1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. andinrw2001

Beiträge von andinrw2001

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• andinrw2001
    • 30. Mai 2018 um 16:39
    Zitat von Sifysa

Also ich habe heute einmal bei der Hotline angerufen, weil ich eine Frage zu den Ausflügen zu unserer nächsten Kreuzfahrt hatte. Abgesehen von einem Ausflug, habe ich wirklich alle Ausflüge als Premiumbucher bekommen die ich haben wollte. Diese Ausflüge gingen aber auch schon so rasant weg und ich glaube ich hätte auch keine Stunde später mehr buchen können. Ich habe die Eisbergen Tour über den Tag bekommen, Aber ich hätte auch gerne die nächtliche Tour bekommen. Ich habe angerufen, da ich mal wissen wollte, ob sie ein bestimmtes Kontingent für Vario Bucher oder für spontan Bucher auf dem Schiff zurückhalten. Sie sagten, dies passiere sehr sehr selten Und in diesem Fall geht sie davon aus, dass man dies nicht mehr spontan auf dem Schiff buchen kann.
    Ich sagte dann zu ihr, dass man als Vario Bucher ja echt in den Po gekniffen ist. Sie antwortete, dass die Ausflüge ja ein deutlicher Punkt für die Premium Buchung ist, womit sie auch werben.
    Dies hat mich noch einmal darin bestätigt, Premium Bucher zu bleiben. Ich persönlich hätte nichts davon eine Reise günstiger zu bekommen, wenn ich nicht mehr meine Wunschausflüge bekomme. Für mich sind gerade die Ausflüge wichtig.

Aber ich denke das sind die wenigsten touren wo man sich über das thema gedanken machen muss, also keine ausflüge mehr zu bekommen?

• Preisverfall / AIDA

• andinrw2001
    • 30. Mai 2018 um 16:38
    Zitat von andinrw2001

Stimmt es geht nicht immer nur nach unten. Siehe adria ab venedig mit der blu

Übrigens wenn du mir eine statistik zu der tour zur Verfügung stellen kannst würd ich mich sehr freuen.

• Preisverfall / AIDA

• andinrw2001
    • 30. Mai 2018 um 15:40

Stimmt es geht nicht immer nur nach unten. Siehe adria ab venedig mit der blu

• Preisverfall / AIDA

• andinrw2001
    • 30. Mai 2018 um 09:40

Stimmt aber nur für die Abfahrt 14.10 ist der Preis so niedrig. Ich denke das ist für Ostsee auch schon ein ziemlich später Termin!?. Erstellst Du selber diese Tabellen?

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• andinrw2001
    • 30. Mai 2018 um 09:36

Bestellen würd ich schon was mir gings eingangs nur um die Frage ob das Konzept darauf ausgelegt ist besonders viel getränke zu tisch zu verkaufen weil das essen ja schon gratis ist aber das scheint wohl nicht der fall zu sein.

• andinrw2001
    • 29. Mai 2018 um 09:46

Danke für Eure Antworten das hört sich ja gut an! Freue mich drauf

• andinrw2001
    • 29. Mai 2018 um 08:01

Wie ist das allgemein in den AIDA Bedienrestaurants wo zwar Essen nicht aber Getränke inkl sind? Kommen die alle 5 Min an den Tisch und fragen ob man noch was trinken will?

• 30.09.-07.10.18

• andinrw2001
    • 27. Mai 2018 um 15:00

Es gibt bei Sofia wie auch Irina noch freie Plätze für den 03.10. Wir suchen auf diesem Wege noch Mitfahrer für eine Tagestour 7-9h. Aktuell sind wir 2 Erwachsene und ein Kind 5 Jahre. Ob 7 oder 9 Stunden, ob Sofia oder Irina, da sind wir flexibel.

• Preisverfall / AIDA

• andinrw2001
    • 27. Mai 2018 um 10:07

Hätten wir nicht schon für den Zeitraum Gardasee gebucht wäre die Cara Ostseereise eine echte Option gewesen naja vielleicht nächstes Jahr nochmal wenn noch so ein Angebot kommt

• 30.09.-07.10.18

• andinrw2001
    • 26. Mai 2018 um 14:26

Inzwischen hat Irina geantwortet und wird sich noch mit einem Vorschlag bei uns melden. Hatte mich heut morgen aber auch in der Zwischenzeit mal bei Sofia erkundigt. Das würden wir aber glaube ich nur machen wenn sich uns mind noch 2 Personen anschliessen.

Wir hatten an folgendes Programm gedacht:

Peterhof Park (ohne Innenbesichtigung)
    Metrofahrt
    Russisches Mittagessen
    Blutskirche und Isaakkathedrale (haben aber glaub ich mittwochs zu, ginge wohl nur von aussen dann?)
    Bootsfahrt auf der Newa etc.

Eremitage möchten wir nicht machen das ist zeitlich nicht sinnvoll, man braucht nur dafür mind einen ganzen Tag

• Preisverfall / AIDA

• andinrw2001
    • 26. Mai 2018 um 11:38
    Zitat von Stephi_Basti

Guten Morgen zusammen,
    hat jemand die Vario Preise beobachtetet für die Ostsee Tour mit der Bella ab Kiel?
    Was ist eurer Meinung nach ein guter Preis für eine Vario Balkonkabine?
    Reisezeit September?

Am 30.09. aktuell 999 aber für 1049 wo wir gebucht haben ist auch schon ein guter Preis. Sehr unwahrscheinlich das ihr es nochmal viel billiger als jetzt bekommt, Ostseerouten sind beliebt. Wenn ihr zulang wartet ist es iwann auch mal zu spät...

• St. Petersburg / Russland

• andinrw2001
    • 25. Mai 2018 um 22:24
    Zitat von Moewe33

Wir hatten bei Irina gebucht und mußten die Reise leider absagen..Wir mußten nichts anzahlen und konnten kostenlos bei ihr stornieren - inklusive der von ihr bereits besorgten Ballettkarten.

Das ist ja wirklich mehr als kundenfreundlich. Wir hatten Irina heut Mittag angeschrieben und warten jetzt sehnsüchtig auf ihre Antwort. Hoffe Sie antwortet sehr bald und gibt uns eine positive Antwort

• 30.09.-07.10.18

• andinrw2001
    • 25. Mai 2018 um 22:20
    Zitat von agut

Ab Montag gibt es u.a. unsere Tour mal wieder im Angebot...Traumstart um 12...ab 699/ 849/ 999€
    Hmm...echt zu früh gebucht ;(

So ist das halt bei Aida. Bei MS hab ich noch nie ein Angebot gesehen was uns preislich wirklich angesprochen hätte bei den Touren, die uns interessieren (ohne Flug). Unsere erste Tour im April hatten wir sogar Premium gebucht

• andinrw2001
    • 25. Mai 2018 um 10:18

Ich werde dann wohl alle drei mal anschreiben und nach den freien Kapazitäten fragen.

• 30.09.-07.10.18

• andinrw2001
    • 25. Mai 2018 um 10:13

Wir hätten einen Jungen dabei knapp 6 Jahre dann. Klingt sehr gut mit dieser Ausflugsvariante. Wenn das so getimt ist dass man noch in Ruhe frühstücken kann und nachmittags dennoch rechtzeitig am Schiff ist wären wir auf jeden Fall interessiert uns zu beteiligen.

• andinrw2001
    • 24. Mai 2018 um 22:53

Welche privaten Anbieter bieten aktuell eig Touren in SPB an? Sofia? Sergej? Irina?

Sind am 03.10. in SPB mit der Bella, leider nur für einen Tag aber zumindest bis 20h

Konnten uns bislang nicht wirklich für einem AIDA Ausflug begeistern. Würden schon gern mehr als einen halben Tag unterwegs sein aber nicht in zu grosser Gruppe und mit lauter Staus, Warteschlangen etc.

Wie ist das eig wenn mal was dazwischenkommt, z.B. mit den Schiffsanlegezeiten, Krankheit seitens des Reiseführers etc? Steht man dann ohne Ausflug da und muss aufm Schiff bleiben? Muss man bei den Privaten etwas im Voraus zahlen und trägt nachher das Risiko? Bei Aida Ausflügen ist es ja wohl so dass man bei Ausflugsausfall alles erstattet bekommt?

• 30.09.-07.10.18

• andinrw2001
    • 24. Mai 2018 um 19:18

PN weiss ich gar nicht wie das geht aber wir sind auch zu dritt und haben noch nichts für Danzig. Ist das dann ein geführter Ausflug wo der Herr uns die ganze Zeit zur Verfügung steht oder reine Fahrtkosten?

P.S. Unsere Tour wurde nach dem Pfingstangebot wieder im Preis angehoben

• 30.09.-07.10.18

• andinrw2001
    • 22. Mai 2018 um 22:33

Zitat von agut

Hallo allerseits,
    wir kommen auch mit. Sind zu Dritt mit unserem (gerade noch) 15-jährigen Sohn.
    Leider kam 3 Tage nach unserer Buchung das Pfingstangebot, wo wir nochmal 100 € hätten sparen können...aber was soll’s...das kennen wir ja von AIDA...
    Und gegenüber TUIcruises sind die Variopreise schon echt super...dort zählt unser Sohn ja schon als Erwachsener.
    Wir waren vor 4 Jahren schon mal mit der mar auf einer ähnlichen Route...
    Danzig und Kopenhagen sind aber neu für uns. Und von Kiel ging es auch noch nie los.

Was habt ihr für St. Petersburg geplant? Wir sind noch unentschlossen, ob man es mal mit einem örtlichen Anbieter versucht...was ist, wenn man mit denen im Stau feststeckt? Wobei die Empfehlungen hier im Forum schon gut sind...hmm, mal sehen ;)

Uns ging es bei der Buchung genauso wie Euch aber wirklich geärgert haben wir uns dennoch nicht da der Vario Preis schon wirklich günstig war. Am Besten nach der Buchung nicht mehr draufschauen.

Kopenhagen waren wir dieses Jahr im April schon mit der Cara. Wunderschöne Stadt die sich bestens auf eigene Faust erkunden lässt. Hat uns megagut gefallen und es gibt in Nyhavn einen supergünstigen Anbieter einer Bootstour die man dort gemacht haben sollte.

St Petersburg lese ich mir grade den kompletten 88 Seiten Thread durch....momentan tendieren wir zu einem Ganztagesausflug mit Aida. Wissen aber auch noch nicht welchen.

TUI stehen zwar auch viele drauf aber mir ist das dort selbst bei Angeboten noch viel zu teuer jedenfalls die für uns relevanten Touren. Ausserdem stehen wir total auf Buffetrestaurants ☺️

• 30.09.-07.10.18

• andinrw2001
    • 21. Mai 2018 um 13:03

Das stimmt auf der cara dieses jahr hatten wir auch nur meerblick. Balkon ist auf den schiffen einfach zu teuer wenn nicht sowieso schon ausgebucht

• andinrw2001
    • 20. Mai 2018 um 10:55

Haben die das Weite Welt Restaurant komplett aufgegeben auf der Bella oder nur reduziert von der Fläche?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook