1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stupsflecki

Beiträge von stupsflecki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hamburg Abreise/Bahn

• stupsflecki
    • 11. November 2025 um 07:08
    Zitat von Beate73

Pina66 OT, ich weiß...

Wir parken schon seit Jahren im Parkhaus Harburg. Und dies tun auch viele andere AIDA Fahrer, wie die Bändel an den Koffern immer wieder beweisen. Züge beurteile ich mal lieber nicht. Habe ich mir abgewöhnt, damit zu fahren.

Hamburg ist verkehrstechnisch eine Katastrophe. Und wenn dann noch Großveranstaltungen, Konzerte, Fußballspiele, gesperrter Elbtunnel, Demos usw. dazu kommen bricht alles zusammen... Egal ob Bus, Bahn, Auto oder Flugzeug.

MEINE Erfahrung, von einer die einmal öfter nach HH muss...

Das finde ich sehr interessant. Wie kommt ihr dann von Stenwerder zum Parkhaus? Gibt es da einen Shuttle?

• Hamburg Abreise/Bahn

• stupsflecki
    • 10. November 2025 um 23:13
    Zitat von diddi4

Ja die Strecke München Göttigen, alle anderen Richtungen, wie Frankfurt, Düsseldorf und natürlich der Berliner Raum nicht. Allerdings fahren alle Richtungen über den Hbf. Und Aida wird nicht zwei Shuttle Plätze einrichten.

Es geht hier nicht um zwei verschiedene Shuttle-Linien, sondern um eine mögliche Lösung bei gravierenden Verkehrsbehinderungen. Am Samstag waren auf Grund der Ferien sehr viele bayerische Familien an Bord. Deshalb hatten deren Züge den Stopp in Harburg. Wie schon erwähnt, gibt es auch eine S-Bahnlinie zum Hauptbahnhof.

Leider hat auch heute AIDA die Passagiere der Diva wiederum nicht über die Verkehrsverhältnisse informiert. Darum haben viele Menschen Züge verpasst. Wie kann denn so etwas innerhalb von zwei Tagen noch mal passieren? Das kann ich nicht nachvollziehen.

• Hamburg Abreise/Bahn

• stupsflecki
    • 10. November 2025 um 21:57
    Zitat von diddi4

Völlig abwegig, die meisten Züge fahren nicht Harburg.

Wurde hier schon erklärt, dass eine S-Bahn zum Hauptbahnhof fährt. Außerdem halten doch sehr viele Züge Richtung Süden in Harburg. Kann man in der BahnApp nachschauen.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• stupsflecki
    • 10. November 2025 um 21:52

lukas.prima: Dann ging es euch heute, wie uns am Samtag mit der Nova. Kann doch nicht sein, dass AIDA wiederum die Passagiere nicht informiert hat. Dann haben also wieder viele ihre Züge verpasst. Mir fehlen die Worte! Wir schreiben seit gestern in „Abreise Hamburg“ über die Problematik am Samstag. Schade, dass du es nicht mitbekommen hast.

• Hamburg Abreise/Bahn

• stupsflecki
    • 9. November 2025 um 17:39

Steff79; Das kannst du aber nicht verallgemeinern. Es machen sich bestimmt viele der Passagiere Gedanken. Wir sind z. B. eigentlich Individualreisende und kümmern uns sehr wohl um unsere An- und Abreise, benutzen auch normalerweise Google Maps. Haben eigentlich überlegt den stündlichen Bus oder Taxi zu nehmen. Uns dann an Bord für den Shuttle entschieden. Hätte uns AIDA über die Verzögerungen informiert, wäre wir und sicher viele andere frühzeitig von Bord. Warum sollen wir dann Schuld sein? Wir lernen wieder einmal dadurch. Man sollte keinen Shuttle bei AIDA buchen, sondern sich selbst kümmern. Hätten rechtzeitig Uber bestellen können. Man bekommt den Eindruck, dass es der Reederei gestern völlig egal war, was sich vor dem Terminal abgespielt hat. Die vorhin hier erwähnte Möglichkeit mit dem Shuttle nach Hamburg-Harburg auszuweichen, wäre eine super Alternative gewesen. Es gab/gibt hier keinen Stau und man wäre in weniger als 20 Minuten dort gewesen. Hier halten die meisten Züge oder man benutzt die S-Bahn zum Hauptbahnhof. Das wäre Aufgabe von AIDA gewesen, dies so zu organisieren. Nutzt uns jetzt nichts mehr. Aber AIDA muss daraus lernen.

• Hamburg Abreise/Bahn

• stupsflecki
    • 9. November 2025 um 17:01

Hans Wurst: Was soll diese Frage?

• Hamburg Abreise/Bahn

• stupsflecki
    • 9. November 2025 um 16:31

Wir haben den Shuttle während der Reise an der Rezeption gebucht und keinerlei Informationen erhalten über ein rechtzeitiges Einplanen bei der Abreise. Ich gebe paddington recht, wer gestern nicht vor Ort war, kann nicht mitreden. AIDA hat auf jeden Fall uns Gäste nicht ausreichend informiert. Das ist nun einmal Tatsache. Die jetzt hier anderes schreiben, würden anders argumentieren, wenn sie Betroffene wären. Das muss man erst einmal miterlebt haben.

• Hamburg Abreise/Bahn

• stupsflecki
    • 9. November 2025 um 10:47

Charlynn: Da stimme ich dir zu, man ist bei Individualabreise selbst verantwortlich. Hier handelt es sich aber um eine Shuttlebuchung über Aida und nicht um eine von mir selbst organisierte Abreise. Für uns war es bei 13 Kreuzfahrten die zweite mit der Nova Abreise Steinwerder. Diese war sogar ebenfalls mit vollem Schiff in den Sommerferien. Aber hier lief alles nach Plan. Bei uns war es jetzt nur die zusätzliche Taxifahrt, das ist zu verschmerzen. Bei anderen und vor allem vielen Familien schauen die Kosten jedoch ganz anders aus.

• Hamburg Abreise/Bahn

• stupsflecki
    • 9. November 2025 um 10:08

Es ging nicht um die Gegebenheiten an diesem Tag (Demonstrationen), sondern um die seit längerem bestehenden Baustellen zwischen Steinwerder und Hauptbahnhof. Die Info über Elbtunnel gab es ja auch. Eine Woche vorher erfolgte von Aida drei Tage vor Anreise ein Hinweis bezüglich der Bahnproblematik zwischen Hamburg und Kiel. Gestern aber gar nichts von Seiten der Reederei!

• Hamburg Abreise/Bahn

• stupsflecki
    • 9. November 2025 um 09:55

Wir sind ebenfalls gestern von Bord, allerdings erst kurz vor 10.30 h. Ich war da sogar noch an der Rezeption um wegen der dem Ticket für die Shuttlebuchung nachzufragen. Es gab hier keinen Hinweis auf die Situation draußen. Es hat schon sehr lange gedauert überhaupt vom Schiff zu kommen und dann diese riesige Schlange draußen. Wir hatten eigentlich ab da 2 Stunden Zeit bis zur Zugabfahrt. Fahrzeit sind normalerweise 15 Minuten. Es ging fast nicht voran. Schließlich bin ich zu den Taxis, auch hier eine Schlange. Unser großes Glück war, dass ein neu einfahrender Taxifahrer am Ende unserer Schlange nach zwei Personen rief, er hatte noch ein Familienmitglied dabei. Da sind wir sofort hin. Vor uns waren nur Familien. Der Fahrer hat sich wirklich sehr bemüht, aber trotzdem 45 Minuten gebraucht. Schließlich waren wir 25 Minuten vor Abfahrt erleichtert da. Wir haben dann im Zug von anderen erfahren, die um 09.30 h raus sind und auch schon diese Situation hatten. Viele mussten neue Züge buchen. AIDA hat uns nur über die Sperrung des Elbtunnels informiert. Nicht aber über die seit längerer Zeit bekannten Baustellen. Ich sehe da AIDA schon in der Verantwortung. Wenn 6800 Personen von Bord gehen, ist das Chaos vorprogrammiert. Wir alle wären sicher frühzeitiger vor von Bord. Des Weiteren hätte AIDA mehr Busse einsetzen müssen, schließlich haben sie uns ja die Tickets dafür noch an Bord verkauft. Das ist unsere Meinung.

• French Kiss

• stupsflecki
    • 28. Oktober 2025 um 07:38

Gibt eigentlich nachmittags noch auf der Nova Tarte bzw. Baguette? War immer so lecker. Weiß, dass jemand von euch?

• AIDAnova: Südnorwegen von Kiel nach Hamburg | 7 Nächte | 01.11.2025 bis 08.11.2025 (Samstag, 1. November 2025, 00:00-Samstag, 8. November 2025, 00:00)

• stupsflecki
    • 26. Oktober 2025 um 12:15

Kitebausi: Lieben Dank für deine Wünsche und euch eine gute und entspannte Anreise. Beim Wetter hoffen wir sehr sehr, dass sich die momentane Prognose noch zum Positiven ändert. Das Schiff scheint ja jetzt voll zu sein. Haben in den letzten zwei Wochen noch einige Leute gebucht und es sindauch noch Ferien in Bayern.

• Oslo / Norwegen

• stupsflecki
    • 20. Oktober 2025 um 22:23

Noch eine Frage dazu: Kann man zwei Tagestickets in einem Kauf erwerben (Warenkorb) oder muss man zweimal bezahlen?

• Cruise Center Steinwerder

• stupsflecki
    • 17. Oktober 2025 um 12:31
    Zitat von tf297

Die Haltestelle ist ein ganzes Stück vom Terminal entfernt und hat auch keinerlei Überdachung o.ä.. Bei schlechtem Wetter stelle ich mir das nicht witzig vor, zumal der Bus nur stündlich fährt und man auch in die U-Bahn umsteigen muss. Und das alles mit Gepäck, nur um 6;50€ im Vergleich zum Shuttle zu sparen??
    Zu den Taxikosten kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, aber wir sind an einem Sonntag von Steinwerder zum Hauptbahnhof gefahren und das war schon ein ganzes Stück. Mit dem Verkehr, der samstags üblicherweise herrscht, wird es dann nochmal teurer.

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Dann wird es entweder Aida-Shuttle oder Taxi.

• Cruise Center Steinwerder

• stupsflecki
    • 7. Oktober 2025 um 17:39

Ist jemand von euch bei Abreise samstags von Steinwerder zum Hauptbahnhof mit dem Bus gefahren? Wer hat Erfahrungen? Alternativ Taxikosten. Weiß da jemand einen Preis? Wäre schön, wenn ihr mir was dazu schreiben könntet.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• stupsflecki
    • 2. Oktober 2025 um 17:21

Apfelfrau: Herzlichen Dank

• stupsflecki
    • 2. Oktober 2025 um 16:17

Weiß einer von euch, wann (ungefähre Uhrzeit) normalerweise die Zuteilung erfolgt. Eher nachts oder tagsüber? bei uns sind es heute noch 30 Tage bis zur Abfahrt. Wir dachten, dass heute unsere Zuteilung kommt.

• Gourmet - Frühstück

• stupsflecki
    • 25. September 2025 um 10:50

Wenn ich das so hier lese, denke ich, es ist vom Angebot her egal, welches Restaurant ich auf Nova reserviere. Scheint ja identisch mittlerweile. Oder sieht jemand das anders?

• stupsflecki
    • 23. September 2025 um 21:35
    Zitat von Ika

Stella, November 25

Deck 8, Mitte steuerbord

Vario gebucht. Inzwischen ist das Ganze 1500€ günstiger

Wieso hast du dann jetzt schon die Zuteilung für November? Erfolgt doch immer 30 Tage vor der Abreise.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• stupsflecki
    • 12. September 2025 um 22:00

Da warten wir für unsere Reise ab 01.11.25 mit der Nova immer noch darauf, dass es buchbar ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook