Das stimmt, nur das der Bus mehr Kapazitäten hat und die Schlange beim Ticketverkauf ist extrem lang. Von daher stehen die Chancen auf den Bus deutlich höher..
Beiträge von pios1969
-
-
@Ralle388111 : Was kostet aktuell die Busfahrt zu den Wasserfällen in der Touristinformation? Sind genügend Busplätze vorhanden bei Buchung vor Ort? Wann sind die Abfahrtszeiten?
Die Busfahrt kostet aktuell(Mai 2019) 275 NOK und es gibt verschiedene Abfahrtszeiten.
In der Tourist-Info gibt es die Tickets und die Damen dort haben Einblick wie viele Plätze pro Tour frei sind.
Bei der Bustour ist dann noch eine Tasse Kaffee oder Tee inkl.
-
Stornieren geht sicher, aber zu welchen Konditionen?!
Bei JUST sind es ja auch schon 35% bis Tag 50, zu Pauschal finde ich gerade nix

-
Also wir machen gerade eine nicht so angenehme Erfahrung mit einem Gruppenangebot.
Vermeintlich guter Preis weil komplett über RB zusammengestellt, Ausflüge im Start und Zielhafen inbegriffen. Nun fällt der erste Ausflug aus wegen nicht erreichter Mindestteilnehmerzahl und wir sind auf nen AC Ausflug gebucht (statt vermeintl. 7 Stationen nur noch 3 und 2,5Std. Busfahrt).
Änder. in keinster Weise möglich, geschweige denn eine Umbuchungsmöglichkeit der Reise, nach brutalen Preisanpassungen. Storno wäre natürlich möglich, allerdings nicht annähernd der 25% Klausel sondern deutlich drüber ist mir mitgeteilt worden(über genaue Kosten will man erst informieren NACH der erfolgten Stornierung)

Wir werden wohl künftig über die Reederei direkt buchen und uns zumindest die Umbuchungsmöglichkeit aufrechthalten.
Was will ich damit sagen?? Es gibt RB wo die Kunden gute Erfahrungen machen (der Forenbetreiber scheint so zu sein) und eben welche, von denen man die Finger läßt und Lehrgeld zahlt..
Für weitere Experimente ist mir dann allerdings der Stress zuviel.

-
Die Preispolitik ist im Moment für mich nicht zu verstehen. Z.B. "Großbritannien & Irland" als Premium 6500€ für zwei, Vario im Februar -1000€. Da haben wir gebucht. Jetzt -2500€ und AIDA weigert sich, uns noch etwas entgegen zu kommen, etwa BGH. Aussage AIDA: gebucht ist gebucht.

Geht uns gerade ähnlich mit der Vita-Tour im August....
Vor allem wenn ich schon die Vario-Lotterie statt Premium buche und dann der Preis ins "gefühlt" Bodenlose sinkt, ärgere ich mich absolut.. Selbst die vielgepriesen Seite cruisemonitor stimmt hinten und vorne nicht um in etwa eine Entwicklung abschätzen zu können.
Bei 100-200€ p.P. würde ich wahrscheinlich nicht einmal drüber nachdenken, aber bei vielen Reisen geht es eben um deutlich mehr.

-
Auf der Norwegentour kann man Stangen an Bord deutlich günstiger kaufen, da lohnt sich mitnehmen kaum
-
Das Problem mit den Zahlungen gab es Anfang April bereits schon mal... Da scheint irgendwer die falschen Tasten zu drücken..

-
Natürlich ist vieles Spekulation, aber wer ein wenig rechnen gelernt hat, weiß dass gut 160 Passagiere mehr, ca. 8% bedeuten, die sich bei reichlich Seetagen die knappe Freifläche teilen müssen. Also hier wird nichts mies gemacht.
..doch, weil niemand wissen kann wie es im Detail am Ende passiert!
Deckplan hin oder her..
-
...und die Überraschung bleibt bis die ersten Gäste auf dem Schiff sind, oder das Schiff umgebaut ist..
ALLES was hier geschrieben wird, ist reine Spekulation und heizt die Diskussionen erheblich an.

Wartet es doch einfach ab, denn es wäre nicht das erste und letzte Mal, das Spekulationen sich nicht so bewahrheiten wie es gerade erscheint!
Der/Die eine freut sich auf das neue Selection Schiff und die anderen reden es vorher schon runter, bevor es das Schiff überhaupt in der Flotte gibt.
Auf eine Reise freuen, oder es einfach lassen und sich hier im (von mir wirklich geschätzten) Forum zu Tode diskutieren...
Grüße an alle Fraktionen

-
Moin,
auf nem anderen Kanal ist ein zwangloses Treffen angedacht. Listen gibt es meines Wissens nach nirgendwo.
-
So, eigentlich könnte es mal langsam losgehen..
ETA und ESTA sind nun auch erledigt...
-
Bei uns waren ausschließlich AIDA Gäste dabei. Busfahrt ist recht viel, aber Zeit bleibt auch noch genug für die Natur und das leckere Essen..Der Lachs war spitze..

-
Ausflug kann man online dort buchen, Zahlung per KK. Es gibt 100% Erstattung bei nichtanlauf des Hafens.
Reiseleitung ist deutschsprachig und sehr unterhaltsam. Wir waren ca. 25 Personen, Abholung direkt am Schiff. Dann Busfahrt zum Fjord und Wasserfall mit Mittagessen.
Der Ausflug ist bis auf die Bootsfahrt identisch zum AC Ausflug. Wir fanden es sehr gut auch ohne Boot ud waren eben eine überschaubare Gruppe und nicht 50 pro Bus wie bei den AC Ausflügen.
-
Hallo,
hat vielleicht jemand Erfahrung mit einen externen Anbieter vor Ort den ihr für Ausflüge rund um Haugesund empfehlen könnt? Die Aida Ausflüge sind ja recht teuer, auch wenn ich weiss dass Norwegen generell teurer ist wäre vielleicht eine Alternative auch schön
.z.b. zum Akrafjord und Wasserfall Langfoss oder zum Briksdal Gletscher....
LG Cristina
Für den Akrafjord mit Wasserfall: GuideCompaniet..
Haben wir letztes Jahr gemaht und waren super zufrieden, super günstig ist das aber auch nicht..
-
Nee, Froozies und Milchshake geht schon, wenn auch nicht Alle und die hab ich halt Abends im Theater auch getrunken

2 Froozies und zwei Cappu und schon ist es raus...
Wenn die Karte Dir ein gutes Gefühl gibt, nimm sie. Auf der letzten Reise hast Du sie nicht ausgenutzt, dann macht es bei 2€ mehr auch nix, wenn Du diese nicht komplett nutzen wirst.
Da Du aber ja Dein Trinkverhalten kennst, musst Du Dir doch auch ohne das Paket keinerlei Gedanken machen...

-
Ich zahle immer mit der AMEX und nein es gibt keine Gebühr..

-
Derzeit werden bei einigen Touren die Innenkabinen extrem günstig angeboten, Meerblick und Balkon bleiben "relativ" stabil wie es aussieht..
-
Also ich nutze nen Androiden und auf keiner Reise mit AIDA hat sich mein Telefon ins maritime Netz eingewählt
Flugmodus an, prüfen ob die mobilen Daten aus sind und nix ist je passiert.
Gerade eine Woche aus Norwegen mit der Sol zurück, wenn wir an Land gegangen sind in Norwegen, die mobilen Daten angemacht und über Telenor ganz normal im Rahmen meines Vertrages online gewesen.
An Bord dann wieder W-lan und Internetpaket genutzt..
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de