Du meinst den 21.4 und jop, die sollte da außer Betrieb sein, einer der beiden großen. Aber inzwischen ist dies verschoben auf 23.4
Danke, dann lassen wir uns überraschen, ob AC das auch schon weiß...![]()
Du meinst den 21.4 und jop, die sollte da außer Betrieb sein, einer der beiden großen. Aber inzwischen ist dies verschoben auf 23.4
Danke, dann lassen wir uns überraschen, ob AC das auch schon weiß...![]()
War nicht irgendwas mit der Schleuse in Brunsbüttel ab 15.04.19???![]()
Ich meine das sogar hier im Forum schon gelsesn zu haben...
Im übrigen hat ein Topper noch nicht zur Hilfe bei echten Rückenproblemen beigetragen!
Quelle?? Ich selber, bin in der Branche ( Matratzen, Schlafberatung, etc.) seit Ewigkeiten tätig, ist also mein Job..![]()
Balkone auf MS sind nicht günstig - Bei AIDA kann die Extras jeder dazu buchen, wenn er mag. Die sind ja nicht exklusiv.
Und wo sollte ein Problem sein? Ich fahre nicht MS. Für die Suiten einen riesigen Bereich exklusiv zugänglich zu machen, finde ich too much.
Sorry, aber das ist bei den AIDA Schiffen ab Prima/Perla doch nix anderes. Die Lounge z.B. kannst Du als Bolkonbucher auch nicht nutzen. Für Suitengäste gibt es extra Frühstück und wenn dann da voll, dann kommt der "mormale"Gast da auch nicht rein.
Ich persönlich finde das nicht schlimm und wenn jemand an Bord denkt er sei etwas besseres, sind das in der Regel Ausnahmeerscheinungen und müßen den "mormalen" Gast doch nicht interessieren.
Das hat sehr wohl alles mit dem Preisverfall zu tun - genau DASS hat damit zu tun.
Wenn AIDA eine Preispolitik GEGEN die teuer Buchenden führt - sie zum Dank für Premium buchen - und sogar "Goldstatus" mit Peanuts-Vorzügen abspeist, dann mag das ja dem einen oder anderen noch den Bauch pinseln.
Aber die große Masse versucht die Schnäppchen zu erhaschen - und das bedeutet, die müssen immer mehr im unteren Preissegment anbieten.
Sag einer, das hätte keine Auswirkungen auf den Einkauf und Qualität der Versorgung?
Das man sowas erklären muss erklär MIR mal einer...
Total überzeugend erklärt hast ja nun in diesem überaus freundlichen Tonfall was das erreichen der Clubstufe Gold mit 23 Jahren mit dem Thema Preisverfall zu tun hat.![]()
...und wenn mir nun noch jemand glaubhaft erklären kann, was das alles mit dem Thema "Preisverfall" zu tun hat, bin ich auch wieder bei der Sache..![]()
Ich habe alle meine Buchungsemails nochmals durchgesehen und nichts dazu gefunden. Dann also in den Reiseunterlagen, die kommen ja aber erst so drei Wochen vor der Reise, richtig?
Richtig. Alternativ kannst Du auch beim Hamburger Hafen schauen, allerdings immer ohne Gewähr..
So, nun bin ich endgültig verwirrt. Mir war nicht klar, dass es sein kann, dass an einem Terminal abgelegt und an einem anderen angelegt wird. Wieder was gelernt. Aber wie finde ich das nun genau heraus?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Reise auf Steinwerder losgehen soll (irgendwo muss ich das also gelesen haben), finde diese Info aber nicht auf MyAida. Ebenso nichts zum Anlegen. Wo steht das also?
Das steht auf jeden Fall in den Reiseunterlagen, wobei es auch dann unterwegs noch zu einer Änder. kommen kann. Muss aber nicht sein.
Wie schon geantwortet, wir haben über Parkinglist/RUS reserviert für 129,--.
Schreib mal Novesia an, so wie ich das gelesen habe,htten die einen Wagen gebucht.
Danke, hab es raus bekommen.. Vita liegt La Baie und National hat die Adresse vom Cruiseterminal.
Spannend ist, das über die dt. National-Seite kein Wagen verfügbar ist, über die kanadische Seite aber schon..![]()
uf der Seite werden ja nur die Preise, welche bei Aida direkt angeboten werden, ausgewertet, also keine Reisebüro-Angebote.
z.B. Metropolen 2017 am 27.05.17 mit der Prima. Cruisemonitor steht Veranda 999,--, wir waren für 799,-- und es war ein AIDA Angebot. Später gab es die Reise für 749,--.
Moin,
eine Frage an die Mietwagenbucher..
Über National kann man einen buchen, das hab ich gelesen und herausgefunden. ABER welche Station von National brauche ich??
Direkt die in La Baie??
Danke im Vorfeld und Gruß
Olli
Ich nenne es mal Parken auf eigene Faust in der Nähe vom Terminal macht eh wenig Sinn. Was nützt der günstigste Parkplatz, wenn das Schiff dann nicht da wieder ankommt, wo es abfährt und das kann ja nun jederzeit vorkommen.
Für uns Ende April, Ablegen Hafencity und ankommen (vielleicht) Altona... ALso Valet Parken gebucht, da muss ich mir keinen Kopf machen, die holen das AUto ab, stellen es ins Parkhaus und stellen mir den Wagen wieder hin, da wo wir ankommen.
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit öffentlichen Parkplätzen am Cruise Terminal Altona?
Könnte man dort vielleicht auch kostenfrei am Hafen/Wohngebiet parken?
Direkt am Terminal gibt es m.W. nach keine und im Wohngebiet bedanken sich die Anwohner auf jeden Fall, bei der Parkplatzsituation in der Stadt.![]()
Ich habe jetzt nur die Grönlandtour im August mit der Cara überprüft.
Das sind viele die nicht stimmen. Metropolen passt nicht und Norwegen 11 Tage mit Vita/Aura auch nicht. Das sind die Touren die wir schon gefahren sind und daher hab ich dort mal geschaut. Da passt gar nix..![]()
...und selbst wenn man um 8 Uhr von Bord kann, darf man nicht vergessen das dann u.U. sehr viele Menschen gleichzeitig los möchten und das kann speziell bei dem großen Schiff dann etwas dauern bis man von Bord ist.
Also wir sind am 2.5. dort und die Aussage per Mail vom geirangerfjordservice ist eindeutig, das die Strasse nicht frei sein wird.
Von daher haben wir auch direkt Abstand vom teuren AIDA Ausflug genommen und die Panoramatour für 270 NOK p.P. gebucht. Die beiden anderen Aussichtspunkte werden hier angefahren, dauert 1,5 Std. und kostet 1/3 vom Aida Ausflug, bei dem der Dalsnibba unter Garantie ausfällt.
Aktuell bietet Aida ja auch wieder gute Preise bei den Nova Reisen an.
Das hat wenig mit guten Preisen zu tun, sondern eher "wie bekommen wir den Kahn ausserhalb der Ferien voll"![]()
![]()
Auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache, ich wundere mich, dass man da so lange zögert! Es ist noch Zeit genug, eine lukrative Alternative zu finden und anzubieten.
Ich gehöre nicht zu dem gefährdeten Personenkreis, aber ich würde dort keinen Fuß an Land setzen.
Du machst dich gar nicht unbeliebt
. Wir gehören zum gefährdeten Kreis und es wäre eh raus gewesen so eine Reise mit dem Stop dort zu buchen.![]()
Wir haben die Tour vor einigen Jahren gemacht und extra gebucht, weil es an jenem Samstag im September immer den "Nordostseekanal in Flammen" gibt. Totales Erlebnis und Gänsehautfeeling schon an Land. Gezittert haben wir bis zum Schluss - denn es war grade Bahnstreik und so kamen etliche Gäste später an, 4 oder 5 Leute waren so spät, dass sie direkt zur Schleuse gebracht wurden und unter großen Applaus und bei strömenden Regen klitschnass an Bord geholt wurden. War eine super Geschichte, Kapitän damals war Lars Krüger. Ich will damit nur sagen, wenn man will kann vieles auf die Beine gestellt werden.
Gruß Andrea
..und wir standen tropfnass am Kanal und haben auf die Cara gewartet und es war schön. Obwohl es schon dunkel war als sie an Sehestedt vorbeifuhr.
Ich kann mich für jeden freuen, der es erleben konnte, hanjo Müller war 2017 nicht im Dienst als wir nicht durch sind.
Nach diesem Jahr aber auch egal wer da gerade Kapitän ist, wir wollen NOK fahren und schauen für 2020 gerade intensiv bei Phönix..![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()