1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hans Schmidtbauer

Beiträge von Hans Schmidtbauer

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hans Schmidtbauer
    • 16. Oktober 2018 um 09:21
    Zitat von Wayn0r

Einfach an paar Flaschen Wasser an Land kaufen und mit auf das Schiff nehmen ;)

* Wenn Du in einem Hotel wohnst, kaufst Du auch dann Wasser außerhalb des Hotels und nimmst es mit ins Hotel ?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Hans Schmidtbauer
    • 14. Oktober 2018 um 12:26
    Zitat von Seeungeheuer

Ich würde mir wünschen das die Standards auf den Schiffen gleich sind,und Aida das auch mal kontrollieren sollte.

Kann diesen Wunsch nachvollziehen, ist aber schwer zu realisieren. Große Hotelketten wie z.B. Sheraton, Hilton, Interconti, Marriott, Kempinski, Maritim, Hyatt, Steigenberger die weltweit agieren, hätten das auch gerne, schaffen es aber nicht.

Das Ziel ist immer, dass gewisse Basics identisch sind, aber eben nicht alle.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Hans Schmidtbauer
    • 11. Oktober 2018 um 14:58
    Zitat von Might

Ich habe es ebenfalls gerade probiert und kann mich leider auch nicht einloggen. Wir fliegen im Dezember mit Eurowings von Düsseldorf nach La Romana. Komisch.

Einfach die Eurowings Hotline kontaktieren:

0180 6 320 320

Täglich 24 Stunden am Tag zu erreichen

0,20 Euro pro Anruf aus dem Festnetz

• Preisverfall / AIDA

• Hans Schmidtbauer
    • 11. Oktober 2018 um 09:59
    Zitat von noba410

Woher weißt du das, das alles nur im Dampfgarer erhitzt und frittiert ist? Bist du Koch?

Nein, sorry, rechnen mußt du selber. Du weißt, was du auf AIDA ungefähr erwarten kannst und ob dir das dann wert ist,es wird doch nirgends geschrieben, das man 4-Sterne-Küche in den Buffetrestaurants erwarten kann. :gruebel:

@Biker1 + @noba410

Es gibt keine 4 Sterne Restaurants !

Sorry nur ein Hinweis. Ja es gibt 1*, 2*, 3*, 4* und 5* Sterne Hotels. Was es allerdings nicht gibt, sind 4* oder 5* Restaurants.

Die bestmögliche und höchste Kategorie im Bereich Restaurants sind weltweit 3 Sterne Restaurants. Am Beispiel Deutschland gibt es selbst im 3 Sterne Restaurant-Bereich nur etwa "zwei Hände voll".

Und weder auf Aida, noch auf TUI Mein Schiff gibt es Bedien-Restaurants die eine Auszeichnung selbst nur mit 1. Stern erhalten haben.

Ein Sterne-Restaurant auf einem Kreuzfahrtschiff schafft nur Dieter Müller (ehemals Schloß Lerbach) auf der MS EUROPA von Hapag Lloyd.

• Preisverfall / AIDA

• Hans Schmidtbauer
    • 10. Oktober 2018 um 16:43
    Zitat von Maracaibo

Mein Mann ist 1,96 und der sagt die normalen Reihen gehen gar nicht bei Langstrecke.

Dann buche doch je nach Airline Premuim Eco, Best oder Business. Oder ganz simpel XL Sitze. Das hast Du zwar nur Eco Service, aber deutlich mehr Sitzabstand und der Aufpreis ist für die erbrachte Leistung gering.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Hans Schmidtbauer
    • 10. Oktober 2018 um 14:09
    Zitat von baerenbaby6

Kann ich denn schon Condor-Flüge vom 11.04.19 ab Frankfurt sehen?
    Details zum Flugzeug?
    Sprich auch welche Plätze bereits reserviert sind?
    Vielen Dank

Details zum Flugzeug ?

Bei Condor relativ einfach. Immer die 20 bis 25 Jahre uralten Boeing B 767-300 ER. Condor verfügt für die Langstrecke nur über diese Flieger.

Sollte u.U. ein Wet Lease Airline für Condor den Flug durchführen (z.B. Hi Fly) oder eine Condor Partner Airline zum Einsatz kommen, sind deren Flieger auch nicht viel zeitgemäßer.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Hans Schmidtbauer
    • 10. Oktober 2018 um 13:54
    Zitat von KathrinP

Hallo in die Runde,

ich habe ein paar Fragen an Euch. Die Reise mit der AIDA Luna soll nächstes Jahr im Oktober sein. Wir würden gern von Leipzig fliegen.

Ab wann kann man mit guten Flugangeboten nach New York rechnen?
    Wenn man die Wahl hat, welchen Flughafen bevorzugt ihr in New York?

VG Kathrin

Von Leipzig ? Aber bestimmt nicht als Direktflug, sondern als Umsteigeverbindung.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Hans Schmidtbauer
    • 9. Oktober 2018 um 17:33
    Zitat von Ponny

Nöö, war bei mir nicht so, da musste ich jetzt auch alles eingeben, letzte Reise war vor ziemlich genau einem Jahr...
    Ich meine, das dass zwischendurch bei Aida auch mal so war, jetzt leider nicht mehr, daher auch mein Wunsch, das bitte wieder so einzurichten.

Ein weiterer Wunsch von mir ist, dass in allen Buffetrestaurants die kostenpflichtigen Kaffeeautomaten aufgestellt werden, damit man sich zu jeder Mahlzeit Cappuccino etc. kaufen kann.

Kann ich nicht bestätigen. Habe gerade letzte Woche für die nächste Reise das Manifest absenden wollen. Vorherige Daten waren wie immer alle gespeichert. Außerdem hast Du auch nach dem absenden der Manifest-Daten jederzeit die Möglichkeit die Daten zu korrigieren, wenn sich etwas (Telef. Nr., Adresse etc) verändert hat. Bei TUI Mein Schiff eine perfekte Funktion.

• Hans Schmidtbauer
    • 9. Oktober 2018 um 17:11
    Zitat von pink

Als Mehrfach"täter" würde ich mir wünschen, daß AIDA die Daten für das Schiffsmanifest aus den von der letzten Reise bekannten Kundendaten übernimmt, vielleicht mit dem Hinweis, nochmal drüberzuschauen wegen evtl. Änderungen.

Sogar das Finanzamt kann sowas für die Steuererklärung - sollte über die Kundennummer also kein Hexenwerk sein.

Ist bei TUI Mein Schiff Standard. Man muss halt u.U. die Reisepass-Nummer neu eingeben, wenn man einen neuen RP bekommen hat.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Hans Schmidtbauer
    • 9. Oktober 2018 um 11:37
    Zitat von Allinclusive

Danke schon mal für die Antwort. D.h. ihr habt nach der Anzahlung dann nur noch auf einen Schlag den Restbetrag bei Fälligkeit einziehen lassen? Bei Aida kann man ja aktiv Teilbeträge im Zwischenzeitraum nahezu beliebig verteilen. Und ihr habt direkt bei MS gebucht, nicht über ein Reisebüro?

Es spielt keine Rolle wo Du buchst. Dein juristischer Vertragspartner ist immer TUI Cruises. Genauso wie bei jeder TUI Pauschalreise Dein juristischer Vertragspartner immer TUI ist.

Reisebüros fungieren (nur) als Vermittler oder als Agentur. Das Reisebüro ist nicht der Vertragspartner nur der Vermittler. Der Reisevertrag wird somit immer zwischen dem Gast und dem Veranstalter abgeschlossen. Und das ist ohne Ausnahme TUI Cruises.

Ergo erfolgt auch der Zahlungslauf nur direkt zwischen dem Veranstalter (TUI Cruises) und dem Reisegast.

• Hans Schmidtbauer
    • 8. Oktober 2018 um 10:02
    Zitat von Andre_P

Wenn es nach mir ginge, dann würde ich mir viel teurere Tarife für Internet und Telefon wünschen!
    Dann würden sich die Leute an Bord nicht alle paar Minuten mit ihrem Smartphone beschäftigen, sondern sich wieder mehr miteinander unterhalten.

Gerade bei den Teens ist zu beobachten, dass die zwar in Gruppen aufeinander hocken, aber fast jeder ist dann mit seinem Smartphone beschäftigt.
    Die Erwachsenen sind aber auch nicht besser. Abends an den Bars entsteht oft der Eindruck, dass bei manchen Passagieren dem Smartphone eine höhere Aufmerksamkeit geschenkt wird als den Mitreisenden. Das finde ich schade.

Möchtest Du ernsthaft mittels erhöhter Tarife erzieherische Maßnahmen auslösen ?

Man kann natürlich hinsichtlich der Nutzung von Smartphone unterschiedlicher Meinung sein. Aber einer Reederei steht es nicht zu über Tariferhöhungen die Nutzung von Handy's zu beeinflussen.

Wenn Eltern der Meinung sind das ihre Teens zu häufig das Smartphone nutzen, liegt die erzieherische Verantwortung bei den Eltern und nicht bei der Reederei. Das kann man nicht an die Reederei zurück delegieren.

• Gute-Nacht-Service auf AIDA

• Hans Schmidtbauer
    • 7. Oktober 2018 um 11:03
    Zitat von Alicia

Also eigentlich ist der Abendservice bei den meisten internationalen Reedereien Standard. Nur bei Aida wird dieser nur für die Suiten geboten.

So ist es.

• Ohne Koffer aufs Schiff

• Hans Schmidtbauer
    • 7. Oktober 2018 um 10:50
    Zitat von Syrenka

Ist mir beim Check in auch schon passiert, das ich meine kleine Handtasche noch ins Handgepäck stopfen musste. Ich war übrigens nicht alleine damit, dies betraf alle Frauen am Check in Schalter mit einer zusätzlichen Handtasche. Ich hoffe das macht nicht Schule bei anderen Airlines.
    LG

Doch, dass macht hoffentlich Schule bei immer mehr Airlines.

Was manche Pax mit an Bord nehmen, ist gegenüber anderen Pax ein Frechheit. Wenn dann noch im Winter der Wintermantel dazu kommt, ist die Kapazität der Fächer vielfach überfordert. Inzwischen überprüfen immer mehr Airlines bereits beim Check-in die Dimension des Handgepäck.

Eurowings geht auf der Kurz-und Mittelstrecke inzwischen sogar so weit, dass EW Mitarbeiter die Warteräume im Abflugbereich fallweise besuchen. Gerade auf Business-Routen wird versucht besonders viel in die Kabine zu schleppen, damit man keine Zeit am Gepäckband verbringen muss. Die EW Mitarbeiter sich dort nach "zu viel" Handgepäck um, mit der Folge das dem Passagier das "zu große Handgepäck" abgenommen und dann in den Frachtraum der Maschine verbracht wird.

Ein Handgepäck-Stück, ohne wenn und aber und ohne Toleranz. Immer mehr Airlines agieren so.

• Hans Schmidtbauer
    • 7. Oktober 2018 um 10:33

Warum nur diskutiert niemand darüber, dass dieser "Abend-Service" in jedem guten 5 Sterne Business-Hotel die Regel und nicht die Ausnahme ist ? Dort ist das völlig normal !

Es ist eben ein Stück Lebensqualität bei der sich die Frage nicht stellt, ob man das braucht.

* Man "braucht" auch keinen Champagner, man kann auch mit Sekt leben. Aber "Schampus" ist eben auch ein Stück Lebensqualität.

* Man "braucht" auch als Taxi keinen Daimler, ein Passat reicht auch. Nur der Mercedes ist eben auch ein Stück Lebensqualität. Und vor allem ist es eine Frage des Anspruchs.

Wer keine Ansprüche mehr hat, den ereilt auch deutlich weniger Lebensfreude.

Karl Lagerfeld hat mal gesagt: "Wer Jogginghosen anzieht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren".

Allen einen wunderschönen > Goldenen Oktober < Sonntag.

• Pooltemperatur MS 1

• Hans Schmidtbauer
    • 6. Oktober 2018 um 14:04
    Zitat von mari234

ich danke euch.
    das ist ja nicht unbedingt die perfekte Badetemperatur :(

Nee ? Wie sollte die denn sein ? Oberhalb von 27 Grad ? Wem es zu kalt ist, der hüpft eben mal zwischendurch in den (sehr) warmen Whirlpool.

Ansonsten wäre alles oberhalb von 28 Grad nicht mehr normal. In touristisch ausgerichteten Hotel (z.B. rund um die Badewanne Mittelmeer) liegen beheizte Poolanlagen im Regelfall bei etwa 26 Grad, im Höchstfall bei 28 Grad. Alles andere ist heute energetisch nicht mehr zu verantworten.

• Hans Schmidtbauer
    • 6. Oktober 2018 um 11:56
    Zitat von Piratin 65

Muß man das abbestellen....also wird das automatisch auf "Mein Schiff" gemacht? War noch nicht damit unterwegs. Aber eventuell 2020...

Ja, auf den Schiffen der TUI Mein Schiff Flotte erfolgt der Kabinen-Clean-Service grundsätzlich 2 mal täglich.

Am Abend - also im Zeitfenster wo sich die Passagiere beim Abendessen befinden - erfolgt dieser zweite Service-Durchgang.

Neben den Standards - Bett aufdecken, Betthupferl auslegen, Nachtlicht einschalten - wird die Kabine nochmals gecheckt. Sofern erforderlich wird das Toilettenpapier und werden die Kleenex-Tücher ergänzt. Die Handtücher werden wieder ordentlich aufgehangen oder wenn erforderlich ausgetauscht. Sofern es Schmutzflecken gibt, werden diese entfernt und auch der Aschenbecker auf dem Balkon gesäubert. Ist das Bett wegen eines Nachmittags-Schläfchen wieder unordentlich, wird es wieder ordentlich gemacht.

Mit anderen Worten, ein paar Standards werden grundsätzlich erledigt, darüber hinaus wird je nach Erfordernis und Bedarf die Kabine wieder in einen ordentlich Zustand gebracht.

Meinung: Natürlich braucht man das nicht zwingend, so wie man viele Dinge im Leben nicht zwingend braucht. Aber es ist ein angenehmer Service. Wenn man um 00.30 Uhr auf die Kabine kommt und alles ist geordnet und sauber, ist das eben auch ein Stück Lebensqualität.

• Hans Schmidtbauer
    • 6. Oktober 2018 um 11:05
    Zitat von Leatoria

Ich würde mir mal eine Oldie Party wünschen, wo wirklich Oldies aus den Jahren 60,70,80 und 90 gespielt werden und nicht nach 1 Stunde dann doch wieder die Guetta Mucke oder ( noch schlimmer, die Helene ) gespielt wird.
    Leider wird mein Lieblingslied " In a Gadda da Vida " von Iron Butterfly niemals gespielt ;(:verzweifelt:
    Mich würde ja auch schon ein bißchen Alice Copper, Black Sabath, Fleetwood Mac, Santana usw schon sehr erfreuen. Und das kennen gerade die Älteren!

Au ja !

Mit Vico Torriani, Caterina Valente, Peter Alexander, Manuela und Gitte. Natürlich auch Hits von Rex Gildo (Hossa ! Hossa !) - Sie wissen schon, dass war der, der täglich 30 Minuten im Solarium verbrachte.

Super Oldie Abend.

:sironie::tanzgott::sironie:

• Hans Schmidtbauer
    • 6. Oktober 2018 um 10:54
    Zitat von noba410

Internist? :zwinker::sironie::D

Nee, Urologe.

• Hans Schmidtbauer
    • 5. Oktober 2018 um 12:25

Koffer weg - kein Problem

Volle 8 Tage im kuscheligen und flauschigen Bademantel auflaufen.

Zum Frühstück, beim Ausflug (wäre in arabischen Staaten nahezu passend), beim Mittagessen, am Pool, beim Abendessen, im Theater und natürlich auch in der Bar. Nur tanzend in der Disco etwas hinderlich.

Hätte schon einen gewissen Alleinstellungsmerkmal und nach spätestens 24 Stunden wäre man "das Bordgespräch" und bekäme bestimmt diverse "textile Angebote".

• Hans Schmidtbauer
    • 5. Oktober 2018 um 12:16
    Zitat von sonne*und*meer

@Hans Schmidtbauer das waren reale Beispiele. Tschuldigung das ich das Wort Apotheke weiter benutzt habe. Aber mir ging es um eine kleine Auswahl an rezeptfreien Medikamenten.

Ausserdem unterstellst du mir ein Zitat welches nicht von mir ist.

Wenn man schon zitiert, dann bitte auch korrekt!

Du kannst ja anderer Meinung sein, deswegen brauchst du mich nicht so angreifen.
    Nach deiner Meinung würde demnach z.b. ein Nasenspray dann an Bord 24 € kosten :lechz:

Ja dann definiere mal was rezeptfreie Medikamente sind:

* Nach Deutschen Regularien ?

* Nach Regularien der Republik Malta, wo das Schiff zugelassen ist ?

* Nach EU Regularien ?

* Nach US Regularien.

* Nach welchen Regularien bitte ?

Warum gibt es wohl weltweit auf Kreuzfahrtschiffen keine Apotheken ? Das hat nichts mit meiner Meinung zu tun, sondern mit klar definierten Verordnungen die für Schiffe auf den Weltmeeren gültig sind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      445
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      282
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      588
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      845
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™