Weiß jemand wo ich bei Aida das Ergebnis vom PCR Test hochlade?
Ich konnte im Manifest lediglich ankreuzen, dass der Test nicht bei Helios stattgefunden hat und das dieser kostenpflichtig war
Weiß jemand wo ich bei Aida das Ergebnis vom PCR Test hochlade?
Ich konnte im Manifest lediglich ankreuzen, dass der Test nicht bei Helios stattgefunden hat und das dieser kostenpflichtig war
Frage hat sich erledigt
Muss das Ergebnis des PCR Test für eine Karibik Reise, wenn man ihn nicht über Helios machen möchte, auf deutsch und englisch sein?
Ein Aida Mitarbeiter hat mich diesbezüglich am Telefon sehr verwirrt und meinte die Bescheinigung dürfte ausschließlich auf Englisch sein, was ich mir kaum vorstellen kann
Vielen Dank für die Antworten. Ich nehme auf jeden die schnellste Variante
Warum insistierst Du da so? Ich würde hier keine Expermente machen.
Sollte das mit dem Helios-Ergebnis nicht schnell genug gehen, würde ich mir auf jeden Fall den generellen Test dort bescheinigen lassen. Eben damit man nicht denkt, dass das Absicht war.
Aber darüber, was dann genau passiert, wird Dir keiner etwas sagen können - und schon gar keine Hotline.
Ich habe noch eine Reise vor mir aber ich wollte den Test nicht bei Helios machen lassen.
Deswegen frage ich mich ob ich ein Problem habe wenn bei dem Test im normalen Testzentrum etwas schief geht und ich den Test am nächsten Tag wiederholen müsste
Das kann dir immer passieren auch bei Helios, nur bei Helios hast Du dann keine Chance mehr, rechtzeitig das Ergebnis Deines Tests zu bekommen.
Bis wann ist denn bei Aida rechtzeitig?
Bei den Karibik Fahrten macht man den Test ja schon drei Tage vor Abfahrt.
Ist es theoretisch auch möglich den in einem selbstgewählten Testzentrum zwei Tage vor Abfahrt zu machen wenn das mit dem Test am richtigen Tag nicht geklappt hat?
Ich meinte ob es theoretisch schlimm wäre wenn es mit der Auswertung des PCR Test beim selbstgewählten Testzentrum aus irgendwelchen Gründen an dem Tag nicht klappt.
Ist es Aida dann egal wenn man den Test am nächsten Tag nochmal macht?
Was passiert denn wenn das mit dem Same Day Test nicht klappt? Kann man sich dann auch noch einen Tag später testen lassen?
Verstehe ich nicht, welche Vermietstation hast du ausgewählt? Zumindest für unsere Reise kann ich an der Muelle Ribera am 16.04 ganz normal reservieren.
Vielen lieben Dank für den Tipp. Ich hatte immer Kreuzfahrt Hafen Teneriffa ausgewählt.
Mit Muelle Ribera werden mir jetzt auch Autos angezeigt
Vielen Dank für die Infos.
Telefonisch wurde eine Buchung leider direkt abgelehnt weil die Station angeblich geschlossen wäre und egal welchen Tag ich wähle, ein Auto kann ich derzeit dort nicht anmieten
Weiß jemand ob Cicar am Hafen geschlossen hat? Laut Google hätten die noch offen aber eine Autovermietung scheint es aktuell in ganz Santa Cruz nicht zu geben
Hallo zusammen,
weiß jemand ob es eine Autovermietung gibt die einen Mietwagen ans Cruise Terminal bringen.
Liebe Grüße
Weiß jemand von euch wo sich bei der Perla der Quarantäne Bereich befindet?
Fall noch einer das Verrückt nach Meer Kochbuch zu verschenken hat gerne bei mir melden.
Ich würde mich sehr freuen
Wir haben die Reise schon im August gebucht, als die Corona-Lage noch größtenteils in Ordnung war. Aber jetzt mit den enormen Neuinfektion, drohendem Lockdown, Hochrisikogebieten, Reisewarnung vom auswärtigen Amt, möglicher Quarantäne usw. verlieren wir immer mehr die Freude daran.
Umbuchung oder ähnliches wird aber wohl nicht mehr möglich sein, oder?
Oh man, das sind momentan echt blöde Zeiten 😢
Freut euch einfach auf die Reise.
Sind auf der Fahrt vorher und übergeben euch am Samstag das Schiff.
Hier an Bord ist die Welt noch in Ordnung. Durch den PCR Test von allen Passagieren und den guten Hygieneregeln fühlt man sich sehr sicher. Und die Fahrt war wirklich wunderschön. Würden am liebsten noch mal um eine Woche verlängern aber da spielt der Arbeitgeber leider nicht mit
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()