Letzte Woche auf der Blu gab es noch ganz normal die Plastikhalme. Man musste auch nicht danach fragen, waren immer im Cocktail drin...
Beiträge von bleistift
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Naja der Plastikgeschmak der Trinkhalme ist aber auch nicht so der Hit, vor allem wenn man noch etwas daran rumbeißt/kaut.LG
Jo
Ich durfte die „Nudelhalme“ auch schon testen und kann gegen den Geschmack nichts sagen. Habe auch erst gar nicht gemerkt, dass es eine Nudel ist. Ist nur ein bisschen dicker als die normalen Plastikhalme, da merkt man dann den Unterschied.
Mir gefällt die Nudel als Alternative -
Ich meine letztes Jahr gab es ein paar Touren, die Madagaskar doch anlaufen konnten....
-
-
@Catfi
ich habe den Tauchausflug in Nosy Be gebucht und denke noch über Mauritius nach.
Es macht mich ein wenig stutzig, dass in der Ausflugbeschreibung steht, dass die Ausrüstung von einem lokalen Anbieter kommt. Steht aber nicht bei allen Tauchausflügen. Irgendwie merkwürdig....
Ab wann bist du denn auf der Blu? -
Ebenfalls Avis
-
Mir hat die Icebar sehr gut gefallen. Dauert circa eine halbe Stunde und liegt sehr zentral. Kann allerdings nicht abschätzen, ob das mit dem restlichen Programm klappt...
-
Schau doch mal von wann bis wann die Aida-Ausflüge an den beiden Tagen gehen... Ich weiß nicht ob man sich darauf so ganz verlassen kann, aber es wäre immerhin ein Hinweis wann die Übung nicht stattfindet...
-
Wir haben eine Bootsfahrt durch den Panamakanal gemacht und fanden es seeeeehr langweilig. Hatten vermutlich auch Pech unterwegs kein Schiff gesehen zu haben.
-
Naja die Zeitverschiebung sind ja "nur" drei Stunden.
Würde aber die Flugzeiten erklären... -
-
Die Entfernung vom Värtahamnen-Terminal zur U-Bahn Gärdet beträgt etwa 1¼km. Als ich am Nordeingang der U-Bahn-Station vor ein paar Wochen ankam, konnte ich dort zwar Tickets kaufen, allerdings keine Tageskarte; ich habe zur Sicherheit auch Personal gefragt. Das mit den Tageskarten in Stockholm ist wohl nicht so einfach, man kann sie offenbar in einigen wenigen Verkaufstellen erwerben (Hauptbahnhof im Keller), die Öffnungszeiten fand ich aber begrenzt, also wenn ich mit der Abendmaschine aus Hamburg komme, geht da nix mehr ...
Wir haben in Gärdet eine Mitarbeiterin der U-Bahn gefragt und bekamen als Antwort, dass wir im Kiosk (in der Station) eine Tageskarte kaufen könnten, was auch so war.
-
Bei uns wird er bei jedem Log in bei immerhin 4 Reisen angezeigt, leider hängt sich die Seite immer auf.
Aber solange wir uns über die bisherige Seite in unsere Buchungen einloggen können, ist uns das ziemlich egal. Ich finde nur, wenn man etwas Neues propagiert, sollte Dieses auch funktionieren! Ansonsten macht das einen recht " armen" Eindruck!Ich bekomme den Reiseplaner seit circa 4 Wochen angezeigt. Am Anfang hat er auch problemlos funktioniert, aber seit letzter Woche hängt er sich auch bei mir immer auf...
-
Inzwischen kann ich die Infos über die Öffnung der Tauchbasen gar nicht mehr finden. Bin mal gespannt wie das wird.
Hatte eigentlich auch geplant im Dezember auf der Blu den ein oder anderen Tauchgang zu machen. -
Vielen Dank euch beiden...
Auf eigene Faust reisen, heißt wirklich viel Vorbereitung für die Reise.
Zu dem recht weit entfernten Liegeplatz kommt noch, dass wir abends um 18 Uhr anlegen bis zum nächsten Tag um 14 Uhr, da müssen wir dann an beiden Tagen in die Stadt gondeln...
Ich meine die Tageskarte gilt für 24 Stunden ab Kauf (bin mir aber nicht ganz sicher). Dann bräuchtet ihr immerhin nur ein Ticket kaufen...
-
Wir waren vor zwei Wochen in St. Petersburg und sind auf eigene Faust los, wir hatten ein Visum und brauchten es auch zwingend...
-
Hallo zusammen
Wir sind in ca. 4 Wochen mit der AidaDiva unterwegs und legen in Stockholm -Värtahamnen an
Habt ihr diesbezüglich Infos für uns, wie wir am besten in die Stadt kommen ?
Ich finde hier irgendwie nur Infos zu Stadsgärden und Frihamnen...Nach deinem Beitrag habe ich nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass wir mit der Mar auch in Värtahamnen lagen. Wie oben geschrieben kann man zur U-Bahn (Gärdet) laufen (ca. 15 Minuten) und ist von dort aus nach 3 Stationen mitten in der Stadt.
-
Ich hätte auch gerne einen Baedeker gehabt, aber ich fand der von Dumont war wirklich eine gute Alternative...
-
Andere Frage:
Habt ihr schon gute Reiseführer für die Tour gefunden? Wir suchen für Mauritius, Seychellen und La Reunion. Aber irgendwie haut uns noch nichts vom HockerWar vor drei Jahren auf Mauritius und fand den Reiseführer von Dumont sehr hilfreich. Zusätzlich hatte ich auch den von Lonely Planet. Der bietet sich für die Tour natürlich an, weil alle Ziele außer Madagaskar drin sind....
-
Auf der Karte der Straßenbahn sieht es so aus, als würde diese nur in West Harbour bis an den Kai heran fahren. Die Mar liegt dieses Jahr aber komplett in Hernesaari.
Gibt es dort eine Brücke oder ähnliches, so dass man zur Straßenbahn kommt oder muss man laufen und eine andere Linie nehmen?Wir waren vor zwei Wochen mit der Mar in Helsinki. Sind mit der Linie 1 ab Eira gefahren, vom Hafen läuft man circa 10 bis 15 Minuten zu Fuß dorthin.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-