1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Pauschal... was ist genau der Unterschied?

• pios1969
    • 16. Januar 2019 um 21:30
    Zitat von Sepp285

Die Route Italien und Mittelmeerreisen ist aktuell nur als AIDA-Pauschal zu buchen - und zwar für alle vier Abfahrten mit der Stella in diesem Jahr. Hat jemand eine Idee, weshalb AIDA das so macht? Premium-Buchungen sind nicht möglich. Wenn AIDA Flugkontingente verkaufen möchte, so könnte ja bei Premium einfach die individuelle Anreise gestrichen werden...

Evtl. weil AIDA Flugkontingente gekauft hat und diese nicht gut gebucht sind??
    Ist eine reine Vermutung, aber es müssen eben alle eingekauften Dinge auch wieder an den Mann/die Frau gebracht werden

• Geiranger Fjord / Norwegen

• pios1969
    • 16. Januar 2019 um 21:07
    Zitat von bratzke

@Gruni
    anbei sende ich dir einen Link, dort kannst du Bustouren direkt vom Hafen aus starten. Dieser Ausflug wird fast genau so von Aida angeboten, ist hier nur einiges günstiger und fast genau so lang. https://www.geirangerfjord.no/buss-tur-til-dalsnibba-2
    Würde mich freuen wenn dir das hilft.

Moin,
    nach Dalsnibba wird nicht gefahren, weil Strasse nicht frei zu der Zeit wie von @_Meerelfe_schon erwähnt.
    Einzig Panorama mit 1,5 Std. wird angeboten..

• Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• pios1969
    • 16. Januar 2019 um 20:36
    Zitat von Blanker Hans

Hallo,

Ich sehe schon wieder diese Schreckensbilder vor mir, verhungerte AIDA Gäste welche tot über der Reling hängen, weil es nach 24:00 Uhr bis morgens um 7:00 Uhr nichts zu essen gab.

Leider habe ich eher das Problem, das meine Waage nach jeder Kreuzfahrt überhaupt nicht nett zu mir ist.

Aber es gibt ja noch eine nicht bedachte Lösung für alle verhungernden Reisenden. Es gibt ja noch einige Automaten, da kann man BiFI, Schokolade und solche Sachen an Bord erwerben. Nicht das es noch zu ersten Fällen von Kannibalismus kommt auf der AIDA Flotte.

Beste Grüße

:lol1::lol1::lol1::meinung::abfahrt:

• pios1969
    • 16. Januar 2019 um 20:13

@Alle
    Geht doch :thumbup:

• pios1969
    • 16. Januar 2019 um 19:41

LEUTE..wir sind im Urlaub.. :lol1:
    Braucht denn ernsthaft jemand im Urlaub eine 24/7 Versorgung an seinem Wunschort??

Auf allen mir bekannten Aida Schiffstypen (Nova war ich nicht) gibt es irgendwo, irgendwas zu futtern und Getränke sowieso.. :meinung:

• Geiranger Fjord / Norwegen

• pios1969
    • 16. Januar 2019 um 17:19

Moin Moin,

wir sind auf der gleichen Tour dabei.

Für Geiranger sollte es kein Problem (geirangerfjordservice) sein am 02.05., in idfjord hab ich allerdinsg auch nix gefunden.

Gruß
    Olli

• Eidfjord / Norwegen

• pios1969
    • 16. Januar 2019 um 17:19

Moin Moin,

wir sind auf der gleichen Tour dabei.

Für Geiranger sollte es kein Problem (geirangerfjordservice) sein am 02.05., in idfjord hab ich allerdinsg auch nix gefunden.

Gruß
    Olli

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 16. Januar 2019 um 12:05

Hallo Zusammen,

unsere Erfahrung hat genauso gezegit, das weder Light, noch Comfort für uns brauchbar sind.

Ich selber bin zwar Biertrinker, aber am Abend gern den ein oder anderen Cocktail (mit Alkohol) und den müßte ich eh zusätzlöich zahlen, selbst im Comfortpaket (hier ist nicht mal alkoholfreies Weizen inkludiert).
    Mein Freund trinkt zwar kaum Alkohol aber hin und wieder Cola-Bier was außerhalb des Lightpaketes liegen würde.

Beide müßten wir auch noch ein und dasselbe Paket buchen, macht noch weniger Sinn! :meinung:
    Dazu kommt, das nahezu alle Aktionen (Offiziersshaken, Happyhour, Brauhausbier) bei den Paketen ausgeschlossen sind und zusätzlich gezahlt werden müßen
    Also nutzen wir die Geniesserpakete, je nach Reisdauer und können trinken was wir wollen und müßen nicht auf Paketinhalte achten (auch hier die Aktionen natürlich ausgenommen).

Nach ein, zwei Reisen, kennt doch eigentlich jeder hier seinen Durchschnittskonsum und kann sich bequem ausrechnen was sich für ihn rechnet.
    :abfahrt: Grüße Olli

• pios1969
    • 16. Januar 2019 um 10:50
    Zitat von Charlynn

NOCHMAL, ich habe nicht vor meinen Becher selber nachzufüllen!!! Ich gebe den sauber bei der Bedienung ab und die füllt den Cappu in den sauberen Becher, wird wie schon geschrieben überall so gemacht! Oder ist Tchibo eklig?Ich finde Schuhe wo vorne die Zehen raus gucken eklig, rege mich aber nicht über Leute auf die damit auf der Strasse rum laufen
    Und es sollte wohl jedem selber überlassen bleiben wie und wo er seinen Cappu trinken möchte!
    Das wars dann auch was ich dazu sage!

Danke Enigma und Caro

Da es an Bord genug Möglichkeiten gibt sich stets und ständig auserhalb der Essenszeiten mit Getränken zu versorgen, ergibt sich sicher auch die Möglichkeit mit dem Getränk unterwegs zu sein.

Der eigentliche Punkt ist doch der, das man sein mitgebrachtes Gefäß, anders als daheim, nicht korrekt reinigen kann und das stellt das Problem dar. :meinung:

Gruß
    Olli

• pios1969
    • 14. Januar 2019 um 10:43
    Zitat von Charlynn

Wenn man sich an den Bars Heißgetränke holt, haben die Probleme damit die in einen mitgebrachten ToGo Becher zu füllen? Man möchte ja vielleicht damit ein bisschen auf dem Schiff rum laufen und da ist das praktischer als Tasse oder Glas. Hat das schon jemand versucht?

Ich glaube mitgebrachte Becher dürfen generell aus Hygiene Gründen nicht verwendet werden.

Gruß
    Olli

• 28.04.19-05.05.2019

• pios1969
    • 3. Januar 2019 um 18:09

Moin aus dem Norden..

Na so langsam werden es ja mehr die mitfahren.. :)
    Norwegen bietet ne Menge Natur und Entspannung und die Sol ist ein gutes Schiff hierfür :thumbup:

• Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

• pios1969
    • 29. Dezember 2018 um 23:55
    Zitat von Fichtenmoped

Deswegen steht ja dann bei MyAIDA solange die Überweisung nicht eingegangen ist „Wartet auf Verbuchung“.

Bei AIDA steht dann
    "Bezahlt, wartet auf Verbuchung"

Grüße
    Olli

• pios1969
    • 29. Dezember 2018 um 23:15
    Zitat von Fichtenmoped

Fällig am! Das bedeutet, dass das Geld am 21.12. bei AIDA auf dem Konto sein sollte, nicht auf Deinem.
    Das Zahlungsziel ist bei AIDA offiziell 35 Tage vor Abfahrt:
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/faq…/bezahlung.html

Etwa 45 Tage vor Abfahrt wird bei MyAIDA auf den ausstehenden Reisebetrag hingewiesen und eine E-Mail verschickt mit der Fälligkeit.
    Im Endeffekt war AIDA Dir gegenüber schon kulant, wei man Dir eine zusätzliche Woche zur Bezahlung eingeräumt hat...

"sofortüberweisung.de" ist eine TÜV-geprüfte Zahlungsart des Anbieters "sofortüberweisung.de" (Payment Network AG). Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular stellt sofortüberweisung.de automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung im Online-Bankkonto des Kunden ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto von AIDA Cruises überwiesen. Eine Registrierung bei sofortueberweisung.de ist nicht notwendig. Nähere Informationen finden Sie auch auf der Internetseite http://www.xn--sofortberweisung-ozb.de/

Und das steht in AIDA/FAQ zu dem Thema.

Wir fahren zwar erst seit 2016 mit AC, aber immer war der Zahlungstermin in Myaida und in der Mail und/oder Rechnung auf 30 Tage vor Abfahrt datiert.
    (z.b. meine gebuchte Reise 28.04.19, Zahlung für die Restzahlung spätestens 29.03.19 lt. Buchungsbestätigung)

Von daher sollte man hier einem Fragenden keine Vorwürfe machen, sondern eher hilfreich als wahrscheinlich erfahrener Fahrer zur Seite stehen. :meinung:

• pios1969
    • 29. Dezember 2018 um 22:39
    Zitat von Frantina

Die Fälligkeit bedeutet das Geld muss beim Empfänger da sein.

Bei "Sofortüberweisung" ist das zugumzug auch der Fall.

• pios1969
    • 29. Dezember 2018 um 21:49

Bei mir bisher immer ohne Probleme.
    Ich denke bei den derzeit geleisteten Zahlung liegt es an den Feiertagen oder an einem Systemfehler

• pios1969
    • 29. Dezember 2018 um 21:45
    Zitat von Millor93

ich habe am 21.12. Die Restzahlung über myaida mit sofortüberweisung bezahlt. Aida behauptet bis heute das sie das Geld nicht haben und schicken mir Mahnungen.Bin langsam am verzweifeln

..ich würde einfach mal anrufen?? Zur Klärung??!!

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• pios1969
    • 29. Dezember 2018 um 19:17
    Zitat von PauJet

Hallo,
    ich habe es online in myaida gesehen.
    Habt ihr denn das Manifest komplett ausgefüllt? Habe mal gehört das dies wohl mit eine Rolle spielt?!
    Viele Grüße:-)

Nochmal Moin,

die Sichtbarkeit, bzw. Zuteilung hat mit dem Manifest nichts zu tun.

Gruß
    Olli

• Alles zur AIDAnova

• pios1969
    • 29. Dezember 2018 um 14:40
    Zitat von Hansi_Hessen

Man/Frau geht Weihnachten zur Jungfernfahrt auf ein neues volles Schiff, beschwert sich über die die völlig überraschende Größe und dass (noch) nicht alles klappt... Schreibt dann vielleicht noch auf dem Heimflug und weil in keinem Restaurant das Essen geschmeckt hat und die Kabine zu klein war... eine "Bewertung"

Sollte mich das jetzt für nächste Woche beunruhigen... Ganz sicher nicht. Für die Prima hatte ich damals "Schlimmeres" gelesen, als sie neu war, bevor wir drauf sind :)

Moin Moin,

man darf nur bei den nun aufkommenden Bewertungen nicht vergessen, das diese Gäste zu Weihnachten KEINE Jungfernfahrt machen wollten und sicher gutes Geld bezahlt haben für die Reise.
    Der Plan war bei den meisten sicher der, das das Schiff samt Besatzung auf den VFF und der eigentlichen JF eingepielter ist zu dem Zeitpunkt.

Von daher würde ich mir die Reise nicht vermeisen lassen, aber einige (nicht alle) Punkte sind sicher verständlich. :meinung:

Gruß von der Ostsee

• pios1969
    • 29. Dezember 2018 um 12:32

Der Passus mit den 5 Wochen ist normal und nach erfolgter Zuteilung,
    steht bei der Kabine nicht mehr G00001, sondern die Kabinennummer. :)

• pios1969
    • 29. Dezember 2018 um 11:48
    Zitat von sissi57

Hallo PauJet,

echt , ihr habt die Zuteilung schon für den 15. 02. ? Ich starte mit der Prima am 12.2., noch 45 Tage und hab noch keine Zuteilung bekommen.
    Oder noch nicht gefunden ? Wo sieht man die eigentlich, in den Dokumenten ? Hatte noch kein Vario.

Moin,

das sollte unter Reisedaten zu finden sein..:-)

Gruß
    Olli

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook