1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bleistift

Beiträge von bleistift

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bankok oder Singapur - was gefällt euch besser?

• bleistift
    • 31. Januar 2019 um 10:05

Meiner Meinung nach ist Bangkok eher "typisch asiatisch" (chaotisch, schmutzig usw.) als Singapur. Trotzdem finde ich es schwierig da eine Entscheidung zu treffen, beide Städte haben ihren Reiz. Ist halt ein bisschen von den eigenen Vorlieben abhängig bzw. wie man sich fortbewegen will usw.

• Freunde werben Freunde - ACHTUNG : keine Codes !!!

• bleistift
    • 29. Januar 2019 um 09:27

Ich bin selber der Werber und war auf der Weihnachtsreise...

• bleistift
    • 29. Januar 2019 um 09:09

Wenn ich den Code eingebe gibt es auch immer unterschiedliche Fehlermeldungen. Das ist schon echt ziemlich bescheuert....

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• bleistift
    • 27. Januar 2019 um 20:46

Wir haben am 14.1. gebucht, Rechnung und Zuteilung hatten wir drei Tage später schon...

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• bleistift
    • 27. Januar 2019 um 20:35

Ich habe vor zwei Wochen gebucht, da gingen die Angebote von Mittwoch bis Montag. Allerdings hab ich keine Ahnung ob das immer so ist...

• St. Petersburg / Russland

• bleistift
    • 26. Januar 2019 um 15:37
    Zitat von Mar-Lene

Danke, @sergej. Nach dem Lesen der Tipps bekomme ich wieder große Lust auf Russland! Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr endlich einmal mit einer selbst organisierten Städtereise Moskau und St. Petersburg.

Ich finde es sehr gut, dass hier im Thread ab und zu doch noch gesagt wird, dass man auch auf eigene Faust in die Stadt kann. :)

(Das mit der Kasaner Kathedrale wusste ich nicht. Allerdings ist sie mir als sehr markanter Bau in Erinnerung. Es ist die Kirche an der U-Bahn-Station am Newski Prospekt, erinnert etwas an den Petersdom).

St. Petersburg auf eigene Faust kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen. Wir haben es letztes Jahr im Juni „gewagt“ und haben es geschafft, obwohl niemand von uns Russisch spricht. :)

• 12.4 +16.04.19 - 03.05.19

• bleistift
    • 17. Januar 2019 um 13:09

Hallo zusammen,

wir haben auch die Tour im Just zugeteilt bekommen und sind sehr gespannt auf die Prima :)

• Port Louis / Mauritius

• bleistift
    • 15. Januar 2019 um 15:02
    Zitat von bertuskoni

Laut Plan im Internet legt die AIDAblu um 2 Uhr Nachts an. Wir waren im Dezember mit AIDAblu dort. Wegen den Formalitäten fährt das Schiff von Toamasina zügig nach Mauritius und ist schon am Vorabend gegen 21 Uhr im Hafen. Das Schiff war dann ab 00:00 Uhr frei gegeben. Ab Toamasina sind schon die Behörden von Mauritius an Bord und Stempeln alles ab. Also sollte es keine Problem geben für deinen Ausflug.

Die ersten Transfers zum Flughafen gingen glaube ich auch schon gegen vier Uhr, um die pünktliche Ankunft würde ich mir also keine großen Sorgen machen.... :)
    Ich überlege grade, ob man auch aus dem Hafen gekommen wäre. Meine mich an Schilder erinnern zu können, dass das nicht die ganze Nacht geht. Evtl. gibt es ja jemanden, der versucht hat von Bord zu gehen.

• bleistift
    • 15. Januar 2019 um 08:33

Ich habe auch noch einen Code abzugeben, bei Interesse einfach anschreiben :)

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• bleistift
    • 14. Januar 2019 um 11:37

Bei den Protesten im Dezember hat man auf der Seite des Auswärtigen Amts gute und aktuelle Infos für La Reunion bekommen.

• Aktivierung / Deaktivierung der Schlüsselfunktion bei An-/Abreise (Bordkarte)

• bleistift
    • 13. Januar 2019 um 16:32

Ist noch gelocht

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• bleistift
    • 9. Januar 2019 um 12:09

2 zum Preis von einem...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• bleistift
    • 8. Januar 2019 um 10:00

Im Dezember auf der blu war die Happy Hour jeden Tag (außer Heiligabend, da wurde sie vorverlegt) entweder von 19.00 Uhr bis 19.30 Uhr oder von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr (bin mir nicht mehr ganz sicher, aber eine von den beiden Zeiten war es) in der AidaBar. Wir hatten aber auch schon Touren, wo die Happyhour deutlich früher war oder es gar keine regelmäßige gab.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• bleistift
    • 6. Januar 2019 um 23:00

Ich hatte drei der St. Barth Massagen. Bei keiner wurde versucht mir nachher die Produkte zu verkaufen. Einmal wurde mir ein Flyer mitgegeben. Hängt aber evtl auch mit dem jeweiligen Masseur zusammen...

• Madagaskar

• bleistift
    • 6. Januar 2019 um 01:08

Bei unserer Tour im Dezember gab es soweit ich weiß keine Tenderkarten. Theoretisch gab es wohl zwei Ausgänge (einer für Aidaausflüge, eine für individuelle), als wir aber mit einem der ersten Boote morgens los sind (Aidaausflug) wurde nur ein Ausgang genutzt, Wartezeiten gab es zu diesem Zeitpunkt keine für alle die unten standen.

• Madagaskar

• bleistift
    • 3. Januar 2019 um 23:05

Ja, gibt es in allen Häfen. Allerdings steht immer nur „Madagaskar“ drauf, nicht der jeweilige Ort :)

• Providence / Mahé / Seychellen

• bleistift
    • 3. Januar 2019 um 16:45

Würde ich auch sagen, dass zu Fuß sinnvoll ist. Taxi fahren ist jedenfalls nicht günstig...

• bleistift
    • 3. Januar 2019 um 15:13
    Zitat von Novesia

Hallo Alexandra,

bei dem Satz hat sich Aida etwas gedacht.

am 17./18.Dez war auf den Seychellen ganz schlechtes Wetter. Bereits auf der Fähre nach Praslin waren angeblich mehr als die Hälfte der Gäste seekrank. Viele wollten dann Geld zurück. ( sorry, für mich nicht nachvollziehbar, mehr als vorwarnen kann Aida nicht nd für das Wetter sind sie definitiv nicht verantwortlich)

Am 31.12. hingegen war die See sehr ruhig. wir hatten den von dir favorisierten Ausflug eigentlich gebucht, dann aber wieder abgesagt, denn a) es war Silvester und b) ging am nächsten Morgen unser Rückflug, und den wollten wir nicht angeschlagen antreten .

Sicherlich kann und wird hier noch jemand von den Ausflügen bzw Überfahrten am 31.12./1.1. berichten.

wir sind stattdessen nach Silhouette übergesetzt-und trotz ruhiger See ging es dem einen oder anderem in dem Boot nicht ganz so gut . Unser begleitender Scout hatte schon im Vorfeld Vertigo Heel verteilt. Wir haben ansonsten immer Superpep dabei.

Grüße
    Novesia

Alles anzeigen

Die Fahrt von der ich oben geschrieben habe war die am 17.12.
    Es waren wohl viele Leute dabei die trotz Warnung wohl nicht damit gerechnet hatten, dass es so heftig wird. Laut Reiseleiter war wohl auch bis kurz vor Abfahrt überhaupt nicht klar, ob die Fähren überhaupt fahren könnten.
    Aber dass dann einige Leute ihr Geld zurückfordern ist schon der Hammer ?(

• bleistift
    • 3. Januar 2019 um 14:55

Wir sind vor zwei Wochen mit der Fähre nach La Digue gefahren. Der Seegang war ordentlich, mindestens drei Mitarbeiter auf der Fähre waren nur dafür abgestellt Spucktüten zu verteilen und wieder einzusammeln. Ich war froh, dass wir den Tag über auf La Digue waren und nicht noch auf einem Segelboot und nur abends wieder mit der Fähre zurückmussten. Ich will dir keine Angst machen, es kann sicherlich auch wie in der Badewanne sein, aber das weiss man leider nicht vorher...
    Aus Australien habe ich Ingwertabletten gegen Seekrankheit, die bei mir super helfen. Weiss aber leider nicht, ob die auch hier zu bekommen sind.

• Madagaskar

• bleistift
    • 2. Januar 2019 um 21:27

Wir sind in Toamasina zu Fuß vom Markt zurück zum Schiff gelaufen, da das mit dem Shuttle nicht wirklich gut funktioniert hat...
    Sobald man um die erste Ecke herum ist wollte uns niemand mehr etwas verkaufen oder hat gebettelt. Ein paar Tuk-Tuk Fahrer haben noch angehalten und wollten uns fahren.
    War alles sehr entspannt also :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook