Ja, ich kenne die 757-300. Zum Glück vor dem Umbau (seitdem passen noch mehr Passagiere rein!) und nur auf dem Flug zu den Kanaren. Das war schon damals am Rande zur Körperverletzung und Condor besitzt jetzt die Frechheit, diese Viehtransporter auf einem Red-Eye-Flug einzusetzen.Zusätzlich ist die Premium Economy an Bord von diesen Kisten die ganz normale Economy-Bestuhlung inkl. Sitzabstand bei denen der Mittelsitz frei bleibt. „Entspannt“ in den Urlaub sieht definitiv anders aus...
Nachtrag: Mit ziemlicher Sicherheit wird man zur Zeit von AIDA auf den Flügen von Düsseldorf und von Frankfurt/Main nach Dubai (gilt auch für Start ab Abu Dhabi!) in die 757-300 gepackt. Zu erkennen ist das an der 3-3-Bestuhlung.
Bei TUI Mein Schiff wird der Passagier bei inkludierter TUI Anreise ab Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München auf Emirates Linie gebucht. Wenn die verfügbaren Kapazitäten nicht ausreichen, ersatzweise auch auf Etihad nach Abu Dhabi oder Spätbucher mit Turkish Airlines über das Drehkreuz Istanbul.
Einzige Ausnahme Berlin. Da Emirates Berlin nicht bedient, setzt TUI Mein Schiff von dort nach Dubai einen TUIfly Charter ein.