1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• pios1969
    • 13. April 2022 um 18:15

Ich bin zugegeben gerade fassungslos, man hat kein positives Ergebnis und muss evtl. in ein Quarantänehotel, weil vielleicht keine zeit und/oder keine Lust zur Wiederholung des Tests besteht.

Und das kann ja jedem und jederzeit passieren..

• pios1969
    • 13. April 2022 um 11:17
    Zitat von miher

Vermutlich Korfu nich Korsika..

Wir wurden nicht ausgerufen, sondern angerufen. Meine Geschichte kann man ein paar Seiten vorher lesen.

Bin vor 20 Minuten gelandet, das Drama hat ein Ende. Wie auch immer die Betreuung vor Ort das geschafft hat, wir durften früher aus der Quarantäne, der Test war ja auch nicht wirklich positiv.

Hab die 2 Stunden Flug genutzt Meine Forderungen zu formulieren...

Willkommen daheim kann man da nur sagen

• AIDA Oster Sale

• pios1969
    • 11. April 2022 um 14:45

Naja und alles die Reisen, die ständig entweder Pauschal, Black Friday, Pink Valentine etc. günstig und wie "Sauerbier" angeboten werden.

Einzig die 15% als Gutschein ist mal was neues, aber dafür etwas buchen wo man gar nicht hin möchte oder die Schiffsgröße abschreckt? :gruebel:

Aber sei es drum, den ein oder anderen wird es geben der sich freut und drum sei jedem die Aktion gegönnt :thumbsup:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• pios1969
    • 11. April 2022 um 10:31
    Zitat von volli09

Hallo zusammen,

einmal eine genetrelle Frage. Wenn ich ich weder SMF noch ein Internetpaket gebucht habe, mich aber ins Bord WLan einwähle um Aida Informationen zu bekomme. Kann es nicht passieren das plötzlich Kosten entstehen weil sich mein Handy irgendwo einloggen will um Daten abzufragen ( z.B. Wetter)?

Gruß Volker

Moin,

nein das passiert nicht solange Du die mobilen Daten komplett abschaltest.

• pios1969
    • 11. April 2022 um 10:30
    Zitat von heikevonkor

Wir hatten vorgestern überlegt, kurzfristig die Blu zu buchen. Ich muss zugeben, nachdem ich das hier gelesen habe, buche ich dann doch lieber Mein Schiff mit den zwei Tests zu Hause vor der Anreise. Wird höchste Zeit, dass Aida sich da etwas anderes einfallen lässt!

Geht uns ähnlich, wobei wir die Blu für September bereits gebucht haben und derzeit hoffen, das sich da noch was ändert.

• pios1969
    • 11. April 2022 um 09:59
    Zitat von Gentry

AIDA kann natürlich per Hausrecht auch Tests ohne Ergebnis als Reiseabbruchsgrund werten.

Problematisch wird es dann mit der Versicherung bei Abbruch ohne eindeutig positiven Test. Wie verhält sich z.B. AIDA, wenn gar nix wirklich positives vorliegt?

Hausrecht zählt ja bei einer Reiseabbruchversicherung wohl nicht als Grund. :gruebel:

• Kein Wasser und Kaffee inklusive?

• pios1969
    • 8. April 2022 um 16:04
    Zitat von Ika

teilweise kosten die Reisen mehr als 200€ pro Person und Tag. Da sollte das Wasser schon inklusive sein.

Warum? Das war noch nie der Fall bei AC, ausser in den Buffets.

Und wie soll das dann unterschieden werden? Der, der 200,-- pro Tag bezahlt bekommt Wasser und Kaffee gratis, der Schnäppchen oder Innenkabinenbucher nicht?

• pios1969
    • 8. April 2022 um 15:47
    Zitat von Seesack007

ja, der Gast der dafür bezahlt hat, kriegst ja auch seine bezahlte Ware. Der andere zahlt halt extra. oder "sitzt trocken". aber der Hintergrund ist schond er von mir beschriebene

Der muss nicht trocken sitzen, einfach Bordkarte zücken und trinken, man kann aufgrund der korrekt von Dir beschriebenen Umstände nicht noch alles gratis erwarten.

• pios1969
    • 8. April 2022 um 15:36
    Zitat von Seesack007

leider JA, muss man wohl, zumindest aus Sicht des Unternehmens. Schau auf die letzten mehr als zwei Jahre zurück, bedenke den Wettbewerb, JEDER versucht auf seine Weise jeden Pfennig in die Kasse zu bekommen, um eines der großen Löcher zu stopfen oder wenigstesn zu verkleinern.

Und was die "100-200 € pro Tag" betrifft: man bedenke dabei die derzeitige Auslastung bei nicht gleihczeitig sinkenden Grundkosten, ohne ds wir bisher vom Sprit redeten.

Wir werden das künftig an unterschiedlichen Stellen sehen, an möglichst vielen Stellschrauben wird gedreht werden.

The times, they´re a-changing...

Ich meine den Gast, der nicht für Wasser bezahlen möchte. Das die Unternehmen verdienen müßen versteht sich von selbst :thumbsup:

• pios1969
    • 8. April 2022 um 15:28

Ich versteh die ganze Diskussion nicht.. :gruebel:

Verzichte ich auf das AI Paket, dann bestell ich mir doch sowieso das was ich trinken möchte und zahle eben dafür.

Bei AC ist es doch schon immer so gewesen, das in den Buffets nur zu den Mahlzeiten die Getränke inkludiert sind und das hier angeführte Best Burger ist nun mal kein Buffetrstaurant.

Und muss man dann bei Reisepreisen von 100-200 € pro Tag um ein Glas Wasser feilschen?

• pios1969
    • 7. April 2022 um 13:14
    Zitat von brittanut

Es gibt aber auch schon Personen, bei denen der booster (270 tage) ausläuft. Da kann das genesenenzertifikat den gültigkeitszeitraum mitunter verlängern. In meinem Fall ein Monat. Dadurch komme ich den Sommer drüber.

Der Booster ist derzeit unbegrenzt gültig. Die 270 Tage gelten für doppelt geimpft ohne Booster

• AIDAblu: Adria & Griechenland | 14 Nächte | 11.09.2022 bis 25.09.2022 (Sonntag, 11. September 2022, 00:00 - Sonntag, 25. September 2022, 00:00)

• pios1969
    • 6. April 2022 um 18:27

Wir kommen am 18.09. an Bord....

• AIDAblu: Adria & Griechenland | 14 Nächte | 18.09.2022 bis 02.10.2022 (Sonntag, 18. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• pios1969
    • 6. April 2022 um 11:40

Moin aus dem Norden,

wir fahren nur die erste Woche mit, Adria kennen wir schon und hängen eine Woche Strandurlaub auf Korfu dran.

ich denke das privat viel gehen wird, sollte sich die Situation nicht wieder verschlechtern. Wir sind aber guter Dinge :thumbsup:

• Mein Schiff 1: Westeuropa mit Barcelona | 21 Nächte | 22.04.2022 bis 13.05.2022 (Freitag, 22. April 2022, 00:00 - Freitag, 13. Mai 2022, 00:00)

• pios1969
    • 5. April 2022 um 18:16

Wir steigen am 2.5. auf Mallorca zu

• pios1969
    • 2. April 2022 um 16:04
    Zitat von Avita61

Und genau das finde ich hochgradig problematisch. Aida sagt den Gästen, sie dürfen nicht an Bord weil positiv, schickt sie dann aber zur Deutschen Bahn, obwohl positiv. Ob der Test in dem Fall falsch positiv war, tut nichts zur Sache, weil es rein um den Vorgang der "Abschiebung" geht. Wenn der Gast vielleicht wirklich positiv ist, darf er fröhlich mit der Bahn fahren und soll dann bei Kontrolle den negativen Test vom Vortag zeigen.....ich schreibe lieber nicht wie ich das von Aida finde. Und als Gast hätte ich echt Probleme in die Bahn zu steigen, weil ich die Infektion -von der ich jetzt weiss, dass ich sie habe- weitertragen könnte. Geht gar nicht. :thumbdown:

Noch problematischer ist auch die Tatsache, das positiv getestete an Bord unterwegs sind ohne es bereits zu wissen :gruebel: Und im Restaurant und in der Bar hat auch niemand ne Maske auf.

• pios1969
    • 1. April 2022 um 22:51

Zurück zum Thema...ich fände es den Schritt in die richtige Richtung, wenn Aida mit den Tests umdenkt :thumbsup:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April - Wo esst ihr auf Kreuzfahrten ?

• pios1969
    • 1. April 2022 um 18:19

Wir wechseln gerne, mal Buffet und mal mit Bedienung.

Früher eigentlich nur Buffet und selten mal Zuzahlrestaurant auf den AIDA Schiffen, mittlerweile mögen wir auch bedient werden und zwar auch gerne zum Frühstück bereits. Mittag oder Kaffeezeit für nen Snack zwischendurch und die Hauptmahlzeit dann wieder gerne mit Bedienung.

Die Buffetqualität nahm wie schon berichtet immer mehr ab, was Auswahl und z.B. Fleisch und Fischqualität angeht, in den Zuzahlrestarants auf AIDA hatten wir nie was zu beanstanden.

Aufgrund des für uns deutlich größeren Angebotes, der Möglichkeit flexibel und ohne Tischreservierung ins Bedienrestaurant zu gehen, tendieren wir mittlerweile eher weg von AIDA und zum Wettbewerber.

• pios1969
    • 1. April 2022 um 13:32
    Zitat von Flo on Tour

Man muss sicher dort nicht mehr in ein Quarantänehotel, wenn es keine Quarantänepflicht mehr gibt. Entweder wird man direkt nach Hause geschickt oder man muss in den Quarantäne-Bereich an Bord, wobei AIDA niemanden dazu zwingen kann. Das ist jetzt eigentlich der Zeitpunkt, das Testkonzept zu ändern, unzwar PCR Test wieder zu Hause.

Ganz meine Meinung.

Nur in der besagten Frage bleibt zu klären, was macht man im Falle des positiven Testes auf Teneriffa ohne Hotel und ohne Rückflug? Denn das Schiff nimmt einen ja nicht mit.

• pios1969
    • 1. April 2022 um 13:12
    Zitat von SansibarTini

So, nach einer Wartezeit von 1 Stunde und 47 Minuten in der Warteschleife bei Aida (dann bin ich rausgeflogen und nicht drangekommen!😆),

Mal hier ne Frage:

Wir starten am Mittwoch von Teneriffa die Kanaren- Tour mit der Nova. D.h. wir fliegen mal eben 5 Stunden lang von HH dorthin. Und freuen uns schon sehr auf das aufregende Russisch Roulette beim PCR Test.

Sämtliche Schnelltests sind negativ...aber wer weiß, was wir so in uns tragen..

Was ist denn nun, wenn einer von uns positiv ist? Es gibt keine Quarantäne Pflicht in Spanien mehr. Lässt Aida uns dann am Hafen stehen? Oder bucht uns irgendein Hotel? Zurückfliegen können wir ja nicht. Und wenn wir schon mal dort sind, wollen wir es dann auch nicht.

Auch wenn es in Spanien keine Quarantäne Pflicht mehr gibt, so gibt es vielleicht immer noch die Quarantäne Hotels für die Reedereien :gruebel:

Auch wenn ärgerlich, beantworten kann das nur AC.

• pios1969
    • 1. April 2022 um 11:52
    Zitat von gurke123

Gab es denn dann die Möglichkeit der kostenlosen Umbuchung?

Alles in allem finde ich das Procedere von Aida doch ziemlich traurig.

Ich war selber noch nicht betroffen, würde aber an Deiner Stelle mal bei AC nachfragen wie es gedacht ist. Nur dort kann man (hoffentlich) eine plausible Antwort bekommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      772
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™