember 2022 um 16:03

So sehr ich mich auch darüber freue, finde ich, dass der Reiseführer immer zu spät kommt.

Die Reihenfolge müsste sein:

- buchen

- Reiseführer verschicken

- Ausflüge frei schalten

Jetzt sind die attraktiveren Ausflüge schon größtenteils ausgebucht, es gibt vielfach nicht mal mehr Wartelisten.

Gut, dass wir uns schon früh mit den Reisezielen beschäftigt haben und entsprechend Ausflüge gebucht haben.

Nur der Ausflug zum Krüger-NP ist uns durch die Lappen gegangen. Und dass noch einmal ein neuer angeboten wurde, haben wir nicht mitbekommen, nun ist es auch für den zu spät. Naja, es wird trotzdem eine aufregende Reise :thumbsup:

LG

• MS Artania: Kreuzfahrtträume (ART316) | 21 Nächte | 05.02.2023 bis 26.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• Seeschwalbe
    • 20. Dezember 2022 um 12:57

@Avita61

Bevor wir damals gebucht haben, habe ich bei Phoenix angefragt, ob auf der Reise Gelbfieber-Impfung Pflicht ist, da mein Mann keinen Lebendimpfstoff bekommen darf. Die Antwort war wohl "Ja", denn von der Mitarbeiterin habe ich den Tipp bekommen, eine medizinische Impfbefreiung zu besorgen, die dann ausreicht.

LG

• Seeschwalbe
    • 20. Dezember 2022 um 12:49
    Zitat von Anjakatharina

Die Geldfieberimpfung ist mittlerweile unbegrenzt gültig ( 10 Jahre war früher) und für Menschen ab 60 nicht mehr empfohlen.

Warum wird sie für Ältere nicht empfohlen? Weißt du das?

• Seeschwalbe
    • 18. Dezember 2022 um 20:16

Ich habe mir die Gelbfieberimpfung schon vor ein paar Wochen geben lassen und habe absolut keine Nebenwirkungen gemerkt. Meinem Mann wurde eine Impfbefreiungs-Bescheinigung mit gegeben.

Ich meine, der Arzt im Tropeninstitut hat es damit begründet, Sansibar sähe hier eine gute Einnahmequelle.

Habe ich aber nicht ganz verstanden.

LG

• Seeschwalbe
    • 18. Dezember 2022 um 12:18

Hallo, ihr Mitreisende,

in Mein Phoenix sind die Unterlagen angekommen, incl. Informationen über Vor- und Nachprogramm, endlich.

Aufregung steigt :Boot1:

LG

• Alles zur Mein Schiff

• Seeschwalbe
    • 13. Dezember 2022 um 19:11

Freunde kamen kürzlich von der MS 3 (gut ausgelastet) zurück und berichteten, dass es im Atlantik Klassik

und im Atlantik Mediteran jetzt die identische Speisekarte gibt, angeblich auf Wunsch der Gäste :gruebel:

Das glaube ich im Leben nicht, da sind wohl schon die ersten Einschnitte :verzweifelt:

Schade, uns hat es immer viel Vergnügen bereitet, die unterschiedlichen Menüs zu studieren,

um uns dann für ein Restaurant zu entscheiden.

LG

• Alles zur Mein Schiff

• Seeschwalbe
    • 5. Dezember 2022 um 11:44

Auch die Fitnesspläne haben wir nicht mehr auf Papier erlebt.

Wir durften aber auch hier das ausgelegte Exemplar abfotografieren :gruebel:

• Alles zur Mein Schiff

• Seeschwalbe
    • 4. Dezember 2022 um 18:31

Nochmal zu den Hafeninfos: wir sind in den letzten Jahren mit verschiedenen MeinSchiff-Schiffen gefahren, seit Corona gab es an der Rezi keinen Ständer mit den Papier-Infos mehr. Wenn wir früh genug waren und es war irgendwo noch eine Kopie aufzutreiben, bekamen wir sie auf Nachfrage am Schalter. Auf einem der Schiffe gab es gar nichts in Papierform, sondern der Plan (DIN A 5!) hing eingerahmt unter Glas an der Wand. Uns wurde dann gesagt, man solle ihn abfotografieren. Also das fand ich extrem kundenunfreundlich, zumal es nicht möglich war, das ohne Reflexionen durch das Glas hinzubekommen.

Es hat mich nicht ganz so doll geärgert, da die MeinSchiff-Pläne oft nicht besonders aussagekräftig waren.

LG

• Seeschwalbe
    • 14. November 2022 um 13:08

Ich finde auch, Phoenix sollte mal langsam in die Puschen kommen mit den Hotels. Ich hatte mal angerufen, da wurde mir gesagt, im Oktober kommt die Info :gruebel:

aps hat hier mal einen Tipp reingestellt für Mauritius und ich habe schon sympathischen Kontakt mit "Brigitte" aufgenommen, sie bietet ein buntes Programm an. Aber wenn wir am falschen Ende der Insel untergebracht sind, das wäre dann schon blöd.

LG

• Seeschwalbe
    • 14. November 2022 um 12:40

:schaem: nein, nicht vertippt, aber falsch in Erinnerung. Es ging ja um den Rückflug und ich war überrascht, dass es außen nur 2er Sitze sind, das hatte ich lange nicht und der Rest war wahrscheinlich Wunschdenken :lol1:

Danke fürs Korrigieren.

• Seeschwalbe
    • 14. November 2022 um 12:03

Hallo @Avita61 weißt du Näheres dazu, was jetzt in der Werft genau gemacht werden soll?

Uns wurde im Tropeninstitut dringend zu Gelbfieberimpfung geraten und auch zur Malariaprophylaxe.

Allerdings hat mein Mann eine Impfbefreiung (Bescheinigung auf Englisch) bekommen, da er keinen Lebendimpfstoff bekommen darf.

Ich habe es noch vor mir.

Pläne für Mauritius und Kapstadt haben wir noch nicht abgeschlossen, wir warten auf die Info von Phoenix, in welches Hotel wir, vor allem in Mauritius gepackt werden.

Dass du dir den Rückflug selbst organisiert hast, kann ich gut verstehen. Ich hatte mir das Flugzeug von Phoenix mal angesehen, die Bestuhlung ist 2-2-2 also wäre es auch in Economy nicht ganz so beengt, aber wir haben ja PE.

LG

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• Seeschwalbe
    • 22. Oktober 2022 um 19:07

@MANU_ELA

St.Denis als Hauptstadt von La Reunion gehört nicht zu den Seychellen, sondern ist ein französisches Überseedépartement im Indischen Ozean (und gehört damit zur EU).

LG

• Seeschwalbe
    • 3. Oktober 2022 um 18:23

Langsam glaube ich daran, dass die Reise tatsächlich stattfinden wird und die Vorfreude steigt immer mehr an. Ich war ein bißchen nervös, da es das erste Mal, abgesehen von Ägypten und Marokko, nach Afrika gehen wird. Es ist der einzige Kontinent, den ich noch nicht kenne und ich habe wenig Phantasie, was uns dort erwartet.

Doch seitdem die Ausflüge buchbar sind, habe ich viel recherchiert und mich ein wenig mit den Zielen vertraut gemacht.

Jetzt bin ich ein bißchen ruhiger und die Neugierde überwiegt.

Leider ist uns die Überlandfahrt zum Krüger-Nationalpark durch die Lappen gegangen, er war offensichtlich schnell ausgebucht. Wir haben uns aber nicht auf die Warteliste gesetzt, da wir sonst keine Ausflüge in den nächsten beiden Häfen hätten buchen können.

Vor- und Nachprogramm wollen wir komplett auf eigene Faust gestalten. Da gibts auf Mauritus und Kapstadt ne Menge lokaler Anbieter/Agenturen, die auf uns warten. Wobei - die Agentur von Phoenix bietet wohl auch Sachen an, mal sehen.

Habt ihr die Ausflugsplanung schon abgeschlossen? Noch vier Monate :abfahrt:

LG

• Göteborg / Schweden

• Seeschwalbe
    • 26. September 2022 um 20:35

Ich wollte mal kurz von unserem Göteborg-Besuch berichten und mich für die vielen Tipps hier bedanken. Da wir schon zweimal in Göteborg waren, wollten wir uns einfach zu Fuß ein bißchen treiben lassen. Daher haben wir uns gegen den Kauf von Tageskarten entschieden und uns von dem 9,- € - Shuttle von TUI zum Gustav-Adolfs-Platz bringen lassen. Vorher anmelden oder reservieren war nicht nötig, einfach beim Buseinstieg die Bordkarte scannen lassen. Es war herrlichstes Spätsommerwetter. Etwas planlos standen wir nun auf dem Platz herum und mein Blick fiel auf die vielen Straßenbahnen, deren Linien sich hier kreuzen. Ich erinnerte mich, hier gelesen zu haben, dass die Nr. 11 nach Saltholmen fährt. GöGa war einverstanden, bei 7-Eleven bekamen wir Fahrkarten: zwei wurden sofort gültig und für die Rückfahrt bekamen wir kleine Plastikkarten, die wir dann in der Bahn am Automaten aktivieren sollten, alles ganz easy. Die dreißigminütige Fahrt war schon gemütlich, es gab viel zu sehen.

Saltholmen ist so eine Halbinsel mit großen Parkplätzen, voll mit PKWs und jede Menge Boote, die bunt an den Stegen schaukelten. Wir liefen einfach los, verirren kann man sich hier nicht. Fähren fahren und kommen von hier zu den Schären. Autoverkehr gibt es hier nicht, daher die Parkplätze am Ortseingang. Eine Schärenfahrt wollten wir nicht, war auch nicht nötig, wir kletterten auf den nahen Schären herum, die über Stege miteinander verbunden sind. Naja Schären - es waren Felsgruppen, die aus dem Wasser ragten. es war so unglaublich ruhig und leer hier, selten so einen entspannten Ausflug erlebt. Nur ganz schwer haben wir den Rückweg angetreten, die Tram zurück fährt alle paar Minuten.

Das hätten wir ohne dieses Forum nicht erlebt, ein großes Dankeschön in die Runde :blumen:

LG

• Göteborg / Schweden

• Seeschwalbe
    • 9. September 2022 um 18:20

Hallo in die Runde, ich mische mal mit.

Ich habe mir die App runtergeladen und habe auch die Tageskarte gefunden. soweit, sogut.

Aber wie ich es verstehe, wird sie mit dem Kauf per KK sofort aktiviert!? Das ist irgendwie blöd, dann muss man sie wohl erst am selben Tag kaufen. Stimmt das oder habe ich etwas übersehen?

Ich hatte die Vorstellung, dass man entweder ein Datum für die Gültigkeit angibt oder eine blanko-Karte kauft und sie dann irgendwo aktuell abstempelt.

(mir fällt gerade auf - das Smartphone in den Automaten stecken zum Abstempeln :gruebel: )

:lachroll: :lachroll: :lachroll:   :wiegeil:

• Mein Schiff 6: The Kelly Family Cruise | 4 Nächte | 14.09.2022 bis 18.09.2022 (Mittwoch, 14. September 2022, 00:00-Sonntag, 18. September 2022, 00:00)

• Seeschwalbe
    • 6. September 2022 um 10:37

Das kann ich nachvollziehen. Deswegen werden wir mit der Bahn reisen, allerdings sind jetzt so kurzfristig die Fahrkarten um einiges teurer als wenn wir mit dem Auto fahren würden plus Parkplatz. Aber mit dem Gepäck von Hamburg nach Kiel und dort ohne Shuttle ist schon umständlich. Wobei kleines Gepäck für vier Tage sicherlich reicht.

Ich bin mal gespannt, wie vollgepackt das Schiff auf Grund der Auktion wird.

• Mein Schiff 6: The Kelly Family Cruise | 4 Nächte | 14.09.2022 bis 18.09.2022 (Mittwoch, 14. September 2022, 00:00-Sonntag, 18. September 2022, 00:00)

• Seeschwalbe
    • 5. September 2022 um 19:58

@Torfrocker

Du darfst gerne fragen, aber ich möchte lieber nicht ins Detail gehen. Wir haben das geboten, was uns die Reise wert gewesen wäre und haben dabei versucht, fair im Preis/Leistungsverhältnis zu bleiben.

LG

• Seeschwalbe
    • 5. September 2022 um 18:44

Wir haben gerade den Zuschlag für diese Reise bekommen, sie wurde am Wochenende ja in die Auktion gegeben.

Hat geklappt, noch mal ein paar Tage rauskommen.

Kelly Family sind ja bekannt, aber ich kann ihre Musik gar nicht so recht zuordnen. Na, mal sehen...

LG

• Tromsø / Norwegen

• Seeschwalbe
    • 26. August 2022 um 11:44

Das kann ich bestätigen, sie ist auf Tour. Gestern hat sie mir aktuelle Fotos von einer Wandertour auf Senja geschickt.

Karina = 1.Wahl!!!

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Seeschwalbe
    • 9. August 2022 um 12:41

Testzentrum "Am Exerzierplatz", war ganz leer und ohne Termin.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook