1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

• NOK-Passage der AIDAcara

• pios1969
    • 14. März 2019 um 13:56

Ich drücke allen die die Touren gebucht haben jedenfalls die Daumen..:thumbsup:

• pios1969
    • 14. März 2019 um 13:18
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

etwas auffällig ist,daß bei den 7 tägigen Kreuzfahrten mit der Nordostseekanalpassage der Hafen "Bergen" nicht mehr angelaufen wird

Schöne Grüße

Heizergruss

Da es nach Bergen noch weiter ist und ja in 2017 der Kanal von 4 Terminen nur einmal statt fand, mußte die Cara mit Volldampf unterwegs sein umd pünktlich in Bergen anzukommen. Das haben wir selber miterlebt, bft 10, Welle 8-9 Meter und gute 20 Knoten nach Bergen, man könnte es auch Wellenreiten nennen..:lol1:

Nach Stavanger kann man sich da etwas mehr Zeit lassen..

Gruß

Olli

• New York / USA

• pios1969
    • 13. März 2019 um 20:06
    Zitat von el-capitano

Wir hatten uns den New York Pass bestellt. Da waren beide dann mit dabei.

Lohnt der sich für einen Tag??

Ich wollte nur eine der Plattformen vorab buchen, muss ich das überhaupt??

• New York / USA

• pios1969
    • 13. März 2019 um 20:04

Hm... hatte irgendwie auf Empire gehofft als generellen Tip, passt besser in die Rundtour zu Fuß..lach

Die Alternative Empire am Abend hat allerdings Ihren Reiz..

DANKE

• New York / USA

• pios1969
    • 13. März 2019 um 19:55

Danke für den Start..:thumbsup:

Leider wird die Plattform zu spät fertig für uns, denn wir sind Mitte August mit der Vita dort..

Meine Frage ist eher welche bestehende Plattform empfehlenswert ist. Für unsere Planung entweder Top of the Rock, oder das Emire State??

Wäre cool wenn jemand eine persönliche Erfahrung hat.

Danke im Voraus und vg

Olli

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 12. März 2019 um 21:38
    Zitat von Ellert

Aber nur weil Du keine Familie hast die mitfährt dürfen doch andere 130.- Mehrpreis als weniger gut empfinden

Ich habe eine Familie, ohne Kinder und wir zahlen unsere Reise auch.

Es geht hier aber um ein Gesamtkonzept, welches sich jeder individuell zusammenstellen kann und darf, und das ist auch gut so.

Dem einen passt es und dem andere nicht, Alternativen für den Aufpreis gibt es offensichtlich genug.

AIDA bietet uns allen ein Konzept mit diversen Wahlmöglichkeiten, die es so woanders eben nicht gibt. Einem gefällt es und er/sie fährt gerne damit und dem anderen bleibt ja ein Wechsel..

Schönen Abend Euch allen:meinung::abfahrt:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 12. März 2019 um 21:23
    Zitat von Gold-Locke

Kinder AB 4 BIS 11 kosteten bisher inklusive allen Getränken 7 €, nun aber kosten alle AB 4 BIS 17 Jahre 10,90 € mit allen Getränken.

Gut, dann sind es pro Tag 3,90 mehr, entspricht einem alk-freien Cocktail ausserhalb der Kids Karte am Tag.

Darum geht es nicht, denn wir reden hier von Mehrkosten von ca. 100,-- pro Familie mit Kindern?! für die gesamte Reise. Sorry für ca. Angabe, denn natürlich gibt es unterschiedliche Reisedauern.

Die Alleinreisenden unter uns zahlen für die gesamte Reise etwa 70% mehr im Gegensatz zur Familie mit Kindern und genau die Familien kriegen hier gerade die Krise wegen der Mehrkosten??

Ich finde Austausch wichtig und gut, auch liebe ich es die Erfahrungen hier zu lesen und mitzuteilen, aber Diskussionen über sagen wir eben Durchschnittlich 3€ am Tag mehr zu zahlen, finde ich Verlaub gesagt eher daneben:meinung:

• pios1969
    • 12. März 2019 um 20:58
    Zitat von Gold-Locke

Definitiv nein ! 6,50 € kostet das neue Kids-Light-Paket. Da sind aber keine alkoholfreien Cocktails, keine Milchshakes und keine Froozies enthalten.

Waren sie vorher offiziell auch nicht.

• pios1969
    • 12. März 2019 um 20:48

..eigentlch egal und vielleicht OT, aber hier lesen wir, das durch die Anpassung von 2€ in den meisten Paketen, der Wettbewerb mit AI Konzept auf einmal interessant wird. War der Wettbewerb nur uninteressant weil er vorher 28€ bei 14 Tagen günstiger war pro Person???

Sicher nicht. Alle AIDA Fans fahren gerne mit und sich über diese Anpassung aufzuregen finde ich persönlich echt grenzwertig.

• pios1969
    • 12. März 2019 um 20:44

Kind bis 4 Jahre war bisher 7 EURO, nun 6,50 und auch nur mit Kids Karte. Ab 4 statt 9,90 nun 10,90 oder kann ich nicht rechnen??

• pios1969
    • 12. März 2019 um 20:35
    Zitat von Gold-Locke

Das stimmt übrigens nicht. Jüngere Kinder sind bei gleicher Leistung 3,90 € teurer (10,90 € statt 7 €

Nein, bei gleicher Leistung nun 6,50€

• pios1969
    • 12. März 2019 um 20:32
    Zitat von Gold-Locke

Wir z.B. haben die Light- und Kids-Flats bisher immer voll und ganz ausgenutzt und davon profitiert.

Dann ist doch alles gut, und bei voll und ganz genutzt stören auch 2€ mehr doch nicht.

• pios1969
    • 12. März 2019 um 20:27
    Zitat von Charlynn

Es gibt eben auch Leute da passen die Geniesserpakete NICHT, wäre bei mir auch so

Ganz ehrlich?? Du hast für 10 Tage??, 9,90€ pro Tag? gezahlt und lt.. eigener Aussage nicht verbraucht. Das ergibt 99,90 € in Summe. Beim Geniesser 100 hättest Du genauso nutzen können und nur 90 € gezahlt

• pios1969
    • 12. März 2019 um 19:45

Doch genau darum geht es. Kinder (kleine) sind 0,50 € günstiger und die anderen kosten 2€ mehr. Und es geht nicht darum ob auf dem einen Schiff der Cocktail inkl. war und auf dem anderen nicht. Wenn wir hier über Kosten diskutieren welche um 20% steigen, reden wir in Summe von 28€ pro Person bei 14 Tagen!

• pios1969
    • 12. März 2019 um 19:33
    Zitat von Gold-Locke

pios1969

Finde ich nicht ! Wir hatten damals z.B. Probleme, unsere Genießerkarte abzutrinken und wollten mit den Kindern auch kein zahlungspflichtiges Restaurant davon besuchen. Außerdem macht es ja (für mich schon rein gefühlsmäßig)) einen Unterschied, ob ich eine ungebrenzte Flat habe oder ob ich ein begrenztes Kontingent habe, was ich entweder nicht schaffe zu verbrauchen, oder wo mir die Kosten vielleicht über den Kopf wachsen, weil ich doch noch was nachbuchen muss.

LG, Gold-LockeErstens

Na dann buche ch ein kleineres Paket und lade es auf und/oder zahle hinterher mit der Bordkarte.

Was nützt mir ne Flat, wenn ich sie u.U. eh nicht ausnutze? Für etwas zahlen, was ich gar nicht brauche und mich im Gegenteil, darüber auslasse,was so eine Flat, bei 2€ mehr am Tag, für Kosten verursacht, die sowieso nicht benötigt werden?

Macht doch einfach entspannt Urlaub, das geht auch mit Genießerpaketen..:meinung:

• pios1969
    • 12. März 2019 um 19:25
    Zitat von Ellert

ich habe das nun nicht alleine so drauf bezogen, was machst Du wenn Partner A nur Saft und Tee trinkt, Partner B aber jeden Tag 5 Cocktails,

Genauso ist es bei meinem Freund und mir und von daher nur Genießer..wissen wir wir und machen wir so und haben keinen Grund es doof zu finden

• pios1969
    • 12. März 2019 um 18:58
    Zitat von Ellert

Pflasterer,das ist genau das Problem, nicht jeder trinkt das selbe und man muss es für alle nehmen.

Aber genau ist doch gar kein Problem. Du schreibst, das euer Sohn so gut wie nichts verzehrt. Die Erhöhung von 2€ täglich im Light lohnt sich nicht und die 500,--€ Mehrkosten sind zu hinterfragen?!

Du kennst also offensichtlich euer Trinkverhalten auf dem Schiff? enn ja, gibt es kein Problem! Wenn 500,-- zuviel sind, nimm die Geniesserkarte für 400,-- und zahl 350,-- und schon passt es, soll heißen alle Probleme auf einen Schlag weg, denn da ist das Trinkverhalten total egal.:meinung::abfahrt:

• Eidfjord / Norwegen

• pios1969
    • 12. März 2019 um 13:24
    Zitat von pirat2805

Hab von der Touristeninfo nur gesagt bekommen das dieser Ausflug erst ab dem 20.5.19 angeboten wird.

Hm..spannend.. Mir hat man per Mail geantwortet das es zwar früh in der Saison aber das man hofft schneefrei zu sein und als Anhänge die Ausflugsmöglichkeiten..

• pios1969
    • 11. März 2019 um 17:20
    Zitat von 77Weltenbummler

Wir haben es 2 mal im April "versucht" mit der cara durch den NOK zu fahren, und beide Male ist er ausgefallen.

Der April ist aber auch der ungünstigste Monat für diese Tour.

Wir haben es im April 2017 probiert, Vorfreude war groß denn wir wohnen einen Steinwurf vom Kanal entfernt, und es fiel dem Wind zum Opfer..:rolleyes:

Daher werden wir künftig drauf verzichten, denn 5x Oslo usw. muß dann auch nicht sein..:meinung::abfahrt:

• 28.04.19-05.05.2019

• pios1969
    • 8. März 2019 um 14:17

Ich habe die Sperrungen und Aufhebungen vom letzten Jahr zum Vergleich genommen.

Na aus unserer Richtung soll dan frei sein, Innenstadt sicher noch nicht..:gruebel:

Allerdings kennen die Fahrer sicher nen Weg zum Terminal, mach Dir also keine zu großen Gedanken und die Zeit ist ja auch ausreichend..

LG

Olli

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      911
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™