1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rhus1960

Beiträge von rhus1960

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• rhus1960
    • 4. September 2018 um 17:48
    Zitat von Wasserfamilie

Letztlich ist es doch einfach so, auf dem Schiff kommen viele Menschen zusammen und da kann sich alles sehr schnell ausbreiten.

Also ein gesundes Maß an Vorsicht und Misstrauen hilft in vielen Fällen krank zu werden. Also viele Menschen zusammen Hygiene ist noch wichtiger als zu hause. Also nutzen wir das Desinfektionsmittel und gut ist.

Zu Hause verwenden wir keine Desinfektionsmittel, da unsere Körper sich an die Erregerlast gewöhnt haben und daher ist es aiuch nicht erforderlich.

Nur wie immer sind die meisten, die hier schreiben und lesen gar nicht das Problem.

- Viele verstehen nicht den Sinn
    - Können sich nicht vorstellen, wie schnell so etwas um sich greifen kann
    - Einige halten es für überflüssig
    - Andere haben Angst vor dem Mittel (Soweit ich weiss ist das Alkohol, und damit kommen die meisten klar, natürlich an den Händen)
    - Für die die das Mittel nicht abkönnen ist es auch kein riesen Problem, wenn es nicht zu viele sind

Wie so oft im Leben, die die man erreichen möchte ereicht man nicht. Und die es locker sehen, schreien dann am laustesten, wenn etwas passiert. So nach dem Motto, jetzt nehme ich Dir schon die Vorfahrt, dann musst Du auch aufpassen, dass damit mir nichts passiert...

Dieser Trend wird meiner Meinung nach immer schlimmer und damit werden wir leben müssen.

Letzlich lassen sich die 50 Seiten fast in einem Satz zusammenfassen:
    Die hier schreiben wissen wie wichtig das Thema ist und versuchen sich dran zu halten. Jeder hat schon grobe Schnitzer gesehen, in vielen Farben und Varianten. Und zwischendurch sind einige gute Tipps...

Kontrollen und anregen die Hände zu besprühen ist sicherlich ein Weg, ohne Desinfektion niemanden ins Restarunant zu lassen wird schon logistisch nicht einfach. Alleine bei den Außenrestaurants der Melittaschiffe.... Da wir zu den gehören die öfters zum Buffet / Getränkeautomat gehen und kleine Postionen holen, werde ich garantiert nicht meine Hände 8..10 mal am Abend desinfizieren...

Richtig ist auch, dass durch zu viele Desinfektionsmittel die Allergien zugenommen haben, aber hier muss man sehen, wie oft ist man wo. Wer nun 2 Wochen im Krankenhaus liegt, der wird auch in der Zeit mit viel mehr und ganz anderen Desinfektionsmittel in Kontakt kommen als zu Hause. Dadurch alleine wird sicherlich keine Allergie ausgelöst.

Im Gegenteil, wer zu Hause mit der Chemischen Keule arbeitet, bei dem freuen die die Erreger, wenn sie aufs Schiff kommen, endlich freie Bahn....

Alles anzeigen

Genau das trifft es ja, mich ärgern noch mehr die Leute die sich fröhlich in die Hände husten/niesen und danach direkt zum Büffet marschieren. Ich für meinen Teil schrieb ja schon, ich desinfiziere mir die Hände wenn ich es muss und das ist z.B. beim Verlassen des Schiffsrestaurants der Fall 8o

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• rhus1960
    • 4. September 2018 um 08:21

Hallo zusammen, habe hier rein geguckt weil ich das Thema interessant fand - ist mein erster Post hier :)

Es mag ja sein, dass der ein oder andere empfindlicher ist als man selbst. Unsere "tägliche" Werbung ist aber auch daran schuld. Uns wird doch suggeriert, dass wir unbedingt mit Desinfektion putzen müssen, uns die Hände mit desinfizierender Seife waschen müssen, und auch in die Waschmaschine gehören Mittel die Keime bekämpfen. Das löst die Probleme doch eigentlich erst aus. In Zeiten als noch mit nicht so scharfen Mitteln geputzt und gewaschen wurde waren nicht so viele von Allergien betroffen und es gab nicht so viel resistente Keime.
    Ich arbeite im Krankenhaus und nutze die Desinfektionsspender wenn es sein muss - aber auch nur dann. Ich hasse das klebrige Gefühl nach der Desinfektion. Ich gehe allerdings auch nicht in die Patientenzimmer, habe "nur" die ambulanten Patienten um mich. Hier habe ich mich noch nie angesteckt, eben weil mein Immunsystem noch intakt ist und ich nicht ständig alle Bakterien abtöte die es auf unserer Haut so geben muss.

• Hallo, wir sind neu hier :)

• rhus1960
    • 17. April 2018 um 22:25

Hallo zusammen, wir sind neu in diesem Forum, haben allerdings schon zwei Kreuzfahrten gemacht. Nun ist die erste Tour mit der AidaAura geplant. Winter im hohen Norden. Wir hoffen auf viele neue Eindrücke.

Liebe Grüße Margit

• 02.02. - 16.02.2019

• rhus1960
    • 17. April 2018 um 22:15

sind auch an Bord, ist unsere erste Reise mit Aida. Wir haben in Tomsö ebenfalls eine private Nordlichttour gebucht, ihr etwa auch bei Karina?
    Viele Grü0e Margit

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial