Beiträge von Erbauer2003AIDAaura

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo an alle Aura-Fans, tja nun ist es amtlich. Am 09.09. startet die letzte Reise der Aura, wir sind ein bisschen traurig.

    Angefangen hat es am 02.05.2003, westl. Mittelmeer und enden wird es am 21.09.23 in Bremerhaven. Ich habe sie von

    Anfang an schon mit dem Baubeginn begleitet. Es geht ein Stück Ära den Bach runter, aber so ist es eben.

    Wir haben uns damals schon rechtzeitig um Plätze bemüht und sind auf der

    Abschiedstour dabei und freuen uns riesig auf diese noch einmalige Fahrt.

    Bis zum 09.09. an Bord der Aura

    :bye1: ;(

    Tut mir leid, aber Condor erlaubt nur 20kg.

    Da wird es schwer mit der Büchse, vor allem wenn alles einpackt wird, was bikersman so vorschlägt.

    Koffer sind fertig gepackt. Nun kann es losgehen. Freitag nach Frankfurt. Abheben 02.03. 08:40.

    Bis zum Schiff alles Gute.

    Bernd

    Durch den Film sieht es aber auch nicht besser aus.

    Unser alter GL-Abnehmer hätte bei den Beulen gesagt: "Kiekens mol dor, wat hams da wieder mogt".

    Nachbessereung wäre schon bei den ersten Abgaben fälig gewesen. Jetzt wierd es ganz schön schwierig,

    daja vieles schon isoliert ist.

    Ber nd

    Hallo an alle,

    seid Ihr denn alle schon im Kofferpackfieber? Es sind hier nämlich kaum noch

    Aktivitäten zu spüren. Heute ist der 18. und langsam wird meine Frau nervös (12Tage bis Flug).

    Sie sagt zwar, das ist innere Unruhe, aber ich glaube , die 10:30 h normale Flug-

    zeit spielen verrückt. Es geht jede Reise so los. Und dann die Frage, was packe ich ein bei 20kg ?

    Aber es wird schon. Nur gut, das ich die Ruhe weg habe. Bis jetzt das Wetter ja ganz gut aus.

    Hoffe, man hört noch was, ansonsten bis zum 02.03.19 auf Luna.

    Die 3 HWI-ler

    Bernd

    Also ich meine die JS Backbord Bug und Steuerbord Bug... also vorne Seite...

    Nach meiner Suche im Internet (Juniorsuite) existieren von Deck 9 bis 15 Suiten, Kategorie JA, aber nur die ganz außen Bb und Stb, die jeweils ein separates Schlafzimmer

    und Nasszelle haben. Bei den 8 dazwischen liegenden Kabinen handelt es sich um Veranda Komfort Kabinen.

    Hallo Forianer seid Ihr noch wach? Wir haben Kabine 4134 -barrierefrei- Hat jemand Erfahrungen? Vorteil, Nachteil?

    Grüße an alle aus dem Weserbergland


    Jutta und Manfred

    Hallo Jutta und Manfred,

    es gibt kaum Unterschiede. Es ist doch bloß wichtig, daß das Ziel zählt. Aber ich habe mir mal den Decksplan angeschaut.

    Ist eine eigenartige Grundrißform.

    Müsst mal eure Erfahrungen mitteilen, wie es sich dort lebt. Seid vom eigentlichen Trubel schön weit weg, aber mittig gelegen.

    Kann doch gar nicht so schlecht sein.

    Bis bald Bernd

    Hallo an alle,
    habe heute mal die Route der Luna verfolgt. In Cozumel waren heute 7(in Worten sieben) Schiffe im Hafen.
    An Passagieren waren das ca 12700 Leute, wenn alle an Land waren. Hoffe doch, das unsere Route ruhiger wird.
    Temperaturmäßig sieht es ja gut aus. Es kann nur besser werden.
    Grüße Bernd

    Hallo Manfred, danke für die Info.
    hier ist es auch schneelos. neulich kamen mal 3 Flocken auf den qkm. Für die meisten war es hier tiefer Winter.
    Da Du ja ausbooten willst, haben die wohl gedacht Du schwimmst die Reise.
    Aber das hatten wir auch schon mal so ähnlich. Hatte dann bei AIDA angerufen, wo man mir mitteilte, das die Unterlagen
    in Italien gedruckt würden und diese bestimmt noch kommen würden. Sicherheitshalber hatte man mir was zum Ausdrucken gemailt.
    11/2 Wochen vor Abfahrt kamen dann die Papiere. Aber irgenwie sitzt man wie auf Kohlen.
    Noch 25 Tage bis zur Abreise.
    Grüße Bernd

    Hallo Manfred und Jutta und alle anderen,
    sage mal welchen Strand auf Cayman meinst Du?
    Ist es der Seven Mile Beach? Waren vor Jahren mal dort, sind aber vom Hafen aus mit `nem Katamaran dort hingefahren.
    Zurück haben wir dann ein Taxi genommen. War herrlich dort.
    Turk Island wollen wir gar nicht groß weg. Srand und Beachclub sind direkt am Anleger.
    Die Tage vergehen wie im Fluge, bald heißt es Kofferpacken.
    Gruß an alle.
    Bernd

    Machts mal gut. Es ist ist nicht meine Art, alle über einen Kamm zu scheren. Aber bis her gab es keine große Rückantwort auf gestellte oder sonstige Antworten.
    Deshalb will ich auch keinem auf die Füße treten, dazu habe ich inzwischen zu viele Reisen mit AIDA gemacht. Ma gut das "bikersman" sich als erstklassig bezeichnet.
    Nichts gegen Jutta und Manfred. Auf ein Treffen wäre auch nichts einzuwenden. Ich weiß, das bei vielen Treffen einige sich als besonders wichtig heraus getan haben.
    Die Leute mag ich nicht. Wir sind alle eine wenig auf AIDA angewiesen. Was wir draus machen ist doch unser Anliegen.
    Grüße an alle. Wir möchten keinem auf die Füße treten.
    Bernd und Gerlinde aus Wismar

    Hallo ihr Lieben,
    wir klinken uns aus dem Teilforum aus :schaem: .
    Interesse und Ausflugsvorschläge sind nichr von dem Interesse.
    Früher gab es mal mehr Intersse auf ein Treffen Gleichgesinnter auf einer Seereise :P .
    Hier ist ist ja wohl null Interesse. Tut uns leid, aber dann ist das Treffen wirklich 3-klassig. :meinung:
    Bye, bye habt trotzdem eine schöne Reise :hahaha: .
    Bernd

    @'all
    hab´ mal ne Frage in diese Runde.
    Was macht Ihr mit den privat gebuchten Ausflügen, wenn die Luna ihre Route ändert
    und oder Häfen auslässt oder in verkehrter Reihenfolge anläuft? :?:
    Sie macht bei der Route, die jetzt gerade abläuft, auch einen komischen Zick-Zack Kurs. :!:
    Hoffe doch, das es Antwort gibt und man nicht auf den Ausflügen sitzenbleibt.Bis jetzt verlief diese Route merkwürdig.
    Montego Bay-Roatan-Costa Maya-Grand Cayman-Montego Bay-Amber Cove-Grand Turk-AmberCove-Jetzt wohl Ocho Rios.
    Grüße an alle noch 43 Tage bis es losgeht.
    Freuen uns schon auf die Reise.
    Bernd

    Das Problem hatten wir auch nocht nicht, obwohl wir um ca. 08:00 schon auf dem Schiff (Dubai) waren.
    Allerdings wurde uns beim Einschecken auch gesagt, das die Kabinen erst gegen 11:30 betreten werden können,
    da der Auszug der vorherigen Passagiere erst bis 09:00 vollzogen wird und die Kabinen erst danach noch gereinigt werden.
    Also behaupte ich mal einfach so, das die Neuankömmlinge schnellstmöglichst ihr Gepäck (Handgepäck) loswerden wollten
    und bloß mit halbem Ohr zugehört haben. Allgemein ist es doch bekannt, das die Kabinen im Prinzip nicht vor 12:00 bezogen
    werden können.
    Wir waren schön gemütlich frühstücken und haben uns den 1. Cocktail gegönnt.
    Schöne Grüße aus HWI
    Bernd

    @Linzgauer


    Leider muss ich Euch enttäuschen. Aida macht wohl was sie will.
    Die Route vom 05.01. verläuft ja ganz anders bis jetzt, als als es laut Plan angegeben wurde.
    Habe mal bis heute alles über " marinetraffic.com verfolgt. Start war:


    Montego Bay
    Roatan - Mahogany Bay
    Belize - auf Reede
    Costa Maya - Hafen


    Zur Zeit be befindet sich die Luna auf dem Weg nach Grand Cayman.
    Lassen wir uns überraschen, wie die Reiseunterlagen letztendlich wirklich
    aussehen. Bloß bringt diese Umroutung nicht einiges durcheinander .


    Schöne Grüße aus HWI
    Bernd

    Grüße an die Linzgauer,
    leider stammen die Daten der Route aus 2018.
    Damals waren die Orte noch in meiner Reihenfolge. Habe nach der Bemerkung erst heute festgestellt, da sdie Route sich ein bisschen geändert hat.
    Aber es kann ja nur besser werden. Hauptsache ist doch, das schönes Wetter ist.
    Alles Gute für Euch und auch allen anderen für 2019.
    Bernd

    Hallo liebe Fangemeinde der Luna,
    hoffe doch Ihr hattet schöne Weihnachten.
    Habe mal gegoogelt, welche Schiffe, außer unserm, während unserer
    Reise noch so anwesend sein werden.


    Folgende Schiffe sind für diese Häfen vorläufig gemeldet:
    04.03.-Roatan - nur die Luna
    05.03.-Belize - nur die Luna
    06.03.-Costa Maya - Independence otS, Celebrity Edge ca. 6550 Passagiere
    07.03.-Cozumel - 8 Schiffe mit ca 25000 Passagieren (was für ein Wahnsinn)
    09.03.-Grand Cayman - Carnival Paradise
    10.03.-Montego Bay - nur die Luna
    12.03.-Grand Turk - nur die Luna
    14.03.-Amber Cove - Carnival Magic
    15.03.-Ocho Rios - Carnival Vista


    Wie gesagt, es ist eine vorläufige Liste.
    Trotzdem allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Bernd

    Hallo in die super kleine Runde,
    ich habe gerade die Reise gestern für miene Tochter und ihre Freundin gebucht. (Da sie hier (noch) nicht registriet ist, lese ich mal mit. Die beiden Ausflugstipps gebe ich auch weiter. Doch die müssen sich erstmal überhaupt damit beschäftigen, da es eine ganz spontane Idee/Buchung war. Obwohl wir aus Hamburg kommen - ist der Flug auch ab Frankfurt. hat Jemand schon Flugzeiten?
    Liebe Grüße
    in Vertretung Tina

    Hallo in Vertretung Tina,
    nach meiner Buchung geht mein Flug ab Frankfurt schon um 08:40. Da ist ja wieder vor dem Aufstehen.
    Aber wie heißt es so schön: "Der frühe Vogel kann mich mal".
    Wir reisen auch aus Hamburg an.
    L.G.
    Bernd and Family