Beiträge von pios1969
-
-
-
-
Aus all diesen Gründen haben wir kein Geld hinterher geworfen und ziehen am 18.09 auf der Blu in die 5250 Balkon über der Schraube..

-
Jeden Abend wird sich „geprügelt“; also wer da nicht völlig entspannt ist, wird an seinen Grenzen kommen.
Ich find es gut, das Ihr entspannt damit umgeht..aber das hat doch mit nem teuer bezahlten Kreuzfahrturlaub nichts mehr zu tun
-
Vier Kabinen - wir sind auch dabei

5

-
Muß nicht sein. Die Vita besitzt immer noch einen Wert. Und wenn abzusehen ist, dass die Vita eine Zukunft bei AIDA haben kann, genau so wie die Aura, dann kann man sie wieder in Betrieb nehmen.
Ich erinnere mich da an die Bella, die ja eigentlich seit 2016 rein exklusiv für China unterwegs sein sollte und dann doch wieder zurück kam.
Die Entscheidung zur unterbliebenen Reaktivierung ist ja auch ein Problem der fehlenden Crew gewesen. Damit war absehbar, dass die Vita nicht vor der Wintersaison 2022/23 in Dienst gehen konnte, gleichzeitig mit dem Wegfall von zwei Winterfahrgebieten (Indischer Ozean und Südostasien), die in der Wintersaison auch noch zwei Schiffe „freigesetzt“ haben.
Diese Bedingungen können nächstes Jahr wieder anders sein, so dass theoretisch eine Reaktivierung der Vita in Betracht kommen könnte.
theoretisch sicher, ich wage zu bezweifeln das AC/Carnival in irgendeiner Weise Geld für die Vita in die Hand nimmt damit sie wieder in Fahrt kommt
-
Uns trifft es gleich 2 mal, wir hatten die Tour als 2-wöchige Tour ab dem 13.11 gebucht und fanden genauso diesen Termin super, da hier beide Woche auch nicht identisch waren und uns genau der ursprüngliche Ablauf so gut gefallen hat. Jetzt haben einen Seetag weniger, 2 mal Fuerteventura. Das einzig positive ist La Gomera. Ich finde die Änderung sehr kurzfristig, aber besser als würden wir gar nicht fahren.
Ihr werdet ne super Zeit haben und wir selber sind froh beim Wettbewerb gebucht zu haben
-
Immer geht das nicht. Mit einer entsprechenden Software aber und der Tatsache, dass viele im Vario buchen und so auch die Kabinen passend geschoben werden und der Annahme, dass in den in Betracht kommenden Monaten, das Schiff sowieso nicht ausgelastet ist, kann man den Effekt in Grenzen halten. Und man kann ja immer noch so buchen, dass man Seetage hat.
Alles schön und gut, aber beantworte doch mal die Frage was mit denjenigen ist, die bereits aus Gründen die Mar als Wochentour gebucht haben.
Bei allen Lobhudeleien auf die Planung von AC darf man diese auch nicht vergessen.
Uns hätte es treffen können und wir sind froh mit dem Wettbewerb zu fahren und das so der Kelch an uns vorbeigezogen ist.
-
Oh! Dann ist eine Rückkehr immer noch möglich?
ich fürchte wohl eher ne Strandlandung
-
Das sind gute Optionen für die, die noch nicht gebucht haben.
Für bereits bestehende Buchungen ist das Mist.
-
Ich denke, dass bei der Mehrheit das eher umgekehrt ist und die eher die Nova buchen. Insbesondere bei dieser Route. Übrigens bei uns auch. Wir haben die 7-Tage-Reise mit der Nova gleich zweimal hintereinander gebucht.
Mit der MAR könnte man die locken, die etwas andere Routen haben wollen. Mit Azoren? Mit Portugal? Keine Ahnung. Hier könnte dann AIDA für den Mainstream die Nova belassen und für andere dann eine interessantere 14-Tage Tour…
Ich fände das super. Aber ist nun mal alles reine Spekulation.
Die Idee ist nicht schlecht, aber warum fällt denen das 3 Monate vor Saisonstart ein?

Da haben schon etliche gebucht und werden evtl. mal wieder vor den Kopf gestossen, weil sie entweder nur Sonntags anreisen können (Urlaubstechnisch) oder einfach nicht auf den Riesenkahn möchten.
-
-
Am Anfang bekommt man auch noch gute Kabinen, wenn sie merken, dass du wieder kommst, nicht mehr. Meine eigene Erfahrung und ich kenne mittlerweile einige Alleinreisende.
Das betrifft nicht nur die Alleinreisenden...wir bekamen auf den ersten Reisen immer gute Kabinen zugeteilt, die letzten beiden waren Vita Meerblich ganz vorne mit Bullauge und nun Blu Deck 5 Balkon die letzte Kabine auf Deck 5..schlimmer geht nimmer
-
Es ist ja das Upgrade für Ai-Bucher unter 25 Jahre gemeint. Die bekommen bei AI nur das Light Comfort Paket und können für 80 € auf das Deluxe Comfort mit Alkohol umbuchen.
Wir überlegen gerade, ob sich das für unseren 18-Jährigen überhaupt lohnen würde. Er trinkt gerne mal Cocktails und 1 - 2 Bier. Ist aber im Grunde auch mit den alkoholfreien Cocktails zufrieden.LG
Wenn das Bier schon 4,-- kostet und dann noch ein Cocktail dazu, dann rechnen sich die 80,-- selbst bei einer Woche schon.
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Wie steht es mit einem Upgrade von innen auf Balkon an Bord?
Natürlich zum tagesaktuellen vario Preis!
Wie läuft das?
Beim einchecken?
An der Rezeption?
Ist das überhaupt möglich?
Besten Dank 😊
War das nicht so, das bei einer Upsell Möglichkeit der Premiumpreis zugrunde gelegt wird?
-
Jetzt muss ich blöd fragen. Momentan reserviert man Workshops usw. Aber Bingo über die App? Bekommt man dann den Spielschein angezeigt?
Nein, den bekommst du vor Ort
-
Dann dürfen wir nie wieder Vario Balkon auf der Blu buchen..müßen in 5 Wochen in die 5250

-
Einen anderen Thread zu Problemen mit MyAida habe aber trotz Sucheingabe nicht gefunden
Und manche Sachen lassen sich schlecht erklären wenn der Andere nicht auch davor sitzt

Titel ist hier myaida/login und damit hast du ja kein Problem.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de