"Unser Tipp: Probieren Sie sich durch eine Vielzahl von Cocktails und Mixgetränken, von Gin Tonic bis Piña Colada!" Quelle: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html
Genau das wird passieren. Alles probieren, was man vielleicht bisher nicht getrunken hat. Und bei schmeckt nicht einfach ein neues Getränk bestellen... Ob da 29,90 kostendeckend sind?
Den Betrieb an der Bar möchte ich mir nicht vorstellen. Das schafft der Service doch gar nicht mehr.
LG, Bini
Das ist ne klassische Mischkalkulation, ähnlich allen AI Hotels und von daher wohl auch kostendeckend.
Man überlege sich mal, das für den Cocktailgenießer, das bisherige Comfortpaket uninteressant war und nun hat er/sie die Möglichkeit für 29,90 am Tag auch Cocktails zu trinken. Der/Die eine trinkt am Abend zwie Stück und hat von den 29,90 dann ca. 15 € verbraucht. Die Differenz muss auch noch vertrunken werden (an Seetagen vielleicht, aber wenn man den ganzen Tag unterwegs ist??). Der nächste trinkt sich dafür den Tag über durch die Getränkekarte und verbraucht eben mehr, und schon geht die Rechnung wieder auf.denn einer nutzt es nicht aus und der andere überzieht.....![]()
Das entspricht tatsächlich auch unseren Überlegungen und der Konsequenz, das sich die Pakete für uns bisher nicht gelohnt haben und auch in Zukunft nicht lohnen werden. Immerhin bekommt man den ganzen Tag zu irgendwelchen Mahlzeiten schon seine Getränke. Und da es so ist das beide auf der Kabine das identische Paket buchen müßten macht es gleich noch weniger Sinn, wenn einer keinen Alkohol trinkt und der andere (ich) eben diese zwei Cocktails am Abend..![]()
![]()