1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. andinrw2001

Beiträge von andinrw2001

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wo findet Ihr die ganzen TUI Angebote?

• andinrw2001
    • 3. Juli 2018 um 20:45

Mein Schiff 2 ab Triest wär wohl tatsächlich das Einzige was passen könnte. Die Touren mit der Herz scheinen warum auch immer günstiger zu sein.

Finde ehrlich gesagt die alten MS 1 und 2 auch optisch schöner von der Bauform als die neueren von denen. Die sind mir irgendwie zu klobig

• Wo findet Ihr die ganzen TUI Angebote?

• andinrw2001
    • 2. Juli 2018 um 13:45

Im Gegensatz zu Aida finden wir kaum eine TuiReise ohne Flug für unter 3000 Eur pro Woche für zwei, selbst bei Flex. Uns interessieren Touren mit Starthafen Deutschland, Italien, Frankreich, GB oder allen anderen Ländern wo man mit dem Auto anreisen kann. Beim direkten Vergleich war Tui meist 50% teurer.Ich weiss nicht wieviel Cocktails man trinken müsste um den Preisabstand auszugleichen....

• Norwegian Cruise Line mit Kindern

• andinrw2001
    • 1. Juli 2018 um 09:57

Ich würde speziell mit Kleinkindern nur bei Aida oder MeinSchiff buchen weil hier eine deutschsprachige Kinderbetreuung garantiert ist.

• Hallo, hier ist die (fast) Kreuzfahrtjungfrau :)

• andinrw2001
    • 28. Juni 2018 um 14:50

Hallo Kris,

ich bzw. wir wurde(n) auch erst im April dieses Jahres "entjungfert"

Für die erste Oktoberwoche wurde schon die zweite Kreuzfahrt gebucht und für April 2019 diskutieren wir schon die dritte...

Hast Du denn schon eine Reise im Auge die Dich ansprechen würde?

Liebe Grüsse Andreas

• St. Petersburg / Russland

• andinrw2001
    • 21. Juni 2018 um 21:23
    Zitat von _Meerelfe_

Hier mal ein interessanter "Welt"-Artikel über einen besonderen Besuch im Bernsteinzimmer, zu dem sogar das Fotografieren erlaubt ist - und noch Einiges anderes mehr über diese faszinierende Stadt: https://www.welt.de/reise/staedter…teinzimmer.html.

Gibt es etwa was Neues Richtung Visum? Hört sich ja anders als das was dazu bislang im Forum gepostet wurde

• andinrw2001
    • 21. Juni 2018 um 21:14
    Zitat von AusderPfalz

Ihr müsst ja auch keine Mitfahrer suchen!Es wird dir garantiert, Max 8 Personen! Wir waren bei unserem Tagesausflug mit Sergei sogar alleine mit Olga unserer Reiseführerin. Uns hat besonders die Metrofahrt gefallen.
    In den Stationen sieht man wunderschöne Mosaikbilder und die Rolltreppe in die Tiefe ist ebenfalls sehr beeindruckend.

Schon aber es wird so wie ich es verstanden hab mit mehr Leuten auch nicht günstiger. 95 Eur pro Person ohne Eintritte und ohne verpflegung sind schon eine Ansage. Wobei ich nicht weiss wie da ein Kind berechnet wird

• Hamburg bis Mallorca und mit Schiff wieder zurück?

• andinrw2001
    • 14. Juni 2018 um 19:56

Sie wird sich vielleicht doch dazu überwinden irgendwann in ein Flugzeug einzusteigen aber noch ist sie halt nicht so weit. Es hat nichts mit Höhenangst zu tun sondern u.a. mit Kontrollverlust, dem Unwohlsein, wer da vielleicht noch an Bord ist, dem wenigen Platz in der Economy Class, dem Flughafenstress....Das Interessante ist im Gegensatz zu mir würd sie in einen Heißluftballon einsteigen wo mich keine zehn Pferde drauf kriegen würden. Oder in eine kleine Privatmaschine.

Irgendwo vorher absteigen fänden wir echt doof denn schließlich wollen wir ja auf Inseln wo wir sonst nicht drauf kommen.

Die Adria ab Venedig Tour ist aktuell tatsächlich das was uns am Interessantesten erscheint. Auch wenn ich statt Bari lieber noch einen anderen griechischen oder kroatischen Hafen bevorzugen würde.

Die MSC und Costa Routen sind eig für uns die Ansprechendsten aber wir haben bei beiden kein so gutes Gefühl.

Die Bewertungen bei Holidaycheck sind bei Beiden ja nicht so dolle und dann kommen noch viele Sachen dazu die wir bei Aida bevorzugen:

Deutsch als Bordsprache und deutsche Kinderbetreeung

Schwerpunkt auf Buffetrestaurants

Textilfreie Sauna

Tischgetränke inklusive

Flexible Tischzeiten

Bei MSC stören mich obendrauf die nicht inkludierten Trinkgelder, bei Costa das Innendesign der Schiffe

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• andinrw2001
    • 13. Juni 2018 um 21:25

Na gut dann buchen wir ein reguläres Babyphone über Aida aber danke für die Antworten

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• andinrw2001
    • 13. Juni 2018 um 11:56

Für ein Woche leihen zahlt man ja schon ca 33 Eur. Könnte ich mir nicht zwei Funkgeräte in dem Stil einmalig kaufen oder funktionieren die auf den Sphinxen nicht?

https://www.amazon.de/Baofeng-Funkgerät-Reichweite-Handfunkgerät-Lizenzfrei/dp/B07C7RXWXG/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1528458378&sr=8-1-spons&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=pmr&psc=1

• andinrw2001
    • 11. Juni 2018 um 22:52
    Zitat von DerFaulenzer

Dann kann ich Dir eine Tour mit Sergej von St. Petersburg hautnah empfehlen (http://petersburg-hautnah.com/). Waren selber mit seinem Team schon unterwegs und haben ihn für dieses Jahr wieder gebucht.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Außenbereich vom Peterhof (Park/Garten ...) mit z.B. Wasserfontainen und viel zu entdecken ganz interessant sein könnte. Die Bootsfahrt auf der Newa war auch schön.

Wenn Ihr Sergej anschreibt, einfach darauf hinweisen, dass ihr ein Kind dabei habt und evtl. hat er ja eine Familie mit Kindern in ähnlichem Alter - fragen kostet nix.

Ich hatte mich bereits bei Sofia und Irina erkundigt...klar hätte auch Sergej fragen können. Gebucht ist aber bislang noch nix, haben noch keine passenden Mitfahrer gefunden

• Kiel Anreise

• andinrw2001
    • 11. Juni 2018 um 16:11
    Zitat von Polarkreis

Asche über mein Haupt!

Da habe ich mich zu sehr auf aidarouten verlassen.

Wir sind die Route ab 27.05. gefahren und da sollte Kopenhagen der letzte Hafen sein (ist ja leider ausgefallen).
    Für September haben wir diese Ostsee-Tour noch einmal gebucht und auch da soll Kopenhagen am letzten Reisetag angelaufen werden.

Lassen wir uns überraschen.

Warum war Kopenhagen ausgefallen

• Kiel Anreise

• andinrw2001
    • 11. Juni 2018 um 00:15

Hängt vom Datum ab bei uns fährt Sie im Herbst erst nach Tallinn

• andinrw2001
    • 10. Juni 2018 um 21:25

Supercool die ganzen Empfehlungen danke schon mal

• Kiel Anreise

• andinrw2001
    • 10. Juni 2018 um 21:21

Und der Gegenstand war an Bord?

• andinrw2001
    • 10. Juni 2018 um 20:45
    Zitat von Mimimatz

Ja, kann man machen. Fragt sich nur, ob man nach dieser unnötig anstregenden Heimreise dann nicht mehr urlaubsreif ist als vorher...

