1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hallowelt

Beiträge von Hallowelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Hallowelt
    • 22. April 2018 um 19:39
    Zitat von Plh-Runner

.......

https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…inen.34186.html

Und die Info dort lässt aus meiner Sicht leider kaum Interpretationsspielraum. Zwischen einer Junior-Suite und einer Suite gibt es halt Unterschiede. Deswegen ja „Junior“.

Das verstehe ich gänzlich anders als Du;
    1. gelten die angführten Punkte nicht nur für Suiten, sondern auch für Juniorsuiten, und zwar grundsäztlich sowohl JA als auch JB. Dies ergibt sich im Übrigen auch recht deutlich aus der Systematik.
    2. Einträge mit **, wie der Patio Deck-Zugang, gelten für alle Junior-/Suiten bei Reisen 2018/19. Dort, wo Junior-Suiten ausnahmsweise ausgenommen sind, wird dies explizit vermerkt, Beispiel Zutritt Lounge. Eine Einschränkung bei Zugang Patio-Deck wird hingegen NICHT/für keine Suiten-Kategorie aufgeführt.
    3. Weiteres Beispiel: "✔ Segafredo-Kaffeemaschine**/******", Diese ist ausdrücklich auch bei JB enthalten.
    Nach gleicher Logik gilt somit: "✔ Zugang zum Patio Deck**" gilt auch für Junior Suite JB.

@Tauernherz: Ich würde den Screenshot per Email an AIDA schicken und eine schriftliche Stellungnahme zur Interpretation dieses Sternchen-Wirr-Warrs erbitten. Beim Check In wird das kompliziert, und außerdem ärgert Dich sonst das Thema bis zum Reiseantritt....

• Hallowelt
    • 22. April 2018 um 17:00

Nun ja, "Informationen auf Webseite alle da" - fragt sich nur, wie tief man dafür buddeln und mit welchem Misstrauen man das Kleingedruckte interpretieren muss.

Apropos Zugang zum Patiodeck (Problem @Tauernherz2018): Ich stolpere dort gerade über die Ausführungen dort zu den Leistungen des Suitenpakets und stelle verwundert fest, dass der Zugang zum Patio-Deck auch für JB nach meiner Lesart eigentlich gestattet sein sollte (?)

Hier der Link:
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…aket.40117.html

(Prima/Perla: "✔ Zugang zum Patio Deck** ;
    ** gültig für Reisen aus dem Katalog 18/19 von Februar 2018 bis April 2019)

• Hallowelt
    • 22. April 2018 um 13:14

Tja, da sind dann selbst AIDAs eigene Mitarbeiter auf die "VARIO Juniorsuite" reingefallen :)
    Beruhigt mich ja irgendwie...

• Hallowelt
    • 22. April 2018 um 12:30
    Zitat von Tauernherz2018

Ja, auch uns ging es so. Mit der anderen Aufteilung der Juniorsuite, bekamen im Vario eine Ex Lanai Kabine, können wir noch leben. Aber das sogar telefonisch das Patiodeck beworben wurde und ich mich gerade darauf sehr gefreut habe und jetzt dort kein Zutritt ist, ärgert uns total.
    Telefonisch gab es auch kein Entgegenkommen. Wir werden es dann beim Check Inn nochmal versuchen. Oder meint jemand, eine vorherige Sammelbeschwerde würde helfen?
    Es ist unsere erste Aida Buchung, fanden bei der Buchung keine detaillierte Beschreibung der Leistungen, daher fragten wir telefonisch, war ja dann leider eine falsche Auskunft.
    Geht man auf die Kabinenbeschreibung der Perla, sieht man die unterschiedlichen Leistungen der Juniorsuite und der Suite, haben wir nicht gemacht, grrrrr. Alles schon sehr verwirrend.

Also wenn euch telefonisch die Benutzung des Patiodecks in Aussicht gestellt wurde, dann würde ich sie darauf festnageln (aber nicht erst beim Check Inn). Die Telefongespräche werden doch aufgezeichnet (sofern ihr der Aufzeichnung hoffentlich nicht widersprochen habt).

• Hallowelt
    • 22. April 2018 um 10:57
    Zitat von montana73

Wir haben am Freitag eine Junior Suite Vario auf der Perla gebucht und eine Lanai Kabine mit Getränke Paket Light bekommen. Leider haben sie ab Ende März die lanai Kabinen zu junior Suite mit Lounge umfunktioniert. Leider hat uns das keiner gesagt, denn dann hätten wir die Reise nie gebucht. Die Lanai Kabine kennen wir bereits. Wir wollten ein Junior Suite und nichts anders. Dumm gelaufen für uns denn Seiten Aida lässt sich die Kabine nicht tauschen, trotz freier Kabinen. Das ist somit defentitiv meine letzte Fahrt mit Aida. Da fahr ich lieber Mein Schiff.

Hallo montana, vielleicht ist es ein schwacher Trost, dass ihr nicht die Einzigen seid, die auf Aidas VARIO "Juniorsuite" reingefallen seid. Wir haben ebenfalls vor einigen Tagen diese spontan kurzfristig gebucht (da Urlaub in der betreffenden Woche), und zwar über die Webseite - welche für meinen Geschmack ebenfalls reichlich irreführend gestaltet ist; Direkt über der Juniorsuite wird die Verandakabine Deluxe angeboten, mit Fotos, die diese sofort als Lanai-Kabine erkennen lassen (diese Umbenennung hat irgedwie auch bereits ein Geschmäckle..). OK, diesmal wollten wir was Schöneres als eine Veranda Deluxe aka Lanai, also nächsthöhere Kategorie, auf der Webseite direkt darunter, die Juniorsuite, mit schönen Fotos (Raumtrenner, Sofaecke) - In gutem Glauben gebucht, kann ja keine Lanai sein....
    Am nächsten Tag und nach Zahlung sind wir schlauer - Die Juniorsuite entpuppt sich als Lanaikabine. In einem zähen, langwierigien Telefongespräch mit Aida wollte ich klären, welche Unterschiede es zwischen den Kabinenkategorien Veranda mit Lounge und Juniorsuite mit Lounge gibt - Erste Anworten waren sinngemäß, die werden Anfang Mai zu Juniorsuiten umgebaut - was für mich aufgrund des an sich vorgegebenen Grundrisses nicht so recht vorstellbar war, daher nachgefragt, wie genau: "Also vielleicht anderer Teppich". Ok, ich bat darum, mit jemandem spechen zu können, der wirklich weiß, worin sich die Kabinen unterscheiden. Nach Rückfrage: Es gibt keinen Unterschied. Aber man hätte ja die Suitenleistungen. Tja, nach der Logik wird im VARIO aus einer Innenkabine über dem Maschinenraum demnächst dann vielleicht auch eine Juniorsuite, wenn sie einfach mit dem Suitenpaket angeboten wird....
    Nachdem das also geklärt war, habe ich darum gebeten, die Reise aufgrund der missvertändlichen Produktgestaltung kostenfrei stornieren zu dürfen. Das wurde direkt abgelehnt.
    Das wars für uns dann zukünftig mit AIDA, diese Politik ist alles andere als vertrauenserweckend und kundenbindend...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook