1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. proxima08

Beiträge von proxima08

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • JUST AIDA - wo gehts hin ?

• proxima08
    • 12. August 2009 um 12:35

Juchu, das Warten hat ein Ende. Bei uns ist es auch die Vita WM ab 04.09.09 geworden. Freu mich total :jump:

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• proxima08
    • 10. Juli 2009 um 13:35

Ich habe auch Just für den 04.09 gebucht. Es wird eine Geburtstagsüberraschung für meinen Mann, er feiert dann auf dem Schiff seinen 30. Geburtstag :stossen:

Da er hier eh nie ins Forum gucken würde, kann ich meine Freude auch mit euch teilen!

Wo es hingeht ist eigentlich egal, alle drei Routen haben ihr Vor- bzw. Nachteile und wir kennen keine von ihnen ;) Bin aber trotzdem total gespannt und kann es kaum erwarten wohin es geht und in welcher Kabine wir schlafen werden!!!! Ich versuche es bis zum Flughafen geheim zu halten :P

• Welche Airline fliegt von welchem Flughafen ?

• proxima08
    • 3. Juli 2009 um 23:04

sally: Nee, leider haben wir auch noch nichts in Erfahrung bringen können :evil:

Bei meinem letzten AIDA-Anruf wurde ich auf Ende Juli vertröstet... Ist zwar alles ärgerlich, aber ändern können wir an der Flugzuteilung dann auch nichts mehr. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden.

Schade finde ich allerdings, dass man noch keine Ausflüge anschauen kann!!

• Welche Airline fliegt von welchem Flughafen ?

• proxima08
    • 5. Juni 2009 um 12:45
    Zitat von Frankyyy

Es wird immer wieder ueber die Flugesellschaften und welche Routen geflogen wird spekuliert.
    Mir wurde AC gesagt es wird wohl ab Duesseldorf die Emirates sein(vermutlich)
    Wer weiss mehr!!!

So pauschal kann man das glaube ich nicht beantworten - es kommt wohl immer noch auf das Abflugdatum an. Lt. meinem letzten Telefonat mit der Hotline, soll z. B. am 07.12 ab DUS die Air Swiss über Zürich eingesetzt werden.

• AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

• proxima08
    • 26. April 2009 um 21:41

andrea: Aber die Preise gibt es dafür noch nicht oder????

LG, Sarah

• Schnorcheln

• proxima08
    • 24. Februar 2009 um 10:50

Wir haben die Schnorchelausrüstung (Brille u. Schnorchel) auch gekauft, aber neu/original verpackt. Weiß leider nicht mehr was die gekostet hat. Teuer war die nicht - Preis/Leistung hat jedenfalls gestimmt.

• Puerto Limón / Costa Rica

• proxima08
    • 11. Dezember 2008 um 09:07
    Zitat

Original von Sonnendeck
    @cahuita

Hallo Gaby,

wir denken immer noch gerne an unseren Tag in Costa Rica mit Ihnen im Jan. 2007. Dieser Tag war ein Highlight, :zufrieden:aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Viele Grüße
    Sonnendeck

Dem möchten wir uns anschließen, wir waren im April 2008 mit Gaby unterwegs, hatten bombastisches Wetter und mit den schönsten Ausflug bei der ganzen Tour erlebt. Gut finde ich auch, dass Gaby viel Rücksicht auf Land, Leute, Flora und Fauna nimmt. Costa Rica ist traumhaft und wir haben tolle Ecken kennen gelernt. Ich bin mir sicher, dass Gaby trotz der schlechten Wetterverhältnisse alles getan hat um den Ausflug so schön und interessant wie möglich zu gestalten, aber sicherlich ist bei guten Wetterbedingungen der Ausflug um einiges schöner!

• proxima08
    • 3. Dezember 2008 um 14:42

Wünschen Euch einen guten Flug und einen schönen Aufenthalt in NY! Ihr seid zu beneiden!!! Freu mich schon auf euren Bericht :)

LG, Sarah

• Überraschung an Bord

• proxima08
    • 2. Dezember 2008 um 09:07

Wir haben das im November per E-Mail gemacht. Hat reibungslos funktioniert. Rechnung kam 2 Tage später, Kabinengruß war wie geplant auf der Kabine :)

kabinengruss@aida.de

Wichtig sind: Reiseteilnehmer, Zeitraum und Ziel der Reise und wenn ihr noch mehr Infos habt (Kabinennummer, Buchungsnummer) könnt ihr die auch noch dazu schreiben. Einen Grußtext haben wir auch geschrieben. Und eure Rechnungsadresse nicht vergessen :zwinker:

• Getränke / Preise an Bord

• proxima08
    • 16. November 2008 um 17:23

Du kannst die Getränke auch an der Bar kaufen, Pepsi light gab es z. B. in Flaschen. Die hab ich mir auch mal mit auf die Kabine genommen...

• proxima08
    • 14. November 2008 um 09:16

Moin Moin alle zusammen!

andrea: Na da habt ihr noch mal Glück gehabt, dass DSL wieder funktioniert, ging aber rucki-zucki!! Wünsche Euch auch einen schönen Flug und ich freu mich schon auf die Bilder der Bella - macht bitte auch Kabinenfotos, ich finde ja die Einrichtung auf den neuen Schiffen so schön!!

Allen anderen und uns wünsche ich ein schönes, sonniges und entspanntes Wochenende!!!

Grüßle, Sarah

• proxima08
    • 13. November 2008 um 09:40
    Zitat

Original von schaddy99
    Sarah: Du meldest dich hier :lachroll:. Ich dachte schon, du magst uns nicht mehr :zwinker:.

@Weena: Die Idee mit den Fotos von Sarah ist klasse. Ich kenne die Collage und die ist wirklich genial und ein echter Blickfang!

Liebe Grüße

andrea

:zungeraus: Ja ja, ich habe mich bei Euch wirklich rar gemacht...

:kiss: danke für das Kompliment

• proxima08
    • 12. November 2008 um 10:15

Hallo Zusammen,

bin ein wenig schreibfaul, lese aber immer fleißig im Forum mit. Uns geht es gut, sind aber seit langem wieder urlaubsreif... Leider lässt der richtige Urlaub noch auf sich warten, Dezember 2009 mit Markus und Andrea auf der Cara...

@Weena: In welchem Format hast du die Fotos denn?? Was hälst du von einer Collage? Habe das mit Fotos von mir mal gemacht. Einen großen schicken Bilderrahmen, dann die Fotos auf edlem Tonpapier (es gibt ja zig Varianten) geklebt und eingerahmt. Hatte alles Ton in Ton, der Rahmen war breit und schnörkelig in einem matten Silber-/Goldton und das Tonpapier hatte eine schwarze Grundfarbe und war silber/gold "besprenkelt/verschnörkelt".

Für Urlaubsbilder könnte man das ja alles in blau/türkis/sandfarbend halten, in einem Bastel- oder Schreibwarengeschäft gibt es da viel Auswahl...

Grüßle, Sarah

• Restaurants in Hamburg

• proxima08
    • 5. November 2008 um 10:50

Hallo Christina,

ich kenne mich in Hamburg leider nicht aus. Aber wie wäre es mit dem "Graurocks", von der Sendung "mein restaurant" auf Vox? Zzt. haben die noch geöffnet, ab Freitag gehen wohl die Telefonvotings los, welches Restaurant gewinnt...

Grüßle, Sarah

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• proxima08
    • 30. Oktober 2008 um 07:51

Wir waren im März/April 2008 in der Karibik und Mittelamerika und haben keinen Mückenschutz gebraucht. Hatten zwar immer Autan dabei, aber nie benutzen müssen. :zufrieden:

• 7125

• proxima08
    • 20. Oktober 2008 um 15:57

Hallo Werner,

wir haben die Kabine nächstes Jahr auf der Asientour. Haben von einer Innenkabine auf diese Kabine umgebucht, weil plötzlich wieder Außenkabinen mit eingeschr. Sicht zur Verfügung standen... Lt. deiner Beschreibung hört sich das nach einer guten Wahl an! Dabei habe ich auch gelesen, dass du aus Velbert stammst - da kommen wir auch her! Zufälle gibt´s!!!

Gruß, Sarah

Freu mich auch schon auf Fotos von allen die noch vor uns in dieser Kabine sind :)

• Silvester in Hamburg

• proxima08
    • 16. Oktober 2008 um 11:02

andrea: Cool, nach dem wir zusammen im Mongo´s in Essen gespeist haben, ward ihr auch noch im Mongo´s in Köln. Hut ab vor Eurem Appetit :lachzwink:

Die 20-up-Bar hört sich wirklich toll an, aber die haben ja gesalzene Getränkepreise. Coctails ca. 9,50 € und ein Wasser 0,25 4,50 € :erschrecken: Dafür ist es eine 1A-Location!

Das Panthera-Rodizio hört sich sehr gut/lecker an!! Ist wohl so ähnlich wie das Mongo´s. Nur eher auf Fleisch ausgerichtet. So ein saftiges Rumpsteak ist schon was feines und isst man nicht aller Tage.... Das wäre doch ne gute Idee, was meinst du??

Kennt ihr noch lockere, ungezwungene Alternativen, die nicht so teuer sind?? Ich denke wir werden erst irgendwo lecker was essen gehen und danach in eine Coctailbar oder so und auf jeden fall dorthin, wo man das Feuerwerk gut sehen, bzw. miterleben kann.

Danke für die Tipps!!

Grüßle, Sarah

• Keine Cola Light mehr in den Restaurants?

• proxima08
    • 1. Oktober 2008 um 07:56

Also wenn aidaurlauber111 auf der Cara war und festgestellt hat, dass es keine Cola light in den Restaurants gegeben hat, wird das wohl stimmen.

btw. Bei uns auf der Aura im April gab es zum Ende der Reise auch keine Cola light mehr, sie war einfach leergetrunken ;(
    An den Bars gab es sie noch - da werden ja auch Flaschen ausgeschenkt.

• Zustand der AIDAcara

• proxima08
    • 9. September 2008 um 08:34

Ohhh, bitte bitte eine Pizzastation, das wäre die Krönung!!!

• Alles zur Mein Schiff

• proxima08
    • 8. September 2008 um 12:58

Hier die Zusammenfassung des Artikels in der WAZ:

Tui Cruises hat sich eine Aufgabe gestellt, die ganz schön hoch gesattelt ist und scheinbar unmöglich zu realisieren ist : im großen Stil ein Produkt verkaufen, dass pro Person ca. 1800 EUR kostet, welches es noch gar nicht gibt, wofür es auch noch keinen Namen und noch keine Bilder gibt.

Der Vorsitzende der GF, J. Vogel, ist dennoch stolz auf dieses Produkt und den Katalog und erzählt von einem positiven Verkaufsstart und von einer großen Herausforderung, diese Werbekampagne zu starten, ohne das Produkt zu zeigen, weil es derzeit noch für die Celebrity Cruises als Galaxy (1996 gebaut) unterwegs ist. Es wird für 50 Mio. EUR erheblich umgebaut und sich durch viele Balkone optisch stark verändern, denn fast die Hälfte der 974 Kabinen (1960 Passagiere) wird einen Balkon oder eine Veranda haben.

Es wird großen Wert auf die räumliche Gestaltung und auf ein Kreuzfahrtkonzept (4*+, mo-dern, hoher Service-Anspruch) für den deutschen Markt gelegt. Es soll ein Restaurant über zwei Etagen geben, mit Bedienung ohne Aufpreis und ohne Reservierung. Bordsprache sei ausschließlich Deutsch. Grundsätzlich soll mehr geboten werden als bei der Konkurrenz, wie hier schon im Forum beschrieben wurde – Gesundheitsabteilung (Botox & Co.), Espressomaschinen auf jeder Kabine und die Ausflüge sollen anders organisiert, bzw. angeboten werden. Z. B. individuelle Touren mit eigenem Scout. Abends soll es "dezenter" ablaufen, anstatt von Bühnenshows soll es mehr Live-Musik geben.

Die Hauptzielgruppe seien "Babyboomer" – (siehe Wikipedia, im Artikel steht diese Generation sei mit Prilblumen und Bonanza aufgewachsen...).

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial