1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bleistift

Beiträge von bleistift

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11280

• bleistift
    • 13. Mai 2019 um 10:29

Wir haben die Kabine im April auf der Prima im Vario bekommen. Die Kabine ist super isoliert, bei geschlossenen Türen hört man weder etwas vom Gang noch vom Außendeck. Auch die Klimaanlage ist sehr leise. Bei geöffneter Balkontür hört man leise Musik und schon deutlich Gespräche und Besteckgeklapper aus dem Außenbereich vom "Weite Welt". Aber alles im Rahmen.

Theoretisch ist die Kabine für 4 Personen, wir haben sie zu zweit bewohnt. Da wir 17 Tage unterwegs waren wäre der Platz im Kleiderschrank bei mehr Personen schon sehr knapp gewesen. Schön fand ich, dass Bad und WC getrennt waren.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• bleistift
    • 6. Mai 2019 um 13:07

Ich glaube das kommt ein bisschen drauf an, wieviel bei der jeweiligen Veranstaltung los ist bzw. wie lange die Veranstaltung dauert.

Wenn zum Beispiel die Veranstaltung auf dem Pooldeck um 24 Uhr zu Ende ist werden die Bars drumherum eher nicht bis 2 Uhr geöffnet haben, in der Disko wird man dann aber wahrscheinlich schon noch was bekommen.

• Stockholm / Schweden

• bleistift
    • 13. April 2019 um 00:11

Wir haben letztes Jahr die Icebar auch auf eigene Faust gemacht. Tickets hatten wir vorab gekauft. Waren deutlich vor der gebuchten Einlasszeit da und durften trotzdem direkt rein, es war allerdings auch ziemlich leer...

• 12.4 +16.04.19 - 03.05.19

• bleistift
    • 4. April 2019 um 11:36
    Zitat von Petra J.

Verpflegung im Flieger

Hallo Ihr Lieben,

mal eben nach Malle ohne Getränke und Co. im Flieger sind ja kein Problem - aber bei über 6 Stunden möchte ich schon mal was trinken und eine Kleinigkeit verspeisen.

Auch hier im Conder-Thread gibt es aber total gegensätzliche Aussagen von GAR KEINE Bewirtung (auch keine Kauf-Getränke :traurig:) über schlechten Service, auch keine Kauf-Menüs.

Wenn ich nix Kostenloses bekomme so sei es denn...aber dass ich nicht die Möglichkeit habe, im Flieger etwas zu KAUFEN, das wäre arg. Die Option, bei der Fluggesellschaft unter Extras ein Menü vorzubestellen gibt es ebenfalls nicht....wisst Ihr mehr?

Ansonsten packe ich für alle Fälle im Duty-Free-Bereich nach der Kontrolle eine Flasche Wasser (sowieso), eine Flasche Wein und ein Käsebrot ins Bordgepäck.....

LG Petra

Alles anzeigen

Ich hatte geschaut, ob man vegetarisches Essen für den Flug bestellen kann (was ja in der Regel kostenlos ist), hatte aber bei Condor nur kostenpflichtige Sachen gesehen (ich meine circa 18€) und habe daraufhin beschlossen sechs Stunden ohne Essen auszukommen bzw. mir etwas mitzunehmen. Leider weiß ich nicht mehr wo genau ich das gesehen habe...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• bleistift
    • 29. März 2019 um 15:18

Ja, geht

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• bleistift
    • 26. März 2019 um 09:34

Heute genau 21 Tage vor Abfahrt eine VD Deck 11 hinten auf der Prima. Wir sind zufrieden :)

• Freunde werben Freunde - ACHTUNG : keine Codes !!!

• bleistift
    • 23. März 2019 um 22:11

Ich hatte ähnliche Probleme und auch verschiedenste sinnfreie Fehlermeldungen. Ein Code wurde auch vom Geworbenen eingelöst und bei mir kamen immer nur Fehler. Als der Code dann noch von einem anderen Geworbenen eingelöst wurde haben wir dann auf einmal auch das BGH bekommen, dass vorher die ganze Zeit nur Fehler verursacht hat. Warum das so war kann ich aber leider auch nicht sagen...

• bleistift
    • 18. März 2019 um 16:33

Habe noch einen Code vom 15.1., der noch 3x eingelöst werden kann. Bei Interesse einfach melden =)

• bleistift
    • 15. März 2019 um 07:00
    Zitat von Allinclusive

Ich interpretiere die AGB so, dass man diese Karten auch im Brauhaus, CasaNova und French Kiss nutzen kann. Was gemeint ist, ist dass Getränke auf der dortigen Restaurant- oder Weinkarte, die es nur dort gibt, eben nicht enthalten sind. Cola, Apfelsaftschorle z.B. sollte in den oben genannten Restaurants gehen. Ist blöd in den AGB formuliert, aber Nachfragen bei Aida wurden hier doch schon gepostet, oder?

Laut neuen AGB interpretiere ich das auch so, aber nach den alten, die auch glaube ich auf der Aida-Homepage nur noch angezeigt werden, wenn man ein (altes) Paket versucht zu buchen, steht halt, dass die Karte in den A-la-Carte-Restaurants nutzbar ist. Wenn man sich die Restaurants auf der Homepage anschaut steht ja aber nun einmal die Unterscheidung zwischen A-la-Carte- und Spezialitätenrestaurants...

Vielleicht kann ja jemand sagen, wie es im Moment auf der Prima gehandhabt wird ?!

• bleistift
    • 12. März 2019 um 14:44
    Zitat von Gold-Locke

Aber ist das neu bei den alten Paketen ? Wir konnten das Light-Paket 2017 und 2018 in allen besuchten Restaurants problemlos nutzen und ich habe hier auch noch nie etwas anderes gelesen.

Ich habe keine Ahnung. Habe grade erst so richtig bewusst mal die AGB gelesen, weil ich bis vor ein paar Tagen gar nicht den Unterschied zwischen A-la-Carte und Spezialitätenrestaurants auf den Schiffen kannte.

Und wie gesagt, im Juni 2018 ging es im Brauhaus auch ohne Probleme, woanders habe ich es nicht ausprobiert.

• bleistift
    • 12. März 2019 um 14:05
    Zitat von Gold-Locke

Steht das echt in den alten AGBs ? Wir waren im Oktober 2018 auf der Prima und konnten mit über unsere Lightpakete mehrfach im French Kiss und Casa Nova die Getränke abrechnen. Ich kenne es auch von anderen nur so.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Ich kenne es auch von einer Tour im letzten Jahr, dass ich das Light-Paket im Brauhaus nutzen konnte. In den AGB steht:

"Das Getränkepaket kann dann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen A-la-carte-Restaurants an Bord genutzt werden". Brauhaus, French Kiss usw. sind aber auf der Homepage als Spezialitätenrestaurants aufgeführt. Vermutlich wurde das hier schon oft durchgekaut, aber ich bin jetzt grade auch etwas verunsichert, weil ich das Paket für April noch buchen wollte und es sich für mich nur lohnt, wenn es wirklich überall nutzbar ist...

• bleistift
    • 11. März 2019 um 14:04
    Zitat von annievanheiden

Kann jemand erklären, warum es 2 Preise, abhängig von der Route, gibt? Da wird ein Getränkepaket für `ne 32-Tage-Reise gleich mal vierstellig.:sdagegen:

Weiter oben hatte schon jemand geschrieben, dass der Preis wohl da wo es warm ist höher ist, da dort vermutlich mehr getrunken wird. Genauso ist es bei Touren mit vielen Seetagen....

• bleistift
    • 11. März 2019 um 11:20
    Zitat von Nordseefan

... klar ist egal, wer der Reiseanmelder ist, jedoch ist der Reiseanmelder die erste Person in der Kabine.

ich kann auch der Reiseanmelder sein und zwei Kabinen buchen...

• bleistift
    • 11. März 2019 um 11:09

Einer müsste auf jeden Fall gehen. Wenn die beiden eine eigene Kabine haben sollten auch zwei Codes gehen. Wer der Reiseanmelder ist, ist glaube ich egal.

• bleistift
    • 8. März 2019 um 08:24

Hmm, das ist merkwürdig. Dann würde ich auch mal bei Aida nachfragen

• bleistift
    • 8. März 2019 um 07:57

Ich habe die Mail auch bekommen. Allerdings dachte ich, es bezieht sich bei mir nur auf die noch nicht eingegebene Zahlungsmethode für die Bordrechnung. Nach dem einloggen hab ich dann gemerkt, dass mein Schiffsmanifest nur noch zu 31% ausgefüllt ist, obwohl es vorher komplett ausgefüllt war...

• bleistift
    • 19. Februar 2019 um 12:45
    Zitat von Monkowitz

Schmucki1971: AIDA versucht immer deutsche Reiseleiter zu stellen, kann dies jedoch nie garantieren.

Ansonsten habe ich die gleichen Erfahrungen wie Filly gemacht, der Petra-Ausflug kostet bei AIDA in etwa so viel wie bei den lokalen Anbietern auch. Daher werde ich den auch bei AIDA buchen.

Ich habe für den 25.04. bei dem Anbieter http://www.bedouinlifestyle.com/ noch eine Tour nach Wadi Rum angefragt.

Dort würde eine 3-stündige Jeeptour 15JD p.P. kosten, zzgl. 70JD für den Transfer hin und zurück mit dem Taxi. Bei max. 4 Insassen also im Idealfall weitere 17,5JD p.P.

Das wären dann ca. 41€ für den Ausflug. AIDA möchte für ne ähnliche Tour 95€ haben.

Wenn es noch Interessenten gibt die mit uns die Tour machen wollen bitte melden, dann würd ich mich um alles kümmern.

Alles anzeigen

Ich hätte auch Interesse an der Wadi Rum Tour, muss aber noch mit meinen Mitfahrern sprechen und würde mich dann nochmal melden =)

• bleistift
    • 7. Februar 2019 um 11:43

Wir wollen auch auf jeden Fall nach Petra und überlegen im Moment, wie wir es machen sollen. Mietwagen wäre zum Beispiel eine Option für uns...

• bleistift
    • 3. Februar 2019 um 17:16
    Zitat von Happy24h

HI, das ist doch eine gute Zeit! So habt ihr noch einen Tag für Palma. Ihr könnt auf der Prima euer Handgepäck abstellen, und auch noch mit eurer Bordkarte von Bord und wieder zurück (sofern ihr An- und Abreise über Aida gebucht habt). Dann steht euch auch noch das Restaurant zur Verfügung.
    Wir fliegen leider schon um 8.00 h nach Düsseldorf zurück.
    Aber erst einmal ankommen und eine gute Zeit haben!
    In diesem Sinne, einen schönen Sonntag allerseits
    LG Ingrid
    :crazy:

Theoretisch finde ich einen späten Rückflug auch nicht schlecht, nur leider haben wir um 23.15 Uhr keine Möglichkeit mehr aus Hannover wegzukommen. Uns wird schon was einfallen :)

• bleistift
    • 2. Februar 2019 um 13:49

Wir haben weniger Glück und fliegen leider erst um 20.40 Uhr nach Hannover....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook