Konnte nur HAMBURG ancora YACHTFESTIVAL finden. Vielleicht ist es das.
Beiträge von KaRin50
-
-
Hallo Ursula,
mich hat gerade noch eine Mitreisende angeschrieben, die bei FB von unserem Fantreffen gelesen hat. Sie wäre auch gerne dabei.
Ihr Name ist Silke. Würdest du sie bitte auch notieren. Vielen Dank .
Allen einen guten Start in die Woche.
VG Karin
-
Das Wetter in Bergen sieht bisher auch ganz gut aus.
.Iwonn und Helmut
Vielleicht kann beim Wetter ja noch jemand ein gutes Wort einlegen. Wenn man jetzt so schaut, sind wir leider eine Woche zu spät unterwegs

-
Hallo Ursula,
vielen Dank für deine Mühe.
Wir freuen uns schon sehr, dass es nun endlich bald losgeht und darauf euch kennenzulernen.
Allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Karin
-
Hallo Ursula,
vielen Dank für deine Mühe. Heute in 2 Wochen sind wir schon unterwegs.
Allen ein schönes Wochenende.
LG Karin
-
Hallo Mimi1985 ,
in Rosendal haben wir den Gletscher-Ausflug über Aida gebucht.
Den Rib-Boot-Ausflug habe ich auch gesehen. Da überleben wir noch. Vielleicht, wenn noch verfügbar, dann spontan vor Ort.
Haugesund, Trondheim und Bergen wollen wir auf eigene Faust erkunden.
Für Olden und Kristiansund haben wir Aida-Ausflüge gebucht. Ein gebuchter Ausflug über einen externen Anbieter für Olden wurde wg. fehlender Kapazität wieder storniert.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Karin
-
Wir haben mal mit drei Pärchen VARIO gebucht, 2 Person waren 1. Fahrer. Wir haben VARIO Innen gebucht und haben alle Kaninen auf Deck 6 mit eingeschränkter Sicht bekommen... ich glaube nicht das es seit der Buchung so geplant war sondern erst bei der zuteil aufgefallen ist das kaum Fensterkabinen gebucht wurden und man lieber noch paar günstige Innenkabinen für spontanbucher freilassen wollte.
Meine Eltern > 70 Jahre haben mal bei VARIO eine behindertengerechte Kabine zugeteilt bekommen. Also wird da bei den Variablen auch das Alter berücksichtigt, das solche Kabine keine 30 Jährige bekommen sondern ehr an ältere vergebene wird.
Und mir ist aufgefallen das bei der PREMIUM Buchung in Internet tatsächlich nicht alle Kabinen angezeigt werden, ich vermute das die nicht offen zeigen wollen wie viel wirklich noch frei ist. Viele Kabinen bekommen nur die Reisebüros angezeigt.
Kann ich auch nur bestätigen, dass nicht alle freien Kabinen angezeigt werden. Wir haben letztes Jahr im April für eine Reise im nächsten Jahr gebucht. Auf der Aida-Homepage wurden damals nur sehr wenige freie Kabinen in der gewählten Kategorie angezeigt. Das Reisebüro hatte jedoch eine Vielzahl von freien Kabinen. Einen Tag vor der Buchung war dann unsere favorisierte Kabine plötzlich nicht mehr buchbar. Eine Rückfrage bei Aida ergab, dass die Kabine noch frei ist.
-
Gerade den Newsletter bekommen. Silent Party nun auch auf der AIDAmar, AIDAluna und AIDAsol
-
Heute Reiseunterlagen erhalten.
.Unsere sind auch heute angekommen. Darin wird nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man sich unbedingt an die Check-in Zeit halten muss. Wird tatsächlich so genau darauf geschaut??
-
da wir am 4.6. auf die Vita gehen wäre interessant wer sie dann in HH übernimmt.
Wir sind vorher auf der Vita. Wenn wir etwas in Erfahrung bringen können, teilen wir es hier mit
-
Als er am 16.4.2019 aufgestiegen ist, sagte er im Boulevard, dass er 7 Wochen auf AIDAvita bleibt., also ca. Mitte Juni 2019.
Vielen lieben Dank für die Info.
-
Hallo,
gibt es inzwischen vielleicht Erfahrungen mit lokalen Ausflugsanbietern. Bin da im Netz nicht wirklich fündig geworden.
-
Unser bereits ausgefülltes Manifest für eine Reise mit der Vita Ende Mai stand gestern plötzlich nur noch bei 79%. Musste auch noch einiges nachtragen.
Bei unserer Reise 2020 mit der Cara ist es auch das neue Manifest.
-
Alles anzeigen
Nach seiner Aussage bleibt er ca. bis Juni oder Juli an Bord. Ob er anschließend auf die Vita zurückkehren wird steht wohl auch noch nicht fest.
Claas Cramer war wohl lediglich zur Einarbeitung von Herrn Schmid an Bord. Wir hatten uns dchon gefreut Herrn Cramer mal persönlich zu erleben.
Dennoch hat mit Herrn Schmid ein sehr sympathischer Mensch mit einer Prise Humor das Kommando auf der Vita übernommen.
Man trifft ihn immer wieder an Bord und er hat sogar aufgrund der Umroutung der Vita einen kleinen Schlenker an Stromboli vorbei gemacht, damit wir nachts den Vulkan sehen konnten. Ebenfalls sind seine täglichen Ansagen sehr informativ.
Unserer Meinung nach hat AIDA mit Michael Schmid einen tollen Menschen zum Kapitän ernannt.
Schöne Grüße von AIDAvita
Michael
Vielen Dank für die Info. Dann werden wir ihn Ende Mai ja als Kapitän erleben.
-
30 Tage bis zur

-
Michael Schmid ist zum ersten Mal Kapitän auf der Vita. Die Orchideen von Detlef Harms pflegt er auch. Sympathischer Kapitän.
Wie lange bleibt er wohl auf der Vita?
-
Claas Cramer steigt heute von AIDAvita ab. Neuer Kapitän ist Michael Schmid.
Quelle: ich bin an Bord.
Hallo,
weißt du, wie lange Kapitän Schmid auf der Vita bleibt?
-
Hallo Karin,
ja das Koffer packen ist immer das schlimmste am Urlaub
. Bin froh daß wir mit der Bahn fahren und soviel einpacken können wie wir wollen. Man muss sich halt auf jedes Wetter einstellen, vielleicht haben wir ja auch Glück und die Sonne scheint die ganze Zeit
Das mit der Sonne wäre natürlich der Jackpot !!
-
Hallo Iwonn,
schön, dass du dich "geoutet" hast. Wasserfälle sind toll, aber sicherlich noch schöner, wenn auch etwas die Sonne scheint

Bei dem Zielgebiet muss man wettertechnisch bestimmt auf alles eingestellt sein. Mir graust es vor dem Koffer packen.
-
danke, wir am 4.6. und warten auch schon gespannt auf die Zuteilung, ebenfalls Vario MB.
Die Spannung sollte am 17.04. ein Ende haben, wenn die 49 Tage-Regel stimmt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de