1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Maya2015

Beiträge von Maya2015

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cherbourg / Frankreich

• Maya2015
    • 13. August 2022 um 19:29
    Zitat von Aurimo

Wir waren im La Cité de la mer, was ja direkt neben dem Anleger von AIDA ist.

Falls sich jemand für die Titanic Ausstellung interessiert, die ist grundsätzlich geschlossen, wenn da ein Kreuzfahrtschiff parkt.

Das U-Boot ist für unter 5jährige aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Das Aquarium ist eher so mäh. Würde ich nicht noch mal machen.

Wir fanden die Ausstellung nun wieder ganz toll…waren dort 5 Stunden mit unserer 7jährigen. Titanicausstellung war offen letzte Woche, wie schon angemerkt. Der Eingang war unten hinter dem Museum lang. Das u-Boot fanden wir toll. Es gab deutschsprachige Audioguides…der Rundgang dauerte ca. 30 Minuten, der Einlass wegen der Schlange, die bis raus ging, etwa ebenso lang. Das Aquarium fanden wir ebenfalls sehenswert, auch wenn vieles leider nur in französisch oder maximal englisch erklärt ist. Ansonsten bot cherbourg unseres Erachtens nicht allzu viel, aber für einen Spaziergang reicht es.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Maya2015
    • 13. August 2022 um 19:21

Zur Info, falls es jemanden interessiert…wir sind gerade von der Sol abgestiegen und hatten 2 Reisen hintereinander gebucht. Wir mussten keinen erneuten Coronatest bei Beginn der 2. Reise machen. Laut unseren Bordkarten, welche jeweils den gesamten Aufenthalt datumsmässig umfassten, handelte es sich bei Aida auch quasi um eine dreiwöchige Reise, obwohl wir zwischendrin die Kabine gewechselt haben und daher auch neue Bordkarten bekommen haben.

• AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 12.08.2022 bis 21.08.2022 (Freitag, 12. August 2022, 00:00 - Sonntag, 21. August 2022, 00:00)

• Maya2015
    • 18. Juli 2022 um 21:56
    Zitat von Nic26

Kann man wohl ein Frühstück im Steakhouse reservieren? Bis jetzt kann ich nichts finden. Grüße, Nicole

Wir haben die 2 Reisen vor euch mit der Sol gebucht und obwohl wir Freitag starten, gab es das Frühstück leider nie zu buchen. Ich beobachte das seit meiner Buchung im März, da ich im august Geburtstag habe und an dem Tag gerne dort gefrühstückt hätte.

• AIDAmar: Winter im hohen Norden 1 | 14 Nächte | 04.03.2023 bis 18.03.2023 (Samstag, 4. März 2023, 00:00-Samstag, 18. März 2023, 00:00)

• Maya2015
    • 18. Juli 2022 um 15:14

Wir haben die Tour 2020 gemacht…in sortland wurde ein Ausflug zu den Sami angeboten, den fanden wir gut. Ansonsten war sortland irgendwo im nirgendwo…eine kleine Kirche und sonst nicht viel. Kein Vergleich zu tromsö.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Maya2015
    • 6. Juli 2022 um 12:49

Mal abgesehen davon, dass ich persönlich alles andere als begeistert wäre über eine Rückkehr zu al la Card, kann ich mir bei der dünnen Personaldecke so etwas auch nicht vorstellen. Die Auslastung letztes Jahr ist mit der dieses Jahr überhaupt nicht zu vergleichen. Wir steuern auf die Sommerferien in fast allen Bundesländern zu, die Auslastung dürfte fast wieder normal sein und den Berichten hier zufolge läuft es jetzt schon nicht immer rund wegen fehlendem und erkrankten Personal. Wie soll da al la card funktionieren.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Maya2015
    • 18. Juni 2022 um 23:20

Wenn das nicht ein sehr teurer Geburtstag werden soll, solltest du dein Handy im Flugmodus lassen und kannst dann natürlich auch keine Anrufe empfangen. Aber vielleicht wäre WhatsApp eine Alternative…das geht relativ preiswert über die Social Media flat. Für Anrufe ist das allerdings zu langsam auf dem Schiff.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Maya2015
    • 12. Juni 2022 um 12:00
    Zitat von Anja1

Wieviele Wochen vor Abreise hattest du die Reise mit der Kabine 6248 gebucht?

Das war relativ spontan…denke, das war auch so 4, maximal 5 Wochen vorher

• Maya2015
    • 12. Juni 2022 um 09:56

Aidasol…pünktlich 49 Tage vor Abfahrt. 3er Belegung, wir hatten vor ca. 4 Wochen von innen auf Balkon umgebucht und heute die BA 6223 erhalten. Bin total glücklich :thumbsup: Lieblingsdeck und nur ein Nachbar …und für die, die gerne über die Zuteilungskriterien philosophieren…letztes Jahr hatten wir die 6248 bekommen (also selbe Kabine, nur andere Seite neben den Rettungsbooten).

• Maya2015
    • 8. Juni 2022 um 09:45

Samstag spontan die Sol ab 22.7.22 gebucht,da wir auch noch die Anschlusstour fahren. Zum Zeitpunkt der Buchung war nur eine einzige innenkabine für 3 Personen verfügbar (beim forenbetreiber genauso). Kurz nach meiner Buchung war plötzlich noch eine 2. verfügbare angezeigt worden. Montag Abend war die Kategorie dann ausgebucht. Wir hatten bis gestern eine Option, deshalb erst heute die Zuteilung. Es ist die 434* (mittig IA) geworden, welche mir bei Buchung als einzige angezeigt worden war.

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen | 9 Nächte | 22.07.2022 bis 31.07.2022 (Freitag, 22. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 31. Juli 2022, 00:00)

• Maya2015
    • 5. Juni 2022 um 15:24

Wir haben heute gebucht und reisen zu dritt mit unserer Tochter (7). Bleiben im Anschluss auf der Sol und freuen uns auf 3 Wochen „Sie haben Urlaub“ :thumbsup: wir kennen schon invergordon und new Castle, ansonsten sind es alles neue Ziele für uns.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Maya2015
    • 18. Mai 2022 um 17:42

Wollte mal berichten, weil die Problematik hier auch schon Thema war…meinem Reisebüro ist es heute gelungen, von pauschal innen auf vario Balkon AI umzubuchen. Die Reise beginnt in mehr als 60 Tagen, aber bei pauschal ist die umbuchung ja immer problematisch. AI rausgerechnet betrug der Aufpreis 900 € für 3 Personen …700 € weniger als bei meiner Buchung vor 2 Monaten. Wahrscheinlich sinkt er noch mehr, aber wir sind happy und der erdrutschartige Preisverfall schmerzt nicht mehr ganz so :daumen: da man auf die Kulanz von Aida angewiesen ist, wollte ich jetzt nicht mehr warten ob der Preis noch mehr sinkt, damit Aida noch einen Anreiz hat, die umbuchung zu bewilligen.

• MyAIDA Login

• Maya2015
    • 14. April 2022 um 20:29
    Zitat von Julia80

Kann mir bitte jemand den Trick verraten, wie man mit Smartphone den Demo-Login nutzen an? Entweder ich wieder blind oder….

Ich schalte immer auf Desktopansicht…dann erscheint das Feld mit dem demologin.

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 31.07.2022 bis 12.08.2022 (Sonntag, 31. Juli 2022, 00:00 - Freitag, 12. August 2022, 00:00)

• Maya2015
    • 24. März 2022 um 16:52

Wir sind auch dabei mit unserer 7jährigen. Meine kreuzfahrtunerfahrene Kollegin hat sich diese Tour als silberhochzeitsreise gewünscht und wir dürfen beratend zur Seite stehen...da "opfern" wir uns gerne :crazy:

Nach unseren beiden Fahrten letztes Jahr in der bubble wollte ich erst wieder fahren, wenn die landgänge frei sind (fühlte sich für mich an die knast). Und jetzt hoffen wir, dass es wieder ein bisschen ist wie früher :Boot1:

Bis auf Southampton kennen wir noch keinen Hafen, aber es ist ja noch genügend Zeit für die Planung.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Maya2015
    • 23. März 2022 um 15:10
    Zitat von Minchen04

Hallo Ihr Lieben,

wir waren 2019 das letzte Mal auf der AIDA. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir damals noch das Genießerpaket gebucht. Wie ich hier aus den Beiträgen gelesen habe, gibt es das ja nicht mehr. Schade, aber gut ist wie es ist...

Wir überlegen ein Getränkepaket zu buchen. Für unseren Sohn (wird 5 Jahre auf dem Schiff) nehmen wir das Kids& Teens Comfort. Das steht schon fest.

Für uns Erwachsene ist in myaida nur das Comfort und das Light zu buchen. Gibt es das Comfort Deluxe nicht mehr? Oder wird das später eingestellt? Laut Barkarte, die ihr hier netterweise eingestellt habt, ist Aperol Sprizz nur im All in und im Deluxe zu buchen, da bringt mich also das Comfort nicht weiter...

Kann ich auch nachträglich noch all in buchen? Wir haben unsere Reise bereits 2019 gebucht und jetzt wegen Corona immer wieder verschieben müssen, weswegen wir damals noch nicht die Möglichkeit hatten all in zu buchen.

Meine Schwiegereltern haben die Reise in 2021 direkt mit all in gebucht, die haben also das "Problem" nicht.

Danke auch für die Infos mit den Armbändern, die man anstelle der Bordkarte nutzen kann, das finde ich richtig gut.

Vielleicht könntet Ihr mich bezüglich der Getränkepakete schlauer machen, ich habe irgendwie das Gefühl, dass die 3 Jahre bei Aida Lichtjahre sind und wir absolut nicht mehr up to date sind...

Alles anzeigen

Wir haben eine Reise für Juli gebucht...dort ist auch nur das light und das comfort aufgeführt. Ich hoffe, dass das deluxe noch eingestellt wird. Früher gab es ja immer beides zu buchen. Da wir pauschal gebucht haben, gibt es die Variante AI ja nicht...jedenfalls hab ich das noch nie gesehen.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.02.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• Maya2015
    • 8. März 2022 um 18:29
    Zitat von Pinguin2013

Nicht Elche, dafür Rentiere :zwinker: .

Sorry :lachzwink: da sieht man mal wieder, dass es Zeit wird, die Reise zu wiederholen :thumbsup:

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.02.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• Maya2015
    • 8. März 2022 um 16:25
    Zitat von Gerald59

Hat von den Reisenden jemand in Tromsö den Ausflug "Mit den Huskys auf Schlittenfahrt" ( ca. 20 Minuten in einem Viersitzer) mitgemacht und könnte berichten, ob es sich lohnt oder eher nicht???

Wir sind zwar dieses Jahr nicht dabei, haben den Ausflug aber 2020 mit der aura gemacht. Wir fanden ihn toll...die zeit auf dem Schlitten verging natürlich wie im Flug, aber das wird einem bei 2 h wahrscheinlich auch noch zu kurz erscheinen ;) man hatte vorher zeit erst elche zu sehen und dann die huskies zustreicheln. Zwischendurch gab es dann Getränke und Gebäck im Zelt am feuer. Nach der Schlittentour war ebenfalls noch einmal zeit für Fotos. Wir können den Ausflug nur empfehlen.

Bilder

• 20200306_163443.jpg
      • 171,34 kB
      • 950 × 1.200
      • 74
    • 20200306_191813.jpg
      • 208,07 kB
      • 734 × 1.200
      • 81
    • 20200306_192949.jpg
      • 371,84 kB
      • 795 × 1.066
      • 76
    • 20200306_161932.jpg
      • 124,22 kB
      • 900 × 1.200
      • 78
  • AIDAaura: Schottische Highlights 1 | 8 Nächte | 15.04.2022 bis 23.04.2022 (Freitag, 15. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Maya2015
    • 22. Januar 2022 um 15:15

Wir (2 Erwachsene mit unserer 7jährigen) sind auch dabei. Haben soeben gebucht und hoffen nun, dass wir endlich wieder mit unserem Lieblingsschiff fahren können. Die Hoffnung ist nicht groß, aber mehr als abwarten können wir ja nicht. Newcastle und invergordon kennen wir schon.

Jetzt heißt es Daumen drücken...auf dass wir uns bald auf der aura sehen können :abfahrt:

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Maya2015
    • 30. September 2021 um 19:23
    Zitat von Schatzsucher

Es ist wirklich nicht schön. Wir müssen unsere Reise leider stornieren (noch unvollständiger Impfschutz) und haben dafür laut Mail bis heute Zeit.
    Drei Mails sind unbeantwortet und die Hotline ist nicht erreichbar. Ich sehe die Diskussionen wegen einer Rückerstattung ("Sie hätten sich melden müssen") schon kommen.

Ich habe Dienstag Abend per Mail an die in der Email angegebene Adresse unsere Stornierung geschickt und heute morgen den stornobeleg bekommen. Hast du die auch genommen?...aktuelles Aida. De oder so ähnlich. War selber ganz erstaunt, dass es so gut funktioniert hat nachdem ich mehrmals umsonst versucht hatte, anzurufen. 0

• AIDAprima: Metropolen zum Weihnachtsfest | 8 Nächte | 23.12.2021 bis 31.12.2021 (Donnerstag, 23. Dezember 2021, 00:00 - Freitag, 31. Dezember 2021, 00:00)

• Maya2015
    • 12. September 2021 um 21:09

Wir überlegen gerade, diese Reise zu buchen, obwohl ich eigentlich erst wieder fahren wollte, wenn individuelle landgänge möglich sind. Weihnachten auf dem Schiff war allerdings schon immer ein Traum und dieses Jahr hätten wir noch genug Urlaub und eine Betreuung für unseren Hund. Nun habe ich im probelogin gerade gesehen, dass dort Ausflüge mit Transfer und mit Freizeit angeboten werden. Also nichts mit nur komm ans Land und so. Ist das bei euch nach der Buchung in myaida auch noch so? Geht ihr wirklich davon aus, dass die Ziele so oder so ähnlich angefahren werden können? Ich hader wirklich...mir fehlt irgendwie der Glaube und gerade weil es Weihnachten ist, bin ich am zweifeln, ob ich das Risiko eingehen will, dass aida alles ändert und ich aus der Buchung nicht wieder raus komme bzw dann keine Alternative mehr finde.

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Maya2015
    • 28. August 2021 um 12:50

Ich verstehe dein Problem auch nicht...vario heißt immer A oder B...das ist bei innen, Meerblick oder Balkon auch nicht anders. Du buchst ja nur das vario der jeweiligen Kategorie und nicht vario A oder Vario B der jeweiligen Kategorie. Und dass du keine junior suite der Kategorie A bekommst, ist fast sicher...die sind im Premium schon weggebucht. Wäre aber ggf noch eine Möglichkeit für dich, wenn noch etwas frei ist, könntest du auf eine Premium JA umbuchen. Das dürfte aida höchstwahrscheinlich auch unter den 60 Tagen vor reiseantritt zulassen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook