1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff 7: 7 Nächte - Kanaren mit Kapverdische Inseln - ab/bis Las Palmas | 7 Nächte | 01.12.2024 bis 08.12.2024 (Sonntag, 1. Dezember 2024, 00:00-Sonntag, 8. Dezember 2024, 00:00)

• pios1969
    • 12. November 2023 um 15:45

Ist noch lange hin aber Vorfreude ist auch nicht schlecht.. :thumbsup:

Bin gespannt auf die Kapverden und das noch recht neue Schiff..

• Preisentwicklung AIDA

• pios1969
    • 8. November 2023 um 18:10
    Zitat von Seebär5691

Dann schaut mal alle zu TC. Wenn überhaupt Balkon für Karibik buchbar, dann um die 4K p.P. mit Flügen.

Für 2024 stimmt das, für 2025 nicht, da liegt man bei 3200 bis 3400 p.P.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• pios1969
    • 25. Oktober 2023 um 21:44
    Zitat von reisefips

Es soll auch Leute geben, die ältere Familienangehörige daheim haben, die gern mal ein Hallo hören, sich Sorgen machen, und deren Angehörige trotzdem verreisen möchten und im Notfall Hilfestellung durch Dritte organisieren wollen/müssen. Deswegen von "Aufriss" zu sprechen, finde ich ein wenig frech. Vielleicht auch mal andere Befindlichkeiten ins Weltbild einbeziehen?

Ich finde es schon anmaßend mein Weltbild zu kritisieren

Meine Mutter ist 76 und bekommt regelmäßig Nachrichten von mir, nur nicht zwingend aus dem Aufzug oder beim Abendessen. Und gerade das ging schon immer ohne Probleme. Ich empfehle den Inhalt eines Posts hier richtig zu interpretieren :sdanke:

• pios1969
    • 25. Oktober 2023 um 21:24

Liebe Keute ich habe weder um Rechtfertigung gebeten, noch das jeweilige Begehren kritisiert. Lediglich die Frage nach der "Wichtigkeit" im Urlaub schnelles Internet zubenötigen habe ich hinterfragt.... Derweil ich sogar geschrieben habe das ich selber Grüße und Bilder versende, nur nicht verstehe warum die Schnelligkeit so extrem wichtig ist.. :gruebel: Früher kamen die Nachrichten doch auch an..

Da aber Nachfragen zum Verständnis nicht erwünscht sind im Forum, halte ich mich nun wieder zurück.. Schönen Abend

• pios1969
    • 25. Oktober 2023 um 19:14

Also ich lese ne Weile mit und verstehe den Aufriss nicht mehr..sorry..

Warum bitte ist das Internet an Bord im Restaurant und Aufzug und auf der Kabine für eine Urlaubsreise denn so wichtig?? :gruebel:

Ich sende auch gerne mal nen Foto oder schicke ne Nachricht, aber ob die nun ne Minute oder ne Stunde benötigt ist doch eigentlich egal.. Wir haben doch alle Urlaub wenn wir das Schiff betreten. :meinung:

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• pios1969
    • 11. Oktober 2023 um 18:52

Laut Nordseezeitung ist der Verkauf geplatzt und der Flaggenwechsel für Freitag abgesagt...

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• pios1969
    • 6. September 2023 um 19:46
    Zitat von Seeschwalbe

Spannend geschriebener Reisebericht, danke dafür @lk2000, vieles davon kam mir bekannt vor.

:gruebel: wie kommt man denn von Steinwerder weg, wenn da kein Shuttle fährt? Und Taxi zum Hbf ist schon heftig.

Wie kurzfristig war denn der Liegeplatzwechsel? Da muss es doch möglich sein, ein paar Busse zu organisieren.

Abgesehen vom fehlenden Shuttle..warum ist Taxi heftig? Ca. 30 €

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• pios1969
    • 4. September 2023 um 17:50
    Zitat von Spielzimmer

...und ein FKK-Deck bei AC....

find ich toll bei AC, dafür hab ich bei TC nen 25 Meter Pool und keine kleinen Pfützen :lol1:

• pios1969
    • 4. September 2023 um 17:39

Man kann doch auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, es sind in vielen Bereichen unterschiedliche Konzepte mit diversen Überschneidungen.

AC kann ich als Schnäppchen haben, aber nur wenn ich Innenkabine wähle und keine weiteren Ausgaben an Bord generiere wie z.B. Getränke und kein Paket buche.

Vergleiche ich Preise für Balkonkabinen mit Getränkepaketen oder AI, schneidet mitlerweile TC z.T. besser ab. Und das bei :meinung: nach besserem Raumangebot und auch dem besseren Restaurantkonzept.

Zumindest wenn ich die Restaurantauswahl (inkludiert) bei den Schiffen um die 2500 PAX vergleiche, also TC mit Sol und Co. Auf den großen AC Schiffen ist die Restaurantvielfalt gegeben aber häufig nur mit Reservierung vorab (muss man mögen) und Getränkezuzahlung wenn kein Paket dabei ist. Nur hat man hier min. die doppelte PAX Anzahl und das muss man mögen.

Bei Premiumbuchungen oder eben Probuchungen hat man bei TC zudem noch 350MB Volumen pro Person und nicht 250MB pro Kabine und echte Vorteile bei Landausflügen was AC nicht bietet.

Gewünschte Internetpakete kosten bei AC das 4fache im Gegensatz zu TC.

Alles nur Beispiele, ich weiß, nur muss man dann bei Vergleichen auch alles berücksichtigen.

• pios1969
    • 4. September 2023 um 16:30
    Zitat von cruisejoy

Charlynn

Ich glaube Du hast mich richtig verstanden.

Mein Beitrag bezog sich auf einen Austausch darüber, ob der Faden und die Vergleiche hier hilfreich sind. Das AI war ein Beispiel dafür, dass man manches mit Worten oft nicht beschreiben kann.

Im Übrigen stimmt das mit dem Cappuccino nicht so ganz. War selber auf mehreren Corona Reisen und es gab wie sonst auch immer Cappuccino in folgenden Bars: TUI, Schau, Lumas, Ruhepol bzw. Himmel und Meer. Cappuccino Verfügbarkeit also von 09:00-24:00 :)

..und im Zweifel gibt es Cappuccino und Kaffee und Latte, etc. auch in der Außenalster aus dem Automaten gratis :)

• Alles zur Mein Schiff

• pios1969
    • 4. September 2023 um 10:18
    Zitat von Escape

Na gut, ich sag nix mehr. Danke und ich glaube ich habs kapiert. ;)

Hat alles jetzt so seine Richtigkeit. ;)

Und nicht in die "normale" Schlange stellen! Separater Check-In Bereich für Suiten und Early Bucher :thumbsup:

• pios1969
    • 30. August 2023 um 20:45
    Zitat von Juvida

Wenn Du für 40 EUR an AIDA bezahlst, wird der Restbetrag an Bord auf dein Bordkonto belastet. Das Thema war schon diskutiert (nicht hier) und AIDA bestätigte schriftlich, dass dies auf Bordkonto belastet wird.

Aber doch nicht wenn es für 40,-- per myaida buchbar und zahlbar ist. Die neuen Tarife werden doch derzeit beworben

• Alles zur Mein Schiff

• pios1969
    • 30. August 2023 um 11:19
    Zitat von Escape

Ach! Danke! Da schau ich mal direkt nach.

Erledigt! Danke Ulla :thumbup:

Du bekommst eine PIN (besteht aus den letzten 4 ziffern des Ausweisdokuments) und kommst hiermit wieder ins Manifest um etwas zu ändern.

• pios1969
    • 26. August 2023 um 10:28
    Zitat von Lorenz1

Bei TC hab ich für 11 Tage 15 Euro für 3 GB bezahlt. Die haben echt günstige Volumentarife.

Ich weiß,

mir reichen da meist die 350 MB aus der Buchung und zusätzlich 500 MB für 8 oder 10 Euro

• pios1969
    • 24. August 2023 um 10:43
    Zitat von Escape

Dann nimm doch die SMF?

Die hatten wir auf der Nova auch und kostet immer noch das gleiche wie bei Dir o.g.

Die SMF ist aber teurer im Vergleich und sie kann dann nix mit Google etc. machen. Bringt also nix und das was gewünscht wird geht nur über Volumenpaket.

• pios1969
    • 24. August 2023 um 09:38
    Zitat von Charlynn

Wie kommst du auf unter 2 Euro pro Tag? Meine Reise dauert 14 Tage

Für mich haben bei 3 Wochen, mit vielen SeeTagen und erst ab Mittag der Reise freies Land WLAN, 250 MB für 25 Euro gereicht

Und bei der jetzigen Reise gibt's nicht so viele SeeTage, da würden sogar 150 MB reichen. Und es sind Landgänge mit freiem WLAN.

An den 2/3 SeeTagen würde es reichen wenn ich ein Lebenszeichen über WhatsApp schicken würde. Dafür brauche ich keine 1Gb

Wenn es nix anderes an Bord gibt werde ich darauf verzichten.

Wäre aber schade wenn eben nicht an die wenig Nutzer gedacht wird :meinung:

Alles anzeigen

€ 37,91 : 14 tage = 2,70,-- Sorry, verrechnet. Dennoch für AC Verhältnisse ein guter Preis für schnelles und verlässliches Internet.

Und ganz ehrlich? Kein Unternehmen kann auf wirklich jeden einzelnen Gast Rücksicht nehmen.

Hier wird ein vernünftiges Angebot gemacht und man hat die Wahl es zu nutzen oder eben nicht. :meinung:

• pios1969
    • 23. August 2023 um 20:36
    Zitat von Charlynn

Also ich könnte auf meiner Bella Reise im September jetzt das Buchen

Für mich eine Verschlechterung weil ich so viel nicht benötige

Habe ja auch noch Zeit zu überlegen ob mir dann das Land Internet reicht. Wenn nicht würde ich aber lieber das Volumenpaket nehmen weil man da auch mal so ins Internet kann um zu googeln oder nach GetYourGuide Ausflügen zu gucken

1GB für unter 2,--€ am Tag ist doch nun nicht soooooooooooooo teuer und für Deine Wünsche rechnet sich das sicher :thumbsup:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• pios1969
    • 15. August 2023 um 10:14
    Zitat von Gerald59

Da ist es bei Aida alles viel besser geregelt. Da weiß man vor der Reise bereits wann die Ausflüge starten. Was ist daran eigentlich so schwer bei der Buchung Zeiten mit rein zu schreiben. Mir bleibt dann nichts anderes übrig als ein paar Tage vorher am Reiseschalter nachzufragen. :verzweifelt: Habe zuletzt viele Reiseberichte gelesen und dort war bei den Bootsfahrten frühmorgens immer Nebel.

Bei AC kannst Du zwar die Uhrzeit buchen, final weißt Du es auch erst am Vorabend und es kommt nicht selten vor, das die Zeiten geändert werden

• Upgrade und Upsell

• pios1969
    • 26. Juli 2023 um 23:09

Das hat sie nicht behauptet, sondern lediglich ihren Wissensstand mitgeteilt!!

Seetours ist eine eigene Vermarktung , daher auch i.d.r. keine Änderungen möglich..

• Alles zur Mein Schiff

• pios1969
    • 26. Juli 2023 um 19:47
    Zitat von aps

Also nicht böse sein aber meine erste Schritte sind Richtung Kabine- frisch machen und dann Cappuccino und Eis am besten Schoko Chili Orange

Gar nicht böse.. wenn Kabine fertig, dann Kabine und dann Außenalster....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook