https://www.lbb.de/landesbank/de/…rten/index.html
Da steht es zumindest mit der Krankenversicherung
mal langsam, das gilt für die von der lbb direkt ausgegebenen KK.
Die Adac hat ihre eigenen Bedingungen
https://www.lbb.de/landesbank/de/…rten/index.html
Da steht es zumindest mit der Krankenversicherung
mal langsam, das gilt für die von der lbb direkt ausgegebenen KK.
Die Adac hat ihre eigenen Bedingungen
sorry, das war einmal. Habe auch seit 2006 diese Karte, die Bedingungen wurden im letzten Jahr geändert. LG MoLo2
richtig,
aber was nützt es den anderen, was wir alle für tolle Bedingungen haben.
Wichtig ist was aktuell für Neuabschlüsse gilt.
Hast du dir meinen Link durchgelesen?
Als Inhaber der ADAC Kreditkarte GOLD erhalten Sie weltweit 5% Rabatt auf alle Tankstellen-Umsätze bis zu 1.500 Euro pro Kalenderjahr. Der Rabatt wird auf alle Umsätze, also auch auf Autowäschen etc., gewährt und Ihrem Kreditkartenkonto automatisch gutgeschrieben. Bezahlen Sie einfach an der Tankstelle mit Ihrer ADAC Kreditkarte GOLD. Lediglich die an Super- oder Baumärkte angeschlossenen Tankstellen sind aus technischen Gründen ausgenommen
Auslandskrankenversicherung haben wir schon vorher privat abgeschlossen, seit Jahren.
aber Du hast schon mitbekommen, dass es für Neuabschlüsse neue Bedingungen gibt!?
Wenn ich mir die Seite vom ADAC anschaue dann steht da aber bei der goldkarte nichts von den vielen Vorteilen auch nichts von den 3 Prozent beim tanken.
Finden das nur bei den zubuchbaren Paketen die extra kosten pro Monat aber da auch nur 2 Prozent begrenzt auf 150 Euro m Monat .
hab mal aktuell reingeschaut.
Sehe das die neue Modelle "gebastelt" haben.
Bei mir gelten noch die alten Vertragsbedingungen.
Gekündigt haben die mir nur ab 01.08. Die Erstattung der Sitzplatz Reservierungsgebühren .
Umso mehr heißt es Konditionen vergleichen.
Nun, die meisten, die hier schreiben, sind doch immer selbst betroffen. Viele schreiben aus aktuellem Anlass noch vom Schiff aus. Natürlich sind die vielfach enttäuscht und das zeigen dann auch die Beiträge. Man kann das "meckern" nennen, aber ich habe dafür Verständnis, nicht jedem ist ein Hafenausfall/eine Umroutung piepegal. Die anderen, die es nicht betrifft, können hier ja eigentlich dann nur trösten oder Klarstellungen bringen, warum bestimmte "Vorschläge" in der Praxis nicht umgesetzt werden können. Es gibt aber auch viele Nichtbetroffene, die "zurückmeckern", obwohl sie nicht betroffen sind und sozusagen "gut reden können". Aber auch die haben ihre Daseinsberechtigung und das ist doch in einem Diskussionsthread ganz normal, sonst wären die Diskussionen ja langweilig
na klar,
die sitzen weit weg mit ihrer rosaroten Brille am Schreibtisch vor dem PC
Ja, aber da muss ich ADAC-Mitglied werden, das will und brauche ich nicht. Bis auf das Tanken bietet meine Hausbank Karte auch all diese Vorteile und sie kostet mich gar nichts, bei genügend Jahresumsatz auf der Karte und spart mir auch noch die Kontoführungsgebühren.
so hat jede Karte Vor- und Nachteile.
Bei der ADAC Gold gibt es 10 € Gutschrift pro 3000 EUR Umsatz.
Für bestimmte Personenkreise sind die Zusatzversicherungen interessant, da es keinen Alterszuschlag gibt.
Gibt es den Rabatt auch an allen Tankstellen ?
Oder muss ich zu den günstigen Shell Tankstellen ?
bei allen Tankstellen 3%, außer bei diversen Supermarkttankstellen.
Bei Shell und Star zusätzlich 1 Cent/l
Das würde nur gehen, wenn die Bank dir die Gebühren nachträglich dafür ersetzt, wie es ....................................... Mittlerweile macht das wohl keine Bank mehr. Auf die Gebühren Am Geldautomaten im Ausland haben die hiesigen Banken keinen Einfluss.
nicht korrekt, bei der ADAC Gold weiterhin Erstattung der Gebühren bei Guthaben auf dem KK-Konto
Hallo alle zusammen,
..................................................................und kann man im Taxi mit Dollar bezahlen? Freue mich auf Eure Antworten und Anregungen.
weshalb mit Dollar zahlen?
An der Bar gibt es dann richtigen Kaffee ?
aus dem WMF Vollautomaten
Ich sehe schon -
die einen lieben es , die anderen hassen es!
..............
Alternative - sich anziehen und rausgehen und Kaffee trinken, wäre auch dann das Argument sich raus zu setzen an die Luft , Mitternachtssonne macht ja hell. Ab wann bekommt man denn an Bord trinkbaren leckeren Kaffee ?
das hat nichts mit hassen zu tun.
Das Ding steht nur im Weg, ist unhygienisch und produziert nur Sondermüll.
Wenn der Kaffee dann wenigstens noch schmecken würde.
Mach es so geh an eine Bar, oder morgens früh schmeckt auch meistens noch der Kaffee aus der Kanne.
wenn es da noch Maschinen gibt Ellert geht das sicher, aber erfahrungsgemäß sind die Maschinen meist schon im Vorfeld alle ausgebucht
wie kommste denn da drauf?
Bei unseren letzten Fahrten gab es immer noch genügend Kaffeemaschinen.
Der Hype ist längst vorbei.
nö,
die haben wir kurzfristig dazwischen geschoben.
danke für den Hinweis.
Da sich noch immer nicht so viele GsD dem "Gesichtsbuch" ausliefern, wäre eine andere Kontaktmöglichkeit wahrscheinlich hilfreich.
Wenn ein Passagier pünktlich am Hafen ist und AIDA nicht da sein kann, verhält es sich anders, als wenn der Flug verspätet ist und man das Schiff nicht erreicht.
Gebucht ist eine Reise ab/bis Barcelona. AIDA macht das nicht aus Nächstenliebe.
vollkommen richtig.
Alles anzeigenHatte ich auch schon gedacht und gestern mit AIDA telefoniert.
Hier wurde mir gesagt, dass die richtige Kundennummer hinterlegt wäre
und erst nach Zuteilung alles sichtbar ist.
Ich rufe jetzt nochmal an!
LG
ernsti
tu das,
die haben ja sonst nichts zu tun
Hallo bekommt bei Buchung an Bord auch den Rabatt bei der Geniesserkarte.
warum solltest Du eine Karte kaufen, wenn es den Rabatt nicht gäbe?
..in Schmitz Tivoli in Hamburg gesehen.
mit Sischerheit nicht beim Schmitz
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()