Da müssten wir ja fast ne ganze Woche für An- und Abreise einplanen plus zusätzliche Erholung von den Strapazen. Mallorca ohne Flug ist wirklich nur für Hartgesottene

• andinrw2001
    • 10. Juni 2018 um 20:43
    Zitat von Mimimatz

Ihr werdet kaum Reedereien finden, die für die zweite Tour infrage kommen, d.h. ein Schiff, das im Frühjahr von Nordeuropa ins Mittelmeer oder im Herbst vom Mittelmeer nach Nordeuropa fährt. Mein Tipp: Mit MSC oder Costa ab Genua bzw. Savona.

Wäre wohl eine Möglichkeit. Wobei beide nicht die Reedereien unserer Wahl wären aber ausgeschlossen ist nichts

• andinrw2001
    • 10. Juni 2018 um 20:42
    Zitat von Bastian_L

Hi Andinrw,

um noch einen Vorschlag in den Raum zu werfen. Phönix und TransOcean fahren ab Bremerhaven zu den Kanaren runter und auch wieder zurück nach Bremerhaven. Ich habe allerdings keine Idee, wie es mit Kinderbespaßung und Rabatten dort aussieht. Die Termine sind Sep./Okt. 19.

Viele Grüße,
    Basti

Transocean hab ich noch nie was gehört und Phoenix ist nicht grad ein Kinderschiff. Wir würden am Liebsten April bis Juni 2019 fahren weil unser Sohn da noch nicht schulpflichtig ist wohl aber im September

• andinrw2001
    • 10. Juni 2018 um 20:39
    Zitat von Pillentante

Habt ihr mal überlegt, mit zwei verschiedenen Schiffen zu fahren. Vielleicht verlegt AIDA oder TUI das eine Schiff Richtung Norden oder Süden, während der andere eine Transtour in die andere Richtung plant.

Stöbert doch einfach mal im Internet.

Perla, Prima und Vita fahren im nächsten Frühjahr gen Norden.
    Entweder eine andere Reederei fährt zu diesem Zeitpunkt gen Süden oder Ihr fahrt mit dem Bus/Zug bis Athen, setzt nach Kreta über und steigt zu oder wie ein Vorredner schon geschrieben hat das Gleiche ab Barcelona.

Viel Erfolg bei Eurer Recherche

Athen mit Zug/Bus klingt sehr weit wieviel km sind das wohl? Barcelona wären bei uns 1400km, ist natürlich auch schon ne Tortur . Aber immer noch besser als ohne Flug nach Mallorca und dort starten.

Kombi von 2 Reedereien wär ne Option...

• andinrw2001
    • 10. Juni 2018 um 20:36
    Zitat von M-1402

vielle

Vielleicht ist ja MSC eine Option für euch.Da bietet sich für das Mittelmeer der Ein- und Ausstieg in Marseille an. Hier hast du 1x täglich eine gute direkte Zugverbindung von/nach Frankfurt. Fahrzeit etwa 8 Stunden.
    Ansonsten bleibt noch Venedig für eine Adria-Route...

Adria mit Aida Blu ist tatsächlich schon unsere nächste noch nicht gebuchte Reise. MSC ab Marseille schau ich mir nachher mal an.

• andinrw2001
    • 10. Juni 2018 um 20:34
    Zitat von Ponny

Die Frage ist ja, warum er ab Deutschland in den Süden und zurück möchte. Hat jemand in der Familie Flugangst, dann sind die hier genannten Alternativen sicherlich eine Überlegung wert, oder möchte er einfach nur auf kurzem Wege entspannt ab Deutschland reisen, da wär ein Flug wohl doch die bessere Alternative.

Hallo Ponny,

meine Frau hat Flugangst und ich Fernweh. Verzwickte Situation stimmts? Hoffen durch Kreuzfahrten auch ohne Flieger was von der Welt zu sehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook