1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hans Schmidtbauer

Beiträge von Hans Schmidtbauer

• Umfrage Bachelorarbeit + Verlosung toller Kreuzfahrt-Fanpakete!

• Hans Schmidtbauer
    • 13. November 2018 um 16:29
    Zitat von MANU_ELA

ja und ich bin die Jungfrau von O.

schau mal wer sein Sponsor ist!

Sorry Du solltest schon differenzieren zwischen;

* Werbung
    * Product Placement
    * Sponsoring

Matthias Morr spricht das Thema Sponsoring offen an. Aber seine Videos sind werbefrei !

• Hans Schmidtbauer
    • 13. November 2018 um 16:25

@Anna Maria

So Umfrage abgeschlossen.

Sehr interessante Fragestellungen zu den Influenzern. Dieser Bereich wird in den nächsten Jahren maßgeblich in der Werbung Einfluss auf Kunden/Verbraucher/Konsumenten haben. Je mehr Influenzer es für bestimmte Themen geben wird, um so mehr werden allerdings die Ansprüche der User steigen.

So mancher Influenzer der heute noch viele Likes und ein ordentliches Feedback bekommt, wird demnächst von der Bildfläche verschwinden. Qualität wird sich durchsetzen, weil die Erwartungshaltung der User stetig ansteigen wird.

Das beste Wissen nützt dem Influenzer nichts, wenn er keine Ausstrahlung hat. Er muss als Sympathie-Träger den User erreichen und sein Wissen professionell verkaufen können. Ein Influenzer der keine "Beziehung" zu seinen Usern aufbaut, wird scheitern.

• Hans Schmidtbauer
    • 13. November 2018 um 15:48
    Zitat von Gold-Locke

Ich habe auch gerade mitgemacht. Aber auch ich fühlte mich nicht so wirklich angesprochen, da ich Influencer eigentlich überhaupt nicht folge. In Bezug auf Kreuzfahrten schaue ich mir mal das ein oder andere Video auf Youtube an, z.B. vom Schiffstester Matthias Mohr, aber ich folge niemandem und finde die in Videos platzierte Werbung auch echt schrecklich. Da kann ich dem ganzen Beitrag schon keinen Glauben mehr schenken ...
    Liebe Grüße, Gold-Locke

Bitte wo befindet sich denn in den Videos vom Matthias Morr Werbung ?

1.) Die Videos von Matthias Morr sind werbefrei.

2.) Gibt es in den Videos von Matthias Morr auch kein Product Placement.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Hans Schmidtbauer
    • 12. November 2018 um 13:58
    Zitat von ms19

Ich will euch mit Prag nicht nerven aber Smartwings hat eine Promo laufen mit der ihr z.B.am 10.12.18 nach Dubai anreisen könnt, dann am 11.12.18 auf die Prima in Abu Dhabi und dann am 18.12.18 zurück von Dubai nach Prag fliegt.

8 kg Handgepäck
    23 kg Koffer

für 5083 CZK (ungefähr 200 €)

14.12.18-21.12.18 direkt in Dubai auf die Prima für 6293 CZK (250 €)
    17.12.18-25.12.18 wieder über Dubai Aufstieg in Abu Dhabi 6263 CZK

Vielleicht kann noch jemand schreiben wie man am schnellsten oder günstigsten von Dubai (DXB) nach Abu Dhabi kommt ...

Alles anzeigen

Macht natürlich einen gewaltigen Spaß (Achtung Ironie) mit Smartwings in einer für die Mittelstrecke konfigurierten Boeing 737-800 zu fliegen, die mit der Maximalbestuhlung für 189 Pax ausgestattet ist. Da bekommt der Begriff "Comfort" auf einem 6-stündigen Flug eine völlig neue Bedeutung.

Wobei der Ticketpreis in der Tat sehr günstig ist.

• Mitarbeiter in den Gastbereichen

• Hans Schmidtbauer
    • 10. November 2018 um 12:32
    Zitat von JO_62

Hallo @Hans Schmidtbauer,

vielen Dank für die Beantwortung meiner 2 Fragen auf das oben genannte Thema, jetzt weiß ich Bescheid und achte mal darauf wenn ich im Januar auf der Blu bin ob ich irgendwelche Crew-Mitglieder erkenne.
    LG
    Jo :ciao:

Wieso AIDAblu ?

Davon habe ich an keiner Stelle gesprochen. Mein Kommentierung bezog sich nur auf TUI Mein Schiff.

• Preisverfall / AIDA

• Hans Schmidtbauer
    • 10. November 2018 um 11:36
    Zitat von Fichtenmoped

Ja, ich kenne die 757-300. Zum Glück vor dem Umbau (seitdem passen noch mehr Passagiere rein!) und nur auf dem Flug zu den Kanaren. Das war schon damals am Rande zur Körperverletzung und Condor besitzt jetzt die Frechheit, diese Viehtransporter auf einem Red-Eye-Flug einzusetzen.Zusätzlich ist die Premium Economy an Bord von diesen Kisten die ganz normale Economy-Bestuhlung inkl. Sitzabstand bei denen der Mittelsitz frei bleibt. „Entspannt“ in den Urlaub sieht definitiv anders aus...

Nachtrag: Mit ziemlicher Sicherheit wird man zur Zeit von AIDA auf den Flügen von Düsseldorf und von Frankfurt/Main nach Dubai (gilt auch für Start ab Abu Dhabi!) in die 757-300 gepackt. Zu erkennen ist das an der 3-3-Bestuhlung.

Bei TUI Mein Schiff wird der Passagier bei inkludierter TUI Anreise ab Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München auf Emirates Linie gebucht. Wenn die verfügbaren Kapazitäten nicht ausreichen, ersatzweise auch auf Etihad nach Abu Dhabi oder Spätbucher mit Turkish Airlines über das Drehkreuz Istanbul.

Einzige Ausnahme Berlin. Da Emirates Berlin nicht bedient, setzt TUI Mein Schiff von dort nach Dubai einen TUIfly Charter ein.

• Mitarbeiter in den Gastbereichen

• Hans Schmidtbauer
    • 10. November 2018 um 11:27

@JO_62

1.) Im Bereich des Crew Decks gibt es für die Besatzungsmitglieder von TUI Mein Schiff auch einen Fitness-Bereich.

2.) Woher weißt Du das die Crew-Mitglieder den Passagieren Plätze wegnehmen ? Du vermutest es nur, wissen tust Du es nicht. Meine Erfahrung - die natürlich nicht repräsentativ sind - haben gezeigt, dass die Auslastung im Zeitfenster von 21:00 bis 01:00 Uhr durch Passagiere eher gering ist. Zudem kann man die Nutzung durch Crew Mitglieder auch steuern

* Erstens je nach Auslastung und aktueller Besuchsfrequenz im Passagier-Fitnessbereich.

* Zweitens kann man es regulieren, indem es nur bestimmten "Dienstgraden" und/oder Gruppen erlaubt ist, diesen Bereich für Passagiere auch zu benutzen.

• Preisverfall / AIDA

• Hans Schmidtbauer
    • 10. November 2018 um 11:11
    Zitat von Hansi_Hessen

Das ist letztlich Angebot und Nachfrage und ne Menge Willkür bzw Gewinnmaximierung wie mir scheint. Außerdem gibt es einen Unterschied ob es ein Vollcharter ist oder man in einen Linienflug gesetzt wird. Wer pokert und oft reinschaut hat bei Vollcharter eine gute Chance ne Menge Geld zu sparen. Bei 1 oder 2 Personen kann man das machen, schon bei 3 wird es oft schwieriger und ein Flug ist gar nicht mehr verfügbar, was bei 2 noch ginge...

Richtig. Dafür erhälst Du aber häufig eine deutlich schlechtere Leistung.

Dafür ein Beispiel:

Der Unterschied ist schon gewaltig, ob ich Linie mit Emirates im A 380 nach Dubai fliege oder im 18 - 20 Jahre alten B 757-330 Charter Uralt-Flieger von Condor sitze, inklusive PP (Pasta-Pampe) und Mittelmonitor im Gang.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Hans Schmidtbauer
    • 6. November 2018 um 16:14

Also mein Becks (früher) war immer gut gemixt.

Das hat sich mit der Umstellung auf Bitburger ebenso positiv fortgesetzt.

;):P:trrink1::stossen::sironie:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Hans Schmidtbauer
    • 6. November 2018 um 15:57
    Zitat von Flo on Tour

Wir mögen vielleicht ein wenig abgeschweift sein, aber im Grunde ging es um meinen Wunsch auf bestimmten Reisen eine mögliche Wechselstube an Bord zu haben. :zwinker:

Nun ja, wir sind ein wenig abgeschweift. Aber dafür gibt es ja immer selbst ernannte Hilfs-Administratoren (z.B. @Leatoria), die uns wieder charmant zum Thema zurückführen. Das ist doch ein echter Mehrwert.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Hans Schmidtbauer
    • 6. November 2018 um 15:30

Und wer der Meinung ist, dass er hinsichtlich des Cocktail bestimmte (besondere) Wünsche oder Anforderungen hat, der sollte seine Order auch nicht unbedingt bei einem Kellner abgeben, der u.U. der Sprache des Passagiers nicht ganz kundig ist.

Zielführender ist es vielmehr direkt die Bar (Thresen) aufzusuchen und dort seine Wünsche "Face to Face" dem Barkeeper übermitteln.

Gilt im übrigen auch für viele Bars an Land. Zudem kann man das Engagement und die Kreativität des Mixer auch mit einer "milden Gabe" etwas anfüttern. Auch das gilt ebenso für Bars auf dem Land.

;):):stossen::meinung:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Hans Schmidtbauer
    • 6. November 2018 um 14:25

@Flo on Tour

Das wird sich ändern. Ganz langsam aber kontinuierlich, auch in Deutschland.

Auch wenn diverse Länder in Europa (z.B. Skandinavien) dort deutlich weiter sind. In 25 Jahren ist die Geschichte des Bargeldes nur noch ein Geschichte, auch in Deutschland. Wobei auch dann die Kreditkarte in der heutigen Fassung als Plastikkarte reif für das Museum ist.

Es werden völlig neue Zahlungssysteme entwickelt, die alle digitalisiert sein werden. Irgendwelche Karten in irgendwelche Erfassungs-Terminals zu schieben, auch das wird dann nur noch ein Relikt aus der Vergangenheit sein.

Die grösste Aufgabenstellung besteht nicht darin einfach neue bargeldlose Zahlungssysteme zu entwickeln, sondern die Sicherheit dieser Systeme so zu konstruieren, dass sie auch intelligenten Angriffen widerstehen.

• Hans Schmidtbauer
    • 5. November 2018 um 17:39
    Zitat von Flo on Tour

Ich glaube, es hängt da auch von der Situation ab - aber ich denke, wie in den Wechselstuben auf den Flughäfen. Wie gesagt, auf meiner letzten Reise wäre so eine Wechselstube sicher gut frequentiert worden. Man könnte sowas ja auf Reisen anbieten, die in "exotischere" Regionen gehen - also nicht Europa, Nordamerika und Karibik.

Also bis zu 10%.

• Hans Schmidtbauer
    • 5. November 2018 um 17:14

@Flo on Tour

Welche Gebühr wärst Du bereit dafür zu zahlen ? Wie viel Prozent vom Umtauschwert ?

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Hans Schmidtbauer
    • 4. November 2018 um 12:00

@Gold-Locke

Gehe auf das Portal von TUIfly. Dort kannst Du auch Flüge mit Condor, Eurowings und weiteren anderen Airlines buchen.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Hans Schmidtbauer
    • 2. November 2018 um 16:16

@Gold-Locke

Sollten bei Deinem Rückreisetermin in 10/2018 ab PMI noch in einigen Deutschen Bundesländern Herbstferien sein, sind Tiefstpreise eher seltener. In diesem Jahr war während der Herbstferien Mallorca zu "130% ausgelastet" !

Natürlich sind 300,- Euro für one way nicht akzeptabel ist.

Ich habe mal kurz nachgesehen am Beispiel des 17.10.2019.

* Problemlos an diesem Tag 10 one way Flüge von PMI nach Düsseldorf. Preisstellung je nach Uhrzeit a Person zwischen 89,99 Euro am Morgen um 08:05 Uhr oder 112,49 Euro um 15:00 Uhr oder 157,99 Euro um 19:05 Uhr. Alles Flüge mit Eurowings, TUIfly, Condor, zzgl. Gepäckkosten.

* Noch günstiger geht es von Palma nach Köln. Flüge zwischen 62,49 Euro und 102,49 Euro, zzgl. Gepäckkosten, alles mit Eurowings.

• Alles zur AIDAnova

• Hans Schmidtbauer
    • 2. November 2018 um 10:07
    Zitat von katjawuffi

Wie realistisch schätzt ihr die derzeitige Aussage ein, dass AIDA Nova am 2.12. zur JFF Richtung Kanaren aufbricht?
    Ich bin mir gerade seeeeeeehr unsicher, ob das wirklich was wird. ?(

Sorry, aber jede Antwort darauf ist spekulativ und basiert aus selbst gestrickten Vermutungen. Es sei dann man verfügt über belastbare Indizien, aus denen man solche Vermutungen ableiten könnte.

Verfügst Du über solche Indizien ?

• Hans Schmidtbauer
    • 28. Oktober 2018 um 12:05

Ich als Nichtraucher werde gerade gefragt, ob man im Hafenterminal in Dubai (nicht Flughafen) zollfrei Zigaretten kaufen kann.

Kennt sich da ein Raucher aus ?

• Hans Schmidtbauer
    • 27. Oktober 2018 um 13:09
    Zitat von _Meerelfe_

Nein, das war mit Sicherheit auf die endgültige Fertigstellung des Hauptstadtflughafens bezogen und nicht auf eine Flixbusfahrt von Deutschland nach Dubai. Wenn sich das noch so lange hinzieht, ist hier jeder von uns schon so alt, dass er vielleicht gar nicht mehr auf Kreuzfahrt geht.
    Aber das ist alles :sot: , daher bin ich an dieser Stelle raus.

Ach so, hatte ich nicht vermutet. Gut das Du es mir erklärst.

• Hans Schmidtbauer
    • 27. Oktober 2018 um 12:16
    Zitat von schnorchelnixe

Wir sind doch hier nicht bei "Wünsch Dir was" :thumbsup: Ehe dieser Flughafen fertig ist, und ich meine nicht nur auf dem Papier. Ich meine so richtig fertig und funktionsfähig ohne Verspätungen und stundenlangem warten auf die Koffer, da sind hier die meisten schon alt und fahren mit dem Seniorenbus in Urlaub. ;(;(;(;( LG aus Berlin

Mit dem Seniorenbus bis Dubai ? Wie lange dauert die Fahrt, 10 oder 12 Tage ? Ist es eine nonstop oder eine Umsteigeverbindung von Flixbus ? ;):P

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      617
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      882
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      642
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™