1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

• 02.08.19 - 16.-08.19

• pios1969
    • 28. März 2019 um 13:59
    Zitat von annievanheiden

Danke.

Ich habe übrigens die Autos über den ADAC/Hertz gebucht. Das war deutlich günstiger im Gegensatz zur direkten Anmietung bei Hertz.

• Wann am besten buchen?

• pios1969
    • 28. März 2019 um 13:51
    Zitat von Wasserflo

Hallo Gold-Locke,

ich habe schon öfter mal für Freunde mit zwei Kindern die Buchung getestet. Eine Vierbettkabine ist in den Ferien deutlich schwerer zu buchen als die Dreierkabinen auch wenn man flexibel ist.

Wir spekulieren für die Sommerferien auf eine Nordamerika Route von Montreal nach New York. Ich hoffe es klappt!

Die Route mit der Vita war doch bereits im Vario buchbar..

• 02.08.19 - 16.-08.19

• pios1969
    • 28. März 2019 um 11:44
    Zitat von pios1969

- Halifax AIDA HFX16

So den haben wir nun aus der Planung gestrichen und einen Leihwagen über den ADAC gebucht..:abfahrt:

Mir/uns gefallen bei den meisten angebotenen AC Ausflügen einfach Preis-,Leistung so gar nicht....

• 02.08.19 - 16.-08.19

• pios1969
    • 28. März 2019 um 09:34
    Zitat von annievanheiden

Wie bekomme ich raus, wo wir in den einzelnen Städten liegen? Wäre gut zu wissen, um die passende Mietwagenstation rauszusuchen?

Moin,

für Quebec habe ich Hertz genommen in erreichbarer Entfernung zu Fuß, egal an welchem Anlieger wir sind und Halifax hab ich nun auch Hertz gewählt, da haben die eine Station im Hafen laut Internetseite.

Gruß

Olli

• Wann am besten buchen?

• pios1969
    • 27. März 2019 um 22:32
    Zitat von fogfog

Da uns der Preis zusagte haben wir Pauschal gebucht. (oje, jetzt müssen wir das Wasser bezahlen :lachroll::lachroll: )

Ihr habt mein totales Mitgefühl....:lol1::stossen:

• Wann am besten buchen?

• pios1969
    • 27. März 2019 um 22:19

Spannend sind auch die unterschiedlichen Reisebürokontingente, siehe den Forumsbetreiber, da gibt es auch immer spannende Preise ausserhalb der AIDA Preise.

Für unsere Tour am 28.04. gab es überall Kontingente, da hätten wir für Balkon Vario weniger gezahlt, wie nun für Premium Meerblick. Leider war das im September und da hatten wir noch keine Urlaubsgenehmigung. Wir haben dann im Oktober Premium gebucht und die Reise wurde nicht günstiger und ist seit ner ganzen Zeit ausgebucht.

Die Tour im August haben wir über ein Kontingent bereits im letzten September gebucht und bis heute wurde sie nie irgendwo günstiger angeboten, obwohl sie bei AIDA schon ein paar Mal im Vario war...

• Wann am besten buchen?

• pios1969
    • 27. März 2019 um 22:11

Völlig richtig, das einzige was sich ändert ist der Frühbucher Nachlass.

Trotzdem gibt es einfach keinen richtigen Zeitpunkt zur Buchung. Geht es um die Kabine, muss man Premium buchen, geht es um günstig buchen muss man evtl. warten und riskieren das es die Reise nicht mehr gibt.

Aber wie schon erwähnt, gerade bei den großen Schiffen Prima/Perla und Nova wird es immer gute Vario/Just Preise geben.

• Wann am besten buchen?

• pios1969
    • 27. März 2019 um 21:40
    Zitat von Detlef Hahn

Sharifa , wenn Du dann gebucht hast, nicht ständig schauen, ob die Kreuzfahrt billiger geworden ist. Sonst ärgerst Du Dich nur und solltest Dich eigentlich auf die schöne Reise freuen.

Dafür musst du nur Menschen auf dem Schiff treffen..

Letztes Jahr haben wir eine Selection im Vario Meerblick gebucht als der Preis für uns okay war und wir nur so Urlaub hatten.

Ich hab es nicht verfolgt aber per Newsletter bekommen und auf dem Schiff von mehreren gehört. NACH Ablauf der möglichen Umbuchungsfrist haben die flexiblereren schlappe 700 € p.P. weniger gezahlt für die identische Kategorie im Vario........und da kann ich mich auf die Reise freuen wie ich will, getreten bin ich trotzdem..

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• pios1969
    • 27. März 2019 um 20:57

So geht es eben auch, was Kundenzufriedenheit betrifft:thumbsup:

Etwas freiwilliges wird man bei AC wohl nach den Erfahrungen nicht erleben.

WOBEI ich muss das revidieren" Wir hatten in 2018 in Skjolden einen 3 Std. Ausflug für 90 € über Aida gebucht. Es war die reinste Katastrophe und unsere Tourmanagerin der Vita bekam den ganzen Unmut der Rückkehrer geballt ab, weil sie leider zufällig an der Pier stand und wissen wollte wie es war, es war der erste Ausflug der dort so stattgefunden hat.

Es gab anstandslos und ohne Diskussion 25% Erstattung aufs Bordkonto.

In 2017 war ein falscher Busfahrer auf La Gomera, wir mussten 30 Minuten warten bis es losging , jeder Gast bekam einen Getränkegutschein, obwohl sich nicht einmal jemand beschwert hatte.

Die Tour fand auch wie beschrieben statt.. ALSO abhängig von den Mitarbeitern geht das auch bei AC8)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 27. März 2019 um 20:33
    Zitat von Dabadee

Die Mehrkosten für den Extratag gehen somit zu Lasten der IT :wiegeil:

..in die Kaffeekasse...:lol1::ssorry::sot:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 27. März 2019 um 20:14
    Zitat von Grisu1975

Ich sehe gerade... Es werden nur beim light-Paket 12 Tage berechnet. Bei allen anderen 11.

IT Fehler wie so oft, Sorry für frühere Antwort

• Wann am besten buchen?

• pios1969
    • 27. März 2019 um 20:12

Die Nova wirst du ausserhalb der Ferienzeiten wohl immer günstig im Vario bekommen und nie früh buchen müßen. Das sieht man an der Mittelmeertour die sogar gerade im Just ist.

Einen wirklich guten Zeitpunkt wird dir niemand nennen können.. Passt der Preis für Dich, dann buch und freu dich auf die Reise:meinung:

• pios1969
    • 27. März 2019 um 20:09
    Zitat von Enigma1902

83,30 Euro kostet es bei sieben Tage.

Das sind exakt 11,90 Euro pro Tag.

Nix mit 8 Tagen.

Du hast Recht, bei unseren 14 Tagen genau 166,60:gruebel:

• pios1969
    • 27. März 2019 um 20:07
    Zitat von meph

berechnet wird es pro nacht, gültig ist es an allen tagen, anfangs war auch bei den 7 und 14tägigen reisen dieser Fehler, das wurde angeglichen. ich gehe also auch von einem it-fehler aus (offtopic: meine in 11 tagen beginnende reise stand heute als komplett unbezahlt in myaida)

Unsere Reise, Zahlung bestätigt am 22.03. war auch heute fällig und unbezahlt

• pios1969
    • 27. März 2019 um 19:42
    Zitat von Grisu1975

Kurios alles.

Wir fahren 11 Tage und sollen das Getränkepakete aber 12 x bezahlen. Siehe Screenshot... Und in den AGB steht leider auch, dass Anreise- und Abreisetag jeweils einzeln berechnet werden.

Welche Tour?? 11 Tage oder 11 Nächte??

• pios1969
    • 27. März 2019 um 17:43
    Zitat von Grisu1975

Mir wird gerade erst bewusst, dass der Preis für das Getränkepaket Aida-light nicht nur von 9,90 auf 11,90€ gestiegen ist, sondern dass man zukünftig auch noch einen Tag mehr bezahlen muss.

Bisher musste ich bei einer 7tägigen Reise (7 Nächte) auch nur 7 x bezahlen. Mit den neuen Paketen werden aber An- und Abreisetag voll berechnet, also 8 x zahlen.

Preiserhöhung = 37%

:(

Hm..bei unserer Tour im August, 14 Tage, 166,60 €. Also 14x11,90€

• pios1969
    • 26. März 2019 um 11:00
    Zitat von frequentcruiser

Unter der Rubrik "Fluggepäck" findet sich in AIDAs FAQs der Satz:

"Als allgemeiner Richtwert gilt ein Gepäckstück à 20 kg pro Person in der Economy Class."

Es sollte also bereits bei der Buchung bekannt sein.

Völlig richtig und auch nicht von der Airline abhängig..

Einfacher ist aber sich hinterher zu beklagen..:meinung:

• Alles zur AIDAnova

• pios1969
    • 25. März 2019 um 21:26
    Zitat von Allinclusive

Und dann das Pfand auf Gläser, Föhn, Kissen und Besteck?

Das ist doch ..... aber es geht immer wieder darum, das speziell auf den großen Schiffen die Problematik einfach da ist, was freie Plätze an Deck betrifft. Und das wird auch keiner widerlegen, das stets und ständig viele Gäste mehrfach reservieren oder einfach Ihr Zeug liegenlassen..

Wenn man das beseitigt, was einfach wäre, löst man eines der Probleme.

Das hat so rein gar nix mit Besteck, etc. zu tun..sorry

• pios1969
    • 25. März 2019 um 20:58

Genauso sehen wir es und Reisen auch nach dem Motto..

Und Dinge die ich vorher weiß, kommen auch nicht zur Beschwerde:lol1:

Mir ist klar, das nicht das gesamte Personal der Deutschen Sprache mächtig ist..so what, denn wo bitte ist das so??

Ob das Restaurant/die Bar nun Ocean Bar oder Schaubar heißt ist mir echt egal.

Ich denke und weiß von Freunden, das Anreisepakete nirgendwo anders sind, es sei denn für den 3-fachen Preis..

Für mich und uns, gab es auf den Schiffen max. nur Kleinigkeiten und wenn in Rostock etwas nicht läuft ( leider die Regel), hat das nichts mit dem Erlebnis auf dem Schiff zu tun.

• Alles zur AIDAnova

• pios1969
    • 25. März 2019 um 20:53

Handtuchpfand wie auf anderen Schiffen und alles ist gut, denn zu verschenken hat niemand etwas:meinung:

Wenn die Menschen zahlen müssen, hört diese Massenreservierung auch auf.

Ich habe es auf der prima schon erlebt das überall Handtücher lagen, ob jemand da war oder nicht....ob jemand kam oder nicht...

20 € Pfand pro Handtuch und schon ist mehr Platz:lol1::meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      226
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      881
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™